preload
basicPlayer

TvTeam 22/23

Goto page Previous  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 17, 18, 19  Next
Comunio.de Forum Index -> Kaderbewertungen
Author Message
Halcour
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Joined: 16 May 2012
Posts: 360
PostPosted: 11 Aug 2022 12:11   Post subject: Reply with quote

Schwierig.... Nkunku,Gnabry und Duksch wären schon nice.
Duksch würde ich ungerne abgeben.
Ich würde zuerst über die Abwehr + Asano gehen und evtl. noch Sabitzer.

Ist ein großer Einschnitt im Kader den man riskieren kann oder auch nicht.

Ich habe die ganze Abwehr rausgehauen und nur in Sturm und Mittelfeld investiert. Die Abwehr wird dann von Spieltag zu Spieltag ergänzt.
Back to top View user's profile
Meezy
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 06 Jul 2022
Posts: 180
PostPosted: 11 Aug 2022 12:14   Post subject: Reply with quote

Gut, etwas risiko bleibt so oder so da. Aber ich würde nicht meinen ganzen Kader abgeben und beten.
Back to top View user's profile
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 05 Jul 2017
Posts: 5955
PostPosted: 11 Aug 2022 12:17   Post subject: Reply with quote


Halcour wrote:

Ich würde zuerst über die Abwehr + Asano gehen und evtl. noch Sabitzer.


Bense kann ich nicht verkaufen, Ginter und Scally sind bereits zur Tilgung meiner aktuellen Schulden verplant. Bleiben noch Henrichs, Stafy und Caci hinten + Sabi für Nkunku. Das wird nicht reichen. Und ich brauche mindestens noch Lückenfüller um die -4 zu vermeiden
Back to top View user's profile
Halcour
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Joined: 16 May 2012
Posts: 360
PostPosted: 11 Aug 2022 12:41   Post subject: Reply with quote

[quote="Meezy"]Gut, etwas risiko bleibt so oder so da. Aber ich würde nicht meinen ganzen Kader abgeben und beten.[/quote]

Das muss wie gesagt jeder selber Wissen. Ich spiele seit 2006 Comunio und habe verschiedene Systeme ausprobiert und bin teilweise auch in “ Schönheit gestorben “ weil der Kader so toll breit und ausgewogen war.

Demnach habe ich die Strategie geändert und bin mit einen schlanken Kader max. 7 Topspieler in die Saison gegangen. Dann wurde der Kader von Spieltag zu Spieltag etwas ergänzt.

Der Erfolg gibt mir da meiner Meinung nach Recht.

!! und wenn man einen Nkunku holt braucht Man(n) bestimmt nicht zu beten.!!
Back to top View user's profile
nickte2018
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Joined: 23 May 2018
Posts: 649
PostPosted: 11 Aug 2022 12:47   Post subject: Reply with quote


Halcour wrote:

Meezy wrote:
Gut, etwas risiko bleibt so oder so da. Aber ich würde nicht meinen ganzen Kader abgeben und beten.


Das muss wie gesagt jeder selber Wissen. Ich spiele seit 2006 Comunio und habe verschiedene Systeme ausprobiert und bin teilweise auch in “ Schönheit gestorben “ weil der Kader so toll breit und ausgewogen war.

Demnach habe ich die Strategie geändert und bin mit einen schlanken Kader max. 7 Topspieler in die Saison gegangen. Dann wurde der Kader von Spieltag zu Spieltag etwas ergänzt.

Der Erfolg gibt mir da meiner Meinung nach Recht.

!! und wenn man einen Nkunku holt braucht Man(n) bestimmt nicht zu beten.!!


Möchte dir nicht zu nahe treten, aber mit gerade einmal 5 weiteren Managern in einer Liga ist einfach kein Maßstab. Bei uns und auch in vielen anderen Ligen kannst du nicht mit 3 oder mehr 160ern in den Spieltag gehen und erwarten, auch nur ansatzweise mithalten zu können.
Back to top View user's profile
Halcour
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Joined: 16 May 2012
Posts: 360
PostPosted: 11 Aug 2022 12:53   Post subject: Reply with quote

Wir sind ab dieser Saison insgesamt 6 Spieler, vorher waren wir mehr.
Ich spiele lieber mit 5 aktiven Manager als in einer größeren Com. wo die meisten offline sind.

Aber Danke für den Hinweis....
Back to top View user's profile
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 05 Jul 2017
Posts: 5955
PostPosted: 11 Aug 2022 12:53   Post subject: Reply with quote

ich glaube der Move ist mir zu heiß... Mal sehen ob heute bereits jemand zuschlägt.
Back to top View user's profile
Meezy
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 06 Jul 2022
Posts: 180
PostPosted: 11 Aug 2022 12:55   Post subject: Reply with quote

[quote="Halcour"][quote="Meezy"]Gut, etwas risiko bleibt so oder so da. Aber ich würde nicht meinen ganzen Kader abgeben und beten.[/quote]

Das muss wie gesagt jeder selber Wissen. Ich spiele seit 2006 Comunio und habe verschiedene Systeme ausprobiert und bin teilweise auch in “ Schönheit gestorben “ weil der Kader so toll breit und ausgewogen war.

Demnach habe ich die Strategie geändert und bin mit einen schlanken Kader max. 7 Topspieler in die Saison gegangen. Dann wurde der Kader von Spieltag zu Spieltag etwas ergänzt.

Der Erfolg gibt mir da meiner Meinung nach Recht.

!! und wenn man einen Nkunku holt braucht Man(n) bestimmt nicht zu beten.!![/quote]

Du hast mich gar nicht verstanden. Mit dem beten ist darauf bezogen, ihn überhaupt zu bekommen. Wenn er heute 5 Spieler abgibt und morgen nicht Nkunku bekommt, weil er überboten hat, dann ist das eine Katastrophe. Das hat gar nichts mit dem zu tun, was du schreibst :wink:
Back to top View user's profile
r_stamm
Europa League
Europa League 

Joined: 01 Jul 2009
Posts: 1241
PostPosted: 11 Aug 2022 21:49   Post subject: Reply with quote

Hey,

kurz und knapp - Nein

Ich würde ihn dir gönnen, aber da ist mir zu viel Ungewissheit im Spiel.
Leute auf den TM stellen und morgen ggf. erneut prüfen.

Den Deal selber würde ich wohl auch versuchen zu forcieren, aber Sabi, Henrichs und Duksch auf Verdacht abgeben ist mir einfach too much.

Auch da muss man sagen, alle 3 "sollten" in Summe mehr Punkte einfahren als Nkunku. Sabi würde man in den nächsten Wochen tauschen, aber Henrichs und Duksch sind beide für 100+ Punkte gut.
Back to top View user's profile
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 05 Jul 2017
Posts: 5955
PostPosted: 12 Aug 2022 06:43   Post subject: Reply with quote

Update:

Aufgrund des Stafylidis Ausfalls habe ich ihn gestern kurzfristig verkauft und stattdessen auf Heintz geboten, der am Wochenende gf. bereits in der S11 steht + für den MW Gewinn durch seinen Wechsel.

Durch den Tausch Stafy - Heintz habe ich etwas Luft im Budget gehabt und daher gestern niemanden mehr verkauft sondern auf die heutigen Angebote gezockt - mit Erfolg.

Nkunku ist noch auf dem TM und könnte heute Nacht von mir eingesammelt werden.

Angebote heute:

Scally 3,7 (200k mehr als gestern)

Sabi 9,4 (50k mehr als gestern)

Henrichs 5 (80k mehr als gestern)

Ducksch 10,0 (1 Mio mehr als gestern - nur deswegen erwähne ich ihn)

Ginter 8,45 (300k mehr als gestern)

Schulden: -10,7

Ich bleibe dabei, dass Ginter mit knapp 8,5 Mios mein Verkaufskandidat #1 ist und Scally für 3,7 passt auch.

Team am Wochenende ist dann:

Kobel

Bense - Henrich - Heintz - Caci (X)

Arnold - Hofmann - Sabitzer (X)

Gnabry - Ducksch - Asano (X)

Heintz und Caci muss ich halt hoffen, dass sie Punkte machen.

Wenn ich Nkunku heute hole habe ich dann ja Zeit bis nä. WE, um die Finanzierung zu klären. Ausser Nkunku nix spannendes auf dem TM. Maximal Kaderfüller, wenn ich ihn hole

Back to top View user's profile
MuscleMike
Oberliga
Oberliga 

Joined: 05 Jul 2020
Posts: 113
PostPosted: 12 Aug 2022 07:05   Post subject: Reply with quote

Würde ich so unterschreiben.

Ginter wäre ebenfalls mein erster Kandidat - Scally so auch in Ordnung.

Warum bleibt ein Nkunku bei euch liegen? Man hätte ihn also zum MW bekommen, schade.

Heute solltest du zuschlagen, über die Finanzierung kann man sich dann Gedanken machen - auch je nach Spieltagsentwicklung.
Back to top View user's profile
Halcour
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Joined: 16 May 2012
Posts: 360
PostPosted: 12 Aug 2022 07:12   Post subject: Reply with quote

Einige deiner Mitspieler werden bezüglich Nkunku vermutlich den gleichen Gedankengang haben und heute auch auf ihn bieten.

Deshalb würde ich nicht viel über MW bieten.

Nach der Werner Rückkehr bin ich gespannt ob sich das Offensivspiel verändert.
- wird Wener 1: 1 gegen Silva getauscht
- spielt Werner mit Silva und Nkunku rückt etwas nach hinten...

Werner spielt nicht so Mannschaftsdienlich wie Silva, zudem technisch limitiert.
Back to top View user's profile
r_stamm
Europa League
Europa League 

Joined: 01 Jul 2009
Posts: 1241
PostPosted: 12 Aug 2022 08:03   Post subject: Reply with quote

1) Scally + Ginter wie angedacht, da gab es ja noch saftig was "on top"

2) Du hast die Lage bei Nkunku schon richtig eingeschätzt, können wir auch mal festhalten. Dann Sabi + Duksch für Nkunku ?

Nkunku wird zu 100% auch vor einem Werner gesetzt sein, da fragen sich glaube ich die meisten aktuell, was dieser Transfer soll. Bei Kontern und pässen in die Tiefe kann er halt abziehen, aber darüber hinaus..
Back to top View user's profile
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 05 Jul 2017
Posts: 5955
PostPosted: 12 Aug 2022 08:30   Post subject: Reply with quote

Sabi + Ducksch wäre eine Option für Nkunku, eine andere könnte Sabi + Bense + X sein. Das schau ich dann...
Back to top View user's profile
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 05 Jul 2017
Posts: 5955
PostPosted: 13 Aug 2022 07:08   Post subject: Reply with quote

Nkunku bekommen. Heute fast nur miese Angebote. Werner auf dem TM, auf den werde ich allerdings nicht bieten können, ohne z.B. Gnabry und Hofmann heute abzugeben... Wird sicher auf 35+ steigen, daher durchaus eine Überlegung je nach Spielverlaufen heute...
Back to top View user's profile
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 05 Jul 2017
Posts: 5955
PostPosted: 13 Aug 2022 16:27   Post subject: Reply with quote

Ducksch heute Mist, leider auch beschissenes Angebot, ist jetzt auf jedem Fall im "Nkunku-Topf" mit drin. Hoffe morgen auf gutes Angebot

Asano zentral einfach verschenkt!! Immerhin trotzdem wieder 2 Punkte. Ich hoffe er darf irgendwann auf den Flügel

Henrichs trotz Vorlage nur 2 Punkte heute, auch nervig...

Heintz mit 0 Punkten vom Feld. Werde ich dann auch wieder abgeben

Nkunku immerhin mit Tor und fettem SofaScore
Back to top View user's profile
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 05 Jul 2017
Posts: 5955
PostPosted: 13 Aug 2022 19:26   Post subject: Reply with quote

11 von Hofmann und 4 von Bense stimmen mich mit dem heutigen Tag versöhnlicher...

Morgen noch Gnabry, Arnold, Sabitzer und Caci

Was meint ihr zu Asano? Nä. ST Bayern...
Back to top View user's profile
Halcour
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Joined: 16 May 2012
Posts: 360
PostPosted: 13 Aug 2022 19:41   Post subject: Reply with quote

Asano hat generell nicht gut gepunktet. Von daher würde ich mich von Asano trennen. Um Nkunku zu finanzieren würde ich auch Duksch verkaufen.
Back to top View user's profile
cok3and
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Joined: 17 May 2016
Posts: 866
PostPosted: 13 Aug 2022 19:44   Post subject: Reply with quote


TvT wrote:
11 von Hofmann und 4 von Bense stimmen mich mit dem heutigen Tag versöhnlicher...

Morgen noch Gnabry, Arnold, Sabitzer und Caci

Was meint ihr zu Asano? Nä. ST Bayern...

Kann weg denke ich , Bayern und Freiburg die nächsten Gegner.
Back to top View user's profile
Meezy
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 06 Jul 2022
Posts: 180
PostPosted: 13 Aug 2022 20:24   Post subject: Reply with quote

Jo Asano würde ich ebenfalls abgeben!
Back to top View user's profile
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 05 Jul 2017
Posts: 5955
PostPosted: 14 Aug 2022 07:00   Post subject: Reply with quote

Heute Ducksch Angebot 9,55 - wird gehen für Nkunku

Restschulden schauen wir dann. Asano heute schlechtes Angebot.

TM:

Hector
Back to top View user's profile
Halcour
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Joined: 16 May 2012
Posts: 360
PostPosted: 14 Aug 2022 08:22   Post subject: Reply with quote

Hector würde ich nicht holen.
Köln spielt am Donnerstag die Qualifikation zur Conference League und Sonntag in Frankfurt.
Back to top View user's profile
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 05 Jul 2017
Posts: 5955
PostPosted: 14 Aug 2022 19:08   Post subject: Reply with quote

Aktuelles Team, Zielspieler fett:

Kobel (Riess)

Bense - Henrichs - Caci - Heintz (Tolba)

Arnold - Hofmann - Sabitzer (X)

Gnabry - Nkunku
- Asano (Mustapha)

Kernfrage: Tilge ich meine Schulden über Sabitzer, der zwar mit 5/5 bisher solide punktet aber trotzdem irgendwann vermutlich nicht mehr gesetzt ist und dessen "Breakout-Potenzial" beschränkt ist, wenn er nicht endlich mal trifft oder über eine Kombi aus Bense/Henrichs + Asano/Heintz/Caci, ...

Tendiere fast dazu, Sabitzer langsam abzugeben. Tu mir mit der Entscheidung Bense vs Henrichs total schwer
Back to top View user's profile
Halcour
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Joined: 16 May 2012
Posts: 360
PostPosted: 14 Aug 2022 21:20   Post subject: Reply with quote

Schwierig.... Henrichs spielt meisten gut und punktet schlecht. Das geht schon Richtung Kampl.
Bensebaini ist momentan in guter Form und als nächstes gegen Hertha BSC Berlin und dann Bayern München.
Sabitzer sehr solide und wurde heute zurecht nicht ausgewechselt.
Das größte Marktwert + wird es bei Sabitzer geben. Zudem hat Nagelsmann kein Argument ihn nicht von Anfang an spielen zu lassen.

Bensebaini würde ich noch gegen Berlin behalten und danach verkaufen.
Back to top View user's profile
Canelotti
Bezirksliga
Bezirksliga 

Joined: 27 Jul 2022
Posts: 28
PostPosted: 14 Aug 2022 22:31   Post subject: Reply with quote

Findest du Gnabry ist es wert für 18 Million im Team zu lassen? Sane und Coman werden jetzt ja schon gut drängen. Weiß man warum er zur Halbzeit rausging ?
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 17, 18, 19  Next
Page 10 of 19



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group