preload
basicPlayer

grafische Transferdarstellung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2005 16:14   Titel: grafische Transferdarstellung Antworten mit Zitat

Hi,

also ich habe mir mal Gedanken gemacht wie man die Transfermeldungen aus den Com-News herausbekommt ohne das schwer ersichtlich wird welcher Spieler wohin wechselt...
Dies wurde ja schon öfter mal angedacht soweit ich weiß...

Also meine Idee sieht folgendermaßen aus:

Wie eingangs gesagt werden die Transfers nicht mehr in den Com-News angezeigt.
Man könnte auf der Tranfermarktseite eine Grafik einfügen (rechts neben der jetzt vorhandenen Aufführung der Spieler) auf welcher einfach grafisch dargestellt wird welcher Spieler zu welchem Preis an welchen Verein gegangen ist. Eben so das man alle Infos die in den News stehen auch hier sehen kann, nur nicht in Schrift sondern in Simbolen. wie genau man das dann darstellt ist natürlich Geschmackssache. Ich für meinen Teil würde es zum Beispiel gut finden wenn man ein Grafik ähnlich der die man im fernsehen sieht wenn ein Spieler eingewechselt wird (halt mit nem grünen Pfeil oder so...)

Ich halte es für üübersichtlich und das man die Transfers auf dem Transfermarkt nachvollzieht ist ja auch nicht sooo weit hergeholt...

Zur Umsetzbarkeit habe ich keine Ahnung weil ich mich mit Programmen / Software und Pc kaum auskenne...

Möglich? Nicht möglich? Scheiß Idee?

Gruß Chris
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2005 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds eigentlich ok wie es ist. Kannst du vielleicht mal sowas zaubern, um zu zeigen wie das genau aussehen soll?
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2005 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds auch ne gute Idee, dass würde die News auf jeden fall übersichtlicher machen!!!

Hasse dir gut gedanken gemacht!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Apr 2005 07:54   Titel: Antworten mit Zitat

Beispiel:

Babarez: "Spieler1" ---> "Computer" für 10.000.000,- Euro
    D. Haas: "Computer" ---> "Spieler2" für 160.000,- Euro
    de Guzman: "Spieler2" ---> "Computer" für 1.200.000,- Euro

...
..
.

Naja so würde ich es vom Grundriss er machen. Ich finde es ist übersichtlicher als in den News! Das ganze dann natürlich auch farblich etwas hervorgehoben. Leider kann ich keinen Screenshot von nem Beispiel reinstellen, kenne mich wie gesagt nicht esonders gut aus mit den nötigen Programmen....
Sabaka
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 5 Apr 2005 09:14   Titel: Re: grafische Transferdarstellung Antworten mit Zitat

Eigentlich ist es ok so wie es ist.
Wenn eine änderung diesbezüglich erfolgen sollte, dann würde ich vorschlagen einfach eine Transfer-News Seite einzurichten. Dann gibt es einmal die News und einmal die Transfer-News.

Gruß Sabka
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 5 Apr 2005 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ja eine generelle Trennung halte ich auch für sinnvoll. Dadurch wird es doch um einiges übersichtlicher und der Server dürfte ja nicht unbedingt mehr dadruch belastet werden, denk ich.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.