preload
basicPlayer

Piepton beim Einloggen stört

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2005 07:07   Titel: Piepton beim Einloggen stört Antworten mit Zitat

Hallo,
da ich in diesem PC keine Soundkarte habe, wird beim Einloggen immer ein Piep-ton über den internen PC-Speaker ausgegeben. Wäre es möglich diesen Piepton zu deaktivieren. Mir ist es beispielsweise nicht möglich hier bei der Arbeit den Speaker zu deaktivieren.

Rade
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2005 07:39   Titel: Antworten mit Zitat

Liegt das vielleicht an den Windowas einstellungen bei deinem PC? Also ich hatte noch nie ein Piepton beim einloggen...
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2005 07:54   Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich sagte, ich habe hier keine Möglichkeit den Piepton zu deaktivieren. Der PC ist in eine domäne eingebunden und ich habe hier keinerlei Administrationsrechte. Es liegt sehr wohl an der PC-Konfiguration ....
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2005 07:05   Titel: Antworten mit Zitat

Kann sich da bitte mal wer drum kümmern?
Es ist zwar auch möglich mich ohne Piepton über das Forum einzuloggen und dann auf den Transfermarkt zu gucken, jedoch würde ich mich freuen wenn ich mich auf der Startseite ohne Piepton einloggen könnte
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2005 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

Mal langsam... Abgesehen davon, dass ich dein Problem nicht nachvollziehen kann (bei mir piepts nicht), hat Comunio garantiert keine Sounds eingebaut. Ausserdem kann man mit der Beschreibung nicht viel anfangen, um dir zu helfen sollte man logischerweise wissen, was du benutzt (Browser mit Versionsangabe, Betriebssystem (welche Servicepacks), usw.).

Wann genau kommt denn der mysteriöse Ton? Beim Aufruf der Startseite oder erst, wenn du auf Einloggen klickst? Kommt der auf der Seite auch?

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2005 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

Browser: Version 6.0.29 des Microsoft Internet-Explorers.
Betriebssystem: Windows XP professional mit Service Pack 2.
zur PC-Konfiguration: PC ist in eine Domäne eingebunden und ich hab keinerlei Administrationsrechte. D.h. ich kann den speaker nicht deaktivieren.

Der Piepton kommt erst wenn ich auf einloggen klicke. Bei dir kommt der Piepton nicht, weil du in deinem PC eine Soundkarte hast oder auf dem Motherboard der Speaker deaktiviert ist. Der Piepton kommt auch auf der von dir genannten Seite und ertönt nicht wenn ich mich im Forum einlogge.
PS: Der Piepton hat sicherlich etwas mit den Options des Inputtypes zu tun.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2005 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, da ich auch WinXP SP2 drauf hab und noch ein normal unbenutzter IE rumschwirrt, hab ich mal versucht, den Sound zu rekonstruieren. Bei mir kommt (auch mit Soundkarte) ein windowstypisches "Ding", wenn ich auf Enter drücke, während der Cursor noch im Passwortfeld ist. Wenn ich mit der Maus manuell auf den Login-Button klicke, kommt nichts.

Weiss jetzt nicht, ob das dieselbe Ursache wie bei deinem Sound hat und, ob du mit der Enter-Taste einfach nur bestätigst, oder mit der Maus draufklickst, falls du es bisher mit Enter gemacht hast, kannst ja mit der Maus mal versuchen.

Ansonsten kann ich dir nicht mehr weiterhelfen, und du müsstest darauf warten, dass Fabian sich das anschaut - der ist aber diese Woche unterwegs und daher selten online.

Grüsse,
Pez
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2005 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Also du hast schon mal recht! nur wenn man das ganze mit Enter bestätigt wird kommt der Piepton, aus welchem Grund auch immer. Das hat sich halt von zuhause so automatisiert das ich beim einloggen Enter drücke. Per Mausklick passiert nichts. Dank schön. Vielleicht kann man da ja nochmal was machen, dass es beim Enter drücken nicht auch Piept.
Danke nochmals.
Rade
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2005 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit dem Piepton liegt sicher nicht an Comunio.
Es ist einfach ein Vorgang, der dieses Piepen beim Rechner auslöst. Ohne Soundkarte ist das eben etwas anders

Ist also ganz normal und damit musst du leben
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2005 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs ja auch nicht in das Forum Bugs geschrieben. Das hat ein Mod hierher verschoben.
Ich wollte ja nur fragen ob das vielleicht zu änder wäre...
Loschek
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2005 00:49   Titel: Antworten mit Zitat

wir haben keine toene einprogrammiert, bitte überprüfe mal die einstellungen deines browsers...

viele grüsse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2005 07:42   Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich weiß nich, wie oft ich es noch sagen muss, aber ich hab hier keinerlei rechte auf dem PC. Außerdem kommt das ja nicht davon, das ihr Pieptöne eingebaut habt, dass ist einfach eine option im inputtype beim benutzername und passwort...
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2005 08:48   Titel: Antworten mit Zitat

Rade hat folgendes geschrieben:
Naja ich weiß nich, wie oft ich es noch sagen muss, aber ich hab hier keinerlei rechte auf dem PC. Außerdem kommt das ja nicht davon, das ihr Pieptöne eingebaut habt, dass ist einfach eine option im inputtype beim benutzername und passwort...

Das ist einfach nur Blödsinn!

Für den inputtype gibt es keine solche Option.

Ich denke mal eher, daß für Dein System Sounds für bestimmten Aktionen hinterlegt sind (z.B. dieser nervige Sound bei Windows-Start).

Und diese solltest Du in Deiner Systemsteuerung austellen können.

Das Du keinerlei Rechte auf dem PC hast kann net sein, denn dann könntest Du Wondows überhaupt nicht starten und nicht im Inet surfen!!!

Und für gewisse Aktionen (normalerweise auch Sounds ausschalten) benötigt man keine Admin-Rechte (je nach Einstellung).
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2005 08:59   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und diese solltest Du in Deiner Systemsteuerung austellen können.

Ich komme aber nicht in die Systemsteuerung .... DIE IST DURCH DEN SYSTEMADMINISTRATOR GESPERRT.
Ich hab nicht die Rechte in die Systemsteuerung zu gelangen und kann auch die Optionen im Internetexplorer nicht ändern.
Ich glaube du hast wirklich noch nie eine Domäne eingerichtet und weißt nicht wieviel man einem Clienten verbieten kann. z.b. könntest du einem User nur erlauben mit Word zu arbeiten. Du könntest sogar das Herunterfahren/Abmelden sperren....

Dann zum Piepton:
Wenn ich mich unten im Forum einlogge ertönt kein Piepton wenn ich Benutzername und Passwort bestätige, jedoch auf der Startseite und der Loginseite ertönt der Piepton.

und komm nich nochmal mit "Das ist einfach nur Blödsinn"

Dann liegt es anscheinend an irgendeiner anderen Einstellung im HTML oder PHP code...
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2005 09:19   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry,

aber bevor Du mir Unwissenheit unterstellst solltest Du

1. Mal meinen Text lesen:
Und für gewisse Aktionen (normalerweise auch Sounds ausschalten) benötigt man keine Admin-Rechte (je nach Einstellung).

Zeigt doch wohl, daß ich mir ziemlich im Klaren darüber bin, was man per Login-Script so alles an Berechtigungen vergeben kann.

2. Dir Wissen über HTML oder PHP aneignen, bevor Du hier solche Behauptungen in den Raum stellst.

Also: Es ist absoluter Blödsinn (SCNR), daß es an einer "Einstellung" im Code liegen soll!!!

Möglich ist allerdings, daß es an einer Einstellung Deines Webbrowsers (bzw. der Internetoptionen in der Registry) liegt, daß Du mit einem Sound auf z.B. das Schreiben eines Cookies (was beim Login z.B. auch passiert) hingewiesen wirst!

Deshalb: Frag Deinen Admin, welche Benachrichtigungsoptionen er für Client-Rechner in Deiner Domäne eingestellt hat.

Denn es liegt an Deinem System und net am PHP-Code!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2005 09:29   Titel: Antworten mit Zitat

Dann zum Piepton:
Wenn ich mich unten im Forum einlogge ertönt kein Piepton wenn ich Benutzername und Passwort bestätige, jedoch auf der Startseite und der Loginseite ertönt der Piepton.

1. Wenn du das gelesen hättest, dann muss dir doch klar sein das es an irgendeiner Programmierung liegt.

Zitat:

Dann liegt es anscheinend an irgendeiner anderen Einstellung im HTML oder PHP code...

2. Ich habe zwar Ahnung von HTML , jedoch nicht von PHP und deshalb habe ich "anscheinend" geschrieben.

3. Du hast dich wirklich noch nie mit dem Thema "Domänen" befasst. Du solltest dir vielleicht mal einiges über das "Activ Directory" durchlesen. Man kann einem Benutzer so ziemlich alles verbieten. Und dazu brauchst du nichtmal irgendwelche Anmeldescripte.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2005 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

3. Du hast dich wirklich noch nie mit dem Thema "Domänen" befasst. Du solltest dir vielleicht mal einiges über das "Activ Directory" durchlesen. Man kann einem Benutzer so ziemlich alles verbieten. Und dazu brauchst du nichtmal irgendwelche Anmeldescripte.

Na gut, dann hilf Dir halt selber.

Ich glaube net, daß ich Dich hier darüber aufklären muß, welche Domänen in welcher Umgebung und mit welcher Userzahl ich im Job zu administrieren habe

Viel Spaß noch beim "Piepen"
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2005 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

hat sich jedenfalls im letzten post so angehört. deshalb solltest du vielleicht erstmal drüber nachdenk ob du wirklich was zu dem thema postest wenn du keine richtige antwort weißt. Bis jetzt hat mich das ganze jedenfalls "0" weiter gebracht.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2005 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

hat sich jedenfalls im letzten post so angehört. deshalb solltest du vielleicht erstmal drüber nachdenk ob du wirklich was zu dem thema postest wenn du keine richtige antwort weißt. Bis jetzt hat mich das ganze jedenfalls "0" weiter gebracht.

Dann nimm doch einfach mal die Antworten an, die man Dir gibt und versuche nachzuvollziehen, ob das mgl.weise Dein Problem beheben könnte:

PC-Gott hat folgendes geschrieben:

Möglich ist allerdings, daß es an einer Einstellung Deines Webbrowsers (bzw. der Internetoptionen in der Registry) liegt, daß Du mit einem Sound auf z.B. das Schreiben eines Cookies (was beim Login z.B. auch passiert) hingewiesen wirst!

Deshalb: Frag Deinen Admin, welche Benachrichtigungsoptionen er für Client-Rechner in Deiner Domäne eingestellt hat.

Denn es liegt an Deinem System und net am PHP-Code!!!

Kannst mir schon glauben, daß ich mich mit PHP auskenne (benutzt ja schließlich auch meinen Profil-Generator ).

Wenn das an den Systemeinstellungen liegt, Du aber nix daran ändern kannst (mangels Berechtigung), dann musst Du halt damit leben.

Oder denkst Du, die erwähnte Ursache könne es nicht sein?
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2005 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich liegt es an meinem System , kann ich auch verstehen. Jedoch ist der "Piepton" beim anmelden im Forum nicht da. Das macht mich etwas stutzig Auf der Startseite schon Also da sollte irgendwas machbar sein, oder etwa nicht?

PS: Der Generator is ganz toll Wußte zwar nich das er von dir is. Aber muss sagen das er super gelungen ist. Die häufigste Frage an dich ist sicherlich: "Wie kann ich die Aufstellung abspeichern "
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2005 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

Merk dir eins: Was PC-Gott über Computer sagt ins unanfechtbar!

Zweitens: Kannst du deinen "Systemchef" nicht mal fragen, dass er dir für 2 Minuten Adminrechte leiht?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.