preload
basicPlayer

25. Spieltag 2023/24 | Diskussion

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Spielanalyse
Autor Nachricht
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 8 März 2024 07:50   Titel: 25. Spieltag 2023/24 | Diskussion Antworten mit Zitat

Hier kann über die möglichen Aufstellungen und die Spiele des 25. Bundesliga-Spieltags 2023/24 diskutiert werden.


Mögliche Aufstellungen der Spiele findest du auch im ComunioMagazin!

Bitte beachtet die Forenregeln. Sollten Kommentare erfolgen die hier nicht reingehören werden sie gemäß den Regeln gelöscht.

Alle Scores werden von www.sofascore.com rein aus Statistiken die von Opta, dem größten Anbieter der Welt, erstellt.
Comunio hat weder auf die Berechnung des Scores seitens Sofascore, welche Ihren Algorithmus innerhalb der Sommerpause weiter optimiert hat, noch auf die Datenerfassung bei Opta einen Einfluss.
Die einzelnen Statistiken werden nach Spielende noch einer gründlichen Prüfung unterworfen. Innerhalb eines Zeitraums von 8 Stunden nach Spielschluss kann es daher noch zu Korrekturen kommen, die eventuell auch zu Änderungen von Spielerbewertungen und somit Comunio-Punkten führen.
Sollte es in Ausnahmefällen nach Ablauf der 8 Stunden nach Spielende noch zu weiteren Korrekturen kommen, so behält sich Comunio vor, diese für die Punkteberechnung nicht mehr zu berücksichtigen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 9 März 2024 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

Das 8:1 der Bayern gegen Mainz zeigt wieder, warum die Sofascore-Berechnung in der Form einfach nicht funktioniert. WhoScored zeichnet da z.B. ein deutlich realistischeres Bild.

Es gehen in diesem Spiel einfach mal nur drei Spieler mit Minuspunkten raus, nur einer mit ansatzweise deutlichen. Und das, nachdem Mainz einfach geschlachtet wurde. Ist wirklich schade, so macht das doch keinen Spaß.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
offspring1
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 13.05.2018
Beiträge: 44
BeitragVerfasst am: 9 März 2024 23:50   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Leipzig gab es (innerhalb von 8 Stunden) noch Änderungen bei zb Simons, Schlager und Poulsen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gawian
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 30.05.2009
Beiträge: 52
BeitragVerfasst am: 10 März 2024 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Dass der Kopfball von Stöger, als vergebene Großchance gewertet wird, ist symptomatisch für die diesbezügliche Krankheit in den Bewertungen von Opta. Er hat einen xG-Wert von 0,13. Wenn die Situation also nur 1 von 8mal zum Tor führt, wieso gibt das Abzüge? Echt strange...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 10 März 2024 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es bei Sofascore eine neue Regelung zu Platzverweisen? Seit diesem Wochenende verändern sich die Scores von Spielern mit Platzverweisen im Verlauf des Spiels nicht mehr. Die Wochen vorher war das noch anders.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
NeYo
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 25.02.2024
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 10 März 2024 21:37   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Gibt es bei Sofascore eine neue Regelung zu Platzverweisen? Seit diesem Wochenende verändern sich die Scores von Spielern mit Platzverweisen im Verlauf des Spiels nicht mehr. Die Wochen vorher war das noch anders.


Ist mir auch aufgefallen? Gab es Anpassungen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 10 März 2024 21:47   Titel: Antworten mit Zitat


offspring1 hat folgendes geschrieben:
Bei Leipzig gab es (innerhalb von 8 Stunden) noch Änderungen bei zb Simons, Schlager und Poulsen.


FYI: Die Änderungen hatten wir zunächst nicht erhalten, daher wurden die Ratings noch einmal geupdatet und übersendet. Somit gibt es auch heute noch ein paar kleine Änderungen zum Leipzig-Spiel.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5868
BeitragVerfasst am: 11 März 2024 11:24   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Gibt es bei Sofascore eine neue Regelung zu Platzverweisen? Seit diesem Wochenende verändern sich die Scores von Spielern mit Platzverweisen im Verlauf des Spiels nicht mehr. Die Wochen vorher war das noch anders.


Hat sich in den letzten 1-2 Wochen generell etwas verändert?
Mir erscheint der Algo / Score hier und da anders...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 11 März 2024 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Im Normalfall wird Comunio nicht über konkrete Änderungen unterrichtet(zumindest ist mir dies nicht bekannt). Ist ja Betriebsgeheimnis...denke hier haben Sie anstatt nun minütlich eine Abwertung vorzunehmen, direkt den Abzug auf den möglichsten niedrigsten Wert vorgenommen. Aber ist nur eine Vermutung von mir, schaut zumindest so aus. Ob das so bleibt oder nur ein Test war? Idk
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 11 März 2024 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest scheint es von außen so, dass jetzt der Aspekt "restliche Spielzeit des Teams" hinzugezogen wird, vorher war das wohl eher nicht der Fall. Spannend und auf den ersten Blick auch realitätsnäher.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1962
BeitragVerfasst am: 12 März 2024 08:11   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Zumindest scheint es von außen so, dass jetzt der Aspekt "restliche Spielzeit des Teams" hinzugezogen wird, vorher war das wohl eher nicht der Fall. Spannend und auf den ersten Blick auch realitätsnäher.


Ich meine, dass es vorher auch so war.
Aber da ging die Bewertung scheibchenweise runter - und jetzt auf einen einen Schlag
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 12 März 2024 08:54   Titel: Antworten mit Zitat

Aber jetzt scheinen sich die Abschläge zu mindern. Thielmann und Kwarteng haben zuletzt ähnlich viel Zeit auf dem Platz verbracht und der eine ging mit 3,0 runter, der andere mit 5,3 (glaube ich). An den besonderen Aktionen hat es in der Zeit nicht gelegen, da war Thielmann glaub ich sogar leicht besser. Einzig die Zeit, die die Mannschaft zu zehnt hatte, war dann länger. Ob er direkt auf 3,0 runtergegangen ist, weiß ich aber nicht.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group