preload
basicPlayer

marktwert bei gebot

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2001 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

so, der beitrag steht bereits bei regeln. aber hier passt er auch rein!

ich finds schei..., dass ich in einer liga, in der erst nach 9 tagen die angebote angenommen werden spiele. aber nur, weil ich für dziwior geboten habe. den betrag will ich mal nicht nennen. jedenfalls habe ich definitiv mehr geboten als der marktwert zum zeitpunkt des gebotes es erforderte. das war vor drei tagen! nun muss ich zu meinem entsetzen feststellen, dass der mw gestiegen ist, und ich den spieler dziwior wohl kaum für das abgegebene gebot erhalte, selbst wenn es das höchste meiner liga wäre. wie kann man denn sowas vermeiden? ich bin dafür, das -wenn ein spieler in einer liga auf der transferliste erscheint- er von eventuellen mw-schwankungen befreit wird! wenn er dann erneut auf der tl steht, kann ja der entsprechende mw wieder angegeben werden. mal als vorschlag.
Nach oben
Tobi
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 1804
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2001 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo tanja,
also erstmal reicht es, wenn du den Beitrag nur einmal schreibst und nicht in 2 Foren.
So und nun muss ich dir mal Recht geben!
Ist mir zwar in meiner Community noch gar nicht aufgefallen, aber es stimmt. Das sollte echt mal geändert werden.

MfG
TObi

_________________
www.ROT-BLAU.com

TopFree.de - Alles für den Gelegenheitsspieler!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2001 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

hallo tanja,

du musst immer nur ueber dem richtpreis bieten, nicht ueber dem marktwert, d.h. der computer setzt die spieler zum marktwert (=richtpreis) auf den transfermarkt.
wenn dein gebot ueber dem richtpreis liegt, wird er es annehmen (sofern es das hoechste ist), egal ob der marktwert in der zwischenzeit ueber dein gebot gestiegen ist oder nicht!

gruss,
fabian.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Tobi
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 1804
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2001 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

ach so...dann ist das ja wirklich noch...

Tobi

_________________
www.ROT-BLAU.com

TopFree.de - Alles für den Gelegenheitsspieler!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2001 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem gibt es aber doch auch in die andere Richtung: Ein Spieler wird teuer vom Computer auf die Transferliste gesetzt und in der Zwischenzeit fällt sein Wert erheblich (alles schon passiert). Biete ich nun über dem Richtpreis, um den Spieler zu bekommen, kann es sein, dass ich einige Millionen über seinen aktuellen Wert zahle - sprich: wäre dieser Spieler (gerade bei den momentanen Turbulenzen) nur einen tag später in meiner Comunity auf die Transferliste gekommen, hätte man schon einige Mio sparen können. Mir ist klar, dass es verdammt schwierig ist, eine befriedigende Lösung zu finden, gerade auch, weil zum jetzigen Zeitpunkt überall gehandelt wird wie blöd. Ich finde aber den Vorschlag den ich in irgendeinem Forum gelesen habe gar nicht dumm, zumindest die Bietpreise nach unten zu limitieren. Es sollten zb. immer mindestens 80% des Marktwertes geboten werden müssen, so entfällt das billige hin und herschieben einiger Spieler und damit der rapide Preisverfall. Spieler, die nicht verkauft werden, werden doch nach dem bestehenden System sowieso billiger. Denkt mal drüber nach...
Gruß Axel
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2001 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

also wieviel ein spieler einem wert ist, sollte jeder fuer sich entscheiden, im augenblick ist es wohl ein problem, das sehr grosse unsicherheit herrscht ob und wie gut ein spieler naechste saison spielt und sich deshalb alle viel zu sehr auf den marktwert konzentrieren, das traegt natuerlich zu erheblichen schwankungen bei.

gruss,
fabian.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2001 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Der Marktwert ist aber doch insofern wichtig, weil doch der Computer, wenn er einen Spieler auf den Transfermarkt setzt sich an dem aktuellen Marktwert orientiert. Deswegen liegt die Konzentration natürlich beim Marktwert und dessen Schwankungen. Ich finds schon wichtig, ob ich für einen bestimmten Spieler 5 Mio mehr oder weniger zahlen muss und im Moment werden bestimmte Preise bewußt in die Höhe getrieben oder gedrückt.
Gruß Axel
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group