preload
basicPlayer

Guirassy/Silas Noten

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
kick
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2022
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2023 17:41   Titel: Guirassy/Silas Noten Antworten mit Zitat

beide wurden von Sofa um 0.1 nach oben korrigiert, passt comunio das noch an oder wie ist hier die Lage?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2023 18:17   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Die einzelnen Statistiken werden nach Spielende noch einer gründlichen Prüfung unterworfen. Innerhalb eines Zeitraums von 8 Stunden nach Spielschluss kann es daher noch zu Korrekturen kommen, die eventuell auch zu Änderungen von Spielerbewertungen und somit Comunio-Punkten führen.
Sollte es in Ausnahmefällen nach Ablauf der 8 Stunden nach Spielende noch zu weiteren Korrekturen kommen, so behält sich Comunio vor, diese für die Punkteberechnung nicht mehr zu berücksichtigen


Denke also nicht das da noch etwas passiert.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kick
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2022
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2023 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ist wirklich schwierig nachzuvollziehen und das zu aktzeptieren. Da könnte man über API, die es ja auf jeden Fall geben muss (da ich nicht denken, dass alle Noten manuell von Sofa zu Comunio übertragen werden), ne einfache Automatisierung drüberlaufen lassen und man hätte es angepasst. Wirklich frustrierend, wenn Spieler nicht entsprechend ihrer tatsächlichen Leistung bewertet werden.

Wenn Sofa die Leistungsbewertung irgendwann nach 8-24 Stunden einstellt, ist das hingegen ok.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2023 20:57   Titel: Antworten mit Zitat

Wie immer gibt es hier 2 Seiten einer Medaille, manche Überprüfungen ziehen sich mit Mittwochs, irgendwo muss ein Cut gemacht werden. Die Beschwerden über nachträgliche Änderungen waren deutlich größer als die über nicht Wertung der "tatsächlichen Leistungen" wie du schreibst...du siehst einen Tot muss man sterben, daher ist dies erstmal die Planungssicherste Variante, auch weil viele Prämien für Spieler aus der Elf des Tages erhalten, oder Pokale per Hand erstellen usw. Alles was dann einen zusätzlichen Aufwand seitens der User bedeutet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kick
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2022
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2023 21:19   Titel: Antworten mit Zitat

1. zusätzchliche Prämien schaden niemanden und entsprechend bringt das auch keine Planung durcheinander (es ärgern sich lediglich die Manager:innen, die davon nicht profitieren oder freuen sich deren Gegner:innen, die davon profitieren). Noch nie wurden nachträglich Gelder abgezogen, wenn eine Benotung nach unten korrigiert wurde. also bitte.
2. Die "Prüfung" wurde in dem konkreten Fall direkt vorgenommen. Das "Argument" irgendwann würde wilkürlich was angepasst werden, zieht nicht. Zumal die Pokalpunkte sowieso bis mittwochs nicht geupdated werden. Von daher ist es absolut kein Problem, das nachträglich anzupassen. Was mich zu Punkt...
3...bringt und die wirklich wichtige Frage und eigentlicher Antrieb meines Posts war: wieso wird keine Automatisierung über die Noten laufen gelassen - was ist daran so schwierig? Die Automatisierung läuft sowieso, von daher sollte es absolut kein Problem sein.

Von daher: Punkte 1 und 2 sind mir relativ wumpe, bitte antworte auf Punkt 3. Danke.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2023 21:41   Titel: Antworten mit Zitat


kick hat folgendes geschrieben:

3...bringt und die wirklich wichtige Frage und eigentlicher Antrieb meines Posts war: wieso wird keine Automatisierung über die Noten laufen gelassen - was ist daran so schwierig? Die Automatisierung läuft sowieso, von daher sollte es absolut kein Problem sein.


Bin kein Techniker. Gehe aber davon aus du überschätzt Sofa und Comunio maßlos...

Reine Vermutung von mir, weshalb dies auch nicht gut wäre, zusätzlich zum technischen Hindernis...
Hättest dann natürlich ohne Info ständig Änderungen,
Teilweise werden ja Scores vor 4 Wochen geändert obwohl dies nicht vorkommen soll usw. Normalerweise soll es auch keine Änderungen der Scores nach 8 Stunden bei Sofascores geben.

Schreibe mal alle Scores und alle Statistiken eines Spieltages auf, schaue nach 30 Stunden mal darauf, die Statistiken verändern sich der Score nicht...so ist es eigentlich korrekt...sprich du hast bereits seit letzter Saison so gespielt, die "Änderungen" die Scoreänderungen die es gab, waren einfach ein menschlicher Fehler seitens Sofascore...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Culorasso
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2023 05:51   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber dieser Lösungsweg der 8h ist einfach schlecht gewählt. Ich gehe also weniger von den realen Werten aus, sondern muss auf Fehler des Systems „vertrauen“? Die Fehler häufen sich und ich kann gleich Lotto spielen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 13 Sep 2023 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

Aber grundsätzlich vorgegeben. Die größte Teil der User war von nachträglichen Änderungen verärgert. Der Eine mag Baneneneis, der andere Erdbeereis...alle zufrieden zu stellen ist schlicht unmöglich. Tut uns leid wenn du mit der Lösung nicht zufrieden bist.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group