preload
basicPlayer

Xavi Simons, STU --> MIT?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
axeman
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 1726
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2023 21:12   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend miteinander,

wie groß stehen denn die Chancen, dass ein Xavi Simons noch ins MF umgestellt wird?
Ich habe zwar schon gelernt, dass die Autoren des Comunio Magazins nicht zwingend mit den Verantwortlichen für die Positionsbestimmung übereinstimmen, möchte aber trotzdem auf den folgenden Artikel hinweisen:
https://magazin.comunio.de/achtung-trademinen-diese-neuzugaenge-sind-jetzt-zu-teuer/
Demanch streitet sich Simons mit Forsberg, Carvalho und Baumgartner um die Position neben Dani Olmo. Das sind allesamt Mittelfeldspieler und ich würde den Xavi in Leipzig auch so einsortieren. Die zwei Sturm-Positionen im 4-2-2-2 werden wohl Openda, Sesko, Werner, Poulsen und ggf. Silva unter sich ausmachen. Im 4-2-3-1 könnte Simoms hinter der Sturmspitze natürlich auch alles spielen, das gilt aber ebenso für die andern MFs.

VG
_________________

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2023 07:34   Titel: Antworten mit Zitat

Xavi Simons war schon schwer einzuteilen, da man bei der Aufstellung der Leipziger der letzten Saison mehrere Optionen hatte, sowohl für den Sturm, als auch fürs Mittelfeld. Bei PSV war er ja letzte Saison als OM/HS oder Flügelstürmer in einem 4-3-3/4-2-3-1- Hybridsystem. Ein System, das es so in Leipzig kaum gab, da Rose nur zu Beginn seiner Amtsübernahme 4-2-3-1 hat spielen lassen. Dann nur noch 4-4-2 oder 3-4-3. Im 3-4-3 wäre er auf einer ähnlichen Position wie in Eindhoven unterwegs, die Frage ist nur, ob er dann ein Stürmer oder Mittelfeldspieler ist, da die Halbposition sowohl von Werner und Nkunku, aber auch Olmo und Szoboszlai besetzt gewesen waren. Im 4-4-2 könnte er sowohl auf den Flügelpositionen spielen, als auch die HS-Position von Nkunku übernehmen, also hängt er auch hier zwischen Sturm und Mittelfeld.
In den beiden bisherigen Testspieleinsätzen war er einmal als Mittelfeldspieler unterwegs (Bremen) und einmal als Stürmer (Udine), sodass er im 4-4-2 auf beiden Positionen getestet wurde. Wo er sich jetzt am Ende einsortiert, wird man dann am Ende der Hinrunde sehen.

Wie übrigens auch Baumgartner, der in seinem einzigen Test als Stürmer gespielt hat.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
axeman
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 1726
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2023 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Xavi Simons eben im Test gegen St. Truiden wieder mit Olmo im MF hinter Werner und Sesko. Für mich sah das wieder nach 4-2-2-2 aus.
_________________

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2023 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Thread jetzt doch noch einmal gewechselt, da Leipzig (entgegen der ursprünglichen Planung) noch 2 weitere Testspiele hatte und in beiden hat Simons im Mittelfeld gespielt.
Im 1. Testspiel war zudem Poulsen nicht im Kader, sodass der 4. Stürmer für die Doppelspitze gefehlt hat.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group