preload
basicPlayer

12. Spieltag 2023/24 | Diskussion

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Spielanalyse
Autor Nachricht
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 16 Nov 2023 09:07   Titel: 12. Spieltag 2023/24 | Diskussion Antworten mit Zitat

Hier kann über die möglichen Aufstellungen und die Spiele des 12. Bundesliga-Spieltags 2023/24 diskutiert werden.


Mögliche Aufstellungen der Spiele findest du auch im ComunioMagazin!

Bitte beachtet die Forenregeln. Sollten Kommentare erfolgen die hier nicht reingehören werden sie gemäß den Regeln gelöscht.

Alle Scores werden von www.sofascore.com rein aus Statistiken die von Opta, dem größten Anbieter der Welt, erstellt.
Comunio hat weder auf die Berechnung des Scores seitens Sofascore, welche Ihren Algorythmus innerhalb der Sommerpause weiter optimiert hat, noch auf die Datenerfassung bei Opta einen Einfluss.
Die einzelnen Statistiken werden nach Spielende noch einer gründlichen Prüfung unterworfen. Innerhalb eines Zeitraums von 8 Stunden nach Spielschluss kann es daher noch zu Korrekturen kommen, die eventuell auch zu Änderungen von Spielerbewertungen und somit Comunio-Punkten führen.
Sollte es in Ausnahmefällen nach Ablauf der 8 Stunden nach Spielende noch zu weiteren Korrekturen kommen, so behält sich Comunio vor, diese für die Punkteberechnung nicht mehr zu berücksichtigen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ff1
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge: 640
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2023 00:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hätte nicht gedacht, dass es nach Lewandowski je einen Stürmer bei Comunio geben würde, der eine vergleichbare Torquote aufweist. Was Harry Kane aber tor- und punktemäßig abliefert ist ein absolutes Highlight in meinen beinahe 20 Jahren bei Comunio.

Für die weisse Weste gab es glaube ich 0.2 Punkte Bonus für Neuer? Ich meine das war früher mehr, mind. 0.3. Den Abzug für "Großchance vergeben" finde ich dagegen nach wie vor zu hoch, Leidtragender heute war Choupo.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Maaac
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2023 11:50   Titel: Schwäbe 3P? Antworten mit Zitat

Marvin Schwäbe bekommt nach überragender Vorstellung ganze 3P!😄
Das zeigt wie willenlos die Punkte Vergabe ist. Absoluter Witz
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2023 16:42   Titel: Re: Schwäbe 3P? Antworten mit Zitat


Maaac hat folgendes geschrieben:
Marvin Schwäbe bekommt nach überragender Vorstellung ganze 3P!😄
Das zeigt wie willenlos die Punkte Vergabe ist. Absoluter Witz


Hallo,
Schwäbe hatte drei Paraden, für eine überragende Vorstellung müsste es schon etwas mehr sein. Es wäre schön, wenn du dir die Statistiken anschaust, bevor du ein solches Urteil fällst. Diese sind der Maßstab für die Bewertungen.
Sportliche Grüße
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Bienhofer
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 10.08.2020
Beiträge: 25
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2023 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

Schwäbe hat zwei 100%-ige Torchancen vereitelt (Sane, Chupo) , eine weitere (Sane) quasi verhindert und eine sehr gute Chance von Coman vereitelt.
Beim Gegentor 0 Chance was zu machen.
Allein betrachtet ist da ne 6.9 schon ein Witz.

Wenn man dann sieht, dass Moritz Niclas bei 3 Gegentoren und 0.12 prevented goals ne 8.2 bekommt, weil er 2x nen Pillepalle Ball rausboxt und ein paar ungefährliche Schüsschen abwehr, dann ist doch für einen Blinden selbst ohne Krückstock klar, dass hier die Bewertung versagt hat.

Vergleich (alle Ratings mit 0 entfernt):

Schwäbe
Minutes played
90'
Saves
3
Goals prevented
1.47
High claims
1
Saves from inside box
3
Touches
47
Acc. passes
34/40 (85%)
Long balls (acc.)
9 (3)

Niclas
Minutes played
98'
Saves
8
Goals prevented
0.12
Punches
2
High claims
1
Saves from inside box
8
Touches
43
Acc. passes
21/24 (88%)
Long balls (acc.)
6 (3)
Clearances
2
Aerial duels (won)
1 (1)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2023 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Erfahrung nach, obwohl ich die Sofascore-Algorithmen nicht kenne, gibt es für Paraden nach Schüssen von innerhalb des Strafraums gut Boni. 8:3 für Nicolas sind schon eine Menge in diesem Vergleich. Gegentore ohne Schuld wurden - zum Glück - im Effekt abgeschwächt.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 353
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2023 18:15   Titel: Antworten mit Zitat

Es lohnt sich wirklich nicht über SofaScore zu diskutieren. Ich geh mal davon aus, dass sie für alle Noten den selben Maßstab verwenden. Allerdings ist ihre Gewichtung dermaßen unausgewogen, dass so Dinge wie Zweikämpfe eine sehr große Rolle spielen. Dann kann jemand die Sterne vom Himmel spielen, wenn er seine Zweikämpfe verliert ist die Note im Eimer.

Ich hab mich damit abgefunden, dass die Noten nicht nachvollziehbar sind. Für mich war Schwäbe gestern beim zugucken auch ein gutes Stück besser wie 6.9. Das gilt aber auch für Sané zB der mit 6.9 mies wegkommt. Coman dafür 7.9 ist ein zu krasser Kontrast. Habe beide nicht, ist mir aber einfach aufgefallen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Klotzer
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 19.09.2021
Beiträge: 117
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2023 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ist das 0:2 von Gladbach nicht durch Honorat vorbereitet worden?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Klotzer
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 19.09.2021
Beiträge: 117
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2023 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/spieltag/2023-2024/12/borussia-dortmund-vs-borussia-moenchengladbach/liveticker

Eigentlich eine klare Sache, aber Opta und Sofascore müssen halt mit aller Gewalt anders sein und anders ist hier sicher nicht besser, aber das ist ja seit Jahren bekannt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2023 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich mir die Szene anschaue, hat den Flankenball von Honorat die Nr. 30 mit dem rechten Fuß leicht weitergeleitet, das war Elvedi. Da passt doch alles von Opta.

Hast du dir die Szene überhaupt mal angeschaut oder nur aufgrund eines Tickers dich beschwert und die Sache als "klare Sache bezeichnet"?
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 1 Dez 2023 09:36   Titel: Antworten mit Zitat

Schade, ist nicht das erste mal dass du "den Vorschlaghammer rausholst" obwohl die Fakten andere sind und wenn du dann von den Mods oder ja viel häufiger von anderen Usern korrigiert wirst, nicht einmal reagierst.
Dies zieht sich nun schon seit Jahren. Frage mich was du dir davon versprichst. Fühlst du dich in der Anonymität des Internets dadurch dann besser oder was sind deine Absichten?

Früher hat es mich gestört weil du andere User dadurch zu unrecht angestachelt hast und dies dann auf dem Zug aufgesprungen sind. Der Nachteil von Fakenews...inzwischen ist die Forenuseranzahl aber so gering, dass es einfach nicht mehr relevant ist, daher stört es mich nicht wirklich. Möchte mit diesem Post einfach mal zum nachdenken für das ganze Leben anregen.

Ich frage mich nicht immer was für ein Charakter hinter dem Namen steht und warum er wie, welche Dinge macht.
Ich war letztes Jahr zb in einer Liga, da habe ich von einem Mitspieler eine sehr beleidigende Email zu meiner Familie erhalten, nur weil ich haushoch geführt habe und er einfach extreme Fehler gemacht hat und Topstars total überteuert gekauft hat.
Da verschwimmt für mich dann immer das reale Leben und ein völlig nicht lebensnotwendiges Spiel. Comunio ist nur ein Spiel. Ein Spiel soll Freude und kein Ärgernis bringen. Natürlich regt man sich aufgrund des Ehrgeiz ab und an auf. Aber da muss man doch irgendwann mal durchatmen, sich auf die Vernunft besinnen und das es sich nicht lohnt aufzuregen, gerade da man eh 0 Einfluss hat. Wir sind ja alle keine 16 mehr und Comunio hat so viele schöne Dinge und sicherlich auch sehr viele positive Momente in deinem Leben bescherrt.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group