preload
basicPlayer

Live-Auswechslung

Goto page Previous  1, 2, 3 ... 16, 17, 18
Comunio.de Forum Index -> Regeln & Tipps
Author Message
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 34143
Location: Bremen
PostPosted: 11 Aug 2022 16:51   Post subject: Reply with quote


wodkamaste wrote:
EM-Comunio war ja auch wirklich derb.

Ich habe es einmal so durchexerziert und muss zugeben, dass ich irgendwann mal mit den Spielzeiten / Spielern nur noch mit äußerster Konzentration (Bier, Bier und noch mehr Bier) zurecht kam.

Schrottprogrammierung finde ich etwas zu barsch.
Die Idee der Live-Auswechslungen, der wir in der Community skeptisch gegenüber standen, erwies sich für/bei uns als gelungen.
An dieser Stelle wurde nur nicht zu Ende gedacht, als kleiner Fehler abgetan oder als Bug oder Cheat weiterlaufen lassen.

Wir haben die BuLi-Spiele an drei Tagen, wobei an Tag 1 lediglich ein Spiel stattfindet.

Auch wenn der Einwand nicht komplett ungerechtfertigt ist (da bin ich ja bei euch):
Wenn man diese Nische für sich ausnutzt, finde ich es einfach clever


Ja, ist ja auch in Ordnung..... ich hatte hier nach "EM Comunio" auch schon den Untergang des Abendlandes .... oder zumindest mal meinen persönlichen Abschied an die Wand gemalt..... man weiss nicht, was schlimmer wäre, zumal es da differenzierte Meinungen zu gibt.....

Aber das mit dem "Kaderwert Boost" hat sich in der Praxis hier letztlich nicht als wirklich relevantes Thema erwiesen..... dass es programmiertechnisch trotzdem eher .... "suboptimal" durchdacht ist, nun ja, das kann man schon so stehen lassen....

Da sind die Live Wechsel als solches bzw. der zusätzlich erzwungene Zeitaufwand das deutlich größere Übel in der Geschichte. Aber wir haben es (.... zumindest größtenteils ) ja auch überlebt..... langjährige Comunio-Spieler sind einfach hart im Nehmen und trotzen allen Widrigkeiten.....

Back to top View user's profile
Spodydary
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 18 Jun 2020
Posts: 10
PostPosted: 19 Aug 2022 17:13   Post subject: Reply with quote

Moin

Ich brauche mal eine schnelle Regelkunde bzgl. der Live-Auswechslungen!

Ich habe Tomas, der aber wohl nicht spielen wird und auf dem TM ist Marmoush.

Wenn ich jetzt Tomas auf die Bank setze und dessen Position im Sturm frei lasse, die Aufstellung einlogge und ihn dann nach Anpfiff verkaufe......kann ich dann morgen Marmoush direkt in den Sturm stellen und alles ist gut?
Dann punktet (hoffentlich) Marmoush und wenn ich ihn nicht bekomme, gibt´s durch Tomas auf der Bank keine Minuspunkte?!

Soweit richtig?
Kontostand ist im Plus.

Danke.
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 27615
Location: Elsenfeld
PostPosted: 19 Aug 2022 18:17   Post subject: Reply with quote

Hi ja sollte normal funktionieren, vorausgesetzt du bist morgen im Plus.

Wichtig ist das du keine Spieler auswechseln kannst die verkauft sind, daher Bank ja, Startelf nein.
Back to top View user's profile
Spodydary
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 18 Jun 2020
Posts: 10
PostPosted: 19 Aug 2022 18:19   Post subject: Reply with quote

Super. Danke!
Back to top View user's profile
axelkropp
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 06 Jun 2007
Posts: 20
PostPosted: 20 Aug 2022 09:30   Post subject: Live Wechsel Plus Minus Reply with quote

Hallo Leute,
ich habe mal wieder einen Spezialfall.

Also ich habe gestern nach dem Spiel Karazor live aus der Aufstellung genommen, damit die 4 Punkte von Kramer berechnet werden. Da war ich im Plus. Heute bin ich im Minus und Stuttgart spielt ja noch. Ist das jetzt safe, weil es gestern im Plus gemacht wurde oder wird der Kontostand heute bei Anpfiff genommen?

Danke schon mal!!!!
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 27615
Location: Elsenfeld
PostPosted: 20 Aug 2022 09:53   Post subject: Reply with quote

Sehe bei dir im Kader zwar keinen von beiden Spielern, aber es zählt deine NEWSMELDUNG.
Wenn dort "Live Aufstellung geändert" steht dann passt alles.(Also Karazor entweder als Proplayer raus und Kramer als Ersatz oder direkt wechseln. Als Basic oder Plus musst du 1:1 tauschen.) Dazu musst du halt um 20:30 Uhr im Plus gewesen sein, dein Kontostand heute ist egal.
Back to top View user's profile
axelkropp
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 06 Jun 2007
Posts: 20
PostPosted: 20 Aug 2022 09:57   Post subject: Reply with quote

Danke Heiko, richtig geil!
Ja in Wirklichkeit habe ich das bei Comduo mit Sander und Müller gemacht, wollte hier aber ein Erstligabeispiel nennen. ^^

Beste Grüße und einen erfolgreichen Spieltag!
Back to top View user's profile
IgorDemo10
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 28 Dec 2021
Posts: 1
PostPosted: 9 Sep 2022 15:03   Post subject: Reply with quote

Habe auch mal eine Rrage zur Thematik Live-Auswechslungen/Ersatzspieler:

Situation wäre Spieler A ist aufgestellt, spielt aber nicht, da er verletzt ist. Für ihn spielt Ersatzspieler B, der bei der selben Bundesligamannschaft ist. Der User wechselt Spieler B auch tatsächlich nicht Live ein, da er davon ausgeht, er bekommt Minuspunkte. Am Ende kommt es auch dazu, dass er Minuspunkte bekommt. Würde er trotzdem am Ende gewertet für den nicht spielenden A oder werden Ersatzspieler nur dann gewertet (wenn sie nicht live eingewechselt worden sind vom User vor Spielbeginn), wenn sie mindestens 0 Punkte haben?
Back to top View user's profile
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 34143
Location: Bremen
PostPosted: 9 Sep 2022 15:38   Post subject: Reply with quote


IgorDemo10 wrote:
Situation wäre Spieler A ist aufgestellt, spielt aber nicht, da er verletzt ist. Für ihn spielt Ersatzspieler B....


.... und geht damit in die Wertung ein. So wie immer ....

Den Rest der Frage habe ich nicht so richtig verstanden....
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3 ... 16, 17, 18
Page 18 of 18



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group