he, was meinst du, NDiaye (übrigens : Herzlichen Glückwunsch zum 2.Liga-Verbleib

) mit Uralt-Filmen
Meinst du die Serie mit Adam West, und daraus resultierende Filme a la "Batman hält die Welt in Atem" ?
Na ja, es ist zwar Kult, aber wenn man sich die Sache normal betrachtet, dann ist es auch übelster Trash : Batman tagsüber, Batman im grauen Kostüm

; Robin im voll schwulen Kostüm, aber ja, die sind schon net schlecht.
und zu den neueren :
Ja, ich finde sie alle 4 gut; die meisten, wie du, wenn schon dann nur die ersten beiden.
Dazu muss man ja auch sagen, dass 1 & 2 zu 3 & 4 nicht unterschiedlicher sein könnten. In den ersten beiden Filmen Tim Burton der Regisseur, und in den letzten beiden Joel Schumacher. Der eine wollte es "düster" machen, und der andere "knallig" , ich finde beide Formen auf ihre Art Gut, aber die ersten beiden sind schon besser.
Aber in allen vier Filmen wurde eher auf die Bösewichte geachtet, die aber die Filme klasse getragen haben, auch ein Arnie, der nun mal Mr. Freeze ist
Jack Nicholson aka Joker ; Danny DeVito aka Pinguin ; Michelle Pfeiffer aka Catwoman ; Christopher Walken noch als der Industrielle, dessen Name mir entfallen ist

(Max irgendwas)
ja, das waren die ersten beiden, und da war Michael Keaton auch grandios, als der düstere Mann in schwarz
"Batman Forever" also bitte, ein grossartiger Jim Carrey als Riddler, und ein ebenso charismatischer Tommy Lee Jones als Two-Face, einfach abgöttisch. Und da war noch diese "Knallig"-keit super. Val Kilmer war ein schwächerer Batman, aber auch noch passabel, und Nicole Kidman, ja das war schon ein guter Film.
Jo, die Figur des Robin, bzw. seine Besetzung hat eigentlich mehr genervt als für Freude gesorgt, aber man nimmt halt einiges in kauf
Arnold Schwarzenegger; man kann halt net emhr erwarten, aber er hat seine Sache gut gemacht. Uma Thurman finde ich sehr gut im Film, und jo, vielleicht wars mit George Clooney ein wenig zu viel des Guten, aus dem düsteren Batman auf einmal so ein Art Womanizer zu machen
also fand alle vier Filme auf ihre eigene Art und Weise grandios
___________________________________________________________________________________
Doch "Batman Begins" ist nochmal was anderes, kehrt aber auch zu den ersten beiden Filmen zurück, da Batman genauso düster angelehnt ist.
Und Christian Bale hat schon in The Mechanist gezeigt, was er leisten kann. Hinzu kommen Michale Caine, Gary Oldman, Morgan Freeman und Katie Holmes, also das wird so oder so geil.
Und das nun die "ersten" Jahre im Vordergrund stehen, bekommt nun auch Batman seine Wurzeln, und man kann vielleicht sein Handeln besser nachvollziehen.
Und ja, mit Christopher Nolan wurde schon ein guter Regisseur geholt, und nun wird in diesem Film Batman in den Vordergrund gestellt, im Gegensatz zu seinen "Vorgängern".
IT BEGINS