preload
basicPlayer

1. Spieltag 2023/24 | Diskussion

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Spielanalyse
Autor Nachricht
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2023 08:49   Titel: 1. Spieltag 2023/24 | Diskussion Antworten mit Zitat

Änderungen zur neuen Saison 2023/2024

So es geht los! Die neue Saison startet und ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Saison alle Punkterekorde gebrochen werden. Daher wünsche ich allen viel Erfolg

Hier kann über die möglichen Aufstellungen und die Spiele des 1. Bundesliga-Spieltags 2023/24 diskutiert werden.

Freitag 20:30 Uhr

Werder Bremen - Bayern München

Samstag 15:30 Uhr

VFB Stuttgart - VFL Bochum
Bayer Leverkusen - RB Leipzig
VFL Wolfsburg - FC Heidenheim
TSG Hoffenheim - SC Freiburg
FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach

Samstag 18:30 Uhr

Borussia Dortmund - 1 FC Köln

Sonntag 15:30 Uhr

Union Berlin - Mainz 05

Sonntag 17:30 Uhr

Eintracht Frankfurt - Darmstadt 98


Mögliche Aufstellungen der Spiele findest du auch im ComunioMagazin!

Bitte beachtet die Forenregeln. Sollten Kommentare erfolgen die hier nicht reingehören werden sie gemäß den Regeln gelöscht.

Alle Scores werden von www.sofascore.com rein aus Statistiken die von Opta, dem größten Anbieter der Welt, erstellt.
Comunio hat weder auf die Berechnung des Scores seitens Sofascore, welche Ihren Algorythmus innerhalb der Sommerpause weiter optimiert hat, noch auf die Datenerfassung bei Opta einen Einfluss.
Die einzelnen Statistiken werden nach Spielende noch einer gründlichen Prüfung unterworfen. Innerhalb eines Zeitraums von 8 Stunden nach Spielschluss kann es daher noch zu Korrekturen kommen, die eventuell auch zu Änderungen von Spielerbewertungen und somit Comunio-Punkten führen.
Sollte es in Ausnahmefällen nach Ablauf der 8 Stunden nach Spielende noch zu weiteren Korrekturen kommen, so behält sich Comunio vor, diese für die Punkteberechnung nicht mehr zu berücksichtigen
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2023 10:56   Titel: Re: 1. Spieltag 2023/24 | Diskussion Antworten mit Zitat

Tip:

Werder Bremen - Bayern München 1:5

Bayern vom Supercup gedemütigt zerlegt Bremen die zumindest durch einen Dukschtreffer eine weiter instabile Bayernabwehr ein wenig die schwächen aufzeigen. Kane markiert seinen ersten Doppelpack der Saison, so dass der Sieg nie gefährdet war.


VFB Stuttgart - VFL Bochum 1:1

Guirassy alleine reicht nicht, in einem sehr zerfahrenen spiel mit wenig Ordnung werden am Ende die Punkte geteilt

Bayer Leverkusen - RB Leipzig 1:2

RB setzt das erste Ausrufezeichen, in einer starken Partie gewinnt aber am Ende die bessere defensive das Spiel, Hradecky direkt mit einem kleinen Patzer


VFL Wolfsburg - FC Heidenheim 1:2

Heidenheim überrascht und nimmt dem VFL den Wind aus dem Segel der direkt mal 3 Großchancen vergibt. 2 Standards sorgen für die Entscheidung

TSG Hoffenheim - SC Freiburg 1:1

Streich kann mit der Leistung nicht zufrieden sein, trotz besseren Spielanteilen wollte das zweite Tor einfach nicht gelingen

FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach 1:1

Augsburg überrascht mit einer soliden Leistung. Gladbach enttäuscht und gerade Ngoumou kann wie auch letzte Saison nicht an den Leistungen der Vorbereitungen anknüpfen. Am Ende sind es -2 Punkte bei ihm


Borussia Dortmund - 1 FC Köln 2:0

Der BVB gibt sich keine Blöße und durch einen gut aufgelegten Doppelpack von Haller ist der erste Sieg eingefahren.


Union Berlin - Mainz 05 0:0

Union hat sich noch nicht gefunden und dadurch trotzt Mainz 1 Punkt ab


Eintracht Frankfurt - Darmstadt 98 3:1

Wer braucht Muani wenn man Ngankam hat? Ein Doppelpack von ihm lässt zumindest Muani, der an diesem Spiel nicht teilnimmt, kurz vergessen
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop7
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 22.06.2016
Beiträge: 90
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2023 21:47   Titel: Antworten mit Zitat

Wo sind denn die Bayernfans?

Souveräne Leistung, war ja vorauszusehen, siehe Tip. Kane wirklich genau der Typ der Bayern gefehlt hat. Mit Gore sicher eine Überraschung in der Startelf. Am 3 Spieltag sehe ich aber wieder Laimer in der Startelf. Müller dieses Jahr wohl einfach nur Edeljoker, wenn jetzt noch Gnabry fit wäre
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Orangebud7
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 22.05.2021
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2023 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Frage zur Partie gestern Abend.Mazraoui trifft in der ersten Halbzeit den Pfosten.In den Statistiken von Sofascore taucht das allerdings nicht auf.Ist das übersehen worden?
Besten Gruß
Orangebud
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gawian
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 30.05.2009
Beiträge: 52
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2023 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich mich auch gefragt. Dafür steht bei ihm eine vergebene Großchance. Kann ich mich bei bestem Willen nicht dran erinnern. Jemand ne Idee?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Möller92
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 25.01.2022
Beiträge: 33
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2023 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Das liegt daran, dass Opta die Definition eines Pfostenschusses neu erfunden hat. Ein Pfostentreffer ist ab sofort nur noch ein Pfostentreffer, wenn der Pfosten "direkt" getroffen wird. Ist doch logisch, oder?

Die Großchance war eine andere Situation in der 2. Halbzeit.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Quizjin
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 21.08.2012
Beiträge: 40
BeitragVerfasst am: 20 Aug 2023 10:04   Titel: Antworten mit Zitat


Gawian hat folgendes geschrieben:
Hab ich mich auch gefragt. Dafür steht bei ihm eine vergebene Großchance. Kann ich mich bei bestem Willen nicht dran erinnern. Jemand ne Idee?


85. Minute. Der Kommentator und der Kicker haben ihn, warum auch immer, mit Musiala verwechselt, der kurz zuvor ausgewechselt wurde.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group