preload
basicPlayer

Verwaltung | Community verwalten

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2013 17:08   Titel: Verwaltung | Community verwalten Antworten mit Zitat

Vorab ist zu erwähnen, dass sowohl die persönliche, als auch die Sprache, die CPU-Mitteilungen auf der Newsseite anzeigt, auf "Deutsch" eingestellt ist.

1.
Nun geht man in die Verwaltung einer Community:
http://www.comunio.de/administration.phtml?communityedit_x=34
Man ändert nichts, oder einen banalen Textinhalt im Feld "Beschreibung", und klickt auf "Weiter".

2.
Die Com-Verwaltungsseite lädt sich neu.
"Your data was changed successfully." - Die Seite ist plötzlich auf Englisch. Das ist der erste Bug.

3.
Entweder jetzt schon erscheint "4.", oder nach erneutem Speichern durch Klick auf "Weiter".

4.
Auf der News-Seite erscheint die Meldung:
"vor x Minute(n) – Computer >

"Comleiter" hat folgende Einstellung geändert: Ab sofort sind unlimitiert viele Spieler eines Vereins gestattet."

---

Gerade nochmal probiert, tauchte diese Meldung in 2 von 3 Coms (einmal als basic-, einmal als plusplayer beim Comleiter) auf. In der Pro Com nicht, obwohl es dort auch zuletzt erschien.

Das fällt mir seit rund zwei Wochen in drei verschiedenen Coms auf, die ich leite, und in denen ich Pokalergebnisse im Comprofil nach den Spieltagen aktualisiere. In allen Coms sind "unlimitiert viele Spieler eines Vereins" seit jeher eingestellt - und andere Änderungen ausdrücklich nicht vorgenommen.

Auch wenn es keine Auswirkungen hat, es ist irritierend. Es sieht so aus, als würde der Comleiter klammheimlich irgendwelche Einstellungen verändern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2013 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

Kann jemand der "Offiziellen" dazu mal etwas sagen - bevor es unkommentiert unter den Tisch fällt? Eben erst wieder in dieser Com getestet, kurz in die Verwaltung, diese ohne Änderung gespeichert:

vor 0 Minute(n) – Computer >
K_Kotelett hat folgende Einstellung geändert: Ab sofort sind unlimitiert viele Spieler eines Vereins gestattet.

Es tritt sowohl unter FF/Mac, als auch Chrome/Mac, auf verschiedenen Rechnern, auf. Browserabhängig ist es daher wohl nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2013 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

passiert dir dieses auch beim erneuten speichern oder nur beim erstmaligen?
denn dieses ist ja ein neueres feature in basicligen. wenn es noch nie benutzt wurde, wird es final somit erstgespeichert und deshalb die meldung. egal was du unter com verwalten machst.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2013 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ist mir auch schonmal aufgefallen. Ich leite es nochmal weiter. Bitte um Geduld
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2013 23:24   Titel: Antworten mit Zitat


zerozero hat folgendes geschrieben:
passiert dir dieses auch beim erneuten speichern oder nur beim erstmaligen?

zerozero, ich verstehe Deine Frage nicht. Denn dass ich die Comprofile mehrfach aktualisiert habe, ist eigentlich ja beschrieben: "...seit rund zwei Wochen in drei verschiedenen Coms ...in denen ich Pokalergebnisse im Comprofil nach den Spieltagen aktualisiere."

Es tritt pro Com allerdings nur einmal pro Tag auf, nach Klicken auf "Weiter" - wenn ich mich nicht irre.

Schon mal Danke im voraus, zero & heikop!
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 1 Dez 2013 02:00   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Probleme dürften mit dem nächsten Update behoben sein.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2013 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

das war das entscheidene. es tritt nur einmal pro tag auf. ich hatte es mehrmals versucht am selben tag in mehreren coms.
wie heiko schon schrieb, wird es behoben werden.
Nach oben
Story
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.08.2023
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2023 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

10000000
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group