preload
basicPlayer

Wann startet der 18. Spieltag?

Comunio.de Forum Index -> Regeln & Tipps
Author Message
Sensei
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

PostPosted: 19 Jan 2024 10:04   Post subject: Wann startet der 18. Spieltag? Reply with quote

Freitag oder durch die Spielabsage Samstag.
Oder besser gefragt, wann müssen wir im plus sein?

Sensei´s Finest / DCV / Köln-Gladbacher
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

PostPosted: 19 Jan 2024 12:58   Post subject: Reply with quote

Siehe in deinen News...

Quote:
Bei Comunio wird die Begegnung vom Spieltag entfernt. Der 18. Spieltag beginnt somit erst am Samstag mit den Spielen um 15:30 Uhr! Zu diesem Zeitpunkt dürft ihr demnach keinen negativen Kontostand aufweisen und müsst ihr eure Aufstellung abgespeichert haben

2. Bundesliga
2. Bundesliga 

PostPosted: 20 Jan 2024 07:32   Post subject: Reply with quote

Irgendwie ist die Regel bescheiden. Ich habe von der Spielsbsage bis heute Morgen gar nichts mitbekommen und bin wegen Transfers im Minus. Comunio zeichnete sich bisher aus, dass man nicht viel machen muss. Einmal am Tag einloggen reicht.
An solchen Spieltagen müsste der Transferzeitpunkt planmäßig bestehen bleiben alles andere ist Wettbewerbsverzerrung.
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

PostPosted: 20 Jan 2024 08:52   Post subject: Reply with quote

T-Fuxx wrote:
Ich habe von der Spielsbsage bis heute Morgen gar nichts mitbekommen und bin wegen Transfers im Minus. Comunio zeichnete sich bisher aus, dass man nicht viel machen muss. Einmal am Tag einloggen reicht.

Aber es wurde doch am 18.1. und am 19.1. seitens comunio in den News kommuniziert, dass der Spieltag erst am Samstag beginnt.
heikop1
Moderator
Moderator 

PostPosted: 20 Jan 2024 20:19   Post subject: Reply with quote

T-Fuxx wrote:

An solchen Spieltagen müsste der Transferzeitpunkt planmäßig bestehen bleiben alles andere ist Wettbewerbsverzerrung.

Er ist Planmäßig gestartet, siehe Spielregeln.

Quote:
Um Punkte zu erhalten, darf dein Kontostand zu Beginn des ersten Spiels eines Spieltags nicht negativ sein....

Das erste Spiel des Spieltages war Samstag...

Rein von den Spielregeln müssten wir also gar keine News erstellen...machen wir aber natürlich trotzdem. Ist ja Service...
Bezirksliga
Bezirksliga 

PostPosted: 22 Jan 2024 14:04   Post subject: Nun ganz so eindeutig ist dies auch nicht, Reply with quote

denn korrekt müsste es dann heißen, zum Beginn des ersten stattfindenen Spiels des Spieltags, denn eine Interpretation, dass das 1. Spiel das Freitagsspiel, welches nun verschoben wurde ist auch nicht falsch. Meines Erachtens sollte daher den Spielern die am Samstag im Minus aus Kulanz sie Punkte gutgeschrieben werden, da auch nicht jeder die News gelesen hat. Für die Zukunft kann man ja für solche Fälle die Regeln etwas besser präzierer definieren.
heikop1
Moderator
Moderator 

PostPosted: 22 Jan 2024 18:10   Post subject: Reply with quote

Bei aller Liebe finde die Formulierung in den Regeln ist unmöglich falsch zu verstehen, gerade mit den zig Newsmeldungen zusätzlich, ausser man sucht Ausreden und will sie deshalb falsch verstehen...aber das ist meine persönliche Meinung. Da wird es auch keine Änderung geben den sie ist eindeutig.

Grundsätzlich zeigt sich Comunio aber immer Kulant.

Wenn der Comleiter bestätigt, das Punkte gutgeschrieben werden sollen, dann muss man nur ID und Punktzahl angeben und man erhält Punkte nachträglich gutgeschrieben. Wenn man selbst der Ligaleiter ist muss es jemand anderes aus der Com bestätigen.
Moderator
Moderator 

PostPosted: 23 Jan 2024 13:05   Post subject: Reply with quote

https://ibb.co/3CV7h5y

In den News, auf allen Socialmediaplattformen, im Forum.

Wer es nicht mitbekommt dem seine Nummer würde ich ich benötigen, dann rufe ich ihn persönlich an, oder schicke Rauchzeichen....
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum