preload
basicPlayer

15. Spieltag 2022/23 | Diskussion

Comunio.de Forum Index -> Bundesliga - Spielanalyse
Author Message
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 27863
Location: Elsenfeld
PostPosted: 4 Nov 2022 12:16   Post subject: 15. Spieltag 2022/23 | Diskussion Reply with quote

Hier kann über die möglichen Aufstellungen und die Spiele des 15. Bundesliga-Spieltags 2022/23 diskutiert werden.

Freitag 20:30 Uhr
Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund

Samstag 15:30 Uhr
Werder Bremen - RB Leipzig
Hertha BSC Berlin - 1 FC Köln
Bayer 04 Leverkusen - VFB Stuttgart
TSG Hoffenheim - VFL Wolfsburg
FC Augsburg - VFL Bochum

Samstag 18:30 Uhr
Schalke 04 - Bayern München

Sonntag 15:30 Uhr
Mainz 05 - Eintracht Frankfurt

Sonntag 17:30 Uhr
SC Freiburg - Union Berlin


Mögliche Aufstellungen der Spiele findest du auch im ComunioMagazin!

Bitte beachtet die Forenregeln. Sollten Kommentare erfolgen die hier nicht reingehören werden sie gemäß den Regeln gelöscht.

Alle Scores werden von www.sofascore.com rein aus Statistiken die von Opta, dem größten Anbieter der Welt, erstellt.
Comunio hat weder auf die Berechnung des Scores seitens Sofascore, noch auf die Datenerfassung bei Opta einen Einfluss.
Back to top View user's profile
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 34149
Location: Bremen
PostPosted: 12 Nov 2022 18:06   Post subject: Reply with quote

So, wenn hier sonst keiner mehr was zum Spieltag zu sagen hat, dann ich halt....

Großartiger Fight von grün-weiß gegen RB zum Abschluss eines großartigen Fussball-Jahres für grün-weiss. Punkt wäre heute vielleicht verdient gewesen, bleibt am Ende aber nur eine Randnotiz, und wenn man die Qualität der Chancen nimmt, hat RB das Spiel auch verdient gewonnen.

Macht jedenfalls wieder echt Laune, Werder-Fan zu sein, nach jahrelanger Tristesse war der Abstieg und vor allem das, was der Verein dann daraus gemacht hat, genau das Richtige. Klar, gehört auch immer etwas Glück dazu, aber das muss man sich dann halt auch verdienen.

Hab' ja schon den ersten Abstieg 1980 miterlebt, da war ich 13, und dann die "goldenen Rehagel Jahre" in meiner Teen/Twen-Zeit. Ob das wieder so laufen kann, bleibt abzuwarten, das kann nur die Zeit zeigen. Aber Verein, Trainer und Mannschaft wirken absolut geerdet, allen voran unser WM-Fahrer Niklas Füllkrug, der quasi sinnbildlich für das "neue Werder" steht.

Mir gefällt's....

Back to top View user's profile
heikop7
Verbandsliga
Verbandsliga 

Joined: 22 Jun 2016
Posts: 72
PostPosted: 12 Nov 2022 20:38   Post subject: Reply with quote

Hätte man vor der Saison gesagt mit 21 Punkten geht ins in die Winterpause hättest du sicher unterschrieben.

Bremen überraschend stark, aber auch die Konstanz von Freiburg und Union finde ich beeindruckend, ebenso wie die schwachen Spiele von Dortmund, mMn wie vor der Saison gesagt ist der Trainer da einfach falsch. Vereinsliebe hin und her, aber fachlich fehlt da einfach zu viel. Auch RB mit seinen schwankenden Leistungen eher ernüchternd. Da bin ich mal gespannt wie dies die RR läuft. Frankfurt International würde ich sofort nehmen, egal wo.
Back to top View user's profile
Sito
Bezirksliga
Bezirksliga 

Joined: 01 Jul 2020
Posts: 39
PostPosted: 12 Nov 2022 21:20   Post subject: Reply with quote

Kleine Anmerkung zu Szoboszlai: Laut Sofascore hatte er nur 2 wichtige Pässe, d.h. Pässe die zum Torschuss führen. Allein in der Sportschau Zusammenfassung hat man 3 gesehen.

48. Minute: Ecke Szoboszlai, Kopfball Orban
51. Minute: Pass Szoboszlai im 16er auf Nkunku, der mit Torabschluss
69. Minute: Ablage Szoboszlai auf Henrichs, der mit Torabschluss

Der Schuss von Henrichs, wurde Henrichs übrigens auch nicht als Schuss neben das Tor gutgeschrieben. Keine Ahnung was Sofascore in dem Schuss gesehen hat. Ist aber ein klarer Abschluss. Auch das müsste neben dem wichtigen Pass für Szoboszlai angepasst werden.

Könnt ihr das bitte weitergeben. Wenn ich das an Sofascore schicke, wird es in 90% der Fälle ignoriert.
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 27863
Location: Elsenfeld
PostPosted: 12 Nov 2022 22:30   Post subject: Reply with quote

Wir haben keinen Einfluss auf die Statistikerhebung von Opta und nehmen nur Kontakt bei klaren Verwechslungen wie Torschützen vor. Bei Pässen oder ähnlichem nicht. Da ist der Weg von uns Mod der gleiche wie bei dir
Back to top View user's profile
19boakye19
Content Management
Content Management 

Joined: 25 Aug 2007
Posts: 16062
Location: Schwarzwald
PostPosted: 13 Nov 2022 12:21   Post subject: Reply with quote


Sito wrote:
Kleine Anmerkung zu Szoboszlai: Laut Sofascore hatte er nur 2 wichtige Pässe, d.h. Pässe die zum Torschuss führen. Allein in der Sportschau Zusammenfassung hat man 3 gesehen.

48. Minute: Ecke Szoboszlai, Kopfball Orban
51. Minute: Pass Szoboszlai im 16er auf Nkunku, der mit Torabschluss
69. Minute: Ablage Szoboszlai auf Henrichs, der mit Torabschluss

Der Schuss von Henrichs, wurde Henrichs übrigens auch nicht als Schuss neben das Tor gutgeschrieben. Keine Ahnung was Sofascore in dem Schuss gesehen hat. Ist aber ein klarer Abschluss. Auch das müsste neben dem wichtigen Pass für Szoboszlai angepasst werden.

Könnt ihr das bitte weitergeben. Wenn ich das an Sofascore schicke, wird es in 90% der Fälle ignoriert.


Das von Henrichs war kein Torschuss, sondern eine gescheiterte Vorlage für Nkunku. Daher alles korrekt.
Back to top View user's profile
Klotzer
Verbandsliga
Verbandsliga 

Joined: 19 Sep 2021
Posts: 61
PostPosted: 13 Nov 2022 12:25   Post subject: Reply with quote

Was ist mit dem geblockten Schuss von Nmecha kurz vor Schluss?

https://www.kicker.de/hoffenheim-gegen-wolfsburg-2022-bundesliga-4781561/ticker
Back to top View user's profile
19boakye19
Content Management
Content Management 

Joined: 25 Aug 2007
Posts: 16062
Location: Schwarzwald
PostPosted: 13 Nov 2022 12:52   Post subject: Reply with quote

Ohne Videomaterial kann ich mir das nicht anschauen. Bitte auch zur Kenntnis nehmen, dass Comunio solche Prüfungen kleiner Dinge idR gar nicht vornimmt. In 99% der Fälle ist es ohnehin falscher Alarm, war eine Abseitssituation oder Ähnliches. Daher greifen wir nur bei klaren Fehlern mit einem gewissen Gewicht ein.
Back to top View user's profile
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Joined: 15 May 2011
Posts: 3343
PostPosted: 14 Nov 2022 08:16   Post subject: Reply with quote

Wenn man Videomaterial hat, kann man sich übrigens auch direkt an Sofascore wenden, ansonsten ist es nur ein Mittelsmann mehr, denn dann meldet sich Sofascore bei Opta. Wenn man auf Englisch schreibt, bekommt man auch ziemlich schnell und verlässlich Antworten.
Back to top View user's profile
Klotzer
Verbandsliga
Verbandsliga 

Joined: 19 Sep 2021
Posts: 61
PostPosted: 14 Nov 2022 11:51   Post subject: Reply with quote

Die Szene taucht leider in keiner Zusammenfassung auf, eine Antwort von Sofascore habe ich auch in diesem Fall nicht erhalten, wie eigentlich fast immer.
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 27863
Location: Elsenfeld
PostPosted: 14 Nov 2022 12:22   Post subject: Reply with quote

Dies schreibst du ja fast jedes mal...da frage ich mich ob du die korrekte Adresse hast.
Ich kenne wirklich nicht einen User bei dem dies so ist. Krizz bekommt jedes mal eine Antwort selbst Wish und Nickte die regelmäßig da hinschreiben erhalten immer eine Antwort. Nur bei dir ist dies nicht so...evtl solltest du mal eine andere Emailadresse wählen, oder nochmal übeprüfen ob du sie an die richtige schickst
Back to top View user's profile
Nickte
Verbandsliga
Verbandsliga 

Joined: 15 May 2022
Posts: 99
PostPosted: 14 Nov 2022 12:23   Post subject: Reply with quote


heikop1 wrote:
Dies schreibst du ja fast jedes mal...da frage ich mich ob du die korrekte Adresse hast.
Ich kenne wirklich nicht einen User bei dem dies so ist. Krizz bekommt jedes mal eine Antwort selbst Wish und Nickte die regelmäßig da hinschreiben erhalten immer eine Antwort. Nur bei dir ist dies nicht so...evtl solltest du mal eine andere Emailadresse wählen, oder nochmal übeprüfen ob du sie an die richtige schickst


Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht eine Nachricht an Sofascore gesendet. Wie kommst du auf diese Aussage?
Back to top View user's profile
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 15 Oct 2013
Posts: 5582
PostPosted: 14 Nov 2022 12:25   Post subject: Reply with quote

Vielleicht meint er mich. Ich habe locker schon 10 Nachrichten geschickt, jedes mal mit freundlicher Antwort!
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 27863
Location: Elsenfeld
PostPosted: 14 Nov 2022 12:26   Post subject: Reply with quote

Dacht du warst es. War aber Rasta, bei den ganzen Premiumusern kommt man ja leicht durcheinander, zumindest kenne ich keinen der noch nie eine Antwort erhalten hat ausser Klotzer...

Edit: war Rasta, auch Emi hat bisher 2 Mails hingesendet und der ist die "Meckertante" schlecht hin(er weiß wie es gemeint ist) und hat auch ne Antwort Zitat "sogar sehr freundlich" erhalten.

Daher @Klotzer bitte immer auf Englisch, eigene Emailadresse evtl mal wechseln + Empfängeradresse prüfen
Back to top View user's profile
Klotzer
Verbandsliga
Verbandsliga 

Joined: 19 Sep 2021
Posts: 61
PostPosted: 14 Nov 2022 12:35   Post subject: Reply with quote

Ich habe auch schon Antworten von Sofascore erhalten, aber nur in geschätzten 3 von 10 Fällen.

Adressen sind geprüft und Mail ist auf englisch, keine Sorge, da bin ich ziemlich genau.
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group