preload
basicPlayer

Zugriff auf Comunio-Datenbank oder Datenbankteile?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Zusatzdienste und Partnerseiten
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2009 13:53   Titel: Zugriff auf Comunio-Datenbank oder Datenbankteile? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, grüatzi,

ich würde gerne für meine Community eine dynamische Webseite programmieren, die Prämien automatisch ausrechnet. Die Prämien orientieren sich nach dem Tabellenplatz an einem Spieltag, d.h., rückt man am 5. Spieltag von Platz 11 auf Platz 5 auf, kassiert man bspw. 160.000 Euro Prämie am Ende der Saison. Diese addieren sich dann immer auf.

Dazu muss ich aber auf die Datenbank von Comunio zugreifen können: Gibt es da eine Schnittstelle, oder bietet ihr sowas in der Richtung an?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2009 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
wenn Du Ahnung von Webservice via SOAP [1] hast, kannst Du die entsprechende Schnittstelle von Comunio [2] nutzen. Da wäre für Dich dann vorallem die Funktion "getusergamedaypoints" sehr nützlich. Die eigentlichen Berechnungen anhand der Rückgabe müsstest Du dann selber auf Deiner Seite durchführen.

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/SOAP
[2] http://www.comunio.de/soapservice.php?wsdl
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2009 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, das ist sozusagen alles, was ich brauche!

Großes Lob an Comunio und danke dir für den sehr hilfreichen Beitrag.

Mit freundl. Grüßen
Kev
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2009 08:37   Titel: WSDL Antworten mit Zitat

Ich kann die vom WSDL zur Verfügung gestellten Methoden zwar aufrufen, bei einigen bekomme ich auch eine Antwort, allerdings auch folgende Fehlermeldungen:

1) service unknown (bei getcurrentbudget)

2) no permission to use this service for communityid XXXXX (Meine ID)

Muss ich mich noch irgendwie bei euch registrieren? Gibt es eine aktualisierte wsdl?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2009 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

zu 1) Für einige Methoden musst du dich bei Comunio registrieren lassen. Wäre ja auch sonst etwas merkwürdig, wenn man einfach von jedem den Kontostand abrufen könnte Wende dich bei sowas am besten per Mail an Comunio.

zu 2) Diese Meldung bedeutet, dass du diese Methode nicht für diesen Spieler / Community aufrufen kannst, weil es sich nicht um einen Plus-/Pro-Player bzw. eine Pro-Com handelt. Manche Methoden sind nur für solche Spieler / Coms aufrufbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2011 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde gerne die Informationen des Tippspiels rausziehen und auf einer seperaten Site anzeigen! Gibt es eine API?

Mfg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2013 01:14   Titel: Antworten mit Zitat

gibt es irgendwo eine übersicht in der steht welche bedingungen für welche aufrufe gelten? hinsichtlich pro acc/pro com, admin, etc.
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 13994
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 30 Apr 2013 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

bitte wende dich an info@comunio.de und wir leiten deine anfrage weiter.

Gruß
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fabs90
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2022
Beiträge: 121
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2023 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

leider habe ich bis jetzt keine Antwort auf meine E-Mail erhalten, daher die Frage hier:

Gibt es eine API in Comunio die man nutzen kann?
Wenn ja, wo bekommt man mehr Informationen her?

Danke & viele Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group