preload
basicPlayer

26. Spieltag 2022/23 | Diskussion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Spielanalyse
Autor Nachricht
Lord Dette
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 24.10.2016
Beiträge: 185
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2023 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Korrekt es ist in den beiden anderen coms... ich schreibe nur immer von diesem Account damit keine Verwechslungsgefahr besteht oder man denkt ich versuche bei Kritik oder Lob verschiedene Accounts zu nutzen.
Nein ich werde eine Community löschen die nicht ganz so wichtig ist aber aufgrund der Nostalgie aufrechterhalten wurde.
Ich habe auch kein Problem eine Meisterschaft zu verlieren wenn ich selber daran schuld bin, allerdings mit so einem Wahnsinn der hier die gesamte Saison über geschildert wird und sich einfach nichts ändert, tut mir leid dafür muss ich nicht bezahlen. Ist ja wie gesagt auch nur einer von vielen Gründen unter anderem die zwei Klassengesellschaft mit der alten und der neuen Software.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2023 12:19   Titel: Re: Absurde Punktvergabe Antworten mit Zitat


Daktuell hat folgendes geschrieben:

Keine Torvorlage? Vor allem war das 2:0 Spielentscheidend!

Nein keine Torvorlage siehe Regeln

Statistik hin oder her - man kann so doch keine Punkte vergeben.
Siehe Arnold mit Eigentor und verschossenen Elfer, Plus 7 Punkte!


doch weil so die Reglen lauten. Comunio ist wie Monopoly ein Spiel, dessen Regeln man vorher liest um erfolgreich zu sein, Dann muss man für sich entscheiden ob es einem Spass macht oder halt nicht.

_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5868
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2023 12:23   Titel: Antworten mit Zitat


Lord Dette hat folgendes geschrieben:
Durch diesen grottenschlechten Anbieter mit seiner Schweine Arbeit werde ich die Meisterschaft verlieren wofür ich ein ganzes Jahr darauf zugearbeitet habe weil manche Spieler und einholbar sind wenn sie diese Bewertungen bekommen.


Ach komm schon. Das kannst du doch nicht ernst meinen. Ich sehe hier eher einen Mangel an Adaptionsfähigkeit an das Spielsystem. Es ist doch wahrlich kein Geheimnis, dass seit Jahren Standardschützen/häufige Flankengeber gut bewertet werden. Warum zum Teufel setzt man dann nicht alles daran einen Arnold, Szobo, Stöger, Grifo etc ins Team zu holen? Ähnlich mit 11m Schützen.
Sorry, aber dieses Gejammere à la "die anderen sind Schuld, dass ich jetzt nicht Meister werde" ist mir zuwider. Zur Not muss man dann halt einfach aufhören...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2023 12:36   Titel: Antworten mit Zitat


Lord Dette hat folgendes geschrieben:
Die anderen Statistiken können niemals stimmen was mir schon sehr oft aufgefallen ist, denn die Zweikampf
und passwerte sind einfach vollkommen überhöht.

Weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll, Statistiken von Opta dem größten Anbieter der Welt bei dem eigentlich fast jeder seine Statistiken kauft. Glaub es oder halt nicht. Leben musst du damit, so sind die Spielregeln


Hier muss unbedingt nachgebessert werden in Form von Kontrolle an sofascore!

Wird 100% nicht erfolgen, Comunio mischt sich hier in nichts ein, dies ist auch rechtlich nicht möglich. Auch hier entweder man akzeptiert die oder halt nicht


! So unterstelle ich sofascore und professionelle Arbeit und das ist nicht der einzige Spieler bei dem es solche blödsinnigen Bewertungen gibt.

Weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll. Gehe davon aus, dass es Sofacscore 0,0 interessiert wieviel Punkte ein Spieler bei Comunio erhält. Glaub es oder halt nicht. Leben musst du damit.



Ich glaube ihr seid hier einfach nur auf eine betrügerbude gestoßen die machen was sie wollen, als Verbesserungsvorschlag hätte ich dass wir User selber die Bewertungen in der Zukunft vornehmen und daraus einen Durchschnitt bilden, zudem gibt es einen festgelegten Faktor für jede Aktion so kann es keine Verschiebungen geben.

Wurde bereits getestet, sogar nur von den "bekanntesten Usern" Noten waren teilweise 3 Noten komplett auseinander. Wurde auch seitens der User abgelehnt, ist also auch nicht machbar
Tut mir leid aber für sowas möchte ich nichts mehr bezahlen.

Sehr schade, aber dein gutes Recht, Wie dir bereits öfters mitgeteilt sind deine Ansprüche von Comunio nicht umsetzbar, was uns leid tut. Daher nutzt es auch nichts, wenn du diese Woche für Woche äußerst. Da sollte dir deine Zeit zu schade sein. Comunio hat grundsätzlich keinen Einfluss, siehe Startpost. Dir trotzdem weiterhin viel Spass und alles Gute

_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Lord Dette
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 24.10.2016
Beiträge: 185
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2023 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

Schade dass mit der User Bewertung hätte ich mir wirklich gut vorstellen können, wenn als Beispiel 100 Leute im Durchschnitt auf einen Score von 6,76 kommen, manche haben da vielleicht eine 6,1 vergeben und ein paar arme Dödel eine 7,7 aber auch das gehört dazu und bei 100 Leuten kommt man auf eine verlässliche Zahl wie ich finde. Vielleicht kann man es ja doch noch mal in der Zukunft in Betracht ziehen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Lord Dette
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 24.10.2016
Beiträge: 185
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2023 12:47   Titel: Antworten mit Zitat


Rastabooze hat folgendes geschrieben:

Lord Dette hat folgendes geschrieben:
Durch diesen grottenschlechten Anbieter mit seiner Schweine Arbeit werde ich die Meisterschaft verlieren wofür ich ein ganzes Jahr darauf zugearbeitet habe weil manche Spieler und einholbar sind wenn sie diese Bewertungen bekommen.


Ach komm schon. Das kannst du doch nicht ernst meinen. Ich sehe hier eher einen Mangel an Adaptionsfähigkeit an das Spielsystem. Es ist doch wahrlich kein Geheimnis, dass seit Jahren Standardschützen/häufige Flankengeber gut bewertet werden. Warum zum Teufel setzt man dann nicht alles daran einen Arnold, Szobo, Stöger, Grifo etc ins Team zu holen? Ähnlich mit 11m Schützen.
Sorry, aber dieses Gejammere à la "die anderen sind Schuld, dass ich jetzt nicht Meister werde" ist mir zuwider. Zur Not muss man dann halt einfach aufhören...


Hey Rasta ich spiele in der Gruppe gegen einen der hier jedes Jahr Champions League spielt und er ist aktuell zweiter und ich bin erster aber mein Vorsprung wird von Spiel zu Spieltag kleiner weil er jede Woche mit Arnold so beurteilt wird! Die paar Spieler die du aufgezählt hast sind mir auch bekannt aber wir beginnen jedes halbe Jahr mit 50 Millionen und wenn man die ausgegeben hat und dieser Spieler genau dann auf den Transfermarkt kommt bekommt man ihn dann eben halt nicht, wenn es von diesen Spielern 30 gäbe die so überdimensional bewertet würden, hätte ich kein Problem aber die paar Hanseln bei denen es so auffällig ist machen das Spiel und die Saison kaputt. Und auf was man zu achten hat wenn man Spieler kauft das brauchst Du mir wirklich nicht sagen denn ich gewinne so ziemlich jedes Jahr in allen Gruppen! Es spricht auch nichts dagegen einfach mal eine Zustimmung zu erhalten statt jedes Mal dagegen zu bashen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2023 12:50   Titel: Antworten mit Zitat


Lord Dette hat folgendes geschrieben:
Schade dass mit der User Bewertung hätte ich mir wirklich gut vorstellen können, wenn als Beispiel 100 Leute im Durchschnitt auf einen Score von 6,76 kommen, manche haben da vielleicht eine 6,1 vergeben und ein paar arme Dödel eine 7,7 aber auch das gehört dazu und bei 100 Leuten kommt man auf eine verlässliche Zahl wie ich finde. Vielleicht kann man es ja doch noch mal in der Zukunft in Betracht ziehen!


und das findest du besser und realistischer als eine Nachvollziehbare statische Bewertung, die sich simpel erklären lässt?


_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Lord Dette
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 24.10.2016
Beiträge: 185
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2023 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

Nein sie sind nicht nachvollziehbar denn der Score wird nicht verraten wie er sich zusammensetzt es sind auch nicht alle Statistiken veröffentlicht! Ich hatte vorher schon mal geschrieben wenn es einen Index gäbe wo genau erwähnt wird für welche Aktion es was für eine auf- oder Abwertung gibt dann wäre es nachvollziehbar! Wie gesagt schon alleine auch bei den torhüterbewertungen Fährmann gegen Kobel tun sich da bei mir drei Punkte Unterschied auf, was ich auch vorher schon geschildert hatte.
Des Weiteren ist auffällig dass ein Hüter der in einer Halbzeit vier Tore bekommt schlechter bewertet wird als ein Hüter der es im Laufe des gesamten Spiels bekommt und dazwischen die ein oder andere Parade hinlegt! Könnt ihr gerne mal beobachten dasselbe gilt auch bei Torschützen und torvorlagengeber es ist sehr entscheidend wann es passiert ! zudem kommt noch hinzu das entscheidend ist ob die Mannschaft gewonnen oder verloren hat was bei einer Einzelbetrachtung mit statistischen Hintergrund Schwachsinn ist!
Genauso Schwachsinn ist dass eine gesamte Abwehr und defensives Mittelfeld eine Abwertung bekommt bei einem Gegentor obwohl ein Spieler in der Statistik hat Fehler das zu Gegentor führt! Es erklärt sich von selbst dass er allein dafür verantwortlich ist.
Ich könnte noch ewig so weitermachen ich beobachte es sehr genau und ihr solltet das auch mal tun.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2023 13:21   Titel: Antworten mit Zitat


Lord Dette hat folgendes geschrieben:

Ich könnte noch ewig so weitermachen ich beobachte es sehr genau und ihr solltet das auch mal tun.


Was versprichst du dir davon?
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Lord Dette
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 24.10.2016
Beiträge: 185
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2023 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Das sich mehr Leute direkt an sofascore wenden und ihren Unmut Bekunden so dass sie gezwungen sind etwas zu ändern weil sie erst dann bemerken dass sie nicht so toll sind wie sie glauben
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2023 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Dies wird aus deinen Aussagen hier aber nicht klar. Du erwähnst dies nicht 1x, Denke keiner der deine Beiträge würde da raus lesen, dass er Sofascore anschreiben sollte

Ansonsten bin ich mir nicht sicher ob dies einen positiven Effekt hat, oder eher das Gegenteil eintrifft und irgendwann gesagt wird, hey Comunio ist für mich sowas von unrelevant, den Stress gebe ich mir nicht mehr. Nur mal als Denkansatz.

Der Startpost hat ja auch seine Sinn, einfach etwas weiter denken...
Zitat:
Comunio hat weder auf die Berechnung des Scores seitens Sofascore, noch auf die Datenerfassung bei Opta einen Einfluss.

_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Lord Dette
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 24.10.2016
Beiträge: 185
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2023 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Und wiederum dann ist Comunio gezwungen andere Wege zu gehen und ich muss ausdrücklich noch mal sagen ich möchte nicht dass sofascore als Anbieter abgesetzt wird wenn sie vernünftige Arbeit leisten. Die Benotung von Arnold als Beispiel und es ist nur ein Beispiel ich könnte ganz viele nennen, kann ich auch auswürfeln, bei meinem Beispiel wenn die User abstimmen, wäre keiner so verrückt gewesen eine 7,7 zu geben. Oder bei Kurbel eine 5,8 oder bei Fährmann eine 7,1 bei vergleichbarer Statistik.
Mich ärgert nur immer wenn etwas ungerecht wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2023 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

( Arnold hat bei 2 Portalen sogar deutlich besser gepunktet und bei einem direkten Konkurrenten(andere Punkteweise) mit die meisten Punkte am dem kompletten Spieltag erzielt - Nur als Info. ) Extra nur als Info, ohne darüber eine Diskussion zu führen.

______________

Aber die Fragen sind Elementar:

Kennst du denn Alternativen, kannst ja gerne mal in die Runde fragen was die User von deinem "User geben Noten" halten.

Daher, wenn du Alternativen kennst, einfach frei raus. Wir sind gespannt. (Und als Info der Kicker ist keine Option, viel schlimmere Noten und rein subjektiv, war schon Notengeber, wurde von den Usern ausseinandergenommen mit mehreren Hundertbeschwerdeemails Woche für Woche, sowohl der Kicker wie auch Comunio möchten hier keine Zusammenarbeit mehr, liegt also auch nicht nur an Comunio)

Bin jetzt aber erstmal off, hast also lange Zeit zu recherchieren
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5868
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2023 19:57   Titel: Antworten mit Zitat


Lord Dette hat folgendes geschrieben:
Es spricht auch nichts dagegen einfach mal eine Zustimmung zu erhalten statt jedes Mal dagegen zu bashen.


Die Zustimmung haste erhalten indem ich gesagt habe, dass ich die Arnold Bewertung auch für zu gut empfinde. Bashen tue ich niemanden. Im Endeffekt geht es und ging es u.a. immer darum die Bewertungs-Lieblinge in seinen Kader zu lotsen. Das waren unter Sportal andere Spieler als jetzt unter Sofascore. Das einzige was sich über die vielen Jahre nicht verändert hat sind diejenigen, die sich nach wie vor wundern, dass manche Spieler wie Arnold einfach stetig gut benotet werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 4 Apr 2023 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

und? @lord
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Lord Dette
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 24.10.2016
Beiträge: 185
BeitragVerfasst am: 6 Apr 2023 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Grüß Dich Heiko unter der Woche komme ich nicht so sehr dazu im Forum zu lesen deswegen ist es mir jetzt erst aufgefallen dass du von mir ja noch was erwartest.
Also wie gesagt fähige User könnten die Bewertung durchführen, allerdings haben wir das ja schon besprochen dass es keine Option sein soll, ansonsten sollte Comunio sofascore wirklich auf die Finger schauen, Verbesserungen wirklich permanent einfordern wenn User unglücklich sind! Minuspunkte würde ich z.B grundsätzlich abschaffen und die Abstufungen im pluspunktebereich durchführen! Sollten Leute wie Arnold Kimmich und Co so überdimensional bewertet werden müssten die Bewertungsmaßstäbe angepasst werden denn wenn ich mir z.B Kolo muani anschaue der die komplette Liga zusammen schießt aber nicht mal in den Top 5 auftaucht, dann tut es mir leid aber dann macht es keinen Spaß! Wenn zwei Torhüter dieselben Statistiken haben aber der eine schlechter bewertet wird ist das genauso in meinen Augen Betrug oder Willkür. Ich hatte das Beispiel Kobel und Fährmann genommen bis auf deinen Fehler der zum Gegentor führt und ein Gegentor mehr ist Kobel sogar besser in den Statistiken wird aber viel schlechter bewertet und das macht sogar drei Punkte aus, sowas macht dann keinen Spaß und man kann es den Leuten auch nicht mehr erklären.
Dadurch leidet Comunio sehr und ist selbst schuld wenn sie keinen Plan B in der Tasche haben um bei Ihrem Anbieter Druck zu machen. Die Noten von ligainsider finde ich auch Einheitsbrei! Da ich aber nicht der Entwickler von Comunio bin ist es auch nicht meine Aufgabe mir da noch tiefgründiger Gedanken zu machen, dafür werden andere Leute bestimmt sehr gut bezahlt und ich habe meinen Job.
Ist echt nicht böse gemeint aber im Großen und Ganzen finde ich bekommen wir viel zu viel Minus was schon psychologischer Schwachsinn ist und wirklich starke Spieler bekommen viel zu schlechte Noten. Durchschnittliche Spieler bekommen teilweise wahnsinnsnoten weil die Gewichtung einfach falsch ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 6 Apr 2023 11:22   Titel: Antworten mit Zitat


Lord Dette hat folgendes geschrieben:

Verbesserungen wirklich permanent einfordern wenn User unglücklich sind! Minuspunkte würde ich z.B grundsätzlich abschaffen und die Abstufungen im pluspunktebereich durchführen!

Hast du hier einen Vorschlag den ich weiterleiten könnte?

Sollten Leute wie Arnold Kimmich und Co so überdimensional bewertet werden müssten die Bewertungsmaßstäbe angepasst werden

Was meinst du hier? Von wem? In welcher Weise?


Wenn zwei Torhüter dieselben Statistiken haben aber der eine schlechter bewertet wird ist das genauso in meinen Augen Betrug oder Willkür. Ich hatte das Beispiel Kobel und Fährmann genommen bis auf deinen Fehler der zum Gegentor führt und ein Gegentor mehr ist Kobel sogar besser in den Statistiken wird aber viel schlechter bewertet und das macht sogar drei Punkte aus,

Wie du hier selbst schreibst, gab es keinen Fall bei dem dies so war. Kobel und Fährmann hatten unterschiedliche Statistiken "bis auf den Fehler der zum Gegentor führte" ist ein deutlicher unterschied. Gleiche Statistiken + gleich Gegentoranzahl = 100% gleicher Score. Leichter kann man dies nicht erklären.




Dadurch leidet Comunio sehr und ist selbst schuld wenn sie keinen Plan B in der Tasche haben


Der Markt hier ist natürlich sehr eingeschränkt, aber die Anzahl der unzufriedenen wirkt denke ich für einen aussenstehenden deutlich mehr als es real sind. Wann hast du das letzte mal jemanden gesagt oder geschrieben, "Hey ich finde alles total toll"? Meistens schreibt man wenn man unzufrieden ist und wann dann 4 User dies schreiben, liest es sich als ob es für alle so ist. Die Realität ist aber eher das Gegenteil der Fall. Das muss man sich natürlich auch bewusst machen

...ist es auch nicht meine Aufgabe mir da noch tiefgründiger Gedanken zu machen, dafür werden andere Leute bestimmt sehr gut bezahlt und ich habe meinen Job.

Comunio ist ein Projekt mit sehr vielen ehrenamtlichen Usern, wie mich, die keinen Cent erhalten. Ziel hier von Fabian, dem Gründer und Verwantwortlichen nicht Millionen zu scheffeln, sondern aus Leidenschaft und Liebe zum Fußball, natürlich zumindest schwarze Zahlen zu schreiben. Comunio ist mehr oder weniger eine 1 Man Show, dies sollte man nicht vergessen. Daher mMn, wenn ich was kritisiere mache ich einen Verbesserungsvorschlag, sonst muss ich damit Leben wie es im Endeffekt ist.

Ist echt nicht böse gemeint aber im Großen und Ganzen finde ich bekommen wir viel zu viel Minus was schon psychologischer Schwachsinn

Ich bin noch alte Schule ich finde 5er und 6er in der Schule gut. Heutzutage muss man aber alle mit Samthandschuhen anfassen, daher wird dies sicherlich bald abgeschafft werden. So wird dies sicherlich auch bei Comunio sein. Mit der Reduktion des Punktabzuges für Platzverweise hat man ja bereits begonnen. Daher stimmt dir hier Comunio sicherlich zu. Denke auch das Minuspunkte sicherlich irgendwann der Vergangenheit angehören werden



ist und wirklich starke Spieler bekommen viel zu schlechte Noten. Durchschnittliche Spieler bekommen teilweise wahnsinnsnoten weil die Gewichtung einfach falsch ist.

Aber wie könnt man dies Steuern? Wüsste hier nämlich persönlich keinen Lösungsansatz


_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Lord Dette
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 24.10.2016
Beiträge: 185
BeitragVerfasst am: 6 Apr 2023 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Fresse bist du schnell
Also ich würde unbedingt in den Statistiken mit aufnehmen angezogene Sprints, da würden einige die bisher irgendwo im Mittelfeld rumtümpeln mit den Punkten ordentlich nach vorne kommen und das ist es ja auch was Trainer fordern somit also ein wichtiger Bewertungsmaßstab... vergebene Großchancen würde ich um Längen abmildern, denn teilweise sind es gar keine und somit bekommen die Ärmsten die es betrifft deutliche Abzüge.
Ball unter Druck geklärt würde ich auch mit einführen und einen Index veröffentlichen für welche Aktion gibt es was für einen Score Anstieg oder Abfall.
Spieler die in der Startelf stehen mit 2 Punkten Vorsprung vor einwechselspielern starten lassen.
Das kam jetzt aus der kalten mehr fällt mir jetzt adkok nicht ein...
Aber das wäre doch schon mal was...
Aber lass uns noch mal zu Fährmann mit seiner 7,1 gehen nimmt man da das Gegentor was ein Fehler war dazu und ein Gegentor mehr und packt es bei Fährmann sinnbildlich drauf würde er eine Abwertung bekommen von 0,5 für den Fehler der zum Gegentor führt und 0,2 bis 0,3 Abwertung für das weitere Gegentor.
In Summe hätte er also 6,3 und nicht 5,8 das macht drei Punkte aus und ist mehr als unfair! Die Abwertungen in meinem Beispiel hatte Kobel bekommen als es passierte
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 6 Apr 2023 12:37   Titel: Antworten mit Zitat


Lord Dette hat folgendes geschrieben:
Meine Fresse bist du schnell

Bin heute im HO und habe meine Seminare für nächste Woche schon alle Vorbereitet.


Also ich würde unbedingt in den Statistiken mit aufnehmen angezogene Sprints, da würden einige die bisher irgendwo im Mittelfeld rumtümpeln mit den Punkten ordentlich nach vorne kommen und das ist es ja auch was Trainer fordern somit also ein wichtiger Bewertungsmaßstab... vergebene Großchancen würde ich um Längen abmildern, denn teilweise sind es gar keine und somit bekommen die Ärmsten die es betrifft deutliche Abzüge.
Ball unter Druck geklärt würde ich auch mit einführen und einen Index veröffentlichen für welche Aktion gibt es was für einen Score Anstieg oder Abfall.

Darauf hat Comunio ja keinen Einfluss. Wir können so etwas vorschlagen, aber jeder Notengeber egal ob Sofascore, Kicker oder sonst wer hat hier leider das sagen. Die meisten Notengeber sagen sogar, hey lass uns unsere Arbeit machen, sonst kannst du die Noten nicht mehr von uns kaufen. Ist vielleicht auch mal eine wichtige Information



Spieler die in der Startelf stehen mit 2 Punkten Vorsprung vor einwechselspielern starten lassen.

Den Punkt nehme ich auch gerne auf, gibt ja auch für Keeper Ideen über Zusatzpunkte von gehaltenen Elfmetern u zu 0 spielen


Das kam jetzt aus der kalten mehr fällt mir jetzt adkok nicht ein...
Aber das wäre doch schon mal was...
Aber lass uns noch mal zu Fährmann mit seiner 7,1 gehen nimmt man da das Gegentor was ein Fehler war dazu und ein Gegentor mehr und packt es bei Fährmann sinnbildlich drauf würde er eine Abwertung bekommen von 0,5 für den Fehler der zum Gegentor führt und 0,2 bis 0,3 Abwertung für das weitere Gegentor.
In Summe hätte er also 6,3 und nicht 5,8 das macht drei Punkte aus und ist mehr als unfair! Die Abwertungen in meinem Beispiel hatte Kobel bekommen als es passierte

Über fair und unfair lässt sich Diskutieren. Alles fließt ja in einen Algo spricht wenn ich zig Paraden mehr hab wird ein Fehler der zum Tor führt weniger ausmachen als wenn ich weniger Paraden mache. (Aber hier kennt sich Boakye aus, ich nicht. Was wichtig ist, alle unterliegen den gleichen Kriterien, gleiche Statistik gleiche Note = fair,
Ob die dann richtig im Algo gewichtet sind ist nicht unfair, sondern Ermessenssache. Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Daher ist "unfair" hier das falsche Wort in Meinen Augen.

Ich hoffe ich konnte etwas aufklären, auch mal erklären, das Comunio im Endeffekt alles so nehmen muss wie es vorgeschlagen wird und hier selbst kein Mitspracherecht bei egal welchem Notengeber hat. Alles was Comunio macht muss also intern erfolgen(Notenschlüssel, Zusatzpunkte usw.) Ansonsten muss man sagen, dass man mit den Gegebenheiten leben muss


_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group