preload
basicPlayer

Ich auch mal...

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2002 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

3 Forscher werden bei ihrer Arbeit im tiefen Dschungel von Kanibalen gefangengenommen und kommen auf deren Speiseplan.
Da jedoch der Anführer der Kanibalen ein leidenschaftlicher Spieler ist, gibt er den Forschern eine letzte Chance, ihrem Schicksal zu entrinnen.
Die 3 Forscher werden sich in einem Kreis gegenüber gesetzt, so dass jeder Forscher seine beiden Kollegen sehen kann.
Daraufhin bringt der Häuptling 5 Hüte, 2 gelbe und 3 blaue. Den Forschern werden die Augen verbunden, jedem von ihnen wird einer der 5 Hüte aufgesetzt und danach wieder die Augenbinden abgenommen.
Sollte es jedem Forscher gelingen, innerhalb einer Minute ohne Absprache mit seinen Kollegen und ohne Abnehmen des Hutes die Farbe seines Hutes zu erraten, so sind sie frei.
Da jeder der 3 intelligenten Forscher an seinem Leben hängt, würde jeder von ihnen sofort die Farbe seines Hutes herausrufen, wenn er sich deren sicher sein würde; keiner würde unüberlegt einfach die Farbe seines Hutes raten.

Die Minute geht dahin und keiner der Forscher regt sich... doch eine Sekunde vor Ablauf der Zeit rufen alle zugleich die richtige Farbe ihres Hutes.

Der Häuptling ist enttäuscht, jedoch ein fairer Verlierer und lässt die Forscher frei.

Welche Farben haben die Hüte??
Wieso haben sie bis zur letzten Sekunde gewartet??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2002 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fände die Geschichte übrigens sehr viel lustiger wenn der Häuptling sie doch noch gebraten hätte aber des is wohl Geschmackssache...

Also wennse alle ewig überlegen kann schonmal maximal ein gelber Hut dabei sein. Denn wenns zwei gelbe Hüte sind dann würde einer der Profs die sofort sehen und sofort wissen, dass er den blauen hat und würde es sofort sagen...
Die Lösung is dass jeder der drei - ich nenn sie mal A, B und C - 'nen blauen Hut hat. Ich beschreibe das Ganze mal aus Sicht von A, aus Sicht von B und C isses natürlich genauso da ja lle drei dasselbe sehn.
A sieht zwei blaue Hüte. Nun stellt sich A vor, was wäre, wenn er'nen gelben hätte: Dann würde B einen gelben und einen blauen sehn. Da - jetz aus Sicht von B - C nüscht sagt, müsste B sofort (!) sagen dass es einen blauen hat, denn: hätte B einen gelben, würde C (der würde dann ja zwei gelbe sehn) sofort blau als seine Hutfarbe angeben können.
Nun isses aber so dass B schweigt, und so bleibt A nix anneres übrig als abzuwarten ob denn keiner der anderen Anwesenden was sagt. Bei B und C isses dasselbe. DA aber nun keiner was sagt müssen alle drei davon ausgehen dass sie einen blauen Hut aufhaben...


Im Übrigen is bei keinem Volk dieser Erde nachgewiesen dass sie Menschen jagen um sie zu essen, das nur so nebenher...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2002 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

Asso, was ich noch sagen wollte: Ich finds auch derbe scheiße dass amateure in der Regionallige spielen, Aue verlor zuletzt gegen Bor. Dortmund Ama., wobei diese mit 5 bundesligaerfahrenen Profis aufgelaufen sind, zB auch mit Leandro der eine halbe Woche zuvor inner Championsleague gekickt hatte...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2002 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Kritikpunkt ist weniger, dass die Amas Profis einsetzen. Wenn die Spielpraxis brauchen sollen sie die auch irgendwo sammeln dürfen. Das ist in den unteren Klassen auch so (ich hab schon mal in der Kreisliga B gegen einen Oberliga-Stürmer verteidigen dürfen, das war noch schlimmer).
Mich kotzt es vielmehr an, dass sich bei einem Spiel wie Preussen Münster gegen Werder Bremen (zu diesem Zeitpunkt Tabellenführer!) etwa 20 Leute im Gäste-Block verirren. Wenn das RWE oder Osnabrück gewesen wäre, wären 5000 von denen da gewesen.

Dazu kommt, dass die Amas nur ein Ziel haben: nicht absteigen, und dass schaffen die locker, dann soielt mal einer von oben mit.
Attraktiver Fussball? Egal, die müssen niemanden Gefallen. Keine Zuschauer? Auch egal. Die sind auf die Zuschauereinnahmen im Gegensatz zu den Tarditionsclubs nicht angewiesen. Die spielen praktisch ausser Konkurrenz mit.

Und im nächsten Jahr wirds noch schlimmer, da spielen dann 8 Amas mit und 10 Teams prügeln sich um den Aufstieg und gegen den Abstieg.

Wenn ich mir angucke, was in den Oberligen alles an geilen Traditions-Teams spielt, Fortuna Düsseldorf, Wuppertaler SV, die Sachsen und Thüringer. Lachhaft.


So jetzt mach ich mal wieder langsam (ich reg mich bei dem Thema immer so auf).


Das Rätsel ist natürlich richtig gelöst. War aber auch recht einfach.



Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2002 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ich bin ja eigentlich auch Unionfan, aber so für die Ostvereine freut es mich generell wenn die gut dastehn, und da find ich's echt scheiße wenn da bei einem Spiel einfach mal irgendwelche hochbezahlten Profis mit weit höherem Niveau mitmischen, vor allem wenn's halt nur zeitweise is (wie bei Aufbauspielen), is einfach mal krass wettbewerbsverzerrend...
Außerdem hats mich angekotzt dass Dresden beim Aufstieg in die Regionalliga gegen HerthaBSC Ama. spielen musste, mit Thorben Marx und weiß ich wen noch (und zumindest Marx musste nich Spielpraxis sammeln). Naja wenigstens is Dresden immernoch aufgestiegen, waren übrigens 10.000Dynamofans in Berlin...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group