preload
basicPlayer

12. Spieltag 2023/24 | Diskussion

Comunio.de Forum Index -> Bundesliga - Spielanalyse
Author Message
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 28487
Location: Elsenfeld
PostPosted: 16 Nov 2023 09:07   Post subject: 12. Spieltag 2023/24 | Diskussion Reply with quote

Hier kann über die möglichen Aufstellungen und die Spiele des 12. Bundesliga-Spieltags 2023/24 diskutiert werden.


Mögliche Aufstellungen der Spiele findest du auch im ComunioMagazin!

Bitte beachtet die Forenregeln. Sollten Kommentare erfolgen die hier nicht reingehören werden sie gemäß den Regeln gelöscht.

Alle Scores werden von www.sofascore.com rein aus Statistiken die von Opta, dem größten Anbieter der Welt, erstellt.
Comunio hat weder auf die Berechnung des Scores seitens Sofascore, welche Ihren Algorythmus innerhalb der Sommerpause weiter optimiert hat, noch auf die Datenerfassung bei Opta einen Einfluss.
Die einzelnen Statistiken werden nach Spielende noch einer gründlichen Prüfung unterworfen. Innerhalb eines Zeitraums von 8 Stunden nach Spielschluss kann es daher noch zu Korrekturen kommen, die eventuell auch zu Änderungen von Spielerbewertungen und somit Comunio-Punkten führen.
Sollte es in Ausnahmefällen nach Ablauf der 8 Stunden nach Spielende noch zu weiteren Korrekturen kommen, so behält sich Comunio vor, diese für die Punkteberechnung nicht mehr zu berücksichtigen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Back to top View user's profile
ff1
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Joined: 04 Mar 2004
Posts: 640
PostPosted: 25 Nov 2023 00:13   Post subject: Reply with quote

Hätte nicht gedacht, dass es nach Lewandowski je einen Stürmer bei Comunio geben würde, der eine vergleichbare Torquote aufweist. Was Harry Kane aber tor- und punktemäßig abliefert ist ein absolutes Highlight in meinen beinahe 20 Jahren bei Comunio.

Für die weisse Weste gab es glaube ich 0.2 Punkte Bonus für Neuer? Ich meine das war früher mehr, mind. 0.3. Den Abzug für "Großchance vergeben" finde ich dagegen nach wie vor zu hoch, Leidtragender heute war Choupo.
Back to top View user's profile
Maaac
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 30 Sep 2006
Posts: 2
PostPosted: 25 Nov 2023 11:50   Post subject: Schwäbe 3P? Reply with quote

Marvin Schwäbe bekommt nach überragender Vorstellung ganze 3P!😄
Das zeigt wie willenlos die Punkte Vergabe ist. Absoluter Witz
Back to top View user's profile
19boakye19
Content Management
Content Management 

Joined: 25 Aug 2007
Posts: 16126
Location: Schwarzwald
PostPosted: 25 Nov 2023 16:42   Post subject: Re: Schwäbe 3P? Reply with quote


Maaac wrote:
Marvin Schwäbe bekommt nach überragender Vorstellung ganze 3P!😄
Das zeigt wie willenlos die Punkte Vergabe ist. Absoluter Witz


Hallo,
Schwäbe hatte drei Paraden, für eine überragende Vorstellung müsste es schon etwas mehr sein. Es wäre schön, wenn du dir die Statistiken anschaust, bevor du ein solches Urteil fällst. Diese sind der Maßstab für die Bewertungen.
Sportliche Grüße
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Back to top View user's profile
Bienhofer
Bezirksliga
Bezirksliga 

Joined: 10 Aug 2020
Posts: 25
PostPosted: 25 Nov 2023 17:35   Post subject: Reply with quote

Schwäbe hat zwei 100%-ige Torchancen vereitelt (Sane, Chupo) , eine weitere (Sane) quasi verhindert und eine sehr gute Chance von Coman vereitelt.
Beim Gegentor 0 Chance was zu machen.
Allein betrachtet ist da ne 6.9 schon ein Witz.

Wenn man dann sieht, dass Moritz Niclas bei 3 Gegentoren und 0.12 prevented goals ne 8.2 bekommt, weil er 2x nen Pillepalle Ball rausboxt und ein paar ungefährliche Schüsschen abwehr, dann ist doch für einen Blinden selbst ohne Krückstock klar, dass hier die Bewertung versagt hat.

Vergleich (alle Ratings mit 0 entfernt):

Schwäbe
Minutes played
90'
Saves
3
Goals prevented
1.47
High claims
1
Saves from inside box
3
Touches
47
Acc. passes
34/40 (85%)
Long balls (acc.)
9 (3)

Niclas
Minutes played
98'
Saves
8
Goals prevented
0.12
Punches
2
High claims
1
Saves from inside box
8
Touches
43
Acc. passes
21/24 (88%)
Long balls (acc.)
6 (3)
Clearances
2
Aerial duels (won)
1 (1)
Back to top View user's profile
19boakye19
Content Management
Content Management 

Joined: 25 Aug 2007
Posts: 16126
Location: Schwarzwald
PostPosted: 25 Nov 2023 18:10   Post subject: Reply with quote

Meiner Erfahrung nach, obwohl ich die Sofascore-Algorithmen nicht kenne, gibt es für Paraden nach Schüssen von innerhalb des Strafraums gut Boni. 8:3 für Nicolas sind schon eine Menge in diesem Vergleich. Gegentore ohne Schuld wurden - zum Glück - im Effekt abgeschwächt.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Back to top View user's profile
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Joined: 24 May 2021
Posts: 350
PostPosted: 25 Nov 2023 18:15   Post subject: Reply with quote

Es lohnt sich wirklich nicht über SofaScore zu diskutieren. Ich geh mal davon aus, dass sie für alle Noten den selben Maßstab verwenden. Allerdings ist ihre Gewichtung dermaßen unausgewogen, dass so Dinge wie Zweikämpfe eine sehr große Rolle spielen. Dann kann jemand die Sterne vom Himmel spielen, wenn er seine Zweikämpfe verliert ist die Note im Eimer.

Ich hab mich damit abgefunden, dass die Noten nicht nachvollziehbar sind. Für mich war Schwäbe gestern beim zugucken auch ein gutes Stück besser wie 6.9. Das gilt aber auch für Sané zB der mit 6.9 mies wegkommt. Coman dafür 7.9 ist ein zu krasser Kontrast. Habe beide nicht, ist mir aber einfach aufgefallen.
Back to top View user's profile
Klotzer
Oberliga
Oberliga 

Joined: 19 Sep 2021
Posts: 115
PostPosted: 27 Nov 2023 10:44   Post subject: Reply with quote

Ist das 0:2 von Gladbach nicht durch Honorat vorbereitet worden?
Back to top View user's profile
Klotzer
Oberliga
Oberliga 

Joined: 19 Sep 2021
Posts: 115
PostPosted: 27 Nov 2023 13:32   Post subject: Reply with quote

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/spieltag/2023-2024/12/borussia-dortmund-vs-borussia-moenchengladbach/liveticker

Eigentlich eine klare Sache, aber Opta und Sofascore müssen halt mit aller Gewalt anders sein und anders ist hier sicher nicht besser, aber das ist ja seit Jahren bekannt.
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 28487
Location: Elsenfeld
PostPosted: 27 Nov 2023 16:11   Post subject: Reply with quote

Also wenn ich mir die Szene anschaue, hat den Flankenball von Honorat die Nr. 30 mit dem rechten Fuß leicht weitergeleitet, das war Elvedi. Da passt doch alles von Opta.

Hast du dir die Szene überhaupt mal angeschaut oder nur aufgrund eines Tickers dich beschwert und die Sache als "klare Sache bezeichnet"?
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 28487
Location: Elsenfeld
PostPosted: 1 Dec 2023 09:36   Post subject: Reply with quote

Schade, ist nicht das erste mal dass du "den Vorschlaghammer rausholst" obwohl die Fakten andere sind und wenn du dann von den Mods oder ja viel häufiger von anderen Usern korrigiert wirst, nicht einmal reagierst.
Dies zieht sich nun schon seit Jahren. Frage mich was du dir davon versprichst. Fühlst du dich in der Anonymität des Internets dadurch dann besser oder was sind deine Absichten?

Früher hat es mich gestört weil du andere User dadurch zu unrecht angestachelt hast und dies dann auf dem Zug aufgesprungen sind. Der Nachteil von Fakenews...inzwischen ist die Forenuseranzahl aber so gering, dass es einfach nicht mehr relevant ist, daher stört es mich nicht wirklich. Möchte mit diesem Post einfach mal zum nachdenken für das ganze Leben anregen.

Ich frage mich nicht immer was für ein Charakter hinter dem Namen steht und warum er wie, welche Dinge macht.
Ich war letztes Jahr zb in einer Liga, da habe ich von einem Mitspieler eine sehr beleidigende Email zu meiner Familie erhalten, nur weil ich haushoch geführt habe und er einfach extreme Fehler gemacht hat und Topstars total überteuert gekauft hat.
Da verschwimmt für mich dann immer das reale Leben und ein völlig nicht lebensnotwendiges Spiel. Comunio ist nur ein Spiel. Ein Spiel soll Freude und kein Ärgernis bringen. Natürlich regt man sich aufgrund des Ehrgeiz ab und an auf. Aber da muss man doch irgendwann mal durchatmen, sich auf die Vernunft besinnen und das es sich nicht lohnt aufzuregen, gerade da man eh 0 Einfluss hat. Wir sind ja alle keine 16 mehr und Comunio hat so viele schöne Dinge und sicherlich auch sehr viele positive Momente in deinem Leben bescherrt.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group