preload
basicPlayer

spiel- und notenanalyse

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2005 17:38   Titel: spiel- und notenanalyse Antworten mit Zitat

Moin Leute, Schnief hat mich gerade angeschrieben, dass ja das Spiel nud Notenanalyse-Forum das übelste Spam-Forum sei, als ich gerade selbst diese Feststellung machte. Wir haben eine überarbeite TB (aufgrund von Spamerei), jetzt macht doch mal bitte auch etwas für dieses Forum, das ist ja nicht mehr zum aushalten.

Oder ist da schon etwas geplant ?
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2005 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

pro hat in meinen Augen völlig recht.

Der Sinn kann doch nicht sein, nach 15 Minuten zu fragen
"Wie war Spieler xyz?"

Das Notentippen ist eigentlich auch sinnlos, da jeder das Spiel anders gesehen hat.

Es heißt ja AnalyseForum und nicht Notentippforum.
Insgesamt gesehen gibt es dort m.M.n. viel zu viele Einzeiler, und kaum gehaltvolle Posts.
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2005 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

ich kann mich den anregungen von schnief und pro nur anschließen. Find es sehr gut das in der Spiel- und Notenanalyse Sektion immer die Tore etc. gepostet werden. Da ist man auch informiert wenn man kein Live Ticker nutzt oder Premiere hat. Aber meistens Posten zwei, drei, vier Leute immer für ein Tor. Vieleicht kann man es ja so machen das es extra 2,3 Leutz gibt die da immer die Tore Posten und für jeden Spieltag noch ein extra Thread auf macht wo über die Spiele diskutiert werden kann. Also quasi 2 Thread pro Spieltage. In einem wo diskutiert wird und in einem andere wohl alle Tore von ausgewählten usern gepostet werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2005 20:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Idee von LA Laker gut und würde mich auch dafür bereit erklären die Tore einzu tragen. Ich geh eigentlich nie ins Stadion und höre immer schön Radio, hätte also auch die Möglichkeit dies zu tun. Die Aufteilung Torschützen/Ereignisse und Spiele finde ich ist eine gute Idee, hier sollte aber das reine Frage stellen von wie war Spieler XY untersagt sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2005 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

Der Thread in dem dann diskutiert werden würde, wäre dann aber sehr unübersichtlich, da würd dann jmd. posten wie er zb Bayern fand und dann postet da jmd anderes das er Hamburg gut fand, der nächste schreibt das er Bayern auch gut fand und so wird es immer unübersichtlicher
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2005 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Und du findest es jetzt übersichtlich, wenn der x-te Comunist die Noten seiner Spieler wissen will?
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2005 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

Peter Sili hat folgendes geschrieben:
Und du findest es jetzt übersichtlich, wenn der x-te Comunist die Noten seiner Spieler wissen will?

Nein, jetzt ist zwar auch nicht sehr übersichtlich, aber schon übersichtlicher als wenn über alle Partien in einem Thread diskutiert werden würde.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2005 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

Wer sagt denn, dass es nur ein Thread sein muss?
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2005 20:53   Titel: Antworten mit Zitat

Finde die Idde von LA Laker führt nur zu noch mehr Unübersichtlichkeit.
Es ist schon gut so, dass es für jedes Spiel einen Extra-Thread gibt. Das alle Fragen, wie ihre Spieler waren nervt natürlich schon, aber auf Anhieb fällt mir da auch keine passende Lösung ein.
Es wäre gut, wenn man das sozusagen "verbietet". Diejenigen, die im Staduion waren oder das Spiel auf Premiere gesehen haben posten einfach ihre Einschätzungen der Noten. Diskussionen soll es nicht mehr geben, Ähnlich, wie im Aufstellungs-Thread.
Dann wäre ein Problem schonmal gelöst.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2005 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen, dass solche Sachen wie "Welche Note würdet ihr Spieler xy geben?" nicht mehr erlaubt werden sollten.Wenn jemand Einschätzungen hat, postet er die, basta.Ich habe auch schon vor einiger Zeit versucht, es in diese Richtung zu lenken, aber da hatte ich noch nicht die Mittel dazu
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2005 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

Wer sagt denn, dass es nur ein Thread sein muss?

Laker hat ja geschrieben 2 Threads pro Spieltag einer für diskussionen und einer für die erbenisse, von daher
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2005 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen, dass solche Sachen wie "Welche Note würdet ihr Spieler xy geben?" nicht mehr erlaubt werden sollten.Wenn jemand Einschätzungen hat, postet er die, basta.Ich habe auch schon vor einiger Zeit versucht, es in diese Richtung zu lenken, aber da hatte ich noch nicht die Mittel dazu
Ganz ehrlich , ich denke das ist nicht WEitreichend genug. klar, ein Anfang, und besser als es jetzt ...
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2005 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Meinentwegen können die Threads gerne so bleiben, und wenn 3 Leute hintereinander die Torschützen posten ist das auch noch ok.

Aber es nervt, wenn jemand "Auf geht´s Dortmund" oder "Wie war Spieler xy" schreibt.

Und ich finde mit Noten und Einschätzungen sollte man warten bis die Kickernoten veröffentlicht worden sind.
Die sportalnoten herzunehmen ist sowieso Unsinn, und wenn jemand die Noten einschätzt, dann kommt auch meistens was anderes raus als bei den Kickernoten.

Meine Meinung:
Es sollte dort über Schiedsrichterentscheidungen, Auswechslungen, taktische Mittel usw. diskutiert werden.
Und wenn am Montag die Noten vom Kicker da sind, dann kann man sich immer noch darüber aufregen, dass Ballack wieder viel zu schlecht bewertet wurde.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2005 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

schnief hat folgendes geschrieben:
Meinentwegen können die Threads gerne so bleiben, und wenn 3 Leute hintereinander die Torschützen posten ist das auch noch ok.

Aber es nervt, wenn jemand "Auf geht´s Dortmund" oder "Wie war Spieler xy" schreibt.

Und ich finde mit Noten und Einschätzungen sollte man warten bis die Kickernoten veröffentlicht worden sind.
Die sportalnoten herzunehmen ist sowieso Unsinn, und wenn jemand die Noten einschätzt, dann kommt auch meistens was anderes raus als bei den Kickernoten.

Meine Meinung:
Es sollte dort über Schiedsrichterentscheidungen, Auswechslungen, taktische Mittel usw. diskutiert werden.
Und wenn am Montag die Noten vom Kicker da sind, dann kann man sich immer noch darüber aufregen, dass Ballack wieder viel zu schlecht bewertet wurde.

Naja über Taktik kann nicht wirklich diskutiert werden, die meisten schauen nur die Zusammenfassug und dort kann man es nicht einschätzen bzw. sehen wie die taktik ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2005 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke schon, dass es Sinn macht, auch über Taktik zu reden (mit 2 Stürmer - er hätte lieber mit 3 Stürmern spielen sollen) also ich finde eine Überarbeitung einfach für Notwendig, würde es sehr gerne sehen, wenn mal ein moderator zu dieser Problematik stellung nimmt!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2005 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann es so machen dass die Threads erst nach Bekanntgabe der Noten Montag abend geöffnet werden und dann für 24h zum diskutieren offen bleiben, aber ob das wirklich erwünscht ist, die Diskussionen komplett zu unterdrücken...
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2005 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

Noten kann man genauso wenig einschätzen, denn die Bewertungskriterien des Kickers sind andere als die eines "normalen" Fans, der sich das Spiel im Fernsehen/Stadion ansieht.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2005 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

deSuff hat folgendes geschrieben:

schnief hat folgendes geschrieben:

Meine Meinung:

Naja über Taktik kann nicht wirklich diskutiert werden, die meisten schauen nur die Zusammenfassug und dort kann man es nicht einschätzen bzw. sehen wie die taktik ist.

Man kann die Taktik zum größten teil an der Aufstellung sehen.
Wenn der Trainer mit einer 3-4-3 spielt, verfolgt er eine Offensive Taktik, falls er jedoch eine 5-3-2 spielt, ist sie deffensiv. Verstanden?
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2005 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

Klar kann man das an der aufstellung sehen, aber wenn eine mannschaft 4-4-2 spielt kann man nicht wissen ob das MF defensiv oder ofensiv eingestellt ist und meistens sagt der tariner ja auch wie sich die einzelnen Spieler verhalten sollen, ob sie sich eher nach vorne oder nach hinten einschalten/konzentrieren sollen.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2005 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

Bucksche hat folgendes geschrieben:
Man kann es so machen dass die Threads erst nach Bekanntgabe der Noten Montag abend geöffnet werden und dann für 24h zum diskutieren offen bleiben, aber ob das wirklich erwünscht ist, die Diskussionen komplett zu unterdrücken...
Herlich gesagt finde ich es nicht so gut, da man ja noch über das Spiel als solches Diskutieren will/soll
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2005 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Eben, daher weiß ich nicht wie mans unterdrücken soll, dass User nach Noten fragen
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2005 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

pro15:30 hat folgendes geschrieben:

Herlich gesagt finde ich es nicht so gut, da man ja noch über das Spiel als solches Diskutieren will/soll

Über die meisten besonderen entscheidungen bzw. ereignisse während des Spiels wird meistens eh später im Talk ein extra Thread erstellt.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2005 21:47   Titel: Antworten mit Zitat

deSuff hat folgendes geschrieben:

pro15:30 hat folgendes geschrieben:

Über die meisten besonderen entscheidungen bzw. ereignisse während des Spiels wird meistens eh später im Talk ein extra Thread erstellt.

Und das wäre damit dann unnötig.

Und wenn 2/3 eines Threads aus Fragen nach Leistungen einzelner Spieler besteht, dann kann man das Forum auch gleich in "Wie gut hat welcher Spieler gespielt"-Forum umbenennen.

Auch noch unnötig:
"Den hab ich aufgestellt."
"Mein 2. Torschütze."
"Den hab ich nicht aufgestellt."
. . .
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2005 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

Macht doch euinfach mal einen regel-Sticky im Spiel und Notenanalyse-Thread, so wie im Vereinsforum und in den Hot News.
Da kommt dann alles rein, was ab jetzt tabu ist. Noten-Fragen, Ärger über eigene Aufstellung etc.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2005 22:00   Titel: Antworten mit Zitat

Also mal zusammen fassend sagen, was sollte geändert weren ?

Es soll nicht mehr (grundlos) über noten diskutiert bzw. gefragt werden.

Es sollen nicht mehr stupide Antworten in den Threads geposted werden

Was soll entstehen ?

Es soll für jedes Spiel ein Thread enstehen, in dem wirklich Sinnvol zum Spiel diskutiert wird. Das heißt dort soll man Tore, besondere Geschechnisse, Taktikfragen zu den beiden manschaften posten können. Wenn man sich zu diesem Spiel informieren will, sollte man dort wirklich auch fündig werden.

Meine Frage - wie kann man das erreichen ? Mit einem einfachem Regelsticky geht sowas sicher nicht
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.