preload
basicPlayer

Werbung in der App bei Pro-playern

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
djtobi
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Nienburg/Weser
BeitragVerfasst am: 30 März 2023 14:43   Titel: Werbung in der App bei Pro-playern Antworten mit Zitat

Moin in die Runde. Wir zocken seit 20 Jahren Comunio und sind von Anfang an pro Player. Schaltet bitte diese Werbung in der App ab. Das ist echt ne Frechheit dass man bezahlt und die ganze Werbung um die Ohren gehauen bekommt. Bitte abstellen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 30 März 2023 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ist wie in der Bundesliga.

Eine Eintrittskartet kostet dich dort 50 €, aber nur weil du in die Commerzbankarena gehst, die Tore von Rossbacher präsentiert werden, die Startaufstellung die Deutsche Vermögensberatung vorstellt, du umringt von Werbebanden die Halbzeitshow vom Panasonicteam genießt.

Wäre dies nicht der Fall müsstest du für die Eintrittskarte 500 € zahlen, wärst du dafür bereit?
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 30 März 2023 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry heiko, das ist dickfällig. Ausserdem hinkt der Vergleich. Die Rossbacher-Werbung im Stadion behindert nicht, sie ist einfach da. In der App überlagern Werbebanner hingegen mitunter den kompletten Bildschirm und müssen aktiv weggeklickt werden. So wie es früher bei der kostenlosen Variante bisweilen war. Bis dato hieß es stets, "werbungsfrei und zusätzliche Features", gibt es nur, wenn man bezahlt. Ich kann verstehen, das ersteres nicht mehr state of the art ist. Aber wie immer, einfach mal ne Ansage machen, anstatt etwas still und heimlich zu implementieren und dann zu sagen, friss oder stirb. Jedoch schön zu sehen, dass Du nicht nur immer mehr zu Loscheks rechter Hand geworden bist sondern offenbar auch seine Ignoranz adaptierst. Das nennt sich loyaler Mitarbeiter...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 30 März 2023 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

Sollte Werbung den Spielfluss stören, Email an info@comunio.de mit Screenshot dann muss der Anbieter ggf. die Werbung entfernen.

Ansonsten...nur weil meine Aussagen nicht deiner persönlichen, völlig eingeschränkten, ohne Hintergrundinformationen enthaltenen Meinung entspricht, musst du es nicht als persönliche Kritik auffassen. Das nennt sich Wutbürger...

Ich teile übrigens völlig wertneutral Fakten mit und dies immer. Wenn ich eine persönliche Meinung habe, teile ich dies explizit mit.

Genauso wie die Information, dass eine komplett werbefreie Variante gegen einen gewissen Aufschlag bereits von Usern hier vorgeschlagen wurde. Ich teile persönlich diesen Vorschlag und er wurde erneut bei den Verantwortlichen beim letzten Treffen(letzte Woche) vorgeschlagen. Ich hoffe, dass so eine Variante zur Verfügung gestellt wird.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 30 März 2023 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre zumindest ganz schick, wenn die Werbung nicht ungefragt Musik abspielen würde (im Stumm-Modus), ansonsten muss ich weiter im Home Office bleiben.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 30 März 2023 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ja sowas nervt total. Sollte aber inzwischen eigentlich nicht mehr vorkommen. Hatte dies das letzte mal vor 6 Monaten oder länger.

Falls dir so etwas auffällt, bitte Email an info@comunio.de
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
djtobi
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Nienburg/Weser
BeitragVerfasst am: 31 März 2023 07:19   Titel: Antworten mit Zitat

In der App kommt das nahezu täglich vor. Die Kartenspiel Werbung und andere wenn du im Spiel wechselst öffnen sich Videos mit Ton ungefragt. Und ja - es stört komplett das gameplay. Über Bannerwerbung etc. regt man sich ja nicht mehr auf…aber das ist schon unangenehm…
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 31 März 2023 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Also in der Androidapp ist dies bei mir definitiv nicht der Fall. Zu IoS kann ich nichts sagen,nutze ich nicht.

Aber wie gesagt kurze Email dann schauen die Verantwortlichen es sich an.

Denke aber durch die geplante Neue Version wird sich auch da viel ändern.

Wenns zur Werbefreievariante Neuigkeiten gibt, teile ich diese auf jeden Fall mit
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1962
BeitragVerfasst am: 31 März 2023 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Wir hatten das Thema bei uns in der Community auch schon vor einigen Wochen.

@Heiko:
es ist tatsächlich so, dass die Android-Nutzer (so wie ich) insbesondere beim Transfermarkt einen deutlichen Übersichtsvorteil zu den iOS-Nutzern haben.
Durch die Werbeeinblendungen zwischen einzelnen Spielern auf dem Transfermarkt ist es äußerst unübersichtlich.
Ich weiß nicht, ob das gefixt wurde - aber der Einwand des WIE (nicht des WAS) ist schon berechtigt.

Ich persönlich (wie gesagt: Android) finde die Werbung in der App vollkommen OK.
Als iOS-Nutzer würde mir die Unübersichtlichkeit allerdings schon ziemlich den Spielspaß versauen.

Auch war (oder ist?) es beim iOS so, dass beim Wechseln der Menüpunkte neue Werbung eingeblendet wurde.
=> hier kann sicherlich der ein oder andere mehr dazu sagen

Werbeschaltungen - auch bei zahlender Kundschaft - finde ich grundsätzlich ok.
Aber die Art, wie das gestaltet wird, sollte von Fabian auf den unterschiedlichen Plattformen regelmäßig(er) überprüft und angepasst werden.
Und mit regelmäßig meine ich tatsächlich täglich:
2 Handys mit unterschiedlichen Betriebssystemen, 2 Accounts und morgens beim Frühstück, Mails lesen, Geschäft machen etc. einfach mal jeweils 2 Minuten investieren.

Denn wenn es irgendwann mal zu viel wird, haben die Leute einfach keine Lust mehr und hören auf oder wechseln den Anbieter.
Das sollte auch Fabian bewusst sein.

Meine neutral subjektive Wahrnehmung und Meinung
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 31 März 2023 20:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ok danke für den Hinweis.
Habe die IoS App noch nie überprüfen können, da ich schon immer nur Androidhandys hatte, dazu sind die Apps auch von 2 unterschiedlichen externen Entwicklern. Hoffe mal das die neuen Apps sollten Sie irgendwann mal fertig werden hier besser sind.

Trotzdem würde ich(wenn ich Ios hätte), alles was mich stört sofort mit Screenshot an info@comunio.de senden. Fabian leitet es dann an den Entwickler von damals weiter und mit Glück schaut er was er da machen kann oder der Anbieter muss direkt seine Werbung entfernen. Das funktioniert natürlich nur wenn ihm auch gesagt wird was genau stört

Meine Hoffnung ruht wirklich auf die neue Designlösung.
Ich persönlich sehe die Design/Handlingsproblematik als Prio 1.
Daher lasst uns hoffen, dass diese schnellstmöglich fertig wird. Denke dann hat sich das Thema Appnutzung auch erstmal vorübergehend erledigt. Werde hier regelmäßig nachhaken.

Zum Ursprungsthema habe ich positive Nachrichten, über eine Werbefreie Variante wird nun für .de intensiv gesprochen. Testplattformen für so etwas sind übrigens immer Comunio.es und Comunio.tr
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1962
BeitragVerfasst am: 3 Apr 2023 07:29   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
[...] Testplattformen für so etwas sind übrigens immer Comunio.es und Comunio.tr


Falls Interesse besteht, würde ich auch eine Beta für comunio.de bei mir installieren
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 3 Apr 2023 07:54   Titel: Antworten mit Zitat

Gebe ich gerne weiter aber aktuell ist es noch nicht so weit. Ich wurde mit meinen Verbesserungsvorschlägen(hatte einige) direkt etwas gebremst


Zitat:
@Heiko: Danke! Aber: Aktuell sind die Testserver nur zur Ansicht und zum Rumprobieren. Es gibt noch zu wenig Finales und 100% Bugfreies. Sobald wir einen Stand erreicht haben, der zu testen ist, werde ich nochmal expliziet eine erste Testrunde einläuten.


Aber derjenige der es programmiert, ist ein Interner, der mit Herzblut dabei ist und sich selbst das Ziel gesetzt hat, es so schnell wie möglich fertig zu stellen! Bin da super optimistisch und von ihm überzeugt
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Naloxon
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 24.06.2019
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 25 Okt 2023 08:27   Titel: Antworten mit Zitat

die werbung bei comunio wird mir langsam zuviel - die hat eindeutig zugenommen - dafür dass ich bezahle, stört die werbung zu sehr - teilweise wird die seite gezielt verdeckt und muss ich 30 sek warten bis eine tabelle aufgedeckt wird... blöd... Werbung an der Seite geht noch, aber dieses abdecken, ton und warten MÜSSEN ist zuviel. Das Spiel nervt dann so, dass ich es nicht spiele. Ich wäre auch bereits mehr zu bezahlen, aber diese Möglichkeit gibt es ja nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2023 18:43   Titel: Antworten mit Zitat

Hi sorry fü die späte Antwort.

Wenn Werbung irgendwo das Spielgeschehen stört bitte sofort eine Email am besten mit Screenshot an info@comunio.de senden. Dazu sagen mit was für einem System der "Fehler" auftritt. App(Android oder Ios), Tablett, Mobile, PC, Classic oder Normale Version.

Der Anbieter muss dann seine Werbung entfernen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group