Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 3 Mai 2008 10:04 Titel: Kevin Großkreutz |
|
|
Bayer 04 an Kevin Großkreutz dran!
Auch Trainer Wück, der das Team von Heiko Bonan übernahm, entpuppte sich als richtige Wahl. Großkreutz: "Der Coach arbeitet intensiv mit den jungen Leuten, er spricht viel und gibt Tipps. Man entwickelt sich automatisch weiter." Richtung Zweite Liga oder sogar noch höher. Bayer 04 Leverkusen hat angeblich die Angel nach Großkreutz ausgeworfen. Es soll um 900.000 Euro Ablöse gehen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2008 15:06 Titel: |
|
|
Borussia Dortmunds Sport-Chef Michael Zorc hat gegenüber Ahlens Manager Stefan Grädler das BVB-Interesse an einer Verpflichtung von Ahlens Angreifer Ke-
vin Großkreutz bestätigt. Die Entscheidung soll im Januar fallen.
"Wir werden im Rahmen unserer Möglichkeiten alles versuchen, um den Vertrag
von Kevin zu verlängern. Wir sind sicher, dass ihm ein zusätzliches Jahr in
der 2. Liga gut tun würde", kündigte Grädler an.
Quelle: WDR Videotext S. 218 (13.12.2008)
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 28 Dez 2008 17:15 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2009 23:41 Titel: |
|
|
Großkreutz ist Kandidat
Sollte Diego Klimowicz den BVB verlassen, ist Nachwuchsprofi Kevin Großkreutz von Zweitligist RW Ahlen ein Nachfolgekandidat.
Der 20-jährige Offensivmann, ein gebürtiger Dortmunder, ist kopfballstark und arbeitet defensiv gut mit. Sein Vertrag bei RW Ahlen läuft im Sommer 2009 aus. Er wäre in der Winterpause für etwa 500000 Euro zu haben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2009 14:04 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 22 Jan 2009 10:44 Titel: |
|
|
Großkreutz dementiert Unterschrift und bekennt
„Wäre ein Traum, für den BVB zu spielen"
Im Sommer dürfte die Sachlage allerdings anders aussehen. Zwar verneint Großkreutz entgegen anders lautender Meldungen, dass er beim BVB bereits einen Vertrag ab Juli 2009 unterschrieben habe, zugleich betont er allerdings: „Es gab Gespräche mit Michael Zorc und Jürgen Klopp. Wir haben verhandelt." Sein erster Ansprechpartner sei jedoch Ahlen.
„Ich habe dort noch bis zum Ende der Saison einen Vertrag, deshalb möchte ich erst sehen, was sie mir für ein Angebot machen. Dann werden wir weitersehen", gibt der Youngster die Marschrichtung für die kommenden Tagen aus, denn: „Spätestens am 31. Januar ist die Entscheidung gefällt."
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2009 13:57 Titel: |
|
|
Stürmer Kevin Großkreutz hingegen hat den Verantwortlichen von Rot-Weiss Ahlen mitgeteilt, dass er das Angebot zur Verlängerung seines auslaufenden Vertrages nicht annehmen wird. Der 20-Jährige wird in der kommenden Saison sein Glück bei einem Verein der 1. Bundesliga suchen. „Das Angebot von Ahlen war sehr gut und ich habe dem Club auch viel zu verdanken, aber ich habe die Chance, meinen Traum von der 1. Bundesliga zu verwirklichen, diese will ich nutzen.“ Erster Kandidat für eine Verpflichtung ist Borussia Dortmund.
http://www.reviersport.de/72402---ahlen-grosskreutz-wechselt-bundesliga.html
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2009 23:27 Titel: |
|
|
BVB holt Großkreutz
Borussia Dortmund kann noch in der Winterpause den ersten Neuzugang für die Saison 2009/10 präsentieren. Nach kicker-Informationen wird Angreifer Kevin Großkreutz von Zweitligist Rot-Weiss Ahlen die Westfalen in der kommenden Saison verstärken. Der 20-Jährige kostet keine Ablösesumme und wird bei den Schwarz-Gelben einen Dreijahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2012 unterschreiben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2009 15:12 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2009 20:42 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2009 22:34 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 27 Jun 2009 11:02 Titel: |
|
|
BVB-Coach Jürgen Klopp
"Das sind meine Neuen"
Kevin Großkreutz (20/ablösefrei von Rot-Weiss Ahlen): „Ein neues Mitglied unserer ‚jungen Wilden' mit riesigem Potenzial. Die Frage wird sein: Wie schnell schafft Kevin den nächsten Schritt? Er ist dribbelstark, 1,86 Meter sind eine ordentliche Körpergröße. An der Kopfballtechnik werden wir arbeiten – sie muss einfach zu seiner Stärke werden. Kevin hat eine überragende Drittliga- und eine richtig gute Zweitliga-Saison gespielt. Das Wichtigste: Er hat ein gigantisch großes BVB-Herz, ist ein echter Schwarzgelber. In einem 4-2-3-1 war er auf der Außenbahn zuletzt eine Waffe. Ob Kevin bei uns im Mittelfeld oder im Sturm eingesetzt wird, steht noch nicht fest.“
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jul 2009 12:30 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 26 Aug 2009 20:18 Titel: |
|
|
Inside Bundesliga: 10 Klubs - 10 Brennpunkte: Borussia Dortmund
Auf 33 Einsatzminuten hat es Kevin Großkreutz in dieser Saison bislang erst gebracht. Oder doch eher immerhin. Denn den Neuzugang von RW Ahlen hatte bei der namhaften Konkurrenz in Angriff und Mittelfeld kaum einer auf der Rechnung. Der große Vorteil des 21-Jährigen: Klopp ist von Großkreutz' Anlagen begeistert, will ihn kontinuierlich fördern. Und: Er kann sowohl im Mittelfeld als auch im Angriff ran. Da Kehl und Tinga momentan fehlen, Kringe abgegeben werden soll und Zidan nicht in Form ist, hat Großkreutz beste Voraussetzungen auf deutlich mehr Einsatzzeit als bisher.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Sep 2009 19:41 Titel: |
|
|
Ein Konzept, das schlüssig ist und aufgeht. Zwei Nachwuchskräfte haben in diesem Sommer den Sprung ins Fußball-Oberhaus geschafft: Kevin Großkreutz (21) hat die ersten vier Einsätze für Borussia Dortmund hinter sich. Marco Reus (20) spielte seit August ebenfalls viermal für Borussia Mönchengladbach. Mit einem Marktwert von über 1 Million Euro sind die beiden U 21-Nationalspieler die berühmtesten Juwelen aus Ahlens U 19-Talentschmiede.
http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/warstein/2009/9/17/news-133567414/detail.html
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Sep 2009 16:15 Titel: |
|
|
Kevin Großkreutz (ablösefrei/ Rot-Weiß Ahlen) Der schnelle und abschlusstarke Offensiv-allrounder deutete in der Vorbereitung an, dass er in Zukunft zu einer Verstärkung werden kann. Spielt unbekümmert, zuweilen rotzfrech. Verfügt über eine gute Schusstechnik, kann den letzten Pass spielen. Jürgen Klopp baut den 21-Jährigen behutsam au
http://www.fussballtransfers.com/das-fussballtransfers-zeugnis-1_article1602.html
|
|
Nach oben |
|
Schmän
Oberliga
|
Verfasst am: 28 Sep 2009 11:49 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Sep 2009 13:54 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Sep 2009 21:04 Titel: |
|
|
Kevins Kolumne - Mein erstes Derby und was danach geschah
Eins will ich auf jeden Fall jetzt los werden: Ich bin kein Lügner, Nuri und Schmelle auch nicht. Warum sollten wir etwas erfinden? Manuel Neuer ist in mich rein geknallt, nach meiner Auffassung auch mit voller Absicht. Ich wollte eigentlich nur an denen vorbei gehen zur Südtribüne. Ich guck mir doch nicht an, wie die im Mittelkreis feiern, das kann und will ich nicht sehen. Ich hab Neuer noch gesagt, dass er den Scheiß vor der Südtribüne sein lassen soll. Mehr ist da nicht vorgefallen auf dem Platz.
Im Kabinengang ging es dann aber noch weiter mit Beleidigungen und Ellenbogeneinsatz. Diese Vorkommnisse meinten Nuri, Schmelle und ich. Aber was da noch lief, haben halt keine Kameras aufgenommen. Egal, ist jetzt vorbei. Der DFB ermittelt gegen niemanden von uns. Auch nicht gegen Manuel Neuer, soviel ich weiß. Eigentlich wollte ich auch auf dem Platz gar kein Wort darüber verlieren, aber ich war nach dem Spiel so richtig sauer. Natürlich vor allem auf uns, weil wir nicht besonders gut gespielt haben.
Kam halt einiges zusammen. Unser schlechtes Spiel, dazu noch, dass wir nicht gerade vom Schiedsrichter begünstigt wurden. Und dann noch feiernde Schalker vor unserer Südtribüne. Das kann ich nicht sehen. Aber um ehrlich zu sein, kann ich den Manuel Neuer verstehen. Er ist halt ein echter Blauer. Wenn ich ein Tor gemacht hätte, dann hätte ich es wahrscheinlich genau so gemacht wie er. Klar ist das provokant, aber ich würde es genau so machen vor deren Fankurve.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Sep 2009 05:31 Titel: |
|
|
Wer A sagt, muss nicht B sagen!
Aber: "Im Kabinengang ging es dann aber noch weiter mit Beleidigungen und Ellenbogeneinsatz. Diese Vorkommnisse meinten Nuri, Schmelle und ich. Aber was da noch lief, haben halt keine Kameras aufgenommen." Zum Glück aber haben die Kameras aufgenommen, was Nuri, Schmelle und Kevin gesagt haben – und um die angeblichen, nicht dokumentierten Vorfälle im Kabinengang geht es jetzt, drei Tage später, zum ersten Mal. Selbst die BILD wusste bisher nichts davon. Kevin Großkreutz vielleicht selbst auch nicht. Vielleicht aber weiß er im tiefsten Inneren auch ganz ohne Hilfe von Bertolt Brecht, dass "A" falsch war und "B" nicht richtiger.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 13 Okt 2009 10:24 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Okt 2009 09:29 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Okt 2009 10:20 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Okt 2009 11:17 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 3 Dez 2009 00:33 Titel: |
|
|
Wegen Dortmunds Dauerläufer Kevin Grosskreutz
Hoffenheim-Trainer Rangnick flippt aus!
Erstmals stand Kevin Großkreutz (21) beim Dortmunder 2:1-Auswärtssieg im Rhein-Neckar-Stadion in Borussias Startelf. Eine Chance, die er nicht ungenutzt ließ. Der Neuzugang aus Ahlen gab Vollgas im linken Mittelfeld, rannte und ackerte unermüdlich. Beim Abpfiff hatte er 13,5 Kilometer zurückgelegt – Spiel-Rekord.
Und zugleich Anlass genug für Hoffenheims Chefcoach Ralf Rangnick (51), seinen eigenen Jungs beim Training nach der Pleite mehrfach einen kräftigen Anschiss zu verpassen. Rangnick stinkig: „Einfach klasse, was der Großkreutz da abgeliefert hat. Keiner von euch ist auch nur annähernd an seinen Wert rangekommen.“
|
|
Nach oben |
|