preload
basicPlayer

sportverletzung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13, 14, 15  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2006 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

Kniescheibenbruch beim Turmspringen
Aussenknöchelbruch beim Basketball
3 Zehen gebrochen beim Fußball ( gegen Pfosten getreten weil meine Abwehr so schlecht war ^^ )
Naja dann halt als Keeper das übliche ( Fingerbruch Hüftpreellung Hand verstaucht Finger ausgerenkt)
Gesicht hat natürlich auch gelitten und meine kleinen 2 Freunde in meiner Hose haben auch so einiges abbekommen aber is noch alles i O

Und das mit 18 Jahre naja spiele aber auch schon Fball seit ich 4 bin hab auch noch meine ersten Fballschuhe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2006 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

fang ich mal an

- alle zehen am linken fuß gebrochen
- Arm gebrochen, Hand gebroche, kleinen Finger gebrochen (innerhalb von 7 monaten!!)
- Meniskusanriss
- schädelprellung
- schulter ausgekugelt
- und meine schlimmste verletzung: hab mir vor 7 monaten das rechte knie so heftig verdreht, das mir die knischeibe rausgesprungen ist. folge: Knorpelabsprengung, Kreuzbandriss (vorderes & hinteres), und alle anderen bänder überdehnt oder angerissen... seitdem sportinvalide....



sry, musste sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2006 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

meine schlimmsten verletzungen waren ne popelige knieprellung beim kicken
un n finger anbruch beim schulsport...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2006 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

Joa also ich hatte bis jetzt noch keine richtig schwere Verletzung,aber meine Freundin,dass ist echt heftig...die wollte beim Schulsport über den Bock in der Hocke springen,bleibt aber mit den Füßen hängen fällt vorne rüber,direkt auf ihren Arm,der is dann sofort ausgekugelt,dann ist natürlich sofort der Notarzt gekommen,meine Freundin lag dann erstmal 2Stunden in einer Not-OP und hat jetzt den Ellbogen zertrümmert und darf das ganze Jahr keinen Sport mehr machen und so...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2006 12:47   Titel: hi Antworten mit Zitat

meine schlimmste war ein Achillessehnenriss.
das war der schock für mein weiteres fussballleben. bis heute gehts nicht mehr richtig kein fussball mehr.

12 monate hat die heilung gedauert, mit op wurde alles wiederhergestellt.

ja und heute ist es immer noch schwer zu laufen

wünsch ich keinem
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2006 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich Torwart,Hartplatz,Parade,gehalten,fall,batsch,Achillessehne gerissen 6 Wochen Pause
Ich durfte erst 10 Wochen später wieder Fußball spielen und ich war nicht mehr Stamm
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2006 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

beim judo und jiu-jitsu schon diverse prellungen an beiden händen und füßen, dazu noch gehirnerschütterungen, das übliche eben. und noch en paar gebrochene zehen und einen gebrochenen finger
und dann beim seilchenspringen (so'n scheiss haben wir in der 13.klasse in der schule gemacht ) noch meniskus im rechten knie eingeklemmt, konnte 6 wochen nur sehr begrenzt gehen. war aber froh dass es nix übleres war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2006 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

Achja.
Ist zwar keine Verletzung aber trotzdem. Mit 13-14 Jahren hatte ich so ne Wachstumsstörung oder so ähnlich ( bin eigentlich nicht sehr groß aber in diesem 3/4 Jahr bin ich sehr viel und schnell gewachsen ) Hieß glaube ich Morbus-Osgod-Schlatter.
Unter dem Knie ( links und rechts ) hat sich so ne Kugel gebildet. Ich konnte zwar Sport machen und in dem Moment als ich gerannt oder gekickt habe tat es zwar nicht weh aber zu Hause kam ich kaum noch die Treppen hoch.
Hab dann so ne komische Silikonbandage bekommen die ich immer zwischen der " Kugel unter dem Knie " und dem Knie einspannen musste.
Ich glaube ich konnte ein 3/4 Jahr keinen Sport machen. Kann bis heute ( 1 1/2 ) Jahre später immer nochnicht knien.
Die " Kugel " unter dem Knie wird wohl nie mehr weg gehen aber so groß ist sie ja garnicht .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2006 13:30   Titel: Antworten mit Zitat


nilske hat folgendes geschrieben:
Achja.
Ist zwar keine Verletzung aber trotzdem. Mit 13-14 Jahren hatte ich so ne Wachstumsstörung oder so ähnlich ( bin eigentlich nicht sehr groß aber in diesem 3/4 Jahr bin ich sehr viel und schnell gewachsen ) Hieß glaube ich Morbus-Osgod-Schlatter.
Unter dem Knie ( links und rechts ) hat sich so ne Kugel gebildet. Ich konnte zwar Sport machen und in dem Moment als ich gerannt oder gekickt habe tat es zwar nicht weh aber zu Hause kam ich kaum noch die Treppen hoch.
Hab dann so ne komische Silikonbandage bekommen die ich immer zwischen der " Kugel unter dem Knie " und dem Knie einspannen musste.
Ich glaube ich konnte ein 3/4 Jahr keinen Sport machen. Kann bis heute ( 1 1/2 ) Jahre später immer nochnicht knien.
Die " Kugel " unter dem Knie wird wohl nie mehr weg gehen aber so groß ist sie ja garnicht .


hört sich ja komisch an.... haste mal n bild?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2006 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

muskelfaserriss im oberschenkel
muskelfaserriss im gesäss
aussenbandabriss im sprunggelenk
kapselriss und aussenbandriss im daumen
nasenbeinbruch
zehenbruch
und diverse prellungen

aber all das würde ich nicht gegen einen eurer kreuzbandrisse oder den schien-und-wadenbeinbruch unseres tormanns letzte saison, wo ich 5 meter daneben stand, eintauschen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2006 07:58   Titel: Antworten mit Zitat

Innenbandriss im rechten Knie, nachdem mich n Spiler von Türkspor Krefeld weggetreten hat. (Okay, ich hab ihn auch das halbe Spile mit Sprüchen provoziert).
Danach war meine Karriere beim Fußball nur noch scheiße. Kam nie mehr auf nen grünen Zweig. Hab dann Knorpelschäden an beiden Knien gehabt. Danach an beiden Knien ein Patellaspitzensndrom (wer das kennt, weiß, wovon ich rede). Da meine Kniescheibe seit dem Innenbandriss nicht mehr zentriert ist, wird das auch noch einige Jahre dauern, bis ich wieder einigermaßen in der Lage bin, ordentlich Fußball spielen zu können, wenn ich das überhaupt nochmal kann.

Anbei würde ich mich gerne nochmal bei dem "netten" Gegenspieler von Türkspor Krefeld bedanken. Sollte ich jemals wieder Fußball spielen können und diesem Typen auf dem Platz begegnen, werde ich mich rächen. Auch wenn ich danach ne richtig (und ich mein richtig) lange Sperre bekomme. Da muss sich das aber wenigstens lohnen.

Bis dahin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2006 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

morbus schlatter in beiden knien...6 monate pause...komisch das ich nach der verletztung besser war als vorher
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2006 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

Hm...bei mir ist es ähnlich scheiße wie bei vielen anderen hier im thread, mit 14 der erste meniskuseinriss, OP.
Mit 15 Meniskusriss, OP.
Mit 17 dann Kreuzbandriss links, ein hoher Ball, ich will mich umdrehen, bleib in der Asche stecken - kurz schwarz vor augen, schmerzen.
Wollte anfangs weiterspielen weil ich normalerweise recht zäh bin bei sowas, aber es ging absolut nich mehr.
Dann OP im Dezember, nach 2 monaten wundinfektion, weitere OP. Drahtrückstände bis zum Knochenkanal, 2,5 cm radius offene runde, alles an fleisch wurde weg geschnitten. Musste offen zuheilen, insgesamt ~ 2 Jahre kein Fussball.

Beschwerden habe ich zwar noch, vor allem am Meniuskus weil der mitbeschädigt wurde beim Kreuzbandriss, aber ich bin zu fussballgeil um aufzuhören.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2006 04:14   Titel: Antworten mit Zitat

immer meine zehen..., bänderanriss am sprunggelenk, kaspelriss, und relativ unangenehm ist der immer wieder auftretende knorpelschaden am knie
ansonsten bin ich verschont geblieben, ich bemühe mich immer um koordinierte bewegungen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2006 07:06   Titel: Antworten mit Zitat

Also ne Sportverletzung hatte ich noc nie.
Aber hatte mal was an der Niere und da durfte ich nicht mehr als lockeres Lauftraining das lag aber glaub ich nicht an der Krankheit sondern am Medikament naja ist auch schon länger her ich glaub ich war 11!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2006 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

So ne Scheiße, gestern umgeknickt und erstmal an den Bändern im Spurnggelenk verletzt Zwei davon sind angerissen,
Und das natürlich direkt vorm Urlaub, der am Freitag losgeht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2006 12:20   Titel: Antworten mit Zitat


so gehts hat folgendes geschrieben:
Also ich Torwart,Hartplatz,Parade,gehalten,fall,batsch,Achillessehne gerissen 6 Wochen Pause
Ich durfte erst 10 Wochen später wieder Fußball spielen und ich war nicht mehr Stamm


haha ich glaube kaum das du nach einem achillessehnriss nach 10 wochen schon wieder spielen konntest....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2006 20:23   Titel: Antworten mit Zitat

hab gestern n finger ins auge bekommen...
nu isses bissel rot, denk sin nur n paar äderchen geplatzt..hab eigentlich keine beschwerden..
hat einer damit erfahrungen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2006 20:29   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Bruder hat sich vor ca. 6 Wochen beim Spiel einen Bänderriss im rechten Fuß zugezogen und hatte gestern sein erstes Spiel nach der Verletzung. Was passiert? Bänderris im linken Fuß
Gibts da eigentlich spezielle Dehnungsübungen um sowas nochmal zu vermeiden?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2006 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab da bis jetzt glück gehabt!! Mal abgesehn vom Muskelfaser riss! Da hat mich so ein riesiger Abwehrspieler, unnormal groß und breit, voll weg gecheckt nachdem ich schon an ihm vorbei, auf dem weg zum tor war. bin dan hingeflogen und dann tats weh ... im endefekt hat der ne rote und ich ne verletztung bekommen -.- aber jetzt bin ich ja wieder topfit
Nach oben
schlonz
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 18.03.2004
Beiträge: 1407
Wohnort: in der Perle am Südhang des Taunus
BeitragVerfasst am: 19 Sep 2006 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

Vor 2 Wochen zum zweiten Mal das Kreuzband gerissen. Karriereende mit 23.

MfG, Schlonz
_________________
"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über "Bild"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2006 10:43   Titel: Antworten mit Zitat


Schlonz hat folgendes geschrieben:
Vor 2 Wochen zum zweiten Mal das Kreuzband gerissen. Karriereende mit 23.

MfG, Schlonz


oh das ist scheiße mein beileid.
aber bist du wirklich damit invalide?
ich sag mal nur nowotny - gut der hat wahrscheinlich eine bessere medizinische betreuung, aber der bruder eines bekannten hatte auch 3 risse und er kann immernoch spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2006 10:46   Titel: Antworten mit Zitat


²nuxXxel² hat folgendes geschrieben:
morbus schlatter in beiden knien...6 monate pause...komisch das ich nach der verletztung besser war als vorher

Hatte ich auch musste aber nur 4 Wochen pausieren und hab jetzt keine Schmerzen mehr.
Dann noch zwei Muskelfaserisse in der Wade. Ein paar Prellungen etc.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2006 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Von KBRs bin ich zum Glück bisher verschont geblieben, trotzdem gabs ein paar nette Aktionen:

- beim Kinderturnen vor ca. 15 Jahren bin ich vom Kasten gesprungen, leider nicht auf die Seite mit der Weichbodenmatte... - irgendwas Bandähnliches im Fuß war hinüber...

- Platzwunde beim Inline-Hockey, ich hatte meine Torwartmaske in der Pause ausgezogen und jemand hämmert den Ball sinnlos an meinen Hinterkopf

- Sportunterricht, Jgst. 11 - Rennradeln am Bonner Rheinufer; aus voller Fahrt gebremst, um nicht inne Absperrung zu rauschen... Vorderradbremse. --> Salto mit Rad --> Handgelenks- und doppelte Armfraktur [ und damit wieder 20 km bis zur Schule zurückgefahren, hatte am nächsten Morgen Bock auf ausschlafen statt schule -> Mutter: " dann gehste aber wenigstens zum arzt! " - " jaja, mach ich... " - der hats dann zufällig festgestellt ]

Das wars bis jetzt... und das soll auch so bleiben! Mal schauen, was heute das Training so bringt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2006 15:05   Titel: Antworten mit Zitat


SG Adler hat folgendes geschrieben:
Mein Bruder hat sich vor ca. 6 Wochen beim Spiel einen Bänderriss im rechten Fuß zugezogen und hatte gestern sein erstes Spiel nach der Verletzung. Was passiert? Bänderris im linken Fuß
Gibts da eigentlich spezielle Dehnungsübungen um sowas nochmal zu vermeiden?


Also das Umknicken an sich kann man ja meistens nicht verhindernoder vorbeugen. Daher sollte man sich gut aufwärmen (ist ja klar) und dann eventuell das Sprunggelenk durch richtiges Tapen und/oder gutes Schuhwerk zusätzlich stabilisieren. Aber sicher ist das auch nicht, wie ich am Wochenende eindrucksvoll bewiesen habe
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 5 von 15



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group