preload
basicPlayer

Meisterschaftssterne

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2005 10:43   Titel: Meisterschaftssterne Antworten mit Zitat

Hab gesehen, dass das Thema schon ellenlang diskutiert wurde - danach aber leider geschlossen wurde.
Auch wenn hier evtl. wieder alle Wunden aufgerissen werden:
Was für einen Sinn macht das, dass ich Meisterschaftssterne in meiner Liga nur an Plusplayer vergeben darf?
Anreize für Plusplayer hin oder her - davon gibt es ohnehin schon genug.
Aber die Regelung wie sie jetzt ist, ist ja wohl absoluter Blödsinn.
Ich bin in verschiedenen Ligen mit zumeist mehr als 6 Leuten aktiv, die nicht alle Plusplayer sind.
Folglich kann ich einigen davon Meisterschaftssterne geben, anderen aber nicht.

Ich denke, die Anreize für den Plusplayer sollten für jeden individuell gesetzt werden, aber keinesfalls so, dass sie das gesamte Communityleben betreffen. Das finde ich nicht legitim.

Könnte man die Regel nicht dahingehend ändern, dass nur der Com.-Leiter Plusplayerstatus haben muss um die Sterne zu setzen (oder ist das schon so?) oder dass es in der Liga mindestens drei Plusplayer geben muss, um die Sterne zu setzen zu können (dann aber an alle)?

So wie das bisher ist, ist das in meinen Augen gar nix...
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2005 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe deinen Standpunkt auf jeden Fall.... In meiner Liga ist es genauso... Haben glaube ich frei Plus-Player und der Rest spielt kostenlos... Aber du musst auch Comunio verstehen... Es macht sicherlich sehr viel arbeit das alles hier zu verwalten und sich darum zu kümmern... Da ist doch nur verständlich das versucht wird den ein oder anderen Spieler dazu zu bewegen Plus oder Pro zu werden....
Jede Medaille hat zwei Seiten!

Naja vielleicht wird ja mal drüber nachgedacht diese bestimmte Sache mit den Sternen zu ändern!

Gruß Chris
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2005 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag mal, derjenige der kein Plus-Player ist, den interessiert es auch nicht ob er nen Stern dran hat oder nicht.
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2005 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ralf1978 hat folgendes geschrieben:
Ich sag mal, derjenige der kein Plus-Player ist, den interessiert es auch nicht ob er nen Stern dran hat oder nicht.

Muss nicht sein. Es gibt auch einfach Spieler die in mehren Com`s Aktiv sind aber halt nicht das Geld ausgeben wollen um überall Plsu/Pro Player zu sein. Trotzdem legen diese Spieler wert darauf ob sie einen Stern haben oder nicht.

Ich fände es echt klasse wenn man auch Free Playern Steren setzen kann. Wäre echt ein nettes Features wenn das in der Sommerpause möglich wäre.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2005 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem ist es für die ganze Liga blöd, wenn der eine Meister nen Stern hat, n anderer aber nicht.
Damit ist die ganze Übersichtlichkeit zum Teufel und das Feature völlig überflüssig.

Meiner Meinung nach ist so ein Stern eben nicht in erster Linie Egobefriedigung des Einzelnen sondern quasi ne statistische Angabe, wer wie oft Meister wurde. Sowas finde ich halt immer ganz nett.
In der vierten, fünften Saison kann sowas schonmal in Vergessenheit geraten...
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2005 07:21   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre schön wenn man ein Mod/Admin sich dazu äußert.
H.Stamper
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2005 07:45   Titel: Antworten mit Zitat

Double-X hat folgendes geschrieben:
Außerdem ist es für die ganze Liga blöd, wenn der eine Meister nen Stern hat, n anderer aber nicht.
Damit ist die ganze Übersichtlichkeit zum Teufel und das Feature völlig überflüssig.

Meiner Meinung nach ist so ein Stern eben nicht in erster Linie Egobefriedigung des Einzelnen sondern quasi ne statistische Angabe, wer wie oft Meister wurde. Sowas finde ich halt immer ganz nett.
In der vierten, fünften Saison kann sowas schonmal in Vergessenheit geraten...

So isses! Der Stern sollte nicht als Extra-Feature angesehen werden, sondern als Information, wer wieviele Meisterschaften schon gewonnen hat. Das geht aber nur, wenn alle ihn bekommen können! So wird es (zumindest bei uns) darauf hinauslaufen, dass er gar nicht vergeben wird, weil eh NULL Aussagekraft.
Wäre cool, wenn ihr das ändern könntet
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2005 21:46   Titel: Antworten mit Zitat

könnte ma einer der Mods/Admins hier zu dem Thema was sagen? Bringt ja nix wenn "normale" user ihr interesse bekundne und drüber gelabert wird wenn das feature auß irgendwelchen gründen doch nciht realisiert werden kann!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2005 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

Finde diese Gelabber hier sehr unnütz!!!

Was interessiert mich eine Stern oder ein Pokal, solang ich das weiß ist doch gut, ich würd' mal lieber für die ordentliche Bepunktung der ASSISTS werben, anstatt um solch dumme Sternchen!
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2005 22:06   Titel: Antworten mit Zitat

Management hat folgendes geschrieben:

Was interessiert mich eine Stern oder ein Pokal, solang ich das weiß ist doch gut, ich würd' mal lieber für die ordentliche Bepunktung der ASSISTS werben, anstatt um solch dumme Sternchen!

zu den Assists gibt es doch schon genug Topics. Beim Kicker fließen in die Noten auch die Assits ein, d.h würde man bei Comunio die Assits noch mal bepunkten würde man die Assits quasi 2mal bepunkten. Bei Toren ist dies zwar auch so aber Tore sind ja auch was anderes als Assits. Also eine änderung wird es bei der Assits regel sicher nicht geben, wenn ich die posts von den mods/admins richtig im Kopf haben. Das mit den symbolen find ich aber schon interesant. ist ja blöd wenn die Plus Player sowas dann haben und die Free Player nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2005 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

L.A.Laker hat folgendes geschrieben:

Management hat folgendes geschrieben:

zu den Assists gibt es doch schon genug Topics. Beim Kicker fließen in die Noten auch die Assits ein, d.h würde man bei Comunio die Assits noch mal bepunkten würde man die Assits quasi 2mal bepunkten. Bei Toren ist dies zwar auch so aber Tore sind ja auch was anderes als Assits. Also eine änderung wird es bei der Assits regel sicher nicht geben, wenn ich die posts von den mods/admins richtig im Kopf haben. Das mit den symbolen find ich aber schon interesant. ist ja blöd wenn die Plus Player sowas dann haben und die Free Player nicht.

Klar wär es besserer im Sinne der Gleichstellung, aber wer will dann noch die 6 € für die Pro- oder Plusplayer zahlen!

Zu den Assist, wenn du selbst Fussball spielt und weißt was der Assistgeber alles machen muss damit der Torjäger einschieben kann, dann siehst du das anders, BuLi beispiel Hleb und Beinlich sind die besten Beispiele, warum sollte man nicht einfach 2 Punkte pro Assist zählen, waas wär dabei, klar weiß ich das die Mods das wissen, aber die Thread sind eh immer aussichtlos, da muss man anders Stimmung machen.
Der Kicker zählt doch auch Assist warum comunio.de dann nicht???

An dieser Stelle fällt mir als Kicker nur UNVERSTÄNDINIS ein!
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2005 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

@Management
Also ich glaub nicht das jemand Geld für den Plus bzw. Pro player zahlt weil er dann ein Stenr hinter seinem namen bekommen kann.

Ja ich spiele selbst Fußball und das sogar recht erfolgreich. Das mit den Assits ist aber echt ein anderes Thema. Wenn du willst das wir und andere darüber diskutieren dann mach ein neues topic auf, aber hier gilt:

Gast

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2005 22:28   Titel: Antworten mit Zitat

@Management
Also ich glaub nicht das jemand Geld für den Plus bzw. Pro player zahlt weil er dann ein Stenr hinter seinem namen bekommen kann.

Ja ich spiele selbst Fußball und das sogar recht erfolgreich. Das mit den Assits ist aber echt ein anderes Thema. Wenn du willst das wir und andere darüber diskutieren dann mach ein neues topic auf, aber hier gilt:

Würdest du das Geld für Pro- bzw. Plusplayer kassieren, würdest du es vllt. einsehen weshlab man solch Dinge nicht anfasst, da sehe ich für die Assist-Reform mehr Chancen!

Dieser Sch... von wegen back to topic ist doch nur schlechte Argumentation, man kann sich auch sachlich über was anderes unterhalten oder ist das nach §1 des Forumgesetz der Comunioordnung verboten
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2005 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

@Management
wir können doch diskutieren aber im dazu passend thread. wenn wir hier als über ein anderes thema labern dann wird hier nur geschlossen und das wäre ja blöde. von daher mach ein thread auf und ich diskutieren gern mit dir über die assits regel!

Wäre immer noch cool wenn man ein "officeller" was zu der Sache mit Meistersternen etc. sagt. THX!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2005 10:42   Titel: Antworten mit Zitat

@Management
wir können doch diskutieren aber im dazu passend thread. wenn wir hier als über ein anderes thema labern dann wird hier nur geschlossen und das wäre ja blöde. von daher mach ein thread auf und ich diskutieren gern mit dir über die assits regel!

Wäre immer noch cool wenn man ein "officeller" was zu der Sache mit Meistersternen etc. sagt. THX!

Okay, wenn es hier alles so strikt ist!

Entweder wollen die Mods hier nix zu sagen oder sie sind es Leid was dazu zu sagen, aber deren Meinung ist schon gefragt!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2005 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Also zu den Assists bin ich es echt leid, was zu sagen, denn das wurde schon vielfach angesprochen und in unzähligen Threads diskutiert - das Thema ist vorerst durch. Es bringt also nichts, wenn du in einem Thread, der damit rein gar nichts zu tun hat, weiter da drauf rumhackst.

Das mit den Sternen ist meiner Meinung nach momentan nicht das Gelbe vom Ei. Im Endeffekt ist es aber Fabians Entscheidung, welche Features er für welchen Playertyp zur Verfügung stellt, und die Entscheidung ist halt bisher so gefallen.
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2005 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Pez hat folgendes geschrieben:
Also zu den Assists bin ich es echt leid, was zu sagen, denn das wurde schon vielfach angesprochen und in unzähligen Threads diskutiert - das Thema ist vorerst durch. Es bringt also nichts, wenn du in einem Thread, der damit rein gar nichts zu tun hat, weiter da drauf rumhackst.

Das mit den Sternen ist meiner Meinung nach momentan nicht das Gelbe vom Ei. Im Endeffekt ist es aber Fabians Entscheidung, welche Features er für welchen Playertyp zur Verfügung stellt, und die Entscheidung ist halt bisher so gefallen.

könnten du evt. ma Fabian auf den Thread hinweiße das er sich es ma anschaut. Vieleicht hat er ja einen guten Tag und stellt das Features allen Playertypen zu Verfügung
danke schon ma für dein Post pez.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2005 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja was, dass dieses Thema wieder aufgetaucht ist. Ich erinnere mich noch an den fast 6 Monate langen Kampf bis die Meistersterne durchgesetzt worden sind.

Ich wusste gar nicht, dass die Sterne nur für die Plus-Player sichtbar sind. Aber macht das nicht gerade einen der grossen Unterschiede zwischen Plusplayern und Freeplayern aus? Es ist doch so, dass der Anreiz Plusplayer zu werden in erster Linie die grafischen und informativen Vorteile sind. Also, Spielerstatus, etc... Insofern wäre es ok. Aber ich verstehe auch, dass ein Feature, welches die ganze Liga betrifft auch für alle sichtbar sein sollte...
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2005 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen!

Also wir haben das bei uns in der Liga auch diskutiert ob diese Sterne einen Sinn machen.
Wir sind zu dem Entschluss gekommen sie machen Sinn.

Bei uns wird, wir starteten im November 2003, der aktuelle Meister immer die Schale haben und derjenige der schonmal eine Meisterschaft gewonne hat bekommt einen Stern.
Sollte jemand seinen Titel verteidigen bekommt er halt beides.

Ich denke das ist eine vernüftige Überlegung die auch Sinn macht.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2005 20:36   Titel: Antworten mit Zitat

Aber sicher sie Sinn! Selbst auf den Trikots der Nationalmannschaft spiegelt sich das wieder. Wofür stehen da wohl die drei Sterne! Die Sache ist super!
Ich glaube aber, hier geht es um die Frage öb es Sinn macht, dass es nur für Pro-und Plusplayer ist oder nicht!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2005 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

detroit hat folgendes geschrieben:
Aber sicher sie Sinn! Selbst auf den Trikots der Nationalmannschaft spiegelt sich das wieder. Wofür stehen da wohl die drei Sterne! Die Sache ist super!
Ich glaube aber, hier geht es um die Frage öb es Sinn macht, dass es nur für Pro-und Plusplayer ist oder nicht!

Ja ich denke es macht nur für Pro und Plus Player Sinn.

Denn immerhin muss man ja sagen das diese Leute immerhin einen gewissen Betrag für einige sehr gut Extras zahlen.
Meiner Meinung nach kann man nicht allen diese Möglichkeit der Sternvergabe geben.
Loschek
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2005 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Double-X, danke fuer deinen Vorschlag. Wir haben schon mehrfach ueberlegt fuer gewisse features eine abgeschwaechte plus player bedingung a la "commleiter ist pp" oder "mind. 5 mitglieder sind pp" u.ae. einzufuehren, jedoch verkompliziert es die verwaltung und auch die vermittelbarkeit der spielvarianten erheblich.
Halte die Meistersterne fuer einen guten Anreiz Plus Player zu werden.

Viele Gruesse
Fabian
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2005 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

loschek hat folgendes geschrieben:
Double-X, danke fuer deinen Vorschlag. Wir haben schon mehrfach ueberlegt fuer gewisse features eine abgeschwaechte plus player bedingung a la "commleiter ist pp" oder "mind. 5 mitglieder sind pp" u.ae. einzufuehren, jedoch verkompliziert es die verwaltung und auch die vermittelbarkeit der spielvarianten erheblich.
Halte die Meistersterne fuer einen guten Anreiz Plus Player zu werden.

Viele Gruesse
Fabian

mhh schade
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2005 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Muss man wohl akzeptieren.
Aber ich halte das nach wie vor nicht für legitim, da dadurch nicht nur individuelle Anreize geschaffen werden (wie bei allen anderen Plusplayer-Anreizen) sondern die gesamte Comunity dadurch "belastet" wird.

Denn sobald ein Spieler, der nicht Plusplayer ist, einen Stern bekommen sollte, macht die Regelung für die ganze Liga keinen Sinn mehr.

Finde ich einfach nicht okay so.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2005 08:44   Titel: meistersterne Antworten mit Zitat

Wir sind elf Player in unserer Com und zwei davon sind keine Plusplayer. Leider könnte jetzt einer davon den Pokal gewinnen. Und der ist auch noch fast nie Online. Trotzdem würde ich Ihm den Meisterschaftsstern geben. Ist das also nicht möglich. Wüsste das gerne bevor die Saison vorbei ist.
Mfg.
Edd Wood
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.