preload
basicPlayer

Anzeigefehler Punkteberechnung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Ulfmann
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 20.12.2023
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2024 09:15   Titel: Anzeigefehler Punkteberechnung Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen,

ich bekomme bei der Punkteberechnung nur eine weiße Fläche angezeigt. Kann mir da möglicherweise jemand helfen? Cache und Cookies löschen hat nicht geholfen.



macOS 14.2.1
Google Chrome Version 120.0.6099.216
Firefox 121.0.1 (64-bit)

Mit der Comunio Android App geht es fehlerfrei. Vielen Dank und einen schönen Start in die Woche!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2024 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

Gebe ich mal weiter, bitte um Geduld
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10048
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2024 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Nachricht. Einen Fehler können wir hier nicht nachstellen. Da scheint ev. etwas nicht fertig geladen worden zu sein. Bitte deaktiviere etwaige Browser Add-Ons einmal. Ev. hilft es auch einmal über einen anderen Internetprovider die Seite zu besuchen (z.B. Mobil vs. Festnetz).
Hast du Fehler in der Browserkonsole?

Viele Grüße,
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ulfmann
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 20.12.2023
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2024 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten. Leider ist das Problem noch nicht gelöst.

Sowohl Extensions deaktivieren, als auch im Inkognito Modus als auch mit mobilen Daten bleibt die Ansicht leer.

Die Browserkonsole zeigt mir das hier:


Noch irgendwelche Ideen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10048
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2024 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ulfmann,

ein API Request scheint fehlzuschlagen. Bedauerlicher Weise kann ich es nicht reproduzieren. Nicht einmal wenn ich mich vorübergehend in denen Account einlogge.

Ev. hast du ein Plugin oder ähnliches installiert welches den Request verändert? Bitte auch einmal einen Malware-/Virenscanner laufen lassen.

Ev. hilft es auch einen der folgenden Seiten einmal aufzurufen:

https://www.comunio.de/standings/season/384583
https://www.comunio.de/standings/season/matchday
https://www.comunio.de/standings/season/total

Kommt hier der gleiche Fehler?

Viele Grüße,
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ulfmann
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 20.12.2023
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2024 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja spannend. Die Ansicht ist tatsächlich nur über die URL https://www.comunio.de/standings/season/384583 kaputt. Die anderen Links sehen gut aus und auch wenn ich über die leere Punkteberechnung auf einen anderen Reiter wechsle (Manager des Monats z.B.) funktioniert alles und witzigerweise dann auch die Spieltagsansicht, wenn ich wieder zurück gehe. Da muss was anderes im Argen sein.

Kann ich dir noch weitere Informationen geben?

Edit: So, um es ganz verrückt zu machen: auf meinem Smartphone habe ich das gleiche Verhalten.

Android 14; SM-A536B Build/UP1A.231005.007
Chrome 120.0.6099.210
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10048
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2024 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ulfmann,

danke für die Info. Sollte jetzt wieder passen.

Viele Grüße,
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ulfmann
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 20.12.2023
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2024 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Leider negativ.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10048
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2024 09:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ulfmann,

ev. müsstest du den Browsercache noch einmal leeren. Den letzten Spieltag kannst du über diese URL weiterhin abrufen: https://www.comunio.de/standings/season/matchday

Viele Grüße,
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ulfmann
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 20.12.2023
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2024 09:13   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt geht der Link mit der ID, klasse. Vielen Dank!

Kannst du kurz beschreiben, was das Problem war? Ich hab sowas woanders schon einmal beobachtet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10048
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2024 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

Alte Spieltagsergebnisse stehen Plus und Pro Player zur Verfügung, als neuer Mitspieler hattest du befristet dieses Feature. Die Befristung war falsch berechnet worden.

Viele Grüße,
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ulfmann
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 20.12.2023
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 29 Jan 2024 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

Und jetzt ist die Anzeige wie vorher wieder leer
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 29 Jan 2024 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

Die vom aktuellen Spieltag ist wieder leer?
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ulfmann
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 20.12.2023
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2024 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

Genau. Aber auch die von vorherigen Spieltagen. Ich sehe sie nur, wenn ich jeweils einen anderen Link anklicke (Manager des Monats z.B.) und dann wieder zurück zu "Spieltag" gehe. Wie in meinem Eingangspost quasi.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 1 Feb 2024 08:59   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den letzten Spieltagen ist aber kein Bug, das hat Fabian ja erklärt.

Es ist ein Plusplayer Feature der dir 30 Tage kostenlos zum testen zur Verfügung steht, diese ist bei dir am 20.01.2024 abgelaufen.

Möchtest du dies und weitere Features nutzen musst du eine Plusplayermitgliedschaft abschließen.

Du siehst als Basicplayer nur den letzten Spieltag über Spielstand.

Hier auch eine Übersicht:

https://classic.comunio.de/matrix.phtml

Oder verstehe ich deine Anfrage falsch.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ulfmann
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 20.12.2023
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 2 Feb 2024 08:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ja so halb

Dass man alte Spieltage nicht mehr einsehen kann, habe ich überlesen, sorry. Aber das ist auch gar nicht mein Problem. Ich kann ja gar kein Spieltagsergebnis sehen (siehe mein Eingangspost) und das aktuelle muss ich mir entweder in der alten Ansicht ansehen (https://classic.comunio.de/standings.phtml?currentweekonly_x=22) oder wenn ich einmal den Reiter hin und her wechsel.

Jetzt sieht die Liste an Fehlern in der Browserkonsole auch wieder länger aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 4 Feb 2024 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte schon weitergegeben. Bitte um Geduld
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10048
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2024 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ulfmann,

verstehe, es geht um den Link der Punkteberechnungnewsmeldung. Wenn du diesem folgst, siehst du erst einmal eine leere Seite. Das werden wir prüfen.
In jedem Fall kannst über "Tabelle" in der Navigation deine Spieltagspunkte abrufen, bitte nutze dies in der Zwischenzeit.

Viele Grüße,
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 8 Feb 2024 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ulfmann,
nun sollte der Link aus den News heraus auch funktionieren.
Viele Grüße,
Fabian
_________________
http://www.comunio.de - Der Online Fussballmanager
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ulfmann
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 20.12.2023
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2024 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Jap, funktioniert wieder. Vielen Dank!

Die Seite scrollt jetzt nur bis nach ganz unten, ist das so beabsichtigt?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group