preload
basicPlayer

Eric Martel, ABW --> MIT?

Comunio.de Forum Index -> Positionsänderungen
Author Message
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Joined: 08 Feb 2006
Posts: 19180
PostPosted: 24 Jun 2022 12:40   Post subject: Eric Martel, ABW --> MIT? Reply with quote

Der Kölner Neuzugang spielte in Wien zuletzt überwiegend im Mittelfeld und soll auch in Köln dort eingeplant sein.
Back to top View user's profile
Sito
Bezirksliga
Bezirksliga 

Joined: 01 Jul 2020
Posts: 35
PostPosted: 24 Jun 2022 20:24   Post subject: Reply with quote

Die Zuordnung in die Abwehr hat mich auch gewundert. Martel hat in Österreich nicht nur überwiegend, sondern ausschließlich auf der Doppel-6 gespielt. Ist z.B. bei Sofascore auch im Mittelfeld zugeordnet. In der U21 im Juni hat er ebenfalls gegen Polen mit Osterhage das defensive Mittelfeld gebildet.

Und sämtliche Aussagen der FC Vertreter äußern sich ganz klar in diese Richtung, und zwar konkret als Nachfolger von Özcan. Er kann zwar auch theoretisch Innenverteidiger spielen, aber dort wird er beim FC kein einziges Spiel machen.

Fazit: Muss definitiv zeitnah auf Mittelfeld geändert werden. Alles andere macht keinen Sinn.
Back to top View user's profile
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Joined: 08 Feb 2006
Posts: 19180
PostPosted: 25 Jun 2022 04:44   Post subject: Reply with quote

Nur zur Info: Martel ist ja nicht neu, sondern war vorher ja schon in Leipzig aus Spieler freigeschaltet und in der A Jugend hatte er halt etwas häufiger in der IV gespielt. Daher die bisherige Einteilung in die Abwehr.
Back to top View user's profile
Sito
Bezirksliga
Bezirksliga 

Joined: 01 Jul 2020
Posts: 35
PostPosted: 25 Jun 2022 06:45   Post subject: Reply with quote

Ok, verstanden wie es vergangenheitsbedingt dazu kam. In der Gegenwart spricht meiner Meinung jedoch alles für eine Änderung. Als FC Fan würde ich das begrüßen.
Back to top View user's profile
Sito
Bezirksliga
Bezirksliga 

Joined: 01 Jul 2020
Posts: 35
PostPosted: 11 Jul 2022 18:00   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group