preload
basicPlayer

Übergang in die nächste Saison

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2002 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

die übergänge in die nächste saison sind gleich geblieben wie letztes jahr, nur das nun in euro gerechnet wird. die vorraussetzungen sind aber vollkommen andere. sprich: die marktwerte haben sich logischerweise erhöht. und zwar um mehr als nur 1 oder 2 %. daher müssen auch die summen erhöht werden, die man erhält. keep five + 9 mios ist doch ein echter witz. wo soll ich bitte in einer ordentlichen liga mit konkurrenzdruck für 9 mio € 6 aufstellbare spieler herbekommen? absolut lächerlich. man benötigt z.b. für ein neues team mindestens 100 €, eher noch mehr, um ein halbwegs anständiges team auf die beine zu stellen. grundsätzlic bin ich aber sowieso dafür in allen ligen jede saison neu anfangen zu müssen. es sist ja nicht so, daß nur die ligen von mehr geld im umlauf (also wenn viele leute die 80 mio kein team variante wählen) betroffen sind, die diese variante wählen.
etwas kompliziert formilier, aber ich will mir hier auch keinen wolf tippen. der rest steht zwischen den zeilen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2002 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

€ heißt euro. kann das mal einer ändern?
Nach oben
Verandai
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 1076
BeitragVerfasst am: 29 Jan 2002 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

in allen ligen zwangsweise neu anfangen???
Das sollte schon den einzelnen Ligen überlassen werden, wie sie weitermachen wollen. Ausserdem bekommt man bei der Variante mit 5 Spieler behalten weitere 10 (oder 9) vom Computer zugelost, da sind meistens 2 weitere aufstellbare dabei.
Klar, man könnte es ein bisschen erhöhen, vielleicht auf 10 Mio Euro, aber nicht viel mehr, sonst gibts ja eine Mega-Inflation und das muss auch wieder nicht sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2002 23:28   Titel: Antworten mit Zitat

Warum machst du nicht einfach, keep the whole team?

Und wenn du keep five machst, dann verkaufst du einfach einen von deinen Starspielern die du mitgenommen hast und kaufst dir dafür zwei oder drei Talente?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2002 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin auch dafür jede saison neu anzufangen. denn dadurch dass weitergespielt wird erhöhen sich die marktwerte spiralförmig immer weiter. d.h. die kluft zwischen arm und reich(2,5euro ins stammtischschwein)....
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 30 Jan 2002 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde die form des uebergangs soll weiterhin dem communityleiter ueberlassen bleiben, standardmaessig finde ich neuzulosen gut, weil sich da die preise nicht erhoehen.

hab' ich wieder die uebersetzungen gerichtet;)

gruss,
fabian.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2002 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

grundsätzlich wollte ich bloß sagen, daß die preise durch gewisse varianten wie 40 mio euro ohne team enorm in die höhe gehen, weil wieder auf einmal viel geld im umlauf ist und dadurch die marktwerte steigen. lige, die nicht neu anfange oder später sind dadurch auch betroffen. auf längere sicht kann man mit 40 mio euro nicht mal mehr ein team kaufen, das nur aus stammspieler besteht, da die preise logischerweise immer mehr steigen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2002 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

mein allerliebster mirko,
da gehören schon 3 euroeske münzen ins phrasenschwein!!!!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2002 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht, warum dieses Thema schon wieder diskutiert wird.
Es sollte oder eigentlich schon muss eine Alternative geben, die heisst "alle Spieler behalten + ein Betrag x". Ich denke, dass ist ja letztes Jahr schon ausgiebig diskutiert worden. Vorallem Spieler, die schon von Anfang an dabei sind, haben sich in zwei Jahren ein gutes Team aufgebaut und das macht ja halt auch ein Manager, ein gutes Team aufbauen, auch im Hinblick auf eine weitere Saison.

Also bitte, nicht alles Neuauslosen...

Der Betrag "x" ist mir hier ziemlich egal, er sollte vielleicht so hoch sein, dass man sich eins-zwei gute Spieler kaufen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2002 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

ich kann die argumentation hier nicht so ganz nachvollziehen. man kann doch nicht sagen, dass man sich mit 40 mio kein ordentliches team kaufen kann und im gleichen atemzug behaupten, die preise würden dadurch auch noch steigen oder so.
wenn ich nur 40 mio habe, dann biete ich doch logischerweise nicht für jeden guten spieler 15-20 mio, da ich sonst keine kohle für andere mehr hätte. ich muss also schon genau überlegen und rechnen und werde nicht riesensummen bieten. folglich sollten auch die marktpreise dadurch nicht anziehen...

oder kann mir bitte jemand diese argumentation anschaulich machen ???
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group