preload
basicPlayer

3. Spieltag 2023/24 | Diskussion

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Spielanalyse
Autor Nachricht
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2023 18:42   Titel: 3. Spieltag 2023/24 | Diskussion Antworten mit Zitat

Änderungen zur neuen Saison 2023/2024

Hier kann über die möglichen Aufstellungen und die Spiele des 3. Bundesliga-Spieltags 2023/24 diskutiert werden.

Freitag 20:30 Uhr

Borussia Dortmund - FC Heidenheim

Samstag 15:30 Uhr

VFB Stuttgart - SC Freiburg
Werder Bremen - Mainz 05
Bayer 04 Leverkusen - Darmstadt 98
TSG Hoffenheim - VFL Wolfsburg
FC Augsburg - VFL Wolfsburg

Samstag 18:30 Uhr

Borussia Mönchengladbach - Bayern München

Sonntag 15:30 Uhr

Eintracht Frankfurt - 1 FC Köln

Sonntag 17:30 Uhr

Union Berlin - RB Leipzig


Mögliche Aufstellungen der Spiele findest du auch im ComunioMagazin!

Bitte beachtet die Forenregeln. Sollten Kommentare erfolgen die hier nicht reingehören werden sie gemäß den Regeln gelöscht.

Alle Scores werden von www.sofascore.com rein aus Statistiken die von Opta, dem größten Anbieter der Welt, erstellt.
Comunio hat weder auf die Berechnung des Scores seitens Sofascore, welche Ihren Algorythmus innerhalb der Sommerpause weiter optimiert hat, noch auf die Datenerfassung bei Opta einen Einfluss.
Die einzelnen Statistiken werden nach Spielende noch einer gründlichen Prüfung unterworfen. Innerhalb eines Zeitraums von 8 Stunden nach Spielschluss kann es daher noch zu Korrekturen kommen, die eventuell auch zu Änderungen von Spielerbewertungen und somit Comunio-Punkten führen.
Sollte es in Ausnahmefällen nach Ablauf der 8 Stunden nach Spielende noch zu weiteren Korrekturen kommen, so behält sich Comunio vor, diese für die Punkteberechnung nicht mehr zu berücksichtigen
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
OpaThiel
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 01.06.2021
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2023 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir jemand erklären warum der Mainka eine 'vergebene Großchance' hat? Prinzipiell macht er die Bude, nur sein Mitspieler berührt den Ball mit dem Arm.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
axeman
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 1726
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2023 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

Wo müsste man solche Statistikfehler denn melden, gibt es da eine spezielle Mailadresse bei Sofascore? Muss ja auch wieder schnell gehen, sonst wird die Änderung nicht bei Comunio übernommen.
_________________

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2023 22:57   Titel: Antworten mit Zitat

Hi gibt keine spezielle Mailadresse bei Sofascore.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Palinka
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 08.07.2021
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2023 23:32   Titel: Antworten mit Zitat


axeman hat folgendes geschrieben:
Wo müsste man solche Statistikfehler denn melden, gibt es da eine spezielle Mailadresse bei Sofascore? Muss ja auch wieder schnell gehen, sonst wird die Änderung nicht bei Comunio übernommen.


support@sofascore.com
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
axeman
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 1726
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2023 23:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ahh, wieder den Fehler gemacht, sich das Spiel live anzugucken und nebenbei auf die Statistiken/die Benotung zu schauen
Finden wir nicht jeden Spieltag zwei Hände voll Freiwillige, die sich jeweils ein Spiel ansehen und die Statistiknote einem Realitätscheck unterziehen? Da kann der Unmut ggf. wieder an einer Person festgemacht werden und man fühlt sich nicht so hilflos der Statistikmaschine ausgeliefert. Das wäre für die Fußballseele bestimmt deutlich gesünder.

_________________

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
axeman
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 1726
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2023 23:45   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
support@sofascore.com

Danke! Hatte es jetzt schon über das Kontaktformular in der App gemeldet.
Gute Nacht zusammen!
_________________

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Möller92
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 25.01.2022
Beiträge: 33
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2023 08:25   Titel: Antworten mit Zitat

Wurden die Notenkorrekturen für das Spiel BVB - Heidenheim innerhalb der 8 Stunden Regel durchgeführt, oder handelt es sich hier um eine Ausnahme?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
axeman
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 1726
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2023 08:44   Titel: Antworten mit Zitat

Hier die Antwort auf meine Beanstandung bei Sofascore:

Zitat:
Greetings,
We appreciate your feedback.

Our data provider, Opta, applies consistent event definitions across leagues, though these might differ from official or other site data, causing discrepancies.

Additionally, kindly note we're not an official data source for betting companies, hence they can't use our data. To address such matters, we recommend reaching out to your bookmaker's support.
You can read more about this on the following link: https://sofascore.helpscoutdocs.com/article/54-my-bet-is-void-because-of-you-data-what-should-i-do?lng=en

Thank you for your understanding.

_________________

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
axeman
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 1726
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2023 08:48   Titel: Antworten mit Zitat

Es wurde seit letzter Nacht auf jeden Fall noch an den Noten rumgeschraubt. An der vergebenen Großchance für Mainka hat sich allerdings nichts geändert.
_________________

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Möller92
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 25.01.2022
Beiträge: 33
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2023 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Dann frage ich halt direkter und hoffe trotzdem, dass mir keine Provokation vorgeworfen wird….

Liebes Comunioteam,

bei der gestrigen Partie Dortmund - Heidenheim wurden diverse Spielerbenotungen seitens Sofascore über 10h nach Spielschluss verändert und auch von Comunio übernommen.
Seitens Comunio wurde die Regel eingeführt (siehe hierzu auch Startpost), dass Änderungen durch Sofascore nach Ablauf dieser 8h nicht mehr berücksichtigt werden.

Handelt es sich bei dem jetzigen Vorgehen um einen Fehler und wird dieser noch korrigiert, oder wird diese, selbst eingeführte, Regelung willkürlich angewendet (was aufgrund der schwammigen Formulierung absolut legitim wäre)?

Vielen Dank für eure sachlich Antwort zur Regelerläuterung eines kostenpflichtigen Spiels im Voraus.

MFG
Möller92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
*Blade*
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2020
Beiträge: 17
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2023 13:27   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Sollte es in Ausnahmefällen nach Ablauf der 8 Stunden nach Spielende noch zu weiteren Korrekturen kommen, so behält sich Comunio vor, diese für die Punkteberechnung nicht mehr zu berücksichtigen


behät sich vor nicht zu berücksichtigen.. hier wurden sie berücksichtigt - also kein Thema.
Sollte ja eig auch grundsätzlich die fairste Variante sein, die korrigierten Statistiken zu nehmen.

Geht Comunio ja hauptsächlich um die Sonntagsspiele wegen der Punkteberechnung
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Möller92
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 25.01.2022
Beiträge: 33
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2023 14:09   Titel: Antworten mit Zitat


*Blade* hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Sollte es in Ausnahmefällen nach Ablauf der 8 Stunden nach Spielende noch zu weiteren Korrekturen kommen, so behält sich Comunio vor, diese für die Punkteberechnung nicht mehr zu berücksichtigen


behät sich vor nicht zu berücksichtigen.. hier wurden sie berücksichtigt - also kein Thema.
Sollte ja eig auch grundsätzlich die fairste Variante sein, die korrigierten Statistiken zu nehmen.

Geht Comunio ja hauptsächlich um die Sonntagsspiele wegen der Punkteberechnung


Die fairste Variante sollte es sein, wenn nachvollziehbar immer gleich nach den Regeln gehandelt wird.
Und nein, es geht Comunio nicht hauptsächlich um die Sonntagsspiele, wie einige Fälle aus der Vergangenheit belegen (sonst wäre die Formulierung des Zeitpunktes auch deutlich einfacher).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
jonnsendas
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 13.06.2006
Beiträge: 15
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2023 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ein bisschen kleinlich vom Möller, aber unrecht hat er mit seiner Fragestellung nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2023 18:38   Titel: Antworten mit Zitat


Möller92 hat folgendes geschrieben:

bei der gestrigen Partie Dortmund - Heidenheim wurden diverse Spielerbenotungen seitens Sofascore über 10h nach Spielschluss verändert und auch von Comunio übernommen.
Wie kommst du darauf, dass es 10 Stunden waren?
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Möller92
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 25.01.2022
Beiträge: 33
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2023 21:07   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Möller92 hat folgendes geschrieben:

bei der gestrigen Partie Dortmund - Heidenheim wurden diverse Spielerbenotungen seitens Sofascore über 10h nach Spielschluss verändert und auch von Comunio übernommen.
Wie kommst du darauf, dass es 10 Stunden waren?


Recherche… wie kommst du darauf, dass es <= 8h waren?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2023 21:14   Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du das etwas genauer Beschreiben bzw mir zeigen, damit ich bei Comunio nachfragen kann, wann es dort übermittelt wurde? So ist die Info eher Hörensagen und hilft mir dabei nicht.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Möller92
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 25.01.2022
Beiträge: 33
BeitragVerfasst am: 3 Sep 2023 00:32   Titel: Antworten mit Zitat

Gut, also müsstet ihr ja in der „Beweispflicht“ stehen… aber okay.

Diverse Noten wurden zwischen 08:35 Uhr und 09:30 Uhr verändert. Dieser Zeitraum liegt deutlich außerhalb der 8h Regel.

Leider habe ich keine Zeitscreenshoots gemacht um dies zu belegen.
Glückwunsch an die Comunio Verteidigungsfront. Ihr habt hiermit gewonnen.

Glückwunsch an den Sieg der Intransparenz und die Willkür.

Ganz ehrlich.. das kann doch nicht euer Ernst sein. Ich bitte euch.
Seht zu, dass der Laden läuft und, dass das Spiel fair spielbar ist.

Schönen Gruß eines 100% Comunio Supporter.
Schade, wenn man irgendwann keine Argumete mehr hat, bzw. es den Verantwortlichen/Vertretern egal ist…
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 3 Sep 2023 07:01   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich am Morgen direkt so einen unverschämten, beleidigenden Post lese, freue ich mich. Da bekomme ich total tolle Laune und habe riesen Lust dir zu helfen....vor allem wenn du vorher etwas von sachlich schreibst. Anstatt sich mal selbst an die Nase zu fassen, werden die Fehler immer nur bei anderen gesucht...

So nun aber nochmal zur Erklärung, da du es wohl nicht verstehst.

1. Ich bin User wie du. Wenn ich an die Verantwortlichen trete, benötige ich genaue Informationen, daher auch die völlig wertfreien Nachfragen.
Das du dann wie ein beleidigendes Kind auftrittst, weil du dich auf eine Nachfrage angegriffen fühlst, macht dich wirklich sehr glaubwürdig und es mir bestimmt einfacher, mich für dich einsetzen und mir Mühen für Recherchen zu betreiben.

2. Alle Scores werden an Comunio übermittelt, sprich der Zeitpunkt ist 100% nachvollziehbar. Daher wollte ich auch wissen woher deine "Informationen" kommen. So sieht man dann ob Comunio erst informiert wird, oder die Scores auf deren Seite aktualisiert, oder ob dies Zeitgleich erfolgt usw.

3. Wie gesagt ist deine "Recherche" natürlich sehr fragwürdig (Um 9:25 Uhr fragst du ob die Änderungen vor 8 Std. kamen, dann sagst du auf Nachfrage die Änderungen waren zw. 8:30 Uhr - 9:30 Uhr), dazu deine Art noch unglaubwürdiger. Und als ich das gefragt habe, habe ich dies erst nicht gesehen. Ist mir erst nach deinem unverschämten Post aufgefallen, da habe ich es mal genauer angeschaut... Frag dich mal selbst ob du dies erreichen wolltest. Dennoch werde ich mit der von dir zu Verfügung gestellten Informationen "habe ich auf der HP zw. 8:35 Uhr bis 09:30 Uhr gesehen" einmal an Comunio treten. Bitte hier also um Geduld.

Hier meine Mail an die Verantwortlichen bei Comunio:


Zitat:
Hallo, ein User sagt die Dortmund - Heidenheim Noten haben sich erst nach 8 Stunden geändert. Wann wurden diese an Comunio übermittelt?


Möller92 hat folgendes geschrieben:

Diverse Noten wurden zwischen 08:35 Uhr und 09:30 Uhr verändert. Dieser Zeitraum liegt deutlich außerhalb der 8h Regel
Wären ausserhalb der 8 Std.

Vielen Dank für eine Antwort des genauen Zeitpunktes.

_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Möller92
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 25.01.2022
Beiträge: 33
BeitragVerfasst am: 3 Sep 2023 09:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find es ebenfalls total unverschämt und wage diesen „Ton“ auch nur in der Anonymität des Internets.
Aber leider ist das anscheinend der einzige Weg, der bei diesem Spiel zum Support führt.
Sry dafür, und danke fürs weiterleiten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 3 Sep 2023 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

Danke erst einmal für die Ehrlichkeit, sowas weiß ich zu schätzen.

Grundsätzlich überschätzt du Comunio glaube ich maßlos.
Im Gegensatz zur Konkurrenz KB gehört Comunio keinem reichen Fußballprofi von Bayern München, der es dann irgendwann mal sobald es keine Kohle mehr bringt einfach auflöst.
Sondern hier steht eine Einzelperson dahinter die Fußball liebt und Comunio sein ein und alles ist. Natürlich sind in so "Kleinstunternehmen" die Möglichkeiten sehr begrenzt. Auch der Einfluß auf andere Kooperationspartner ist natürlich sehr beschränkt. Ich sage ja immer Comunio ist in meinen Augen eine kleine Garagenfirma mit viel Herz. Da muss man leider ab und an ein Auge zu drücken. Wenn es meine Firma wäre würde ich auch vieles anders machen, ich würde probieren viel Transparenter zu sein. Aber eine Kopie gibt es schon und die hat nun mal auch noch sehr sehr viel Geld. Comunio soll es noch in 20 Jahren geben, deswegen ist man da etwas bedeckt. Ich sehe die Sache anders, aber muss dann damit auch leben.

Hoffe ich konnte dir zumindest etwas Einblick gewähren und stehe dir auch für Rückfragen, gerne im Kontaktthread zur Verfügung. Hier passt das eigentlch nicht so
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Möller92
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 25.01.2022
Beiträge: 33
BeitragVerfasst am: 3 Sep 2023 21:07   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Danke erst einmal für die Ehrlichkeit, sowas weiß ich zu schätzen.

Grundsätzlich überschätzt du Comunio glaube ich maßlos.
Im Gegensatz zur Konkurrenz KB gehört Comunio keinem reichen Fußballprofi von Bayern München, der es dann irgendwann mal sobald es keine Kohle mehr bringt einfach auflöst.
Sondern hier steht eine Einzelperson dahinter die Fußball liebt und Comunio sein ein und alles ist. Natürlich sind in so "Kleinstunternehmen" die Möglichkeiten sehr begrenzt. Auch der Einfluß auf andere Kooperationspartner ist natürlich sehr beschränkt. Ich sage ja immer Comunio ist in meinen Augen eine kleine Garagenfirma mit viel Herz. Da muss man leider ab und an ein Auge zu drücken. Wenn es meine Firma wäre würde ich auch vieles anders machen, ich würde probieren viel Transparenter zu sein. Aber eine Kopie gibt es schon und die hat nun mal auch noch sehr sehr viel Geld. Comunio soll es noch in 20 Jahren geben, deswegen ist man da etwas bedeckt. Ich sehe die Sache anders, aber muss dann damit auch leben.

Hoffe ich konnte dir zumindest etwas Einblick gewähren und stehe dir auch für Rückfragen, gerne im Kontaktthread zur Verfügung. Hier passt das eigentlch nicht so


Was soll ich sagen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 4 Sep 2023 11:30   Titel: Antworten mit Zitat


Möller92 hat folgendes geschrieben:
Aber leider ist das anscheinend der einzige Weg, der bei diesem Spiel zum Support führt.


Hallo, dazu eine Frage: Wie kommst du denn darauf? Wir sind über Mail, Instagram und Facebook in aller Regel sehr schnell erreichbar und gehen ausführlich auf Userfragen ein.

Zum Thema Notenkorrektur BVB-Heidenheim: Zur Punkteberechnung nehmen wir immer den aktuellen Stand, auch wenn es am Samstag und Sonntag außerplanmäßige Anpassungen gab. Die 8-Stunden-Regel greift für uns nur, wenn es um nachträgliche Punktekorrekturen geht, die die Planungssicherheit der User beeinträchtigen.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group