preload
basicPlayer

Allgemeine Fragen

Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Comunio.de Forum Index -> Positionsänderungen
Author Message
ichfalk
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Joined: 18 Jun 2009
Posts: 292
PostPosted: 29 Nov 2023 12:44   Post subject: Honorat STU -> MIT Reply with quote

Vorschlag zur Umstellung:
Honorat
Wechsel von STU in MIT.
Honorat spielt mMn mehr einen echten RM und den Vorbereiter wie einen RA und den Abschlussspieler
Back to top View user's profile
Üzgür
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 09 Jun 2023
Posts: 4
PostPosted: 30 Nov 2023 08:49   Post subject: Reply with quote


Alo Atog wrote:
Was soll da überlegt werden?


Ob man sie in den Sturm oder ins Mittelfeld packt. Die sind realtaktisch offensiver als es Ribery und Robben waren.
Da Leverkusen fast ausschließlich mit 3er-/5er-Kette spielt, ist aber wirklich eine Umstellung ins MF vorstellbar. Würde ich persönlich sogar präferieren, aber das ist wieder das leidige Schienenspielerthema.


Des Weitern stimme ich dem anderen Kollegen zu, dass Honorat und v.a. Beste ins MF umgestellt werden sollten.
Back to top View user's profile
Hollo99
Bezirksliga
Bezirksliga 

Joined: 22 Feb 2009
Posts: 36
PostPosted: 1 Dec 2023 12:21   Post subject: Frimpong und Grimaldo ins Mittelfeld Reply with quote

ja genau, das meinte ich. Die gehören eher ins MF. Frimpong mglw sogar in den Sturm
Back to top View user's profile
*ILJR*
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 17 May 2022
Posts: 1
PostPosted: 2 Dec 2023 11:03   Post subject: Reply with quote

Bayer 04 AVs:
Naja die Frage ist auch wo würden beide (Frimpong / Grimaldo) spielen bei einer 4er Kette - so geschehen zB in der EL. Beide wurden dabei in der Verteidigung aufgeboten.
Tatsache ist auch, dass sich z.B. bei Frimpong zu letzter Saison auch nichts verändert hat und ich somit die Notwendigkeit der Umstellung aufgrund einer absoluten Fehlpositionierung nicht sehe.

In der Winterpause war es eig die letzten Jahr immer so, dass nur im absoluten Notfall Spieler umpositioniert wurden.

Und der "Notfall" bei Bayer 04 in deren System bzw. bei Frimpong und Grimaldo sehe ich daher nicht gegeben (hinsichtlich System / Positonierung usw).

Honorat:
Bei Honorat könnte man über eine Umstellung nachdenken.
Mit dem aktuellen System bei BMG konnte man nur bedingt rechnen. Die meisten "Experten" hatten Honorat eher als rechten Flügelstürmer/spieler gesehen (Stichwort Hofmann-Ersatz).
Auch hier wieder die Argumentation: wenn BMG mit einer 4er Kette spielt würde Honorat sicher nicht in der 4er Kette spielen bzw. hat es auch nicht.
Back to top View user's profile
avamsc
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 16 Jun 2015
Posts: 14
PostPosted: 21 Dec 2023 08:23   Post subject: Reply with quote

Auf Basis der bisherigen Saison und den Aussagen von Terzic konkurriert Reyna mit Reus und Brandt, welche es aktuell besser machen und daher mehr Einsatzzeit haben. Ich sehe keinen Grund, ihn überhaupt als Stürmer gelistet zu haben.
Back to top View user's profile
19boakye19
Content Management
Content Management 

Joined: 25 Aug 2007
Posts: 16125
Location: Schwarzwald
PostPosted: 22 Dec 2023 17:26   Post subject: Reply with quote


avamsc wrote:
Auf Basis der bisherigen Saison und den Aussagen von Terzic konkurriert Reyna mit Reus und Brandt, welche es aktuell besser machen und daher mehr Einsatzzeit haben. Ich sehe keinen Grund, ihn überhaupt als Stürmer gelistet zu haben.


Für eine Positionsänderung brauchen wir eine klare Tendenz, die bei Reyna angesichts der wenigen Einsätze nicht gegeben ist. Für die nächste Sommerpause kann er diskutiert werden, sollte sich das in der Rückrunde ändern.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Back to top View user's profile
MarcFigo7
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 04 Jul 2022
Posts: 4
PostPosted: 22 Dec 2023 17:40   Post subject: Reply with quote

Eher ein genereller Anstoß zum Thema Positionen. In Comunio gibt's aktuell in meinen Augen 2 Positionen, die einfach nicht wirklich fair & realistisch bewertet werden.

- Flügelspieler
- Schienenspieler

Natürlich zählen die Flügelspieler "eigentlich" als Stürmer & die Schienenspieler "eigentlich" als Abwehrspieler, aber wenn man genauer hinsieht und die aktuellen Bewertungen von Sofascore als Maßstab nimmt bzw auch den Faktor Scorer mit rein rechnet, dann lassen sich hier ganz große Nachteile für die Flügelstürmer einordnen, gegenüber den echten Stürmern + auch gegenüber Leuten wie Grifo oder einem Brandt, die eben sehr oft (nur 2 Beispiele) die vordersten Räume besetzen & scorer mäßig genauso performen können (von den Chancen her was gefährliche Räume angeht ) wie eben die Flügelspieler.
Das ist in meinen Augen so ein klassischer Fall von schlechter Balance des Spiels.
Wirklich offensichtlich wird das aber eben bei Spielern, die nicht gerade bei Bayern oder Dortmund spielen. Ein Honorat oder Beste hätten zB (noch) mehr Punkte auf dem Konto, wenn sie als MF geführt werden würden, wo man sie zB so ziemlich überall sonst auch einordnen würde. & Hier geht's nicht um den 1 Punkt mehr wegen Toren, hier geht's um die Einordnung von Scorer Punkten auch bei Sofascore für die jeweiligen Positionen, man sieht ja wie die Noten an sich dadurch gepusht werden. Die Stürmer profitieren in der Regel am wenigsten durch dementsprechende Scorer, die Abwehrspieler am ehesten. (Was auch absolut Sinn macht übrigens). Deshalb ist es auf gut Denglisch gesagt nicht wirklich "balanced" wenn es Schienenspieler gibt, die in ihrem Spiel häufiger die Vorderen Räume besetzen, als es manche Flügelspieler tun, aber eben als Abwehrspieler gelistet werden & deutlich leichter als hervorragende Noten kommen, als die Flügelspieler, oder auch die offensiven MFs etc

Ich möchte hier gar nicht sagen, dass das alles verkehrt läuft & ich verstehe woher die aktuelle Regelung kommt, aber wir müssen uns fragen ob das wirklich so Sinn macht & fair ist. Außerdem sollten wir vielleicht auch anfangen Spieler individuell einzuordnen & nicht sagen, der Spieler XY ist auf dem Papier LV & das spielt ZZ bei Heidenheim auch & deshalb müssen ja beide Abwehrspieler sein, wen ein Trainer dem LV (überwiegend) eine vollkommen andere Raum Aufteilung mitgibt, dann sollte man sie nicht gleich behandeln, weil es nicht gleich leicht ist, an gute Punkte zu kommen.



Mein Vorschlag wäre im Zweifelsfall damit anzufangen Spielern, die grundsätzlich (auch extrem) häufig in Positionen sind, die nichts mit Angriff zu tun haben (beste honorat zB) eher ins Mittelfeld umzuwandeln und einen Gosens, Grimaldo und co, die ganz klar völlig andere Scorer Möglichkeiten besitzen eben auch ins Mittelfeld zu bringen. Die Zeiten ändern sich eben auch, ein VFB Stuttgart Spiel fast gar nicht mehr mit festen Positionen & ein Alonso Spiel mit den AV als klare Flügelspieler meistens, das Spiel wird sich immer mal verändern & darauf sollte man eingehen & dementsprechend anpassen.

Noch besser wäre natürlich ne völlig andere Regelung, die oben genannte Positionen betrifft, aber das sind sicherlich eher Dinge, die schwierig umzusetzen wären
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Page 7 of 7



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group