preload
basicPlayer

33. Spieltag 2022/23 | Diskussion

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Spielanalyse
Autor Nachricht
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2023 07:48   Titel: 33. Spieltag 2022/23 | Diskussion Antworten mit Zitat

Hier kann über die möglichen Aufstellungen und die Spiele des 33. Bundesliga-Spieltags 2022/23 diskutiert werden.

Freitag 20:30 Uhr
SC Freiburg - VFL Wolfsburg

Samstag 15:30 Uhr
Schalke 04 - Eintracht Frankfurt
Werder Bremen - 1 FC Köln
Hertha BSC Berlin - VFL Bochum
TSG Hoffenheim - Union Berlin

Samstag 18:30 Uhr
Bayern München - RB Leipzig

Sonntag 15:30 Uhr
Mainz 05 - VFB Stuttgart

Sonntag 17:30 Uhr
FC Augsburg - Borussia Dortmund

Sonntag 19:30 Uhr
Bayer 04 Leverkusen - Borussia Mönchengladbach

Mögliche Aufstellungen der Spiele findest du auch im ComunioMagazin!

Bitte beachtet die Forenregeln. Sollten Kommentare erfolgen die hier nicht reingehören werden sie gemäß den Regeln gelöscht.

Alle Scores werden von www.sofascore.com rein aus Statistiken die von Opta, dem größten Anbieter der Welt, erstellt.
Comunio hat weder auf die Berechnung des Scores seitens Sofascore, noch auf die Datenerfassung bei Opta einen Einfluss.
Die einzelnen Statistiken werden nach Spielende noch einer gründlichen Prüfung unterworfen. Innerhalb eines Zeitraums von 8 Stunden nach Spielschluss kann es daher noch zu Korrekturen kommen, die eventuell auch zu Änderungen von Spielerbewertungen und somit Comunio-Punkten führen.
Sollte es in Ausnahmefällen nach Ablauf der 8 Stunden nach Spielende noch zu weiteren Korrekturen kommen, so behält sich Comunio vor, diese für die Punkteberechnung nicht mehr zu berücksichtigen

Info für 2023/2024: https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=530671
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Klotzer
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 19.09.2021
Beiträge: 117
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2023 22:03   Titel: Antworten mit Zitat

Die Werte von Wimmer sind eine Frechheit, selten so schwache Stats gesehen, wie kann das eine 6,4 sein?

Ist der mit einer 7,5 gestartet?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mr. Dette
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 23.07.2020
Beiträge: 26
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2023 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe einen umgekehrtes Beispiel eigentlich zwei! Takuma Asano hat einen xpected goal wert von 0,19 und das wurde als vergebene Großchance gewertet! Was ist das bloß für ein Schwachsinn niemals war das eine große Chance!
Oder gestern Abend Noah Weishaupt im Gegensatz 10 von 12 Zweikämpfen gewonnen, ein wichtiger Pass und andere Statistiken die auch gut waren und das als Außenverteidiger! In meinen Augen locker 10 Punkte aber nein er bekommt mit Hängen und Würgen 5.
Sofascore ist echt armselig so leid es mir tut die haben sowas von keine Ahnung wie man Leistung bewertet

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Nickte
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 15.05.2022
Beiträge: 133
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2023 08:20   Titel: Antworten mit Zitat


Mr. Dette hat folgendes geschrieben:
Ich habe einen umgekehrtes Beispiel eigentlich zwei! Takuma Asano hat einen xpected goal wert von 0,19 und das wurde als vergebene Großchance gewertet! Was ist das bloß für ein Schwachsinn niemals war das eine große Chance!
Oder gestern Abend Noah Weishaupt im Gegensatz 10 von 12 Zweikämpfen gewonnen, ein wichtiger Pass und andere Statistiken die auch gut waren und das als Außenverteidiger! In meinen Augen locker 10 Punkte aber nein er bekommt mit Hängen und Würgen 5.
Sofascore ist echt armselig so leid es mir tut die haben sowas von keine Ahnung wie man Leistung bewertet



Wie jeden Spieltag:

Anderes Spiel suchen. Ist besser für das Herz. Aber dann habe ich hier weniger zum amüsieren. Also bleib bitte doch
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Möller92
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 25.01.2022
Beiträge: 33
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2023 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

folgt noch eine Erläuterung der Punktekorrektur für das Spiel Leverkusen - Gladbach?
Es geht mir einzig um die faktische Auslegung und somit auch um das Verständnis der Spielregeln.

MFG
M92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2023 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

Spiel war um 19:30 Uhr also so gegen 21:30 Uhr fertig. Notenkorrekturen seitens Sofascore kamen um 02:00 Uhr nachts (Da ist die Punkteberechnung bei Comunio ja bereits abgeschlossen)

Da weniger als 8 Stunden zwischen Abpfiff und Notenkorrektur lagen, wurden die Punkte bei Comunio nachträglich angepasst.

Hoffe ich konnte es etwas verständlich schreiben, sonst einfach nochmal Nachfragen
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Sito
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 01.07.2020
Beiträge: 47
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2023 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Augsburg gegen Dortmund kamen auch Punkteanpassungen. Die habt ihr noch nicht übernommen. Bitte noch anpassen, da wichtig im Endspurt der Saison.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2023 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

Siehe Regeln. Die Anpassungen waren, so wie ich das sehe, weit über 8 Stunden später, daher gibt es keine Korrektur
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Sito
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 01.07.2020
Beiträge: 47
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2023 16:23   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Siehe Regeln. Die Anpassungen waren, so wie ich das sehe, weit über 8 Stunden später, daher gibt es keine Korrektur


Danke für Deine schnelle Rückmeldung. Dürfte ich erfahren seit wann es die 8-Stunden-Regel gibt?

Ich verfolge die Punktekorrekturen montags schon die ganze Saison (zumindest sofern ich betroffen bin). Viele Anpassungen von Opta, die anschließende Übermittlung an Sofascore und die abschließende Übermittlung an Euch geschehen montags zwischen 10 und 16 Uhr. Die Anpassungen habt ihr immer übernommen. Das finde ich auch 100% richtig von Euch und sehr lobenswert. Deswegen verstehe ich nicht warum ihr das dieses Mal nicht macht. Es geht hier in den Endspurt und um jeden Punkt. Das sieht sehr nach Willkür aus.

Ich weiß aus guten Quellen, dass Opta sich montags immer nochmal schwierige Situationen anschaut (z.B. Großchancen) und regelmäßig Neubewertungen vornimmt (so auch dieses Mal bei Haller, Brandt, ...). Es gab sogar schon Fälle, dass ihr uns an Sofascore verwiesen habt, wir eine Mail an Sofascore geschickt haben, diese den Hinweis an Opta weitergeleitet haben und dann Anpassungen vorgenommen wurden. Die Korrekturen wurden von Euch immer übernommen sofern sie montags im Laufe des Tages bei Euch angekommen sind -> Bsp. 21. Spieltag, über 30 Anpassungen von Euch um 18:03 Uhr, meine Korrektur-Meldung ging damals Montagvormittag an Sofascore (also weit über den 8 Stunden), die Änderung wurde gegen Mittag übernommen und bestätigt und ihr habt es abends zusammen mit den zahlreichen anderen Änderungen übernommen. Das ist nur ein Beispiel wo Änderungen weit nach 8 Stunden durchgeführt und von Euch richtigerweise übernommen wurden.

In Ausnahmen habt ihr das sogar mittwochs gemacht wegen technischer Pannen bei Sofascore (3.5., Bayern gg. Hertha). Aber auf diese Ausnahme möchte ich gar nicht genauer eingehen. Das wurde schon hinreichend besprochen und auch richtigerweise von Euch angepasst.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2023 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

Müsste ich nachschauen ungefähr seit 23 . oder 24. denke ich. Also nach dem 21 Spieltag. (Regeln dazu stehen übrigens auch hier oben im Startpost)

Wie gesagt es wurde eine einheitliche Linie gewünscht, diese ist da und steht auch in den Spielregeln.
Dazu ist Comunio hier eher die ausführende Gewalt. Eigentlich dürfte es beim BVB gar keine Anpassung mehr geben. Dies war ein interner Fehler von Sofascore. Es gab bei anderen Partien auch Statistikänderungen, hier hat aber Sofascore korrekterweise den Score nicht angepasst(obwohl er sich dadurch verändern würde) , was lt ihren Regeln korrekt ist Um genau solche Fehler/Willkür seitens Sofascore nicht korrigieren zu müssen, wurden die Regeln, bei Comunio klar definiert.


Wäre es jetzt zu deinem Nachteil, würdest du die Regeleinhaltung als gut empfinden.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Sito
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 01.07.2020
Beiträge: 47
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2023 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

Es gab auch nach dem 21. Spieltag solche Anpassungen, möchte diese aber jetzt nicht raussuchen. Unterm Strich finde ich es nicht gut, dass ihr die Anpassung vom BVB Spiel nicht übernehmt. Opta hatte die Anpassung schon innerhalb der 8 Stunden gemacht. Das müsste doch zählen und nicht das Sofascore später angepasst hat, weil sie vielleicht geschlafen haben. Auch das steht ihnen zu.

So eine Änderung der Regeln im Laufe der Saison finde ich generell nicht gut. So was solltet ihr vor einer neuen Saison machen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2023 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, wie geschrieben gab es schätzungsweise nach dem 24 Spieltag nur noch Punkteänderungen, welche innerhalb der 8 Std waren. Alles nach 8 Std wurde nicht korrigiert. Ausnahmen das Bayernspiel, da es einen technischen Fehler bei Sofascore gab und die Note direkt nach Spielschluss nicht korrekt war.

Es zählt rein die Änderungen bei Sofascore, auch mit der 8 Stundenregel, Opta ist hier irrelevant. Wie gesagt, die Änderung bei Sofascore beim BVB ist falsch. Diese hätte laut ihren eigenen Regeln nicht erfolgen dürfen. Der Score hätte gleich bleiben MÜSSEN.

Zum Saisonstart wäre dies sicherlich wünschenswert, aber hier hatte Comunio keinen Einfluss, sondern muss die Entscheidung so akzeptieren und umsetzen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group