preload
basicPlayer

Paul Wanner

Comunio.de Forum Index -> Hot News - Pressemitteilungen
Author Message
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 79437
Location: Ulm
PostPosted: 6 Jan 2022 12:18   Post subject: Paul Wanner Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 79437
Location: Ulm
PostPosted: 7 Jan 2022 22:27   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 79437
Location: Ulm
PostPosted: 8 Jan 2022 13:50   Post subject: Reply with quote

🗯️🗣ℹ️ Nagelsmann über Wanner: "... dann stehen ihm Tür und Tor offen"

"Habt ihr ja selber gesehen", sagte Nagelsmann, machte eine kurze Pause und grinste: "Er muss klar bleiben im Kopf, dann steht ihm Tür und Tor offen. Wenn er nicht klar bleibt im Kopf, geht sie auch schnell wieder zu." Zehn Ballkontakte hatte Wanner, spulte 2,45 km runter, brachte drei seiner vier Pässe an den Mann und gewann 60 Prozent seiner Zweikämpfe.

"Er ist ein unfassbares Talent, linker Fuß, sehr schnell, sehr ballsicher, mutig", geriet Nagelsmann ins Schwärmen: "Die erste Aktion war, glaube ich, ein Dribbling am Flügel gegen Embolo, der jetzt körperlich und geschwindigkeitsmäßig nicht ganz so schlecht drauf ist."

Wanner sei für seinen neuen Chef ein "herausragender Spieler, aber hier oben wird es entschieden, wo es hingeht. Unten, das kann er alles." Bleibt abzuwarten, wie viele Bundesliga-Einsätze in der Rückrunde noch hinzukommen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 79437
Location: Ulm
PostPosted: 9 Jan 2022 21:23   Post subject: Reply with quote

🗯️🗣ℹ️ Nicht alles glänzt am Campus - Der jüngste Bayern-Spieler der Geschichte

Dass Ibrahimović und Wanner gegen Gladbach die Nummern 14 und 15 trugen, könnte als kleines Zeichen gewertet werden. Ein größeres war der Kurzeinsatz von Wanner, der sicherlich auch mit der Vertragssituation zusammenhängt. Auch das intensive öffentliche Lob vom Trainer dürfte kein Zufall gewesen sein.

Sollte Wanner nicht verlängern, hat er im Sommer fast die freie Wahl. In der Bundesliga stehen nach Informationen von ntv jetzt schon einige Klubs Schlange - und die können ihm genau aufzeigen, wie sie mit ihm planen. Etwas, was dem FC Bayern zuletzt nicht so oft gelungen ist. Vielleicht aber hat der zufällig zustande gekommene Einsatz gegen Gladbach etwas an der Situation verändert. Zumal Wanner als Fan des Klubs durchaus offen für einen Verbleib wäre - wenn die Perspektive stimmt.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 79437
Location: Ulm
PostPosted: 17 Jan 2022 18:55   Post subject: Reply with quote

🗯️🗣ℹ️ Vertrag läuft aus: Personalie Wanner jetzt Chefsache

Durch die personelle Lage hat auch der 16-jährige Wanner in den vergangenen beiden Partien Spielzeit erhalten und ist zum zweitjüngsten Spieler der Bundesliga-Historie aufgestiegen. Allerdings ist die Zukunft des Teenagers nicht geklärt. Am Saisonende läuft der Vertrag des Talents aus, nach kicker-Informationen haben die Bayern die Personalie nun zur Chefsache erklärt: Oliver Kahn, Hasan Salihamidzic sowie der Technische Direktor Marco Neppe kämpfen nun intensiv um den Verbleib Wanners.

Eine Entscheidung soll in den kommenden zwei bis drei Wochen fallen, Knackpunkt ist der klare sportliche Plan, den der FCB seinem Talent aufzeigen müsste. Regelmäßige Einsätze kann Trainer Julian Nagelsmann dem Teenager derzeit nicht versprechen, auch eine Leihe zu einem anderen Klub ist daher nicht ausgeschlossen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 79437
Location: Ulm
PostPosted: 31 Jan 2022 19:02   Post subject: Reply with quote

📌ℹ️ Paul Wanner bleibt beim FC Bayern

Der FC Bayern München hat sich mit Paul Wanner auf eine Verlängerung seines Vertrages geeinigt. Der 16-jährige Mittelfeldspieler ist der jüngste Spieler des FC Bayern, der je ein Bundesligaspiel bestritten hat. Wanner wurde in der Rückrunde beim 1:2 gegen Borussia Mönchengladbach, beim 4:0 in Köln und beim 4:1 gegen Hertha BSC von Trainer Julian Nagelsmann eingewechselt.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 79437
Location: Ulm
PostPosted: 15 Feb 2022 21:19   Post subject: Reply with quote

🗯️🗣ℹ️ ÖFB buhlt um Bayern Münchens Wanner

Am Dienstag reiste Paul Wanner mit dem FC Bayern zum Auswärtsspiel in der Champions League bei RB Salzburg. Ein Trip nach Österreich, dem Heimatland seiner Mutter. Wie der kicker exklusiv erfuhr, würde der ÖFB das Talent gerne für sich gewinnen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 79437
Location: Ulm
PostPosted: 11 Mar 2022 20:02   Post subject: Reply with quote

🗯️🗣ℹ️ Bayern-Talent fehlt in Hoffenheim - Einsatz im Junioren-Pokal
Warum Wanner vorerst in der deutschen U 17 bleibt


Der Österreichische Fußballbund hat bei Paul Wanner angefragt, ein vorzeitiger Sprung in die deutsche U 21 schien zuletzt realistisch. Nun soll das 16-jährige Talent des FC Bayern in der nächsten Länderspielperiode weiter für die U 17 auflaufen. Der kicker kennt die Gründe.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 79437
Location: Ulm
PostPosted: 11 May 2022 19:52   Post subject: Reply with quote

📌ℹ️ MEISTER NOMINIERT KADER FÜR EM IN ISRAEL


❌🚫ℹ️ Wanner auf dem Weg zu U-17-Nationalmannschaft

Paul Wanner (16), der nach der Unterschrift unter seinen ersten Profi-Vertrag nur noch einen Kurzeinsatz bei den Profis verbuchte und größtenteils in der U 19 zum Einsatz kam, befindet sich bereits auf dem Weg zur deutschen U-17-Nationalmannschaft, die sich auf die EM in Israel vorbereitet.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 79437
Location: Ulm
PostPosted: 13 May 2022 14:43   Post subject: Reply with quote

🗯️🗣ℹ️ Nagelsmanns Kritik an Wanner: "Ich wäre in erster Linie mal glücklich"

Paul Wanner (16) kam nach der Unterschrift unter seinen ersten Profi-Vertrag beim FC Bayern nur noch zu einem Kurzeinsatz. Julian Nagelsmann tritt auf die Bremse.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 79437
Location: Ulm
PostPosted: 7 Jul 2022 21:00   Post subject: Reply with quote

🗯️🗣ℹ️ Bayern-Juwel: Wanner will Leihe

Zur Einordnung: Wanner ist selbst bei der U19 noch der Jüngste, Leistungsschwankungen sind mit zarten 16 Jahren natürlich völlig normal. Aber der U17-Nationalspieler hat hohe selbstgesteckte Ziele, darunter möglichst schnell viele Einsätze in der Bundesliga.

Zu diesem Zweck strebt er nun offenbar eine Leihe an. Wie die ‚Bild‘ berichtet, wünscht sich Wanner „mehr Spielzeit, will sich bei einem anderen Klub als Stammspieler weiterentwickeln und sich so für die großen Bayern empfehlen“. Ob er aber einen Bundesligisten findet, der einem 16-Jährigen viele Einsätze garantiert, sei einmal dahingestellt.
Back to top View user's profile
stef86
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 23 Oct 2003
Posts: 2981
PostPosted: 14 Jul 2022 06:46   Post subject: Reply with quote

Bayern-Wunderkind Wanner bleibt in München: Absage an Bundesliga-Konkurrent

Paul Wanner bleibt beim FC Bayern München: Wolfsburg-Leihe kein Thema

Nun will’s Wanner beim FC Bayern wissen – und erhält Unterstützung von oberster Stelle. Vorstandschef Oliver Kahn (52) schickte jüngst via Kicker einen klaren Arbeitsauftrag in Richtung Nagelsmann: „Wir erwarten von ihm, dass er junge Spieler heranführt und entwickelt.“

Das betrifft auch Wanner, auf den die Bundesliga-Konkurrenz bereits seit längerer Zeit ein Auge geworfen hat. Jüngst wurde kolportiert, dass der VfL Wolfsburg das Ausnahmetalent gerne für ein Jahr ausleihen möchte. Doch das kommt für den Spieler nicht infrage.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 79437
Location: Ulm
PostPosted: 20 Jul 2022 23:00   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 79437
Location: Ulm
PostPosted: 3 Aug 2022 13:48   Post subject: Reply with quote

🗯️🗣ℹ️ Warum Wanner erst jetzt in der Regionalliga spielen darf

Seit Montag darf Wanner theoretisch auch für die zweite Mannschaft in der Regionalliga auflaufen. Hintergrund: Am 1. August, also Montag, ist Wanner offiziell vom älteren B-Jugend- in den jüngeren A-Jugend-Jahrgang gewechselt. Die DFB-Jugendordnung sieht vor, dass Spieler erst dann bei den Senioren zum Einsatz kommen dürfen.

Während Wanner also längst schon Bundesliga-Erfahrung gesammelt hatte, blieb ihm die Chance auf Einsätze in der zweiten Mannschaft bis jetzt verwehrt.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 79437
Location: Ulm
PostPosted: 9 Aug 2022 21:34   Post subject: Reply with quote

❓🤕ℹ️ Wanner und Choupo-Moting arbeiten individuell

Das gilt auch für Paul Wanner. Das 16-jährige Talent hätte am Sonntag bei den Amateuren in der Regionalliga gegen Aschaffenburg zum Einsatz kommen sollen, fehlte jedoch angeschlagen und vollzog am Dienstag nach dem Aufwärmen lediglich ein individuelles Programm. Eric Maxim Choupo-Moting arbeitet sich nach einer Nierenstein-OP zurück, auch er trainierte gesondert.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 79437
Location: Ulm
PostPosted: 12 Aug 2022 14:37   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group