preload
basicPlayer

@ Buxi: Betreff Signatur

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2005 20:04   Titel: @ Buxi: Betreff Signatur Antworten mit Zitat

Sorry, wenn ich extra dafür nen neuen Thread aufmache.

Aber: Ich finde deine Signatur ziemlich daneben. Sicher, es wurden hier im Forum in letzter Zeit überflüssige Threads eröffnet und sinnlose Beiträge gepostet.
Jedoch finde ich, dass du mit deiner Sig zu sehr verallgemeinerst. Damit werden alle Neulinge an den Pranger gestellt. Ich finde, so fühlt man sich als Neuling nicht willkommen, wenn man sehen muss, was für eine schlechte Meinung alteingesessene Foren-User von Neulingen haben (und nichts anderes stellt deine Sig dar).

Ich bitte dich daher höflich, diese Signatur zu entfernen oder durch eine andere zu ersetzen. Denn schließlich hilft diese Sig niemandem weiter. Überflüssige Beiträge und Threads werden dadurch sicherlich nicht reduziert und zudem muss sich jeder Neuling wie ein Schwerverbrecher vorkommen.
Damit ist niemandem gedient.

Wäre nett von dir, wenn du meiner Bitte nachkommen würdest.

Danke

Zuletzt bearbeitet von Indi_ am 16 Jun 2005 20:07, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2005 20:05   Titel: Antworten mit Zitat

Versteh ich auch nicht von Buxi, damit behebt er ja auch keine Probleme, sowas ist schon leicht "über den Kamm scheren"...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2005 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde diese Signatur auch nicht gerade passend. Es sind ja nicht alle Neulinge auch gleich Spammer und Sinnlos-Thread-Eröffner. Also, wenn ich jetzt als Neuling dazustoßen würde, hätte ich gerade zu Angst einen Thread zu eröffnen (auch wenn dieser eigentlich sinnvoll ist). So heißt man bestimmt niemanden Willkommen. Naja hoffe du kannst da was ändern und ganz besonders hoffe ich, dass die BULI bald wieder anfängt, damit dieses Sommerloch und die Sinnlosspammer wieder aus dem Forum verschwinden.

cya MfG daLibero

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Jun 2005 20:10, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2005 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

Jaja. Beschwert euch mal. Gibt ja sonst keine andere Probleme....

Ich glaub das 85% der Neulinge keine Suchfunktion nutzen weil sie einfach zu faul/bequem dafür sind. 10% wissen gar nicht wer mit noobs gemeint ist.
Und meine Signatur passt ja wohl zur aktuellen Situation. Ob es was bringt glaub ich auch nicht. Aber dafür ist es nicht gedacht.

Aber hab mal den Text jetzt rausgenommen bevor ich hier noch zum Buhmann gemacht werde nur weil ich zeige was hier los ist, und woran es liegt.
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2005 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

Buxi hat folgendes geschrieben:
Jaja. Beschwert euch mal. Gibt ja sonst keine andere Probleme....

Ich glaub das 85% der Neulinge keine Suchfunktion nutzen weil sie einfach zu faul/bequem dafür sind. 10% wissen gar nicht wer mit noobs gemeint ist.
Und meine Signatur passt ja wohl zur aktuellen Situation. Ob es was bringt glaub ich auch nicht. Aber dafür ist es nicht gedacht.

Aber hab mal den Text jetzt rausgenommen bevor ich hier noch zum Buhmann gemacht werde nur weil ich zeige was hier los ist, und woran es liegt.

Das es auch anders geht, beweist ujan. Seine Sig finde ich richtig gut und sehr viel passender. Mach doch ein Bild zur Suchfunktion. Das passt viel besser, als solch ein provozierendes Bild.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2005 20:15   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich, du darfst auch auf diese miese Zeit aufmerksam machen. Im Moment läuft hier wirklich nichts sinvolles und erfreuendes, aber so ist das nun mal, da kann man leider nichts ändern.

Vielleicht gäbe es eine Möglichkeit, das man vor dem (1.) Betreten des Forums ersteinmal eine Seite zu sehen bekommt, wo ausdrücklich auf die Forenregeln hingewiesen wird und man ggfl. was bestätigen muss, dass man sie gelesen hat. Wer liest sich schon in einem Forum einen extra Thread durch und schaut sich die Forenregeln an?

MfG daLibero
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2005 20:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar. Ein Bild zur Suchfunktion. Als ob das hier nicht schon oft genug erwähnt/erklärt wurde. Ich kann ja gleich einen auf "Suchbeauftragten" machen. Dann schreiben die Leute mir ihr Thema, ich such ob es das schon gibt und sag dann bescheit ob sie posten dürfen. Also wenn ich heutzutage als User in nem Forum unfähig bin die Regeln zu lesen und zu verstehen, dann lass ich es lieber sein.

Und das regt mich auf. Hier sind wirklich 100te von Beispielen wie man es nicht macht. Aber keiner lernt draus. Haben wir so dumme User? Ich kann mir das echt nicht vorstellen.
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2005 20:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar. Ein Bild zur Suchfunktion. Als ob das hier nicht schon oft genug erwähnt/erklärt wurde. Ich kann ja gleich einen auf "Suchbeauftragten" machen. Dann schreiben die Leute mir ihr Thema, ich such ob es das schon gibt und sag dann bescheit ob sie posten dürfen. Also wenn ich heutzutage als User in nem Forum unfähig bin die Regeln zu lesen und zu verstehen, dann lass ich es lieber sein.

Und das regt mich auf. Hier sind wirklich 100te von Beispielen wie man es nicht macht. Aber keiner lernt draus. Haben wir so dumme User? Ich kann mir das echt nicht vorstellen.

Ich hab mir mal erlaubt, meine Signatur zu ändern....
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2005 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ich stimme NDiaye & Co. zu in ihrer Kritik an der Sig. Allerdings nicht weil sie unhöflich oder dergleichen wäre, sondern weil sie m.E. einfach überflüssig ist. Sie nutzt gar nix, außer dass sie Buxis Ärger ausdrückt.

Denn - sind wir ehrlich - wer nimmt denn ernsthaft an, dass sich die Leutz Regeln durchlesen oder Sigs zu Herzen nehmen? Ich befürchte ja, so funktioniert das nicht. Neulinge machen doch im neuen "Umfeld" in der Regel einfach alles nach - die klassische "soziale Orientierung". Und wenn das Thread-Spammen einmal eingerissen und insofern "sozial anerkannt" ist (wie z.B. im Talk), dann hilft es wohl oder übel wirklich nur, mit sozialer Kontrolle zu antworten. Also: Kein andauerndes Verweisen auf die Regeln und *closen* der Threads, sondern rigoroser Gebrauch der Verwarnung und unmittelbare Löschung aller Themen, die auch nur im Topic den Hinweis darauf enthalten, hier könne noch der x-te Thread zum Nationaltorhüter etc. gebraucht werden.

Traurig, aber m.E. leider wahr...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2005 20:41   Titel: Antworten mit Zitat

ALSO ICH FINDS TOP

aber ich finds auch closed
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2005 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

Was hat denn meine Signatur mit ärger zu tun?
Ich find das sie angemessen ist, und in diesem Diagramm gut dargestellt wird was sich in der letzten Woche im Forum so getan hat.

Ich hab ja nicht geschrieben das alle Neulinge dumm sind. Die aufmerksamen und kooperativen Neulinge sind leider in der Unterzahl. Deshalb leidet das Gesamtbild drunter. Aber noch mehr leidet die Qualität des Forums drunter, was mir wichtiger ist als das Erscheinungsbild der "Noobs".
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2005 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ja nicht geschrieben das alle Neulinge dumm sind. Die aufmerksamen und kooperativen Neulinge sind leider in der Unterzahl. Deshalb leidet das Gesamtbild drunter. Aber noch mehr leidet die Qualität des Forums drunter, was mir wichtiger ist als das Erscheinungsbild der "Noobs".

Weiß ich doch, dass Du nix grundsätzlich gegen die hast! Nur ändert's eben leider wohl wenig, dass Du das anprangerst.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2005 20:55   Titel: Antworten mit Zitat

Naja. Ändern wird es nichts. Das Regelforum, die geschlossenen/gelöschten Threads, die ganzen Hinweise auf die Suchfunktion... all das hat auch noch nichts geholfen. Vielleicht wirds bald besser. (hoffentlich) Dann steigen auch wieder die Spass-, Ordnungs- und Qualitätsbalken in meiner Sig nach oben
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2005 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

Dann steigen auch wieder die Spass-, Ordnungs- und Qualitätsbalken in meiner Sig nach oben

Was uns allen zu wünschen wäre!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2005 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

...buxi, die Sig ist genial! ....und wenn drüber geredet wird, bringts vielleicht was!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.