preload
basicPlayer

Spielertausch neues Design --> "Zusatzzahlung"

Comunio.de Forum Index -> Bugs
Author Message
jonnsendas
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 13 Jun 2006
Posts: 14
PostPosted: 22 Jun 2022 12:46   Post subject: Spielertausch neues Design --> "Zusatzzahlung" Reply with quote

Hallo liebes Comunio Team,

leider ist uns in unserer Community heute ein Anzeigefehler aufgefallen.
Bei uns ging heute folgender Spielertausch über die Bühne:

"12:14 - Latza getauscht für N. Schmidt von Spieler x an Spieler y."

Leider ist das so nicht ganz korrekt. Spieler y hat nämlich noch zusätzlich 999.999 Comunio € bezahlt.
Diese Zusatzzahlung wird allerdings nur im Classic Design und in der sehr innovativen App angezeigt.
In dem so hoch gelobten (und auf anraten der Moderatoren auch von mir seit dieser Saison genutzten) Design fehlt diese Zusatzzahlung.
Ob dieser Anzeigefehler bereits bei vorherigen Transfers vorlag, ist im Nachgang natürlich schwierig bis gar nicht durch uns User zu prüfen.

Meine händische Exceltabelle mit den errechneten Kontoständen aller Communityteilnehmer kann ich so also in die Tonne kloppen.
Vielen Dank für viel Arbeit für nix... so schlecht vorbereitet ging ich seit 10 Jahren in keine Saison...

Eine Fehlerkorrektur wäre natürlich trotzdem wünschenswert.

MFG
Jonnsen
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 27615
Location: Elsenfeld
PostPosted: 22 Jun 2022 12:59   Post subject: Reply with quote

Gebe ich weiter. Wird überprüft, bitte um Geduld.

Bitte nicht so sehr an die App gewöhnen Im Laufe der Saison kommt eine neue, die mMn (habe bisher nur Fotos gesehen) deutlich übersichtlicher und schöner ist.
Back to top View user's profile
jonnsendas
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 13 Jun 2006
Posts: 14
PostPosted: 22 Jun 2022 13:11   Post subject: Reply with quote


heikop1 wrote:
...Bitte nicht so sehr an die App gewöhnen...

Keine Sorge. Diese Gefahr besteht nun wirklich nicht.
Back to top View user's profile
jonnsendas
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 13 Jun 2006
Posts: 14
PostPosted: 26 Jun 2022 11:49   Post subject: Reply with quote


heikop1 wrote:
…Wird überprüft, bitte um Geduld...

Mit wieviel Geduld habe ich denn ca. zu rechnen?
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 27615
Location: Elsenfeld
PostPosted: 26 Jun 2022 15:30   Post subject: Reply with quote

Ich habe bisher auf alle Anfragen die ich gestellt habe keine Antworten von den Verantwortlichen erhalten. Hab jetzt aber nochmal nachgehakt.
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 27615
Location: Elsenfeld
PostPosted: 28 Jun 2022 10:43   Post subject: Reply with quote

Habe nun die Antwort, das nun daran gearbeitet wird, bitte entschuldigt die Verzögerung
Back to top View user's profile
jonnsendas
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 13 Jun 2006
Posts: 14
PostPosted: 4 Jul 2022 15:06   Post subject: Reply with quote

Kann ich hier noch eine Antwort erwarten?
Wenn nicht, kann ich nämlich ab sofort wieder guten Gewissens ins Classic Design wechseln und das Thema ist durch…
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 27615
Location: Elsenfeld
PostPosted: 5 Jul 2022 08:34   Post subject: Reply with quote


heikop1 wrote:
Habe nun die Antwort, das nun daran gearbeitet wird, bitte entschuldigt die Verzögerung


Hier war doch schon die Antwort. Es wird daran gearbeitet

Habe aber jetzt nochmal daran erinnert und gefragt, ob schon irgend etwas gesagt werden kann
Back to top View user's profile
jonnsendas
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 13 Jun 2006
Posts: 14
PostPosted: 19 Jul 2022 10:13   Post subject: Reply with quote

Nachdem jetzt wieder gut 2 Wochen vergangen sind, möchte ich nochmals höflichst nachhaken.
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 27615
Location: Elsenfeld
PostPosted: 19 Jul 2022 11:50   Post subject: Reply with quote

Hab nochmal nachgehakt und gebeten mir zu sagen was ich dir dazu sagen kann
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 27615
Location: Elsenfeld
PostPosted: 20 Jul 2022 19:45   Post subject: Reply with quote

So eine offizielle Antwort ist da.

Es gibt aktuell ein paar Priorität A Baustellen, deswegen steht dieser Punkt noch auf ser Liste und wird "zeitnah" behoben. Dauert also noch etwas, wird aber definitiv repariert
Back to top View user's profile
jonnsendas
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 13 Jun 2006
Posts: 14
PostPosted: 9 Aug 2022 11:26   Post subject: Reply with quote

Mahlzeit,

da die letzte Rückmeldung jetzt wieder fast 3 Wochen her ist, frage ich hiermit nochmals nach.

Wird es noch die "definitive Reparatur" "zeitnah" geben, oder kann ich das Thema ad acta legen und mich wieder an die Classic Design Variante gewöhnen?

Für eure Rückinfo und Bemühung im Voraus besten Dank.

MFG
Jonnsen
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 27615
Location: Elsenfeld
PostPosted: 9 Aug 2022 11:39   Post subject: Reply with quote

Hake erneut nach
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 27615
Location: Elsenfeld
PostPosted: 10 Aug 2022 09:08   Post subject: Reply with quote

Die Antwort:


Quote:
Sorry, da ist noch nichts passiert. Ich habe noch mal darum gebeten, dass das Ticket zeitnah angegangen wird.


Bitte entschuldige die lange Zeit. Hoffe dies wird nun endlich...
Back to top View user's profile
Nickte
Verbandsliga
Verbandsliga 

Joined: 15 May 2022
Posts: 74
PostPosted: 10 Aug 2022 11:30   Post subject: Reply with quote


heikop1 wrote:
Die Antwort:


Quote:
Sorry, da ist noch nichts passiert. Ich habe noch mal darum gebeten, dass das Ticket zeitnah angegangen wird.


Bitte entschuldige die lange Zeit. Hoffe dies wird nun endlich...


Gibt es was neues?
Back to top View user's profile
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 20 May 2008
Posts: 7142
PostPosted: 12 Aug 2022 11:26   Post subject: Reply with quote

Da wir hier gerade beim Thema sind:

Gestern wurde bei uns einen Spielertausch durchgeführt (initiiert und angenommen im neuen Design).

Protokoll neues Design (mit dem seit Jahren bekannten Fehler):

Quote:
14:15 - Schwäbe getauscht für Zentner von Kevin's Kreiskrabben an Spottverein Wishibus.


Protokoll classic (Vorzeichen beim Betrag!!!):

Quote:
14:15 - Schwäbe getauscht für Zentner und -370.000 von Kevin's Kreiskrabben an Spottverein Wishibus.


Tatsächlicher Spielertausch:

Quote:
14:15 - Schwäbe getauscht für Zentner und +370.000 von Kevin's Kreiskrabben an Spottverein Wishibus.


Keine Ahnung, wo der Fehler in classic (Vorzeichen beim Betrag) herkommt. In classic ist es zumindest nicht möglich beim Tausch negative Beträge einzugeben (es erscheint eine Fehlermeldung), im neuen Design allerdings schon. Seltsamerweise wird der negative Betrag im neuen Design dann aber nicht angezeigt, in classic aber schon (siehe Test):

Als Test eingegeben: Schwäbe und -140.000 gegen Casteels

Meldung im neuen Design:

Quote:
Du hast ein Tauschangebot an Spottverein Wishibus abgegeben:

Gefordert
Schwäbe

und den Betrag von 140.000

Angeboten
Casteels


Meldung in classic:

Quote:
Du hast ein neues Tauschangebot an Spottverein Wishibus abgegeben.

Geforderte Spieler:
Schwäbe

Gebotene Spieler:
Casteels

Geforderter Betrag:
-140.000 €


Keine Ahnung, wie der Spielertausch dann tatsächlich durchgeführt worden wäre. So weit wollte ich dann doch nicht testen kurz vor Spieltagsbeginn.
Back to top View user's profile
Nickte
Verbandsliga
Verbandsliga 

Joined: 15 May 2022
Posts: 74
PostPosted: 12 Aug 2022 12:35   Post subject: Reply with quote

Mach sie fertig, Kami Mach sie alle fertig und reiße alle Mauern ein
Back to top View user's profile
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 20 May 2008
Posts: 7142
PostPosted: 12 Aug 2022 13:11   Post subject: Reply with quote


Nickte wrote:
Mach sie fertig, Kami Mach sie alle fertig und reiße alle Mauern ein

Will hier niemanden "fertig machen", will eigentlich nur, dass das funktioniert (und ich dadurch weniger "Arbeit" habe ).
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 27615
Location: Elsenfeld
PostPosted: 15 Aug 2022 11:24   Post subject: Reply with quote


Quote:
Der Bug ist jetzt behoben und die Tauschgeschäfte werden auch im Redesign korrekt angezeigt.
Back to top View user's profile
jonnsendas
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 13 Jun 2006
Posts: 14
PostPosted: 15 Aug 2022 11:34   Post subject: Reply with quote



Dankeschön.
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 27615
Location: Elsenfeld
PostPosted: 15 Aug 2022 11:42   Post subject: Reply with quote

Danke für die Geduld
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group