preload
basicPlayer

Allgemeine Fragen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
ichfalk
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 292
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2023 12:44   Titel: Honorat STU -> MIT Antworten mit Zitat

Vorschlag zur Umstellung:
Honorat
Wechsel von STU in MIT.
Honorat spielt mMn mehr einen echten RM und den Vorbereiter wie einen RA und den Abschlussspieler
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Üzgür
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 09.06.2023
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2023 08:49   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Was soll da überlegt werden?


Ob man sie in den Sturm oder ins Mittelfeld packt. Die sind realtaktisch offensiver als es Ribery und Robben waren.
Da Leverkusen fast ausschließlich mit 3er-/5er-Kette spielt, ist aber wirklich eine Umstellung ins MF vorstellbar. Würde ich persönlich sogar präferieren, aber das ist wieder das leidige Schienenspielerthema.


Des Weitern stimme ich dem anderen Kollegen zu, dass Honorat und v.a. Beste ins MF umgestellt werden sollten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hollo99
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 36
BeitragVerfasst am: 1 Dez 2023 12:21   Titel: Frimpong und Grimaldo ins Mittelfeld Antworten mit Zitat

ja genau, das meinte ich. Die gehören eher ins MF. Frimpong mglw sogar in den Sturm
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
*ILJR*
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.05.2022
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 2 Dez 2023 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

Bayer 04 AVs:
Naja die Frage ist auch wo würden beide (Frimpong / Grimaldo) spielen bei einer 4er Kette - so geschehen zB in der EL. Beide wurden dabei in der Verteidigung aufgeboten.
Tatsache ist auch, dass sich z.B. bei Frimpong zu letzter Saison auch nichts verändert hat und ich somit die Notwendigkeit der Umstellung aufgrund einer absoluten Fehlpositionierung nicht sehe.

In der Winterpause war es eig die letzten Jahr immer so, dass nur im absoluten Notfall Spieler umpositioniert wurden.

Und der "Notfall" bei Bayer 04 in deren System bzw. bei Frimpong und Grimaldo sehe ich daher nicht gegeben (hinsichtlich System / Positonierung usw).

Honorat:
Bei Honorat könnte man über eine Umstellung nachdenken.
Mit dem aktuellen System bei BMG konnte man nur bedingt rechnen. Die meisten "Experten" hatten Honorat eher als rechten Flügelstürmer/spieler gesehen (Stichwort Hofmann-Ersatz).
Auch hier wieder die Argumentation: wenn BMG mit einer 4er Kette spielt würde Honorat sicher nicht in der 4er Kette spielen bzw. hat es auch nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
avamsc
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 16.06.2015
Beiträge: 14
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2023 08:23   Titel: Antworten mit Zitat

Auf Basis der bisherigen Saison und den Aussagen von Terzic konkurriert Reyna mit Reus und Brandt, welche es aktuell besser machen und daher mehr Einsatzzeit haben. Ich sehe keinen Grund, ihn überhaupt als Stürmer gelistet zu haben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2023 17:26   Titel: Antworten mit Zitat


avamsc hat folgendes geschrieben:
Auf Basis der bisherigen Saison und den Aussagen von Terzic konkurriert Reyna mit Reus und Brandt, welche es aktuell besser machen und daher mehr Einsatzzeit haben. Ich sehe keinen Grund, ihn überhaupt als Stürmer gelistet zu haben.


Für eine Positionsänderung brauchen wir eine klare Tendenz, die bei Reyna angesichts der wenigen Einsätze nicht gegeben ist. Für die nächste Sommerpause kann er diskutiert werden, sollte sich das in der Rückrunde ändern.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MarcFigo7
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 04.07.2022
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2023 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Eher ein genereller Anstoß zum Thema Positionen. In Comunio gibt's aktuell in meinen Augen 2 Positionen, die einfach nicht wirklich fair & realistisch bewertet werden.

- Flügelspieler
- Schienenspieler

Natürlich zählen die Flügelspieler "eigentlich" als Stürmer & die Schienenspieler "eigentlich" als Abwehrspieler, aber wenn man genauer hinsieht und die aktuellen Bewertungen von Sofascore als Maßstab nimmt bzw auch den Faktor Scorer mit rein rechnet, dann lassen sich hier ganz große Nachteile für die Flügelstürmer einordnen, gegenüber den echten Stürmern + auch gegenüber Leuten wie Grifo oder einem Brandt, die eben sehr oft (nur 2 Beispiele) die vordersten Räume besetzen & scorer mäßig genauso performen können (von den Chancen her was gefährliche Räume angeht ) wie eben die Flügelspieler.
Das ist in meinen Augen so ein klassischer Fall von schlechter Balance des Spiels.
Wirklich offensichtlich wird das aber eben bei Spielern, die nicht gerade bei Bayern oder Dortmund spielen. Ein Honorat oder Beste hätten zB (noch) mehr Punkte auf dem Konto, wenn sie als MF geführt werden würden, wo man sie zB so ziemlich überall sonst auch einordnen würde. & Hier geht's nicht um den 1 Punkt mehr wegen Toren, hier geht's um die Einordnung von Scorer Punkten auch bei Sofascore für die jeweiligen Positionen, man sieht ja wie die Noten an sich dadurch gepusht werden. Die Stürmer profitieren in der Regel am wenigsten durch dementsprechende Scorer, die Abwehrspieler am ehesten. (Was auch absolut Sinn macht übrigens). Deshalb ist es auf gut Denglisch gesagt nicht wirklich "balanced" wenn es Schienenspieler gibt, die in ihrem Spiel häufiger die Vorderen Räume besetzen, als es manche Flügelspieler tun, aber eben als Abwehrspieler gelistet werden & deutlich leichter als hervorragende Noten kommen, als die Flügelspieler, oder auch die offensiven MFs etc

Ich möchte hier gar nicht sagen, dass das alles verkehrt läuft & ich verstehe woher die aktuelle Regelung kommt, aber wir müssen uns fragen ob das wirklich so Sinn macht & fair ist. Außerdem sollten wir vielleicht auch anfangen Spieler individuell einzuordnen & nicht sagen, der Spieler XY ist auf dem Papier LV & das spielt ZZ bei Heidenheim auch & deshalb müssen ja beide Abwehrspieler sein, wen ein Trainer dem LV (überwiegend) eine vollkommen andere Raum Aufteilung mitgibt, dann sollte man sie nicht gleich behandeln, weil es nicht gleich leicht ist, an gute Punkte zu kommen.



Mein Vorschlag wäre im Zweifelsfall damit anzufangen Spielern, die grundsätzlich (auch extrem) häufig in Positionen sind, die nichts mit Angriff zu tun haben (beste honorat zB) eher ins Mittelfeld umzuwandeln und einen Gosens, Grimaldo und co, die ganz klar völlig andere Scorer Möglichkeiten besitzen eben auch ins Mittelfeld zu bringen. Die Zeiten ändern sich eben auch, ein VFB Stuttgart Spiel fast gar nicht mehr mit festen Positionen & ein Alonso Spiel mit den AV als klare Flügelspieler meistens, das Spiel wird sich immer mal verändern & darauf sollte man eingehen & dementsprechend anpassen.

Noch besser wäre natürlich ne völlig andere Regelung, die oben genannte Positionen betrifft, aber das sind sicherlich eher Dinge, die schwierig umzusetzen wären
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group