preload
basicPlayer

Kader für 2023/24

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
ShinyOne
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.06.2017
Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2023 14:57   Titel: Kader für 2023/24 Antworten mit Zitat

Moin,

ich habe auch mal wieder den aktuellen Stand der Vorbereitung zusammengestellt. Würde mich so als kleines Zwischenfazit über Meinungen freuen.

Grundsätzlich habe ich dieses Jahr den Start aus Gründen komplett verpennt und renne dem bis jetzt hinterher. In Summe ist das bei mir alles sehr spekulativ und der Kader lebt noch vom Prinzip Hoffnung.

Aktuell bin ich mit knapp 8M. im Minus und nicht wirklich happy. Schon heftig, was es ausmachen kann, wenn man ca. eine Woche zu spät erst wirklich aufmerksam einsteigt.


Fett sind die Spieler, mit denen ich starten würde, wenn sie fit und heute ST1 wäre.
Das Konto könnte ich mit dem Rest ins Plus bringen und noch Spekus als BackUp halten.


Torwart:
Hradecky
, Lomb, Pentz

Ist eben das B04 Torwart-Team. Kann ich mit leben, da alle anderen Keeper, die ich lieber hätte bereits vergeben sind. Gegen Nübel würde ich ggf. noch tauschen, aber der war nicht auf dem Markt und ich habe ansich auch keine Lust dafür noch draufzulegen auf der Torwartposition.

Abwehr:
Doekhi, Smolcic, van den Berg,
Leitsch, John

Sehr viel Speku drinne, auf rechtzeitige Fitness, bzw. keinen Wechsel. Absolut nicht solide.

Doekhi war auf meiner Wunschliste zu Saisonbeginn. Man hat lange nichts mehr von Wechselgerüchten gehört. Selbst wenn er bleibt, bin ich aber hin- und hergerissen.
Letzte Saison war er schon echt gut - lebte aber natürlich auch von seinen Toren. Die kann er ja theoretisch weiter schießen - dazu kommt aber natürlich auch noch die CL und wie Fischer da rotieren würde.
Smolcic komplett darauf spekuliert, dass er rechtzeitig fit wird und dann ein Schnapper ist. Allerdings hat Frankfurt in der Abwehr auch gut nachgelegt und die Konkurrenz ist nicht kleiner geworden.
van den Berg ist auch nicht sicher in der S11, da hängt vmtl auch noch viel von Testspielen ab.
Leitsch ursprünglich als Wechselspeku (Bochum) gekauft, aber da habe ich die Hoffnung aufgegeben. Mittlerweile aber auch fast zu weit gesunken, um nicht darauf zu hoffen, dass vlt. bei Mainz doch was geht oder er eben doch noch wechselt.
John auch komplette Speku auf gute Testspiele und vlt. sogar die S11. Mal schauen.

Mittelfeld:
Kone, Hauge, Svanberg, A.Maier
, P. Aaronson, Röhl, Kömür

Auch wirklich keine sichere Gruppe, ist aber das Beste, was bisher möglich gewesen ist.

Kone ist die wandelnde Hoffnung. Wenn er rechtzeitig fit wird und wenn er nicht auch noch verkauft wird (muß ja angeblich nicht mehr zwingend, dank Hofmann), dann wäre das schon fein .
Hauge präsentiert sich gerade ziemlich gut und ich würde ihm gute S11 Chancen einräumen.
Svanberg durch den Weggang von F.Nmecha würde ich hier bei ihm auch von S11 ausgehen.
A.Maier habe ich zugelost bekommen und sollte als solide Nummer durchlaufen.
P.Aaronson grundsätzlich als MW-Speku gekauft und hat auch noch den Status bei mir. Wobei er in den Testspielen gerade gut performt. Denke aber der geht recht zeitnah/heute weg - aktueller MW 3,5M.
Röhl & Kömür reine Spekus, die gerade aber gut in Testspielen eingesetzt werden

Sturm:
Malen, Kownacki, Höler,
Wind

Damit kann ich grundsätzlich leben, aber es gibt für die jeweiligen Marktwerte auch Kandidaten, die ich lieber nehmen würde/sollte.

Malen - krasse Wundertüte. Wenn er an seine Leistung aus der Schlussphase der Vorsaison anknüpfen kann, wäre das schon ‘n Knaller. Würde ihn aber zu Gunsten einer etwas sichereren Bank wieder abgeben.
Kownacki hatte ich schon vor ein paar Jahren mit Düsseldorf probiert, weil ich ihn richtig gut finde. Ging damals eher nur so mittel auf. Als klar war, dass er zu Bremen kommt, ist er auch sofort wieder auf meiner Wunschliste gelandet und ich konnte ihn mir noch vor den Testspielen günstig sichern. Ihn will ich eigentlich unbedingt behalten, auch wenn der stetig steigende MW, wegen guter Testspiele, natürlich etwas dagegen spricht. Wenn Füllkrug noch gehen würde, wäre ich entspannter.
Höler finde ich solide, kann ich mit leben. Auch wenn ich den MW aktuell etwas drüber finde.
Wind mag ich zwar auch, ist mir aber zu unsicher bei Wolfsburg und ist aus der Gruppe mein Hauptkandidat zum Schulden tilgen.


Danke euch schonmal für eure Anregungen und Meinungen.

Cheers,
Shiny
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2023 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

du hast eigentlich alles gesagt...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1678
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2023 21:14   Titel: Re: Kader für 2023/24 Antworten mit Zitat

8M. im Minus

TW, stimme ich voll zu.

VT, Doekhi gab es Wechselgerüchte, es ist aber sehr ruhig geworden und ich denke die CL Teilnahme bzw. das Preisschild muss auch erstmal ein anderer Verein aufbringen. Man kann relativ entspannt sein bei dieser Personalie. Smolcic eher ein Kandidat zur Abgabe für mich, ähnlich vdB. vdB ggf. mittelfristig ein S11 Kandidat, aber ich denke die IV wird erstmal mit Olsen / Bell / Fernandes gesetzt sein. Hier kann man sich natürlich relativ zügig in den Fokus spielen, aber du führst ihn für deine S11 auf und da würde ich mich eher auf eine Alternative konzentrieren.

MF, Kone sehe ich kritisch, aufgrund der Tatsache 2 J Restvertrag und MGB braucht Geld. Ist für mich ein Coinflip.

Svenberg aktuell gesetzt, aber dann hat man dieses Gerücht mit Majer im Nacken, welches unweigerlich seinen S11 Platz betrifft.
Schwierige Kiste.

Hauge in guter Form, aber auch hier ist die Konkurrenz groß.

Maier mit guten S11 Chancen, am ehesten ein Versuch.

Röhl gute Speku für den Moment, könnte auch ein paar Einsätze zum Start bekommen.

Aaronsen habe ich heute selbst für fast 3.6Mio verkauft. Traue diesem Anstieg auch einfach nicht.

ST, ist dein Prunkstück und es gibt wenig zu beanstanden. Einzig Wind sehe ich etwas kritisch und als gute Möglichkeit noch weiter nachzubessern, bzw. deine Schulden zu reduzieren. In meinen Augen wird er das Duell gegen Nmecha verlieren.

Malen traue ich dieses Saison einen guten Sprung zu. Höler unverletzt auch 120-150 Punkte in meinen Augen. Kownacki kleine Wundertüte, aber aktuell einen Versuch wert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2023 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn Majer kommt könnte Svanberg S11 sein, auf Kosten von Gerhardt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ShinyOne
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.06.2017
Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2023 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch für eure Hilfe.

Svanberg
beobachte ich auch erstmal noch.

Aaronson wird heute für 3,7M. wohl weggehen. Kann mir kaum vorstellen, dass sich da noch viel nach oben tut. Ich finde das jetzt schon absurd. Den zeitnahen Rückgang halte ich da für wahrscheinlicher.

Bei Wind warte ich noch ab. Ist momentan recht stabil und ich lauere mal noch auf einen kleinen Schub.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 353
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2023 07:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir nicht sicher ob der Transfer von Majer so schnell geht. Kann auch sein, dass es sich bis Ende August zieht und dann nimmst du zwei einfache Gegner für Wolfsburg mit. Wind würde ich genauso halten. Frankfurt und Wolfsburg haben ein einfachen Auftakt.

Arnold - Majer
Svanbjerg

Oder

Arnold Majer
Wind
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MuscleMike
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2020
Beiträge: 257
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2023 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Svandberg sehe ich auch trotz Majer in der S11 - Gerhardt weicht.

Wind/Nmecha sehe ich zu Saisonstart als 50:50. wenn Nmecha fit genug ist, dann spielt er definitiv!

Aaronson würde ich auch zeitnah die reißleine ziehen, wenn du n gutes Plus Angebot hast
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ShinyOne
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.06.2017
Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2023 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
nochmal vielen Dank für euren bisherigen Input.

Hier einmal ein kurzes Update und ein Hilfegesuch.

Update: P. Aaronson für 3,7 M. verkauft, Kone weg und Nübel für Hradecky geholt (der Rest vom B04-Torwartteam geht dann natürlich auch)

Fett sind die Spieler, mit denen ich starten würde, wenn sie fit und heute ST1 wäre.

Konto:
- 870.000


[b]Torwart: [/b]
Nübel, Lomb, Pentz
Abwehr:
Doekhi, Smolcic, van den Berg, Leitsch, John
Mittelfeld:
Hauge, Svanberg, A.Maier, Röhl, Kömür,
Sturm:
Malen, Kownacki, Höler, Wind

An meinen grundsätzlichen Einschätzungen der einzelnen Spieler hat sich nicht viel geändert.
Abwehr muß ich im Auge haben und bei Gelegenheit noch bissl verbessern. Mittelfeld gilt im entspannteren Rahmen das Selbe. Sturm bin ich ansich happy - aber ausgerechnet hier
hat sich jetzt eine Frage aufgetan .


Hilfegesuch:

Heute ist Haller auf dem Markt und es zuckt ein wenig im Bietfinger. Wie gesagt ist der Sturm genau der Mannschaftsteil, mit dem ich völlig beruhigt auch “Stand jetzt” in die Saison gehen würde. Aber Haller im Team wäre schon irgendwie auch schick.

Wie seht ihr Haller nächste Saison? Ich gehe schon stark davon aus, dass er am “gesetztesten” in der BVB Offensive ist und alles auf ihn zugeschnitten wird. Da sollte schon was gehen können, wenn er fit bleibt.

Anmerkung: Daumen drücke ich seit Jahrzehnten schon dem BVB. Wäre auch fein, sich über Siege doppelt freuen zu können - ist nicht entscheidend, könnte aber das Zünglein sein

Egal ob machbar oder nicht - wie stündet ihr zu Haller und Malen im Team?
Sinnvoll/vielversprechend oder zu riskant, weil sich zu viel Geld mit zwei Spielern der selben Mannschaft (die nicht der FCB ist) in einem Mannschaftsteil bündelt?


Folgende Modelle wären denkbar:

Option 1
Malen + vdB + Kleinkrams

Das wäre sicherlich die leichteste Variante. Ich würde jedoch Malen verlieren, von dem ich mir viel verspreche diese Saison. vdB ist auch ggf. erstmal Joker.

Option 2
Malen + Wind weg

Ich kann eh nur drei Stürmer aufstellen, Wind ist gerade wieder gut im MW gesprungen und ich hätte bissl Cash über um anderweitig noch auszubessern.
Wie schon von euch angemerkt hat Wolfsburg aber ein chilliges Anfangsprogramm und Nmecha ist auch gerade nicht bei 100%. Er wäre vmtl. aber trotzdem in meinem Sturm die letzte Option.

Option 3
Kownacki + Höler weg

Würde mir sehr schwer fallen, da Höler super solide ist und ich auf Kownacki einen leichten Crush habe und das voraussetzt, dass Wind sich durchsetzen kann.

Option 4
Wind + Kownacki/Höler + mnd. 1x X weg

Würde mir zwar einen aus Kownacki/Höler lassen, aber in Summe auch Flexibilität nehmen.

Option 5
Haller ziehen lassen
Upgrade nicht groß genug - Fokus lieber auf die anderen Mannschaftsteile

Option 6
eure Idee?


Bin gespannt, was ihr denkt.

Cheers,
Shiny
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1023
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2023 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Olla,

Haller+Malen würde ich schon bevorzugen
Denke Haller kann eine super Saison spielen + teilt sich 11er mit can ?

Tendiere zu Variante 4 - Villeicht Kownacki+Wind+Hauge ?

cheers
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fabs90
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2022
Beiträge: 121
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2023 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Hauge sehe ich auch dauerhaft nicht in der S11 - daher könnte man die Variante mit ihm auf jedenfall probieren
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 718
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2023 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Haller ist eine Überlegung wert. Es könnten wieder 170+ Punkte werden.

Würde über Wind, Kownacki und Hauge gehen.

Bei passender Gelegenheit würde ich mich auch von Nübel trennen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2023 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

Option 4, ggf. mit Hauge als X
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group