preload
basicPlayer

17 Spieltag 2025/2026 | Diskussion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Spielanalyse
Autor Nachricht
Klotzer
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2026 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Heikop und dein Post ist jetzt alles, was hier von Comunio kommt? Findest du das angemessen?

Den Startpost interessiert niemanden, den passt ihr ja einfach von Woche zu Woche so an, wie es euch passt.

Wir User wollen nicht hören, dass man Sportmonks ausgeliefert ist, das wissen wir, wir wollen auch nicht hören, dass der Notengeber für die nächste Saison noch nicht feststeht, da wir noch nicht mal Halbzeit in der aktuellen Saison haben, da wollen wir die bestmöglichen Bewertungen haben und das war gestern mal wieder nicht der Fall.

Zuerst dieser lange Serverausfall und jetzt wieder Beschiss bei den Noten, ein Armutszeugnis gibt Comunio hier ab.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Klotzer
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2026 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

Man muss ja nur in den Thread des 34. Spieltags der vergangenen Saison schauen, dann weiß man, was es zu bedeuten hat, wenn das Bewertungssystem für die neue Saison noch nicht feststeht.
Da war Sportmonks schon unterirdisch und trotzdem bewertet Sportmonks auch diese Saison noch und überraschend für alle, wieder unterirdisch.
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2026 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Klotzer hat folgendes geschrieben:
Man muss ja nur in den Thread des 34. Spieltags der vergangenen Saison schauen, dann weiß man, was es zu bedeuten hat, wenn das Bewertungssystem für die neue Saison noch nicht feststeht.
Da war Sportmonks schon unterirdisch und trotzdem bewertet Sportmonks auch diese Saison noch und überraschend für alle, wieder unterirdisch.

Die Noten von Sportmonks waren bei den Spielen, die ich bislang geschaut habe, besser als jene von SofaScore!

Dass die Noten plötzlich Sprünge drin haben, ist tatsächlich nervig.
Es ist aber seit jeher bekannt, dass die Live-Noten "nur" ein Indikator sind und die endgültigen Punkte erst zum Ende des Spieltages feststehen.

Ball flachhalten, Bierchen zischen, Fußball genießen
Heydinho33
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2026 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Es waren ja keine Liventoten mehr. In der App stand bei den spielen schon "korrigiert", also finale Fassung. Deutlich nach Spielschluss.

Dennoch wurde es nachts ohne ersichtlichen Grund nochmal verändert.

PS: Ich finde die Noten generell von Sportmonks auch passender, als von Sofascore. Deshalb um so bitterer, dass in den beiden besagten Spielen dort jetzt wieder abgeschaut wurde..
Waschi _13
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2026 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

Abgeschaut und das ohne Grund, weil die korrekten Noten von Sportmonks schon lange feststanden. Mindestens 90 Minuten, dann bin ich schlafen gegangen und heute Morgen die böse Überraschung Ich verstehe auch nicht warum??? Es war alles korrekt. Die Bewertung von Sofascore ist für die Offensive ganz schrecklich, da ist die Zweikampfquote deutlich höher bewertet als Torschüsse oder wichtige Pässe, aber Stürmer oder offensive Mittelfeldspieler haben nun mal ihre Stärken woanders als im Zweikampfverhalten. Deswegen muss es doch möglich sein die korrekten Noten wiederherzustellen oder sie neu berechnen zu lassen...
Cobain-CL
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2026 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

Finde es schön, dass es noch tapfere Kämpfer gibt, die hier fleißig für das Gute kämpfen. Ich hab es aufgegeben.. Es wird jetzt sowieso totgeschwiegen, merkt man ja auch an Heikos einzige Antwort (der btw. sowieso die ärmste Sau hier ist). Offizielles kommt schon lange nichts mehr, hatten ja jetzt ein paar Wochen Ruhe vor dem Noten-Wirrwarr.. wurde also mal wieder Zeit, dass auf einmal wieder Sofanoten vorhanden sind (die ihren Algo btw. komplett verhunzt haben, also bitte fordert keine Sofanoten). Monks hat sich zuletzt ordentlich stabilisiert; ich konnte mich die letzten Wochen damit anfreunden und Noten waren quasi kein Thema mehr für mich.
Naja, vielleicht schafft es Comunio ja mal zu überraschen und hat am Ende (Morgen 23 Uhr) die "richtigen" Monks Noten parat [Wunder soll es ja geben]
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2026 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

Danke zunächst für dein Mitgefühl, das weiß ich wirklich sehr zu schätzen.
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass ich ehrenamtlicher Forenmoderator bin, also ein Nutzer wie jeder andere. Ich helfe hier in meiner Freizeit, wo ich kann, und erhalte dafür keine Vergütung.

Grundsätzlich ist Comunio verpflichtet, die Sportmonks-Scores so zu übernehmen, wie sie an uns übermittelt werden. Comunio kann lediglich nachfragen, ob ein Fehler vorliegt oder ob ein anderer Algorithmus verwendet wurde. Sollte dies verneint werden, hat Comunio leider keine Möglichkeit, weiter einzugreifen.

Ich selbst kann jedoch darum bitten, euch alle aktiv in den Verbesserungsbereich einzubinden. In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass das Bewertungssystem für die kommende Saison derzeit noch nicht final festgelegt ist.
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2026 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

@Heydinho33
@Waschi _13
@Cobain-CL

An dieser Stelle auch mal ein fettes PROST und Dank an euch für die Bestätigung, dass ich nicht als einziger die Meinung vertrete, dass die Noten von Sportmonks grundsätzlich besser sind als jene von Sofascore

Klotzer
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2026 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Da gehe ich übrigens auch mit, aber man muss es halt richtig durchziehen.
addicted
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2026 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

Letzte Saison gab es bei Sportmonks schon jede Menge Auffälligkeiten. Dann hieß es "Bewertungssystem steht noch nicht fest". Dann wurde man ewig vertröstet. Und dann, kurz vor Beginn, surprise: Schon wieder Sportmonks. Und die haben dann direkt (ich glaube, es war der zweite Spieltag) WIEDER Mist gebaut. Da hat es immerhin noch ein paar Leute von Comunio-Seite interessiert. Jetzt isses ein kurzes Achselzucken.

Für mich wirkt es, als ob Fabian das tote Pferd Comunio reitet und versucht, irgendwie noch Kohle abzugreifen, bis alle zum Marktführer KB gewechselt sind. Aktuell isses jedenfalls, sorry, Kundenverarsche. Mittlerweile bin ich echt ganz froh, dass unsere Com (bestehend seit 20 Jahren) am Ende der Saison aufhört. Es macht keinen Spaß mehr.
*Blade*
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2026 06:14   Titel: Antworten mit Zitat

Über Nacht wurden dann wieder die Sofascore-Noten eingepflegt.. naja
Waschi _13
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2026 06:45   Titel: Antworten mit Zitat

Was soll der Quatsch??? Dieses Mal habe ich Screenshots gemacht, so sieht man das die Noten 1 zu 1 übernommen wurden .

Wieder nur die 20:30 Uhr Spiele betroffen. Nichts einheitliches, Also nicht hinnehmbar, wenn nicht alle Spiele nach Sofascore Regeln bewertet werden.

Wie kann das sein, dass korrekte erneut gelöscht werden und durch unrealistische Sofascore ersetzt werden???

Von Comunio bekommt man nur als Antwort, dass sie keinen Einfluss darauf haben, sehr tolle Aussage 👍. Die korrekten Noten waren ja erneut zuerst eingetragen.

Sofascore bewertet so dumm . Die kann man nicht mehr nehmen als Notengeber, unfassbar 😡
*Blade*
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2026 06:52   Titel: Antworten mit Zitat

Das Schlimme ist ja auch, dass manche Spiel nun den Sofascore-Wert haben und machen den Monks..
Es ist war nicht geil aber dann bitte alle Spiele nach dem gleichen Parameter und nicht die eine Hälfte so und die andere so...
Waschi _13
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2026 07:05   Titel: Antworten mit Zitat

Waschi _13 hat folgendes geschrieben:
Was soll der Quatsch??? Dieses Mal habe ich Screenshots gemacht, so sieht man, dass die Noten 1 zu 1 übernommen wurden .

Wieder nur die 20:30 Uhr Spiele betroffen. Nichts einheitliches, also nicht hinnehmbar, wenn nicht alle Spiele nach Sofascore Bewertungen bewertet werden.

Wie kann das sein, dass korrekte Noten erneut gelöscht werden und durch unrealistische Sofascore Noten ersetzt werden???

Von Comunio bekommt man nur als Antwort, dass sie keinen Einfluss darauf haben, sehr tolle Aussage 👍. Die korrekten Noten waren ja erneut zuerst eingetragen.

Sofascore bewertet so unrealistisch, unfassbar 😡
Heydinho33
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2026 07:31   Titel: Antworten mit Zitat

Gestern Abend gab es noch ein Kopf an Kopf Rennen bei uns um den Spieltagssieg. Ein Kumpel und ich waren gleichauf mit 60 Punkten und noch einem offenen Spieler heute. Jetzt ist der Drops gelutscht durch die SofaScore Änderungen, es steht nun 67 zu 58. Leider nehmen diese komischen Änderungen wirklich Einfluss.

PS: Luca Netz hat 1 Minute gespielt und bekommt -1.
Waschi _13
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2026 08:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da wird die Comunio Tabelle sehr stark verschoben. Ich sehe es in einer Community. Jemand der von den Sofascore Noten profitiert und jemand dem sie sehr schaden. Sind Insgesamt rund 30 Punkte an beiden Tagen Differenz. Das kann echt nicht sein.

Offensivspieler müssen schon mindestens zwei Scorer machen oder Zweikampfmonster sein, um eine gute Bewertung zu bekommen.

Es muss doch möglich sein, dass die 20:30 Uhr Spiele neu bewertet werden. Die Statistiken haben sich ja nicht geändert
Dupdidu
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2026 08:18   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ganz offensichtlich, dass für das Bayern Spiel jetzt gerade die Sofascore Noten eingepflegt wurden. Warum ?! Kann man das bitte wieder ändern ? Gestern Abend war es noch auf Monks. Die Noten sind exakt gleich (mit der typischen 0,1 abweichung bei jedem 2. Spieler wie es anfänglich war als man von SoSco weg ist).

Wobei ich es schreibe, scheint bei den 2030 spielen so zu sein. Auf jeden Fall ist hier ganz massiv was falsch gelaufen zwischen Abpfiff und jetzt. Luiz Dias und Olise machen 14 punkte um 2230 und jetzt 5... das geht so nicht
SHLEGE
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2026 08:22   Titel: Antworten mit Zitat

Sander. Nach Schlusspfiff minus 1 P. Heute Morgen minus 6 P. Hat der Spieler noch unter der Dusche die Rote Karte gezeigt bekommen?
Fuxxxe
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2026 08:33   Titel: Antworten mit Zitat

*Blade* hat folgendes geschrieben:
Das Schlimme ist ja auch, dass manche Spiel nun den Sofascore-Wert haben und machen den Monks..
Es ist war nicht geil aber dann bitte alle Spiele nach dem gleichen Parameter und nicht die eine Hälfte so und die andere so...

Ich hab mir grad die Mühe gemacht und Sofascore mit Comunio/Sportmonks verglichen. Man sieht eindeutig, dass die 18:30 Spiele:
Stuttgart Frankfurt
Wolfsburg Pauli
anhand Sportmonks bewertet wurden, da sieht man deutliche Diskrepanzen zu Sofascore
Die 20:30 Uhr Spiele:
Köln Bayern
Hoffenheim Gladbach
Bremen Dortmund
Leipzig Freiburg
sind eindeutig von Sofascore die Noten (wie gewohnt teils mit 0,1 Abweichung).
Das Spiel Mainz Heidenheim hat auch die Sofascore Noten, weicht nur bei 1-2 Spielern (z.B. Amiri etwas ab).

Unterm Strich haben wir jetzt 7 Spiele und 5 sind höchstwahrscheinlich mit Sofascore Noten bewertet und 2 Spiele mit Sportmonks Noten.

An die Verantwortlichen, man sieht das eindeutig, bitte an Sportmonks herantreten und anpassen lassen, oder die Schnittstellenproblematik beheben, dass die Sportmonks-Noten auch in Comunio richtig ankommen.

Heute ist ja noch ein Spiel des Spieltags, ihr habt jetzt noch 1 Tag Zeit um das Problem zu beheben und kommt nicht wieder mit das alles richtig gelaufen ist, ist es eindeutig NICHT!

Danke für kümmern!!
Waschi _13
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2026 08:40   Titel: Antworten mit Zitat

Die Noten sind 1 zu 1 gleich. Habe Screenshots von Sofascore gestern eine Stunde nach dem Spiel gemacht . Sofascore hat nur heute früh wieder leichte Veränderungen vorgenommen.

Allein schon durch die Luca Netz Bewertung muss Sportmonks hier nochmals was prüfen!!!

Sowas wurde an vorherigen Spieltagen auch gemeldet, wenn ein Spieler ohne Bewertung, weil unter 5 Minuten Punkte bekommen hat
PavloCoxxx
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2026 09:02   Titel: Antworten mit Zitat

Dupdidu hat folgendes geschrieben:
Es ist ganz offensichtlich, dass für das Bayern Spiel jetzt gerade die Sofascore Noten eingepflegt wurden. Warum ?! Kann man das bitte wieder ändern ? Gestern Abend war es noch auf Monks. Die Noten sind exakt gleich (mit der typischen 0,1 abweichung bei jedem 2. Spieler wie es anfänglich war als man von SoSco weg ist).

Wobei ich es schreibe, scheint bei den 2030 spielen so zu sein. Auf jeden Fall ist hier ganz massiv was falsch gelaufen zwischen Abpfiff und jetzt. Luiz Dias und Olise machen 14 punkte um 2230 und jetzt 5... das geht so nicht

Sehe ich genauso. Das wirkt ziemlich unseriös.
Waschi _13
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2026 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe, dass sich mehrere von euch direkt an Comunio wenden. Ich habe ihnen schon Screenshots geschickt, wo zu sehen ist, dass die Noten 1 zu 1 übernommen wurden. Jetzt hat Sofascore wieder leicht korrigiert, aber meine Screenshots sind wie gesagt von einer Stunde nach dem Spiel und da sind die Noten/Scores komplett gleich.
SHMANT
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2026 09:11   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Frage beschäftigt mich doch ein wenig: Warum übernimmt Sportmonks Noten von Sofascore, wenn sie doch über eine eigene Notengebung verfügen?!
commi_lla
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2026 09:13   Titel: Antworten mit Zitat

SHMANT hat folgendes geschrieben:
Eine Frage beschäftigt mich doch ein wenig: Warum übernimmt Sportmonks Noten von Sofascore, wenn sie doch über eine eigene Notengebung verfügen?!

Das fragt sich hier jeder!
Heydinho33
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2026 09:26   Titel: Antworten mit Zitat

Auch die jetzigen Bewertungen sind ja nicht mehr zu erklären, Beispiel El Mala.

1 Großchance vergeben
kein wichtiger Pass
1/3 Dribbling
1/7 Zweikämpfe

= 4 Punkte 😂

Gestern Nacht stand er bei 0. Das trifft es schon eher.. da muss doch jeder merken, dass da etwas nicht passen kann.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.