preload
basicPlayer

Mal wieder pfuschen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2002 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Henning,

ich glaube schon, dass da jemand versucht hat, den preis in die hoehe zu treiben: es gab in der letzten woche 53 angebote an den computer fuer koller, welche ueber 35mio waren. (zum vergleich: fuer rosicky gab's nur drei, fuer lucio eins und fuer ballack keines in der selben zeit)
ich muss mich aber korrigieren: z.z. geht jedes gebot in die marktwertberechnung ein, das mit jedes 20te haben wir naemlich vor beginn der saison wieder abgeschafft, koennten es aber wieder einfuehren...

gruss,
fabian.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2002 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

NA BITTE! da ist ja schonmal ein fehler! jedes 20. wär aber zu wenig, jedes 5. ist schon ok. sonst gibts ja marktwert-sinkflug!
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2002 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

naja, als fehler wuerde ich das nicht bezeichnen, immerhin habe ich das bewusst geaendert. wenn ich es wieder einbau, wuerden im gegenzug die gebote, welche in die marktwertber. dann einfliessen, diese staerker beeinflussen, so dass sich die marktwerte nicht merkbar aendern.

gruss,
fabian.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2002 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte aber jetzt während der laufenden Saison nicht derart in die Markt/Transferpreise korrigierend eingreifen, dass sich die Preise gravierend ändern. Ich denke, man könnte auch die entsprechenden Fälle wie Koller jetzt, einzeln anfassen ohne das gesamte System zu verändern, oder ?

Übrigens würde ich persönlich Koller nicht für 56 Mios an den Computer verkaufen, weils gefuscht ist. Versaut ja jegliche Fairness innerhalb der Community.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2002 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

kann man nicht jedes Gebot mit einfließen lassen? Wenn das aber mehr als z.B. 140% des MW ist, wird es nicht mit einbezogen, oder nur die Summe bis 140% ? Dadurch würde diese Aktion mit Koller zumindest erschwert, Geld verdienen kann man aber trotzdem noch

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2002 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

das mit den 140 % bringt leider nichts, ich hab das hier schon mal unter einem anderen topic erklärt.
vielleicht könnte fabian ja rausfinden wer soviel für koller geboten hat, bzw. auf welche e-mail adressen die namen angemeldet sind und den einfach löschen. Dann würden die leute mit sicherheit vorsichtiger mit solchen sachen. um das auch allen comunio mitglieder klar zu machen müßte dann eine nachricht in den newsletter, dass wenn man offensichtlich betrügt gelöscht wird.
ganz sicher wären die marktwerte dann zwar nicht aber ich vielleicht schreckt das wenigstens ein paar ab.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2002 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke das system der preisgestalltung is ok soweit. um diese rotzlöffel, die z.B. wie bei koller, den MW pushen, auszuschalten, könnte man ein identifizierungsprogramm einführen: Jedes Neumitglied muß bei der anmeldung seine emailadresse angeben, an die er das passwort geschickt bekommt. Jede emailadresse darf dann z.B. max. 3 accounts bei comunio haben... zusätzlich könnte man nur mailadressen akzeptieren, die man nicht ohne weiteres im duzend generieren kann, hehe. das is für manche allerdings dann blöd, wenn sie nur ne gmx-mail haben ...
Was haltet ihr davon?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2002 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

halte das fuer schwachsin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2002 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

gut, warum?
Nach oben
Verandai
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 1076
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2002 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

weil sich dann nicht mehr soviele anmelden. Dass man eine e-mail-Adresse angeben muss ist für viele leider abschreckend.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2002 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub so ganz kapiert ihr noch nicht wie groß das problem ist. wenn einer ein wenig grips hat dann kann er das komplette spiel total durcheinander bringen und ich finde man sollte schon versuchen das nicht zu leicht zu machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2002 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

hi,

also eins dürft ihr nicht vergessen, die absolute anti-manipulier-sicherheit gab es nicht, gibt es nicht und wird es nie geben !!!

wenn jemand bescheissen will, wird er immer mittel und wege finden. da hilft kein fingerabdruck im pass oder ne biometrische erfassung, aber das ist ein anderes thema...

"when priacy is outlawed, only the outlawds have privacy"

:mfg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2002 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß zwar nicht wieviele angebote so pro tag gemacht werden. aber könnte man es nicht einführen das die 5 höchsten oder 10 höchsten nicht in die bewertung mit einfließen. oder man regelt es prozentual, das man sagt von allen geboten gehen die höchsten 10% nicht in die bewertung mit ein. das würde zumindest das manipulieren erschweren.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group