preload
basicPlayer

TvTeam 22/23

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 23, 24, 25  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2022 09:21   Titel: Antworten mit Zitat

ok, also erst Mal Füsse still halten

Laimer wird diesen Sommer nicht mehr passieren... Da Sabi performt werden die Bayern da keine 30 Mios auf den Tisch legen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1678
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2022 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau das habe ich mir auch gedacht ^^

Die Qualitäten eines Sabitzers sind ja unangefochten, auch wenn er dies letzte Saison nicht abgerufen hat.

Ein performender Sabitzer ist allemal auf dem Niveau von Goretzka.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 718
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2022 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

Erst einmal Glückwunsch zu Gnabry.
Hast Du mal über Aaron Martin nachgedacht. Er punktet in der Regel immer konstant.
Finanzierung über Ginter/Caci oder Ginter Stayfi. oder Ginter/Scally.
Somit kannst du Sabitzer noch mit in den nächsten Spieltag nehmen und später verkaufen. Ich gehe davon aus, dass Gravenberg in den nächsten Wochen immer mehr Spielzeit bekommen wird was ggf. dazu führen könnte das Sabitzer dann der Leidtragende wäre.

Mit zwei Gladbacher Abwehrspieler Scally und Bensebaini würde ich nicht in den nächsten Spieltag gehen. Viel zu unsicher.!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2022 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

Aaron wird für mich in 2-3 ST vermutlich auf der Bank landen. Es sei denn Caci geht in die IV statt auf LV
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Nickte
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 15.05.2022
Beiträge: 133
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2022 10:40   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Aaron wird für mich in 2-3 ST vermutlich auf der Bank landen. Es sei denn Caci geht in die IV statt auf LV


Bei Aaron sehe ich auch klar Bank oder Verkauf. Caci ist hier der Spieler des Interesses und ich gehe fest davon aus, dass der die linke Schiene übernimmt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2022 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, mach mal Kaderberatung hier, Kevin.... .... wenn ich es könnte, würde ich es auch machen, leider ist Fussball nicht so mein Spezialgebiet.....

Aber da TVT ja bereits Interesse an einem nächstmöglichen Einstieg bei uns signalisiert hat, müssen wir uns den Kollegen warm halten....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Marsch47
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 04.07.2015
Beiträge: 146
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2022 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Bei einem Ginter, der diese Saison Potenzial auf 150 Punkte hat, stimmt bei 7-8 Mio das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr, aber ein Gnabry, der vielleicht seine 200 Punkte macht, wird für 20 Mio abgefeiert? Die Logik muss mir mal einer erklären
_________________
___________________________________
Mars
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2022 16:43   Titel: Antworten mit Zitat


Marsch47 hat folgendes geschrieben:
Bei einem Ginter, der diese Saison Potenzial auf 150 Punkte hat, stimmt bei 7-8 Mio das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr, aber ein Gnabry, der vielleicht seine 200 Punkte macht, wird für 20 Mio abgefeiert? Die Logik muss mir mal einer erklären


Ich sehe Ginter eher bei 120-140. Nur weil er ein grossartiges erstes Spiel hatte heißt das nicht, dass er so mega performt. Über 140 hat er erst 1x geschafft und das ist einige Jahre her.

Gnabry dagegen hat erst letzte Saison 199 Punkte gemacht und könnte von der Systemumstellung ohne Lewa profitieren, indem er noch mehr Tore selber macht. 200+ ist also durchaus wahrscheinlich.

Für die Differenz kann man durchaus mal einen Slot einige Spiele unbesetzt lassen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1678
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2022 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

Es spricht ja keiner Ginter das Potential ab, er hat es nur lange nicht bestätigt, zumindest die angesprochenen 150 Punkte (5Jahre her). Da hatte er einige Tore und ich meine das Bewertungssystem wäre ein anderes gewesen, kann es aber nicht mehr mit Gewissheit sagen.

Gnabry mit "nur" 14 Toren/5A in der Liga und 200 Punkten. Wir können uns relativ sicher sein, dass er diese Ausbeute übertreffen wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Marsch47
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 04.07.2015
Beiträge: 146
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2022 20:38   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:

Ich sehe Ginter eher bei 120-140. Nur weil er ein grossartiges erstes Spiel hatte heißt das nicht, dass er so mega performt. Über 140 hat er erst 1x geschafft und das ist einige Jahre her.

Gnabry dagegen hat erst letzte Saison 199 Punkte gemacht und könnte von der Systemumstellung ohne Lewa profitieren, indem er noch mehr Tore selber macht. 200+ ist also durchaus wahrscheinlich.


Was Gnabry angeht stimmt ich dir zu. Sehe ihn auch bei mindestens 200 Punkten mit Potenzial nach oben. Definitiv ein starker Transfer. Ob man es sich leisten kann 20 Mio an einen einzigen Spieler zu binden ist dann wiederum ne andere Frage.

Ginter würde ich persönlich nicht für 8 Mio abgeben. Er spielt jetzt mMn im besseren Team und wird von Freiburgs Standardstärke profitieren. Lass den mal noch 4-5 Buden machen dann sollte er schon die 150 Punkte zusammenbekommen über die ganze Saison gesehen.

Würde an deiner Stelle auf jeden Fall Bense einsammeln (starker Verteidiger mit Torgefahr + Elferschütze?). Wenn du Sabitzer abgibst bist 3,5 Mio im Plus und kannst Bense dann z.B. über Stafylidis oder Scally finanzieren. Musst mal je nach Option schauen ob du das Sabitzer Angebot heute safe noch annehmen müsstest oder dir da bis morgen/übermorgen Zeit lassen kannst. Er wird ja schließlich auch noch leicht steigen
_________________
___________________________________
Mars
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2022 06:27   Titel: Antworten mit Zitat

Habe niemanden verkauft... Bense steil am steigen. Sammel ich ggf. heute noch ein, auch wegen S04 als Gegner

Ginter schon bei 7,8 MW, Sabi bei 9,0. Mal sehen was die Angebote morgen/übermorgen bringen.

Kone auf dem TM, der ist mir mit knapp 6 Mios aber eigentlich schon zu teuer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 718
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2022 06:37   Titel: Antworten mit Zitat

Kone ist ein super Kicker. In der ersten Saison wo es turbulent war hat er schon 83 Punkte geholt mit gerade mal 20 Jahren.
Absolut gesetzt im Mittelfeld zudem hat er noch eine gewisse Torgefährlichkeit.
Das neue System von Farke kommt ihn mit seiner Spielweise sehr entgegen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MistrPow
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2019
Beiträge: 1089
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2022 07:31   Titel: Antworten mit Zitat

Finde Kone auch super und wie du bereits sagtest geht es gegen Schalke.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2022 08:01   Titel: Antworten mit Zitat

Kone + Bense bekomme ich nicht mehr finanziert ohne Ginter + Sabi abzugeben... Denke das ist mir Kone nicht wert. Wenn ich Bense bekomme, würde ich ihn vermutlich über Sabi + Stafy finanzieren, wenn die Angebote gut aussehen. Team wäre dann:

Kobel

Bense - Ginter - Henrichs - Scally - Caci (X)

Arnold - Hofmann (X)

Gnabry - Ducksch - Asano (X)

Vor ST 3 wird dann mindestens einer aus der Abwehr in einen MF Spieler umgewandelt...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1678
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2022 08:41   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Gladbach war ursprünglich Itakura für die 6 eingeplant, der spielt aktuell IV wegen Friedrich und Co.

Neuhaus spielt auf der 10, weil Stindl verletzt ist. Dazu Weigl Gerücht.

Da passiert noch etwas, dennoch ist er ein spannender Spieler.

Für mich eine "Speku" mit viel Potential, da vor allem Farke ihm laut PK von letzter Woche ein Stückweit "blind" vertraut.

Kone hatte quasi keine Vorbereitung und wurde direkt ins Spiel geworfen und 90 min durchgespielt, spricht schon für ihn würde ich sagen.

Kann am Samstag gegen S04 richtig krachen, aber
Kone und Bense für Ginter + Sabi, wäre bei mir wohl auch ein Nono.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 718
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2022 08:41   Titel: Antworten mit Zitat

Freiburg spielt gegen Dortmund.
Da gehe ich nicht davon aus, dass Ginter sonderlich gut Punkten wird was sich dann auch auf den Marktwert auswirken wird.
Bayern gegen Wolfsburg
Da gehe ich von der nächsten Machtdemonstration der Bayern aus, wo Sabitzer vermutlich besser Punkten wird als Ginter.

Daher würde ich aufgrund der Marktwertentwicklung Sabitzer behalten und Ginter verkaufen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2022 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich Ginter abgeben und Bense holen will, wird das eng...

Nach einem Bense Kauf habe ich ca. 11,3 Mios Schulden, falls ich ihn bekomme.

Nehmen wir bei Ginter mal 8 Mios an zur Tilgung, bleiben 3,3 die dann noch getilgt werden müssten. Das würde dann nur über Henrichs oder Scally gehen.

Team könnte dann so aussehen:

Kobel

Bense - Henrichs/Scally - Stafylidis - Caci (X)

Arnold - Hofmann - Sabitzer (X)

Gnabry - Ducksch - Asano (X)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1678
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2022 09:06   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
wenn ich Ginter abgeben und Bense holen will, wird das eng...

Nach einem Bense Kauf habe ich ca. 11,3 Mios Schulden, falls ich ihn bekomme.

Nehmen wir bei Ginter mal 8 Mios an zur Tilgung, bleiben 3,3 die dann noch getilgt werden müssten. Das würde dann nur über Henrichs oder Scally gehen.

Team könnte dann so aussehen:

Kobel

Bense - Henrichs/Scally - Stafylidis - Caci (X)

Arnold - Hofmann - Sabitzer (X)

Gnabry - Ducksch - Asano (X)


Finde die Aufstellung deutlich spannender.
Da ich deine Einschätzung zu Henrichs (Stamm & deutliche Steigerung in der Punkteausbeute möglich) teile, tendiere ich zu Scally. Achtung Stafy für das We nicht sicher.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 718
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2022 09:14   Titel: Antworten mit Zitat

Würde Ginter und Scally abgeben und dann Bensebaini holen.
Trotzdem würde ich aufpassen das du nicht so viele Gladbacher in der Mannschaft hast.

Gladbach hat zwar gegen Hoffenheim gewonnen, aber Hoffenheim hat ohne Raum und Dank Posch einen Großteil des Spiels nur mit 10 Mann gespielt.

Da wird Schalke Zuhause mit den Fans ein ganz anderer Gegner sein.![/b]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Meezy
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 06.07.2022
Beiträge: 183
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2022 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ebenfalls Ginter + Scally abgeben aus den bereits genannten Gründen. :bier:
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2022 07:57   Titel: Antworten mit Zitat

Bense bekommen.

Angebote Ginter heute 8,1 (=MW), Scally 3,48 (=-1%), Sabi 9,36 (+3%), Henrichs 4,92 (+4%), Ducksch 9,05 (-1%)

Auf dem TM:

Heintz (Wechselspeku)

Olesen (Kaderfüller)

Osterhage (Kaderfüller)

Richter (Genesungsspeku)

Dietz (MW Speku)

Nkunku (Zielspieler)

Nkunku erklärt auch, wieso ich das alles so lang und breit schreibe...

Optionen:

1. wie geplant Ginter und Scally abgeben und gut ist. Wäre dann 300k im Plus

2. Alle 5 oben mit Angebot beschriebene Spieler weg und dafür Nkunku, Heintz + 1-2 Kaderfüller holen. Team wäre dann z.B.:

Kobel (X)

Bense - Stafylidis - Heintz - Caci (X)

Arnold - Hofmann - Olesen (X)

Nkunku - Gnabry - Asano (Dietz)

Das könnte knapp aufgehen, wenn ich a) die heutigen teilweise sehr guten Angebote annehme und b) alle Spieler bekomme... Wäre halt noch mal ein krasser Tausch Breite gegen Spitze. Die Abgabe von Ducksch und Henrichs würde mir richtig weh tun. Und falls Stafy ausfällt und Caci wieder nur kurz eingewechselt wird, habe ich diesen ST eventuell nur 1 punktenden Abwehrspieler, 2 gesetzte MF Spieler und 3 Stürmer

Was meint ihr?

Edit: wenn Option 1, dann die Angebote auf Ginter und Scally heute annehmen oder auf morgen zocken mit dem Risiko, dass dann doch Sabitzer statt Ginter gehen muss?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Meezy
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 06.07.2022
Beiträge: 183
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2022 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Option 2 ist doch die Frage:
Sabi, Henrichs und Duksch gegen Nkunku und Heintz.

Sabi wird früher oder später seinen Stammplatz wieder verlieren.
Henrichs traue ich dagegen eine 100+ Punkte Saison zu.
Duksch ist ebenfalls in der Lage 100+ Punkte zu erzielen. Bremen war sehr mutig gegen Wolfsburg und Duksch und Füllkrug verstehen sich blind. Zudem hat er auch ohne eigenes Tor sehr gut punkten können.

Nkunku ist dagegen Nkunku und wird wohl 200+ Punkte machen können.
Heintz ist jetzt kurz vor einem wechsel, das sollte mindestens einen MW zuwachs garantieren. Punkte mal sehen.

Schwere Entscheidung. Ich würde kotzen wenn ich wüsste, Nkunku ist bei meiner Konkurrenz. Deshalb würde ich wohl auf ihn bieten. Langfristig kannst du dein Kader dann nach und nach wieder Aufbauen. Mit Nkunku, Arnold, Hofmann und Gnabry hast du dann aber schon mal 4 absolute Topspieler, die quasi alle für 2 Spieler Punkten.


Also ich wäre tendenziell dafür, Nkunku zu holen.
Das Stafy und Caci diesen Spieltag eventuell nicht punkten (Caci sollte mind. eingewechselt werden denke ich) könnte man da wohl in kauf nehmen.

Das einzige Problem das ich sehe ist, dass du ja heute alle verkaufen musst und nicht weißt, ob du Nkunku bekommst, richtig?
Worst Case wäre also, du verkaufst heute alle und stehst morgen ohne Nkunku da :-?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2022 10:16   Titel: Antworten mit Zitat


Meezy hat folgendes geschrieben:

Worst Case wäre also, du verkaufst heute alle und stehst morgen ohne Nkunku da


Worst case verkaufe ich heute alle und stehe morgen ohne Nkunku oder irgendwen sonst da... Müsste dann panisch Lückenfüller kaufen, um Minispunkte zu vermeiden

Option 3 wäre, zu hoffen, dass keiner heute auf Nkunku bietet und morgen zuschlagen. Auf Gnabry hat ausser mir auch niemand geboten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Meezy
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 06.07.2022
Beiträge: 183
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2022 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn du "wie geplant" erstmal nur Ginter + Scally verkaufst heute?
Würde das reichen, um heute schon auf Nkunku zu bieten ohne alle anderen verkaufen zu müssen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2022 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Dann stehe ich morgen ggf. mit Nkunku und schlechten Angeboten da. Sabitzer z.B. könnte morgen ne halbe Mio weniger bringen als heute... Könnte natürlich auch mehr bringen... oh Mann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 23, 24, 25  Weiter
Seite 9 von 25



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group