preload
basicPlayer

Spieler-Begrenzung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2005 23:27   Titel: Spieler-Begrenzung Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich finde, dass man einen Maximalwert an Spielern festlegen sollte, also einen Kader von ca. 22 Mann. Auf welcher Position sich dann jeder wieviele Spieler holt, ist ja dann jedem selbst überlassen, das kann er ja mit seinem gespielten System vereinbaren.

Sinn soll sein, dass sich Leute nicht einen utopischen 40-Mann-Kader aufbauen. Das ist erstens unrealistisch und zweitens raubt es den Spielspaß, da man sich nicht mehr für einige wenige Spieler entscheiden muss, sondern aus dem Vollen schöpfen kann und die Spieler je nach Form ein- und auswechseln kann (Das ist sicher mit Sinn des Spiels, aber dann doch in einem gewissen Rahmen).

Bei einem 4-4-2 System würde ein realistischer Kader zum Beispiel bestehen aus:
- 2 Torhütern
- 8 Abwehrspielern
- 8 Mittelfeldspielern
- 4 Stürmern

Im Gegenzug finde ich ein Team mit 10+ Torhütern, Abwehr-, Mittelfeldspielern & Stürmern ziemlich realitätsfern und spaßdämmend.

So, das wär mal mein Verbesserungsvorschlag.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2005 01:01   Titel: Antworten mit Zitat

Finde die Idee gut.
Wir haben auch ein Limit von 25 Spielern und regeln das durch Selbstkontrolle und Bestrafung beim Überschreiten. Geht also auch so gut, eine einstellbare Maximalgröße würde das allerdings erleichtern.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2005 03:43   Titel: Antworten mit Zitat

Gute Coms werden so oder so so spielen

Die Idee ist nicht neu

Bis jetzt wurde es halt immer, mit der Selbskontrolle entkräftigt; aber das kann man ja voll mit der BEschrämkung fürds bieten vergleichen.

Sowas kann ja einer Com genauso Schaden wie Bieten bis der Arzt kommt, und Prämeinausschüttungen bis zum Umfallen
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2005 09:10   Titel: Antworten mit Zitat

fister hat folgendes geschrieben:
Finde die Idee gut.
Wir haben auch ein Limit von 25 Spielern und regeln das durch Selbstkontrolle und Bestrafung beim Überschreiten. Geht also auch so gut, eine einstellbare Maximalgröße würde das allerdings erleichtern.

Wir haben das auch Com Intern geregelt. Das reicht ja auch, vollkommen. Eine einstellbare Max größe wäre nett aber nicht unbedingt nötig.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2005 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe das nicht. Ob nun jemand viele billige Spieler oder weniger teure Spieler in seinem Kader hat, ist doch jedem selbst überlassen. Bin also klar gegen eine Begrenzung.
Sollte dies aber pro Com individuell einstellbar sein, ist es natürlich in Ordnung.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2005 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn man es über Selbstkontrolle regeln kann, bin ich für so eine Funktion. Genau wie die Wiederverkaufssperrfunktion, oder Anzahl Transfermarkt. Es würde die Kontrolle einfacher machen...
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2005 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hi leute ,

ich hatte dieses Thema weiter unten im Forum auch bereits angesprochen ...

im Prinzip ist es egal wie man es technisch löst Hauptsache es wird ...

Die diskutierten Lösungen bewegen sich im Bereich Selbstkontrolle oder Computerkontrolle

Varianten würden diskutiert:

-Durchnummererierung des Kaders beim Anklicken der Spielerkader
-durch Commuleiter einstellbare Kaderbegrenzungen (mit weitreichenden Auswirkungen auf den Transfermarkt, bei Ausreizung der Kadergrösse erst einen Spieler verkaufen, dann wieder einkaufen, Computer sperrt muss also Aktionen sperren)
-Durchzählung des Kaders und Angabe der Kadergrösse im oberen Bereich

Auf baldige Lösung und Implementierung

Sportliche Grüsse

Der Marcio
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2005 22:48   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Marcio,
so wollte ich es eigentlich gesagt haben...
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2005 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

sauber
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2005 09:20   Titel: Antworten mit Zitat

dann mal los ..

mir fehlt ein Statement von jemandem, der sich damit auskennt, sprich einer der Leute von Communio ...

Sportliche Grüsse

Der Marcio
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2005 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

Erkläre doch mal bitte jemand wofür man eine Begrenzung für den Kader einbauen muss?
Sehe ich keinen Sinn drin.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2005 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

wenn die Commu gross ist und die Trans attraktiv bleiben soll ...
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2005 08:04   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn jemand einen sehr großen Kader hat, hat er auch viele Graupen, was hat das dann mit der Attraktivität der Transe zu tun?
Ich sehe immer noch keinen Grund für eine Kader Begrenzung.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2005 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

es geht nicht um eine generelle Kaderbegrenzung, sondern um eine freiwillige ....
so eine Entscheidung stellt sich, wenn alle Teilnehmer der Commu einverstanden sind ....

Bei einer Begrenzung stigt halt die Attraktivität der angebotenen Spieler auf Transferliste, nicht nur Nullpen, sondern auch ein wenig Creme ....

ist halt Ansichtsache, wir haben 18 Leute in der Commu und wollen unsere Entscheidung systemseits unterstützt haben ....

Wo bleibt eine Statement der Verantwortlichen ????

Sportliche Grüsse

Der Marcio
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2005 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

ich verstehe nur noch nicht ganz, warum ich mir keine 40 Spieler in meinem Kader leisten darf?

Wer es sich wirtschaftlich leisten kann einen so großen Kader zu unterhalten, der sollte dies auch tun dürfen.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2005 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Es geht hier nicht um wirtschaftliche Aspekte, kannst die gesamte Transe leer kaufen, wenn Du es Dir liquide bist...
es geht bei der Begrenzung um die Attraktivität des gesamten Spiels. also ums Miteinander in einer Commu, um den Spass...

Man kann darüber diskutieren, nur nicht aneinander vorbei ..

Wer keine Begrenzung will hat seine Gründe,

wer eine Begrenzung in der Commu hat, wie unsere Commu, der möchte dabei bitte schön ein Feature, was diese Regelung kontrollierbar macht ....

Sportliche Grüsse

Der Marcio
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2005 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch: Wer gegen dieses Feature ist, der lässt die Begrenzung halt auf unlimitiert. Sonst wären Begrenzungsstufen von 20, 25 und 30 schon sinnvoll für die Communities die mit einer Kaderbegrenzung spielen wollen. Dies täglich zu überprüfen ist natürlich mühselig.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2005 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

jo....

gibt es da eine Diskussion um die Art der Umsetzung, siehe Vorschlagsliste, oder macht ihr einfach ....?
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2005 19:40   Titel: Guter Vorschlag Antworten mit Zitat

Finde die Idee vom Marcio echt genial und für alle, die den Sinn einer Begrenzung nocht nicht ganz nachvollziehen können,wollte ich noch eine Begründung abgeben. Wir spielen in einer Com mit 18 Mann, d.h. es entfallen wenn alle Spieler verteilt sind ca. 27 Spieler auf jedes Com-Mitglied. Allein der Gerechtigkeit wegen wäre deshalb eine Begrenzung sinnvoll. Auch muss ich mir bei einer Kaderbegrenzung eher überlegen welche Jungspieler für 160.000 ich mir in den Kader hole. Ohne Begrenzung kann man sich im Grunde jeden Spieler für 160.000 kaufen, denn auf einen tieferen Marktwert kann er eh nicht sinken. Deshalb ist eine Kaderbegrenzung echt sinnvoll. Abgesehen davon müssen die Coms ja keine Begrenzung einstellen, wenn sie nicht wollen.

Ebenfalls sportliche Grüße an alle begeisterten Comunio-Spieler,
Jiggedi
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2005 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

In unserer Liga werden wir zur nächsten Saison eine Kaderbegrenzung einführen. Es ist einfach nicht fair, dass jemand 40 Spieler in seinem Team hat, davon 15 Stürmer und andere Mannschaften die auf den letzten Plätzen stehen gerade mal einen Stürmer der ab und zu spielt haben. Welcher Bundesligaverein hat 15 Stürmer im Kader??? Gerade bei grösseren Ligen ist eine Kaderbegrenzung wichtig, wenn man auf der Transferliste nicht nur Graupen will. Wir wollen unsere Kader auf 22 Spieler maximum festlegen. Bei überschreiten der Regel soll pro Spieler und pro Tag ein Betrag gezahlt werden. Z. B. 50.000 Euro.

Schön wäre es, wenn man wie die max. Anzahl der Transferliste bei "Verwaltung" auch die maximale Anzahl des Kaders festlegen könnte. Bis oder wenn überhaupt, es soweit ist zwei Fragen an die Befürworter dieser Idee (besonders: Seniyad, fister, L.A. Laker, marcio. und jiggedi)

1) Welche Kadergrösse haltet ihr für sinnvoll?

2) Wieviel Strafe sollte man für das Überschreiten zahlen müssen? Oder hat jemand andere Ideen zur Kontrolle?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2005 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

zu Frage 1:

wir haben eine Begrenzung von 28 Spielern bei 18 Mitspielern eingeführt ..

2:

wir halten es (noch) mit keiner Bestrafung und appellieren an die Fairness, klappt bis jetzt sehr gut

TROTZDEM:

WANN wird dieses Thema endlich von Communio angegangen, wir sind schliesslich Gebührenzahler ....
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2005 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

marcio, schlechtes argument, denn man zahlt gebühren für das angebotene, nicht für das erwünschte.
ich kann auch nicht zur gez gehen und sagen, ich zahle gebühren, also will ich, dass ihr die formel eins rechte erwerbt, damit ich sie in der ard schauen kann ^^

zum einen ist wie gesagt der sinn einer solchen regelung aus meiner sicht immer noch umstritten und zum anderen lässt sich die forderung ohne weiteres innerhalb der com selbst regeln.
eine technische umsetzung ist wiederum programmieraufwand (für den die zeit gefunden werden muss) und zum wenn nur eine relativ unwichtige änderung, die wohl eher hinten anstehen wird, als an erster stelle.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2005 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe nicht das das irgendwann mal umgesetzt wird!!!! Dadurch werde ich mit meiner VVC Probleme kriegen, da ich immer einen Account brauche der alle Spieler einsammelt!!!!! Find die Regel ansonsten nicht schlecht, aber das sollte jede Com selbst entscheiden!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2005 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Gebührenzahler mag ja, hin oder her kein Argument sein...

wenn man aber nicht an seiner Sache dran bleibt, kommt man nie um die Ecke ....

Es wurden Aspekte zu diesem Thema vorgeschlagen, das ist die Grundlage der Diskussion ...

Aber ich glaube die Features, die in letzter Zeit umgesetzt wurden (Forumlink auf Startseite, Meister der Herzen), zum einen diskutiert wurden und zum anderen den grössten Teil der Communisten nicht intersessiert hat ...

das gleiche gilt für diese Thematik,
also warten wir mal ab wie es weiter geht ....

SaXe, kann Dien Einwand nachvollziehen ... aber siehe oben ...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2005 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

King of Ch hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe nicht das das irgendwann mal umgesetzt wird!!!! Dadurch werde ich mit meiner VVC Probleme kriegen, da ich immer einen Account brauche der alle Spieler einsammelt!!!!! Find die Regel ansonsten nicht schlecht, aber das sollte jede Com selbst entscheiden!!!!

King of CH> Keine Sorge, dass was wir erreichen wollen ist lediglich eine Zusatzfunktion, wie bei der maximalen Anzahl der Spieler auf dem Transfermarkt. Also keine Regelaenderung, sondern nur eine Vereinfachung fuer die Coms, die mit Kaderbegrenzung spielen.

Und, Danke Marcio! Wer kann mir noch weitere Beispiele nennen zu meinen Fragen? 1) Welche Kadergrösse haltet ihr für sinnvoll?

2) Wieviel Strafe sollte man für das Überschreiten zahlen müssen? Oder hat jemand andere Ideen zur Kontrolle?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.