preload
basicPlayer

Saisonübergang und Aufsteiger

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2005 22:55   Titel: Saisonübergang und Aufsteiger Antworten mit Zitat

Ich hätte einen Vorschlag bzw. eine Anregung für den Saisonübergang:

In den letzten Jahren war es immer so, dass die Spieler der Aufsteiger bereits ein oder zwei Tage nach dem letzten Spieltag bei Comunio eingetragen wurden und somit auch bereits gekauft werden konnten. Für die Übergangsvarianten mit Spielern behalten etc. eine gute Lösung, für die Variante mit 40 Mios und keine Spieler allerdings eine schlecht, denn da der Übergang erst einige Tage später durchgeführt wurde, waren die Preise der Auftsteiger bereits gestiegen. Um dies zu verhindern möchte ich darum bitten, dass beides zum selben Zeitpunkt geschieht! Man würde eine Wettberwerbsverzerrung verhindern, alle hätten die selben Voraussetzungen.

Mich würde interessieren was ihr davon haltet?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2005 23:01   Titel: Re: Saisonübergang und Aufsteiger Antworten mit Zitat


NW23 hat folgendes geschrieben:
Ich hätte einen Vorschlag bzw. eine Anregung für den Saisonübergang:

In den letzten Jahren war es immer so, dass die Spieler der Aufsteiger bereits ein oder zwei Tage nach dem letzten Spieltag bei Comunio eingetragen wurden und somit auch bereits gekauft werden konnten. Für die Übergangsvarianten mit Spielern behalten etc. eine gute Lösung, für die Variante mit 40 Mios und keine Spieler allerdings eine schlecht, denn da der Übergang erst einige Tage später durchgeführt wurde, waren die Preise der Auftsteiger bereits gestiegen. Um dies zu verhindern möchte ich darum bitten, dass beides zum selben Zeitpunkt geschieht! Man würde eine Wettberwerbsverzerrung verhindern, alle hätten die selben Voraussetzungen.

Mich würde interessieren was ihr davon haltet?


Für Vorschläge sind immer alle dankbar! Aber hier ist das falsch! Bitte den Thread nochmal in dem FR posten oder verschieben lassen!
Nach oben
H.Stamper
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1505
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2005 08:59   Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich würde ich dir Recht geben. Es wäre aber sehr wichtig, dass die Neuen schon "während" des Saisonübergangs eingetragen sind, so dass sie auch bei der Zulosung dabei sind. Ich weiß nicht, ob Fabian & Co. Lust haben, alles (neue Spieler und Saisonübergänge) innerhalb von wenigen Stunden zu machen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2005 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht wäre es ja eventuell auch möglich die Spieler einzutragen, ihre Marktwerte aber bis zum Saisonübergang einzufrieren!? So wäre allen geholfen: Comms mit fließendem Übergang können sofort zuschlagen und die neu gewürfelten oder nur Geld Übergänge hätten keinen Marktwertnachteil!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2005 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Will sich echt keiner dazu äußern? Ich finde dass ist doch ein wichtiges Thema für die Communitys die neu anfangen im Sommer!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2005 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Offenbar interessiert dies nur diejenigen, welche den Saisonübergang mit neuen Mannschaften in Angriff nehmen ... und das schient nicht die Mehrheit zu sein.

Ich jedenfalls finde, dies wäre eine seeeehr sinnvolle Modifikation.

Mit dem "einfrieren" müßte es doch klappen und wenn doch nicht, dann fände ich es auch nicht dramatisch, wenn eben noch keine Aufsteiger in den zugelosten Teams wären.

Dann kaufen die Spieler die Aufsteiger halt nach.
Das scheint mir ohnehin sinnvoll, da die Werte der Aufsteiger i.d.R. neu festgelegt, und nicht bereits über einen Zeitraum von einer ganzen Saison von der Comunio-Managern gebildet wurden. Bei festegelegten Werten kann man nämlich auch mal derbe danaben liegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2005 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht äußert sich ja Fabian oder ein anderer Mod mal dazu, für alle Comms ohne Übergang wäre das sicher eine wichtige Frage!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2005 01:02   Titel: Antworten mit Zitat

Interessiert das wirklich keinen?
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 2 Feb 2005 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist notwendig, dass die Aufsteiger beim Saisonuebergang eingetragen sind, denn besonders bei grossen Communities sind sonst nicht genuegend Fussballer zum zulosen vorhanden. Ein Einfrieren der MW hemmt den Handel was einen Teil des Spielspasses nimmt, moechte dies deshalb vermeiden. Zu ueberlegen waere ob' die Aufsteiger nicht in der Vergangenheit zu billig initial eingetragen wurden und deshalb anfangs hoeher bewertet sollen.

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2005 23:21   Titel: Antworten mit Zitat

Danke fürs Statement Fabian. Stimmt schon, vielleicht waren sie echt zu billig, das Preiswachstum gerade nach Eintragung der "Neuen" war enorm, können wir uns ja dieses Jahr Gedanken drüber machen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2005 22:48   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten Das Problem sehe ich allerdings nicht in dem niedrigen Einstiegspreis, sondern eher darin, dass den Comms die neu anfangen eine Woche an MW Steigerungen durch die Lappen geht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2005 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Also, an den zu geringen "Ausgabekursen" liegt es mit Sicherheit nicht!
Im Gegenteil, in den letzten Saisons waren sie nahezu perfekt gewählt, denn wenn man sich den Ausgabekurs und den Marktwert am 1. Spieltag anschaut, sind sie meistens gar nicht soweit voneinander entfernt.

Der Punkt ist doch, daß die neue Saison eigentlich bereits mit dem letzten Transferzeitpunkt, bei dem man noch im Plus sein muß - nämlich am 34. Spieltag - beginnt. Vor dem ersten Spieltag der neuen Saison muß man nicht mehr ins Plus und die Aufstellung ist am selben Tage auch bereits gespeichert.

Ab diesem Tag beginnt der jährliche "Frühjahrsschlußverkauf" - der große Run auf alles was neu ist, oder bisher verletzt oder unterschätzt war. Jedes Jahr erzeugen wir Comunisten im Sommer eine gigantische spekulative Blase, weil viele hohe Erwartungen vorhanden sind und noch keine davon enttäuscht wurde.

Beispielsweise könnte jemand sagen ...
... aaahh, der Nery hat sich endlich eingewöhnt, der packt's diese Saison
Jemand anderes meint hingegen ...
... der Schulz läßt dem Nery keine Chance.
Während einer Saison ist das kein Problem, denn einer erfüllt und einer erfüllt halt nicht die Erwartungen.
Entsprechend wird des einen Marktwert im Laufe der Zeit steigen und der des anderen sinken, denn es stehen nur begrenzte Mittel zur Verfügung.
In der Sommerpause hingegen, ist das bis kurz vor dem ersten Spieltag nicht der Fall. Selten haben sich die Trainer vorher festgelegt und somit können sich beide Spieler Hoffnungen auf die Startelf machen.
Bezogen auf Comunio können sich beide Manager sagen, daß sie sich sicherheitshalber auch den anderen Spieler holen. Das ist möglich, weil sie ungestraft Schulden machen können und zieht die Marktwertsteigerung beider Spieler nach sich.
Dies gilt insbesondere für Aufsteiger, die man teilweise noch nicht so gut kennt.

Auch wenn sich dieses Phänomen, durch die Herabsetzung der Schuldengrenze, diesen Sommer vielleicht etwas abgeschwächt präsentiert - an dem Grundprinzip können wir nichts ändern!

Das ist ja auch kein Problem mit dem man nicht umgehen könnte. Es geht nur darum, daß Communities, die neu zulosen o.ä. als Saisonübergang haben, auch eine Chance bspw. auf einen Podolski zum Einführungspreis haben möchten, denn der steigt garantiert, außer ihr tragt ihn für 30 Mio. ein und dann regt sich aber auch jeder auf.

Es geht nur darum, die Marktwerte etwa EINE Woche einzufrieren und nicht den Handel auszusetzen.
Die Workoholics dürfen ja gerne 50 Mio. für den Poldi auf den Tisch legen , nur finde ich es unfair, wenn die Communities, die eine Woche lang gar nichts für ihr Team tun können, selbigen dann für 20 Mio. zugelost bekommen und ihn verkaufen MÜSSEN, wenn sie etwas mehr als 25 Mio. für die restlichen 10 Team-Slots zur Verfügung haben wollen.

Ich denke nicht, daß die eine Woche unveränderter Marktwerte dramatische Spielspaßeinbußen bspw. seitens der "Alle-behalten"-Coms bedingt.
Ich glaube aber, daß das Einfrieren der Marktwerte eine dramatische FRUSTVERMEIDUNG bei ALLEN anderen Coms nach sich ziehen würde.

Oder?! Was meint ihr?

Beste Grüße (... und sorry für den langen Beitrag! )
Nighty
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2005 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme Nighty voll und ganz zu. Ich selber hab das ja auch schon mal angemahnt, dass es sehr sinnvoll und fair gegenüber den Spielern wäre die auch den "30 Mio-Saisonübergang" wählen.

Wie schon gesagt wurde, wird nach dem letzten Spieltag gekauft wie wahnsinnig, wodurch die MW steigen. Ist ja völlig legetim, da es die Zeit der Spekulation und Mannschaftsumstrukturierung ist.

Habe ich aber nun den Saisonübergang gewählt, dass ich Spieler im Wert von 30 Mio behalten kann, sieht es schlecht für mich aus. Die MW steigen bis zum Übergangstag und ich müsste mein Team drastisch verkleinern.

Das wär also ein zusätzliches Argument zum Einfrieren der MW.


Des weiteren hab ich noch ne Frage:
Ich habe mir in einer Com Christian Rahn vor seinem Wechsel gesichert. Der ist jetzt 590.000 wert. Wird der beim Aufsteig nur reaktiviert oder ein komplett neuer Preis eingegeben?

Ob so oder so, es ist blöd, da er jetzt ein Schnäppchen ist, aber ich ihn bei dem 30 Mio-Übergang wahrscheinlich nicht mitnehmen kann, da sein MW enorm steigen wird...
_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2005 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

Rahns MW wird angepasst. Tippe mal so auf etwa 3 Mio.
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2005 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Also das heißt, dass ich es mir in die Haare schmieren kann ihn mitzunehmen, wenn die neuen Spieler vor dem Saisonübergang eingetragen werden...

Hm, mal schauen denn andererseits sind es dann auch schnell mal 2 Mille Gewinn,...die aber durch den Übergang wieder verloren gehen würden
_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2005 01:25   Titel: Antworten mit Zitat

Die Lösung ist ja einfach die, dass man den Saisonübergang möglichst noch am selben Tag na dem man die Aufsteiger einträgt durchführt. Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler drin?
Nach oben
H.Stamper
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.06.2003
Beiträge: 1505
BeitragVerfasst am: 16 Feb 2005 10:18   Titel: Antworten mit Zitat


Olli710 hat folgendes geschrieben:
Die Lösung ist ja einfach die, dass man den Saisonübergang möglichst noch am selben Tag na dem man die Aufsteiger einträgt durchführt. Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler drin?


Genau so sehe ich das auch. Am Besten den gesamten Übergang kurz nach dem 34. Spieltag durchführen, damit auch die angesprochene Gesamtproblematik bzgl der MW-Entwicklung entschärft wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 16 Feb 2005 10:24   Titel: Antworten mit Zitat


Olli710 hat folgendes geschrieben:
Die Lösung ist ja einfach die, dass man den Saisonübergang möglichst noch am selben Tag na dem man die Aufsteiger einträgt durchführt. Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler drin?


Das würde auf jeden Fall sehr viel bringen und wäre äußerst sinnvoll

Mein (zugegebenermaßen spezielles) Problem, würde es aber nicht lösen.
Rahn kostet dann nach wie vor 3 Mio beim Saisonübergang. Verstehst was ich meine?
_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2005 11:55   Titel: Antworten mit Zitat


Ralf1978 hat folgendes geschrieben:

Olli710 hat folgendes geschrieben:
Die Lösung ist ja einfach die, dass man den Saisonübergang möglichst noch am selben Tag na dem man die Aufsteiger einträgt durchführt. Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler drin?


Das würde auf jeden Fall sehr viel bringen und wäre äußerst sinnvoll

Mein (zugegebenermaßen spezielles) Problem, würde es aber nicht lösen.
Rahn kostet dann nach wie vor 3 Mio beim Saisonübergang. Verstehst was ich meine?


Klar, aber dieses Problem wird eine so geringe Prozentzahl an Usern haben, dass man darauf keine Rücksicht nehmen darf.
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 16 Feb 2005 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

@ Olli
Deswegen schreib ich ja, dass es ein spezielles Problem ist
Wollte das nur nochmal sagen, weil du oben gefragt hast ob du nen Denkfehler drin hast.
_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2005 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ähm, im Zuge von Comduo.de stellt sich für mich folgende Frage:
Werden die Spieler der Aufsteiger bei Comunio mit den MW eingetragen die sie am Ende von Comduo haben?
_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2005 19:10   Titel: Antworten mit Zitat


Ralf1978 hat folgendes geschrieben:
Ähm, im Zuge von Comduo.de stellt sich für mich folgende Frage:
Werden die Spieler der Aufsteiger bei Comunio mit den MW eingetragen die sie am Ende von Comduo haben?


Nein, hab ih heute aber auch schon viermal beantwortet in allen möglichen Threads.
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2005 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

Echt?

Oh, dann sorry vielmals. Is ein wenig schwer die Übersicht zu behalten, weil überall Threads zu der 2. Liga entstehen
_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2005 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Also sind wir uns wohl einig, dass Übergang und Neueintragung der Aufsteiger am selben Tag stattfinden sollten!?
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 7 März 2005 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

Tja, nach Rahn hab ich jetzt auch noch Matip in vielen meiner Teams. Was mach ich jetzt damit?

Jetzt kosten sie nur zwischen 160.000 und 600.000, aber wenn sie vor dem Übergang eingetragen werden kosten sie bestimmt 2-4 Mio und dann kann ich sie beim 30 Mio-Übergang ja schlecht alle mitnehmen

Kann ja nicht sein, dass man bestraft wird, wenn man sich frühzeitig Talente holt

Kann man dagegen nix tun?
_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group