preload
basicPlayer

Mbappe für 700 Millionen Euro in die Wüste?

Comunio.de Forum Index -> Bundesliga - Talk
Author Message
Nickte
Oberliga
Oberliga 

Joined: 15 May 2022
Posts: 132
PostPosted: 24 Jul 2023 14:28   Post subject: Mbappe für 700 Millionen Euro in die Wüste? Reply with quote

Moin,

hier ist eh kaum noch wer, aber sicherlich für den Rest nicht uninteressant.
Es gibt mehrere Berichte ( Kicker, Guardian etc.) wonach Mbappe ein Angebot für 1 Jahr aus Saudi-Arabien hat. Demnach soll PSG ca. 300 Millionen Euro Ablöse erhalten, Mbappe 700 Millionen Euro für ein Jahr Vertrag und 2024 zu Real Madrid wechseln dürfen.

Das völlig absurde FFP ist ja bereits belächelt worden, aber durch diese Transfers der saudischen Clubs wird es dann noch absurder.
Diverse "Altstars" und teilweise aufstrebende Spieler sind diesen Sommer bereits gewechselt.
Geht Mbappe dort hin? Wie geht es damit weiter?
Back to top View user's profile
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 15 Oct 2013
Posts: 5828
PostPosted: 24 Jul 2023 14:34   Post subject: Reply with quote

Ich kann dazu nur so viel sagen:
Früher fand ich Fußball richtig geil. Heute wird es mir durch diese finanzielle Abstrusität leicht gemacht auf den TV-Fußball nicht mehr so abzugehen. Ich hoffe die Nachfrage wird geringer, was ich aber beileibe nicht vermute!
Back to top View user's profile
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 05 Jul 2017
Posts: 6336
PostPosted: 24 Jul 2023 14:59   Post subject: Reply with quote

1 Milliarde für 1 Jahr Mbappé, den Business Case möchte ich mal sehen
Back to top View user's profile
Nickte
Oberliga
Oberliga 

Joined: 15 May 2022
Posts: 132
PostPosted: 24 Jul 2023 15:41   Post subject: Reply with quote


TvT wrote:
1 Milliarde für 1 Jahr Mbappé, den Business Case möchte ich mal sehen


Saudischer Staatsfonds. Deren Geld ist ausreichend für die nächsten 18 Generationen.
Back to top View user's profile
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Joined: 08 Feb 2006
Posts: 19281
PostPosted: 24 Jul 2023 17:36   Post subject: Re: Mbappe für 700 Millionen Euro in die Wüste? Reply with quote


Nickte wrote:
Das völlig absurde FFP ist ja bereits belächelt worden, aber durch diese Transfers der saudischen Clubs wird es dann noch absurder.


Bis auf ein paar Strafen gegen mittelmäßige, bestenfalls ehemalige Topclubs, ist ja durch die UEFA nie viel passiert.
Und jetzt haben die großen Teams eben wieder ein neues Mittel gefunden, wie sie ihre Kassen weiter füllen können - wenn sie wollen.

DFB, DFL, UEFA, FIFA und Co haben mit ihren unnötigen Wettbewerben und ihrer gesamten Einstellung den Fußball immer unattraktiver gemacht in den letzten Jahren und ich sehe da aktuell auch (für mich) kaum noch eine Chance zurück. Mit fortschreitenden Alter, Job und Familie hat man eh weniger Zeit, als noch vor 10 oder 20 Jahren - mal sehen, wie es in 10 Jahren aussieht, wenn der eigene Nachwuchs so weit ist
_________________
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 26 Sep 2023 07:41   Post subject: Reply with quote


TvT wrote:
1 Milliarde für 1 Jahr Mbappé, den Business Case möchte ich mal sehen


He Should play in europe for at least more 10 years.
Back to top
prele
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 22 Jul 2004
Posts: 19
Location: Köln
PostPosted: 31 Oct 2023 12:38   Post subject: Reply with quote

Das FFP ist eine Erfindung der UEFA, damit haben die Saudis absolut nichts am Hut.
_________________
Veni Vidi Owni
Back to top View user's profile
Nickte
Oberliga
Oberliga 

Joined: 15 May 2022
Posts: 132
PostPosted: 31 Oct 2023 17:31   Post subject: Reply with quote


prele wrote:
Das FFP ist eine Erfindung der UEFA, damit haben die Saudis absolut nichts am Hut.

Die Saudis nicht, aber der abgebende Verein aus Frankreich...
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group