Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2005 13:06 Titel: Siofok Plattensee |
|
|
So, da Vattah mir 'ne Mail geschrieben hat, weil ich schonmal da war und er auch hin will, hab ich mir gedacht machen wir mal einen Thread dazu auf. Ich fahr nämlich dieses Jahr auch wieder hin. Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps bezüglich Discos etc...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2005 13:14 Titel: |
|
|
N Kumpel aus unserer comunio-Liga war mit 3 anderen Kumpels vor 2 Jahren da. Ich glaub das Beste an dem Urlaub war das Szegediner Gulasch und der Puff. Wenn Du wissen willst wo der da ist und was kost frag ich gern nochmal nach und schreibs Dir...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2005 13:21 Titel: |
|
|
Hi
ich war 2002 da und da gab es 2 coole Discos meiner Meinung nach. Zum einen das Flört (dort legt in der sommerzeit jede woche ein TOP DJ auf , ich war da als ATB dort aufgelegt hat)
Hinzu kommt noch das Palace, wo immer die Schaumparty stattfindet.Das ist ein Erlebniss für jeden, es macht mega spaß aber ist auch sehr gefährlich.
Aufjedenfall ein guter Urlaubsort. Auch wenn ich mit meinen 2 meter bis 300 meter rausmusste damit mir das Wasser bis zum Halse stand
|
|
Nach oben |
|
totA
Champions-League

|
Verfasst am: 11 Mai 2005 13:39 Titel: |
|
|
I.Stimac hat folgendes geschrieben: |
... und der Puff. Wenn Du wissen willst wo der da ist und was kost frag ich gern nochmal nach und schreibs Dir... |
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2005 15:55 Titel: |
|
|
Densa85 hat folgendes geschrieben: |
...Zum einen das Flört (dort legt in der sommerzeit jede woche ein TOP DJ auf , ich war da als ATB dort aufgelegt hat)
Hinzu kommt noch das Palace, wo immer die Schaumparty stattfindet.Das ist ein Erlebniss für jeden, es macht mega spaß aber ist auch sehr gefährlich.
Aufjedenfall ein guter Urlaubsort. Auch wenn ich mit meinen 2 meter bis 300 meter rausmusste damit mir das Wasser bis zum Halse stand |
Ich muss sagen, es ist megageil dort. Waren letzten Sommer mittem Fussballverein da. Morgens um 10Uhr eben für Frühstück aufstehen, danach bis 1 Uhr weiterpennen, dann für n paar Stunden annen Strand chillen oder Wasserfussball auf die Tore zocken, die 20 m weit im Wasser sind. Dann irgentwann Abends fertig machen und Party. Megageil. Ich kann das Palace auch empfehlen, war nicht schlecht dort. Im Flört waren wir nicht, aber in der Zeit wo wir da waren, waren auch einige TopDJs da soweit ich weiß. Und das geilste dort überhaupt ist, dass es total billig is. Man kriegt nen halben Liter Bier für 50 cent. Dann gibts noch an der Strandpromenande ein paar kleine Discos und Kneipen wie z.B. das Renagade oder wie auch immer das geschrieben wird. Wir nannten es damals das "Türkische Bergfest"
Naja dieses Jahr gehts (leider) nach Lloret de Mar. Wird garantiert auch geil, aber leider nich so billig.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2005 15:58 Titel: |
|
|
Halber Liter für 50 cent? Das scheint mir doch sehr billig zu sein. Ich denke die EU-Osterweiterung wird sicherlich was dazu beigetragen haben, dass es nicht mehr so billig ist oder?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2005 16:01 Titel: |
|
|
Die Osterweiterung war im Mai 2004. Da DUUU RIII letztes Jahr im Sommer dort war, gehörte Ungarn auch da schon zur EU. Du musst dir also keine Sorgen machen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2005 19:23 Titel: |
|
|
GEIL ! ich fahr auch nach Siofok im Sommer . Die ersten 2 Ferienwochen. Mit Freunden. Ich denk ma das wird absolut geil. Wenn ich hier was von 0,5 Bier für 50 cent höre wirds mir doch glatt warum ums Herz
naja noch kurze fragen an die Leute die schon da waren :
-Was für Musik läuft in den Clubs? Nur House und Trance (bitte nicht !!!!!!) oder auch Black Musik (bitte lieber Gott !!!) ?
-Wie is das Wetter da so durchscnittlich ? Ich weiß bissl blöde frage, a ber ich kann mir da nichts zu vorstellen in Ungarn *schäm*
danke schonma
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2005 19:36 Titel: |
|
|
Das Wetter ist da wie in Italien, Spanien etc...
Ich denke, dass in den Clubs beides gespielt wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2005 20:01 Titel: |
|
|
Mal mein ganz eigener Senf zu der Geschichte...
War im Sommer vor 3 Jahren da, einmal und nie wieder!
Wir haben uns mit 13 Mann n Haus gemietet, nett eingerichtet mit großem Garten, keine 5 Mins zum See / Palacem, so weit alles bestens.
Erste Enttäuschung: Balaton
Abgelatschte Wiesen auf denen absolut keine Strandfeeling aufkommt, in den See muss man locker 100 Meter reinlatschen bis man mal mehr als knietief im Wasser ist und der Untergrund fühlt sich an als läuft man durch eine riesige Ansammlung Fäkalien!
Zweite Enttäuschung: Preise
Was ist des Deutschen Lieblingsbeschäftigung am Plattensee? Richtig, saufen!
Ich war auch drauf eingestellt hier das Bier günstig für nen Appel und n Ei zu bekommen - falsch gedacht. Sowohl Supermärkte, als auch Kneipen / Discos kaum billiger als in Deutschland. Von spottbillig gar überhaupt keine Rede.
Einzige Ausnahme: Das Essen. In den Restaurants bekommt man wirklich sehr günstig gutes und reichliches Essen.
Drittens...
Einen Tag vor der Abreise mittags zum See gegangen und dort einige Stunden abgehangen. Gegen Nachmittag hab ich mich dann zu zweit mit nem Kollegen auf den Rückweg gemacht.
Kommen zur Bude, Terrassentür steht auf... Ich denk mir... welcher Idiot hat die offen gelassen.
Hoch ins Zimmer an den Schrank wo unser abgeschlossener Hartschalenkoffer mit Geld / Wertsachen verstaut WAR - Fuck, wo ist der Koffer... Runter in die erste Etage, in einem der Zimmer liegt der Koffer zerschnitten auf dem Bett, daneben n Riesen-Küchenmesser.
Schnell zum See, die anderen abgeholt, Bestandsaufnahme gemacht, VERSUCHT die Bullen zu rufen... Da geht aber am hellichten Tag keiner ans Telefon... Hingefahren, Stunden später kommen zwei "Kripo-Beamte" in Bermuda-Shorts, werfen n flüchtigen Blick auf die mit Fingerabdrücken übersähte Tür / Schrank, verpissen sich wieder. Bis abend 23.30 auf der Wache gehockt um ne Anzeige aufzugeben, dann noch 80 € geblecht um ne Übersetzung für die Versicherung zu bekommen.
Nun dann, neben etlichen 100 € Bargeld, handys, Digitalem Camcorder waren auch von einigen die Papiere futsch - hieß für uns - im Morgengrauen nach Budapest zur Botschaft, Ausreisepapiere holen! Nachmittags völlig entnervt zurück gekommen und nix wie raus aus dem Scheiß Land!
Am hellichten Tag bricht da wer in unsere an der HAUPTSTRASSE gelegene Bude ein und keiner sieht was...
Also ich will keinem die Vorfreude verderben, aber passt gut auf eure Sachen auf, und aus eigener Erfahrung: Wertsachen am besten in der Schmutzwäsche verstauen
Ich bleib da doch lieber bei der Playe de Palma!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2005 20:09 Titel: |
|
|
So eine scheisse kann dir überall anders auch passieren.
Und alles andere hätte ich dir vorher auch sagen können. Muss sich vorm Urlaub mal ein bisschen schlaumachen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2005 20:11 Titel: |
|
|
Olli710 hat folgendes geschrieben: |
So eine scheisse kann dir überall anders auch passieren.
Und alles andere hätte ich dir vorher auch sagen können. Muss sich vorm Urlaub mal ein bisschen schlaumachen.  |
Mag sein, mich zieht da jedenfalls nix mehr hin.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2005 20:15 Titel: |
|
|
Ich war 3 bis 4 mal am Balaton. Gegenüber von Siofok in Balaton Almady. Ich kann mich nur noch an Kirschlimonade und Maiskolben und an die Grenze erinnern. Das alles war aber auch in den frühen 80ern. Ich weiss aber von meinem Vater, dass wir das ferienhaus für drei Wochen mit einem Betamax-Videorecorder bezahlt haben, den wir über die Grenze geschmuggelt haben.
Und 666nase, uns haben sie das Auto aufgebrochen und ne Fotokamera geklaut. Andere Länder andere Sitten  Und was sich auch nicht geändert hat, meine Eltern haben damals auch stundenlang auf der Polizeiwache rumgehangen....
Mann, bin ich alt...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2005 20:18 Titel: |
|
|
detroit hat folgendes geschrieben: |
Und 666nase, |
555 bitte schön...
666 hatte doch irgendsone Bedeutung
@dersuff
Wenn's wirklich nur ums billig saufen geht würd ich die Türkei empfehlen, 5* AI für <500€
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2005 20:30 Titel: |
|
|
555nase hat folgendes geschrieben: |
Und 666nase, |
555 bitte schön...
@dersuff
Wenn's wirklich nur ums billig saufen geht würd ich die Türkei empfehlen, 5* AI für <500€ |
Ich weiß nicht so recht, hab schlechte Erfahrung mit Türken gemacht 
Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Mai 2005 20:35, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2005 20:32 Titel: |
|
|
@dersuff
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2005 20:50 Titel: |
|
|
deSuff hat folgendes geschrieben: |
Und 666nase, |
555 bitte schön...
@dersuff
Wenn's wirklich nur ums billig saufen geht würd ich die Türkei empfehlen, 5* AI für <500€ |
Ich weiß nicht so recht, hab schlechte Erfahrung mit Türken gemacht  |
Hmm, dieses Argument kann ich natürlich nachvollziehen
Dann halt mit einigen Kästen Hansa nach Balkonien
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2005 23:12 Titel: |
|
|
@ Olli
Danke für den Thread!
Ich denke das wird schon richtig cool werden da, oder?
Abends Party und tagsüber prächtig abchillen...
Wie siehts mit der Umgebung und Landschaft aus?
Lohnt es sich auch mal mit nem Geliehenen Fahrrad die Gegend zu erkunden?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2005 19:28 Titel: |
|
|
Aufgepasst:
Ungarn war ich auch 2004 in den Sommerferien, kann man wirklich riesenspaß haben. Wer da von den Bierpreisen enttäuscht ist, der muss in der Grauzone Deutschlands zu Hause sein. Also gr Bier 2 Euro in der Disco und ein Euro am Kiosk (nachts) ist jawohl mehr als günstig im Vergleich zu normalen Bierpreisen aus Deutschland...
Discos: Palace Sonntags und Mittwochs: Frei Bier und Frei Sangria für 10 Euro Eintritt (von 23-3 Uhr). Riesen Spaß, nicht zu viel von der Sangria nehmen, das ist Zuckerwasser und haut euch nen Schädel rein. Das Bier ist ein wenig wässrig, aber gut trinkbar...
Ansonsten ist Mo und Do Schaumparty, wenn man noch nie auf einer war, sollte man sich das mal antun. Guter Tipp: Zieht euch ne Badehose an. Sieht zwar scheiße aus, aber letztendlich seit ihr klar im Vorteil. Alles andere ist Schwachsinn. Zieht keine teuren Klamotten an, verderbt ihr euch dabei nur...
Samstags war im Palace immer ein bekannter DJ (Mauro Picotto bspw.). Kann man sich je nach Lust und Laune antun. Eintritt ins Palace immer 10 Euro...
Unten am See gibts noch eine gute Disco (Namen hab ich versoffen), die ne gute Show der Barkeeper aufm Tresen beinhaltet und nen guten Housemix spielt. Geht aber nicht zum Italiener rechts daneben, der war grausam...
Ansonsten kann ich euch nur empfehlen euch ein Haus mit Pool und vielen Leuten zu mieten, da der "Strand" aus Beton ist bzw. man auf Wiesen liegt, die auch nicht so prickelnd sind. Wir hatten mit 9 Leuten ein Haus mit Pool etc. oberhalb gemietet, das war ein Traum...
Also Riesenurlaub kann man haben (wir hattens), aber kanns auch nachvollziehen, wenn es Leuten zu "asozial" ist. Man muss sich halt auf ein bestimmtes Niveau heruntersaufen  [/quote]
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2005 22:27 Titel: |
|
|
Kann man da eigentlich auch mit Euro bezahlen oder muss man Forint tauschen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2005 23:05 Titel: |
|
|
Man kann überall in € zahlen, allerdings machen die kneipen / discos / supermärkte nicht gerade super kurse.
Würde lieber vor Ort kleinere Beträge in Forint tauschen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|