preload
basicPlayer

manipulation von marktwerten

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2001 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

... ich weiss nicht inwiefern es ein diskutiertes problem darstellt oder ob bereits eine lösung gefunden wurde. trotzdem poste ich mal meinen vorschlag ...

anscheinend gab es in der letzten zeit massive schwankungen von spielerwerten die durch horrende kaufgebote in (fake?) comunities entstanden sind. profitiert haben die leute, die diese spieler besaßen und für den manipulierten MW verkauften. um soetwas in zukunft zu verhindern, sollte man darüber nachdenken, ob nicht kaufpreise nur bis zu einem bestimmten limit den MW beeinflussen sollten. als beispiel schwebt mir die situation vor, daß jemand einen spieler x, der 5 mio wert ist, für 50 mio. kauft. dieses irrationale angebot, daß alle MW verzehrt, könnte dadurch entschärft werden, daß man zwar 50 mio (also das 10fache!) bieten kann, in die neuberechnung jedoch nur ein wert bis max. MW von x mal 2 einfließt. da bei "normalen" transfers, der doppelte MW ohnehin das maximalangebot sein sollte, würde alles normal verlaufen und nur diese phantastischen schummelangebote hätten keine konsequenz mehr ... jew
Nach oben
Tobi
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 1804
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2001 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich dich richtig verstanden habe ist deine Idee: Man kann so viel bieten wie man will, egal wie viel Wert der Spieler ist, jedoch fliesst das nicht so sehr in den MW ein!
Also wenn du das gemeint hast, dann finde ich das eine sehr, sehr gute Idee.
Denn bei manchen Spielern, auch eigentlich "schlechten" ist der MW ziemlich hoch, was eigentlich gar nicht sein kann.

Also meine Meinung: Man sollte die MW Veränderungen geringer machen!

MfG
Tobi

_________________
www.ROT-BLAU.com

TopFree.de - Alles für den Gelegenheitsspieler!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2001 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

toby! DU hast mich richtig verstanden. ich meine ist doch irgendwie komisch, daß stevix plötzlich 17,5 mio wert ist, oder? und van kerkhoven auch mal eben mit 10 mio gewinn an den computer zurückverkauft werden kann. Natürlich soll der MW durch tatsächliche Gebote bestimmt werden, aber mit meine Idee würde verhindern, daß jemand in irgendwelchen (für ihn) unwichtigen comunities mit horrenden geboten für spieler (die er natürlich in seiner MAJOR comunity besitzt und zu verkufen trachtet) deren MW manipuliert ... würde mich über weitere (vielleicht auch offizielle) stellungnahmen freuen ... jew
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2001 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

GOTT SEI DANK!! endlich mal ein vernünftiges feedback auf eine idee zu diesem thema - und eine elegante lösungsidee noch obendrein (zumindest in anbetracht dessen, daß sie von einem ansonsten ziemlich verwirrten insulaner stammt ). nochmal kurz: ein spieler kostet 4,8 mios, wird für 50 verkauft. dieses angebot geht dann aber nur als 9,6 in den berechnungsschlüssel ein. richtig? super. dann kann jeder soviel bieten, wie er will, ohne daß solche "extravaganzen" das spiel direkt manipulieren. bitte schnellstmöglich umsetzen! trotzdem: wenn augenscheinlich ist, daß eine comunity nur zum faken gegründet wurde, könnt ihr doch bestimmt auch was machen, oder?...
schöne grüße, peter (aachen)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2001 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

sehr gute idee und der faktor muesste auch genuegen da man normalerweise kaum mehr als das doppelte bietet und was man noch tun koente waere communities in denen solche "dinge" auffallen gesperrt werden, falls der communitygruender nichts dagegen unternimmt
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2001 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

so was aehnliches ist seit heute eingebaut , siehe sonstiges.

gruss,
fabian.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2001 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

der inseljew aus manchester fühlt sich geehrt, daß sein vorschlag diese resonanz erfuhr. er wird sich von nun an wieder aufs gewinnen konzentrieren, seine eigentliche stärke!! glory, glory manunited!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group