preload
basicPlayer

Sammelthread für neue Statistiken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Statistiken
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2006 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Nach längerer Zeit mal wieder ein paar kleine Neuerungen auf Comunio-Statistiken:

-der Vorschlag von "konklein", die Marktwertveränderung auch prozentual zu erfassen, wurde umgesetzt
-in der Mannschaftspunkte-Übersicht ist nun auch zu sehen, wie viele Punkte die Gegner gegen die jeweilige Mannschaft erzielt haben
-es gibt nun die neue Seite "Punkte-Historie", auf der man einen Zeitraum auswählen kann und für diesen dann eine Mannschafts-Punkteliste angezeigt wird
-außerdem neu: eine "Shoutbox", mittels der man einfach Kommentare zur Seite abgeben kann
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2006 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag:

-Bei der Punkte-Historie wird für den ausgewählten Zeitraum nun auch eine Durchschnittspunktzahl angegeben, außerdem kann zwischen Heim- und Auswärtsspielen unterschieden werden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2006 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

gibt es eigentlich auch irgendwo eine Statistik die besagt, welche Comunity am aktivsten/inaktivsten ist, oder am größten/kleinsten, oder die meisten/wenigsten logins tätigt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2006 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

moin zusammen!

ich hab mal das statistikforum durchforstet und suche vergeblich nach einer liste, die die durchschnittlichen punkte der einzelnen spieler anzeigt. bei den spielerbeschreibungen gibt es diese statistik ja und auch die durchschnittsnote, aber leider ist dieser wert in keiner liste hier zu finden. ich fände sowas sehr interessant, da meiner meinung nach eine durchschnittswert doch manchmal mehr aussagt als ein gesamtwert der punkte. vielleicht reicht es ja auch irgendeine statistik um eine spalte zu erweitern, dass man spieler auch nach punkteschnitt sortieren kann, denn machbar sollte sowas schon sein(oder nicht?!), denn der wert wird ja sowieso schon berechnet, man muß halt nur jeden spieler einzeln anschauen...
falls es so eine statistik schon gibt würde ich mich über einen link freuen.
mit sportlichem gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2006 14:11   Titel: Größe und Fluktuation Transfermarkt Antworten mit Zitat

Ist vielleicht folgende Statistik schon vorhanden?

Wieviele Fußballer gibt es bei Comunio, die man über den Transfermarkt kaufen kann, also aktiv in der ersten Bundesliga spielen?

UND, wieviele Spieler verlieren (keine 1. Liga mehr) ihren Status bzw. kommen neu in die Transfermarkts pro Saisons?

Hintergrund ist die Diskussion in unserer Liga, weil einige Spieler einen riesiegen Kader haben, aber das doch eigentlich durch die Fluktuation viele wieder wertlos werden und neue (junge) Spieler hinzukommen...

Gruß+Danke
STEFAN
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2006 14:20   Titel: Re: Größe und Fluktuation Transfermarkt Antworten mit Zitat


temme hat folgendes geschrieben:
Wieviele Fußballer gibt es bei Comunio, die man über den Transfermarkt kaufen kann, also aktiv in der ersten Bundesliga spielen?


Das sind zur Zeit 481 Spieler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Dez 2006 19:05   Titel: Größe und Fluktuation am Transfermarkt Antworten mit Zitat

Aha!

Da hab ich schonmal 'ne Vorstellung...

Mmh, und wieviele kommen ständig dazu und scheiden aus?

Gruß Temme
Nach oben
B.L.
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 921
BeitragVerfasst am: 28 Dez 2006 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist sehr unterschiedlich - in den Sommer- und Winterpausen ist die Fluktuation durch die Transferperioden der Bundesliga natürlich wesentlich höher als im restlichen Jahr. In diesem Thread findest du u.a. auch die Zu- und Abgänge, die von comunist regelmäßig zusammen mit der Gesamtzahl der in comunio verfügbaren Spieler veröffentlicht werden.

Unabhängig davon könntet ihr eventuell überlegen, einen anderen Saisonübergang zu wählen, wenn die Kader einzelner Mitspieler zu groß werden (das war ja der Grund deiner Nachfrage).

Gruß,
B.L.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Dez 2006 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre es möglich einen neuen Thread zu eröffnen, in dem ich einige Statistiken zur Hinrunde, wie z.B Effektivste Elf, Punktbestes Mittelfeld etc. usw. veröffentliche? Daten dazu habe ich bereits im Comunio Blog veröffentlicht, würde da einige Sachen aber gerne noch hier ins Forum eintragen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2006 08:59   Titel: Antworten mit Zitat


Yakitty hat folgendes geschrieben:
Wäre es möglich einen neuen Thread zu eröffnen, in dem ich einige Statistiken zur Hinrunde, wie z.B Effektivste Elf, Punktbestes Mittelfeld etc. usw. veröffentliche? Daten dazu habe ich bereits im Comunio Blog veröffentlicht, würde da einige Sachen aber gerne noch hier ins Forum eintragen.


Jo ist offen:

http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=207018

Danke nochmal sfür deine vorbildliche Mitarbeit!
Nach oben
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 29 Dez 2006 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Frage: Gibt es denn ne offizielle Comunio-Statistik über die aktuellen Zahlen von Comunio-Usern, davon ProPlayer, Plusplayer, Anzahl der jeweiligen Ligen etc? Fände ich interessant...oder ist das ein Betriebsgeheimnis?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2006 02:09   Titel: Antworten mit Zitat


Mattz hat folgendes geschrieben:
Eine Frage: Gibt es denn ne offizielle Comunio-Statistik über die aktuellen Zahlen von Comunio-Usern, davon ProPlayer, Plusplayer, Anzahl der jeweiligen Ligen etc? Fände ich interessant...oder ist das ein Betriebsgeheimnis?


Das ist Betriebsgeheimniss, Fabian wird wohl kaum die Zahlen veröffentlichen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2007 15:05   Titel: Antworten mit Zitat


dennis5 hat folgendes geschrieben:
moin zusammen!

ich hab mal das statistikforum durchforstet und suche vergeblich nach einer liste, die die durchschnittlichen punkte der einzelnen spieler anzeigt. bei den spielerbeschreibungen gibt es diese statistik ja und auch die durchschnittsnote, aber leider ist dieser wert in keiner liste hier zu finden. ich fände sowas sehr interessant, da meiner meinung nach eine durchschnittswert doch manchmal mehr aussagt als ein gesamtwert der punkte. vielleicht reicht es ja auch irgendeine statistik um eine spalte zu erweitern, dass man spieler auch nach punkteschnitt sortieren kann, denn machbar sollte sowas schon sein(oder nicht?!), denn der wert wird ja sowieso schon berechnet, man muß halt nur jeden spieler einzeln anschauen...
falls es so eine statistik schon gibt würde ich mich über einen link freuen.
mit sportlichem gruß


super!!! endlich auch durschnittswerte bei den statistiken dabei!! daumen hoch
Nach oben
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2007 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

ok...

Aber eine andere Frage: Gibt es auch eine Statistik über die meisten News-Beiträge der einzelnen User? (so wie eben über die Forum-Beiträge...)??

Mit über 13500 wär ich da sicher a ned schlecht....


EDIT: Huhu? Können mods das denn evtl ganz einfach auflisten? Oder kann man das nicht so einfach überprüfen wie die TopPoster im Forum? (oder ist letzteres gar nicht so einfach zu handeln?)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2007 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

gibts hier auch irgendwo die top 10 der besten spieler der jeweiligen spieltage ??

wahrscheinlich bin ich nur zu doof das zu finden..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2007 11:48   Titel: Antworten mit Zitat


TheFly hat folgendes geschrieben:
gibts hier auch irgendwo die top 10 der besten spieler der jeweiligen spieltage ??

wahrscheinlich bin ich nur zu doof das zu finden..


guck mal hier
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2007 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schreibs mnal hier rein, weil ich die fortlaufende statistik net versauen will. Aber im thread Tore pro spieltag hat mich was gewundert und zwar von odis folgende rechung.

Tore am Spieltag Nr. 18: 32
Tore pro Spieltag: 23,11
Tore pro Spiel: 2,5679


Tore am Spieltag Nr. 19 : 22
Tore pro Spieltag: 23,35
Tore pro Spiel: 2,594


10 Tore weniger und komischerweise steigt die qoute an? Versteh ich nicht, müsste doch eher fallen odeR?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 März 2007 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ne Statistik für die punktbesten Abwehrspieler, Mittelfeldspieler usw. der Rückrunde wäre nicht schlecht. Sollte doch möglich sein oder? Um zu sehen wie Marce oder van der Vaart sich z.b. jetzt schlagen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 März 2007 16:55   Titel: Antworten mit Zitat


pHrA$e hat folgendes geschrieben:
Ne Statistik für die punktbesten Abwehrspieler, Mittelfeldspieler usw. der Rückrunde wäre nicht schlecht. Sollte doch möglich sein oder? Um zu sehen wie Marce oder van der Vaart sich z.b. jetzt schlagen.


So eine Statistik kannst du dir hier unter "Punkte / Statistik-Generator" selber erstellen: comstats.de
Nach oben
KMK007
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 518
BeitragVerfasst am: 26 März 2007 11:16   Titel: TOP 100 Antworten mit Zitat

Wann wird denn die TOP 100 der besten Manager aktualisiert?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
dafty
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 48
BeitragVerfasst am: 30 März 2007 07:27   Titel: Marktwertentwicklung seit Saisonbeginn Antworten mit Zitat

mich würde mal interessieren was die comunio-spieler so aus ihrem Geld in der aktuellen saison gemacht haben, sprich, welchem marktwert die aktuelle mannschaft gerade hat?

wäre vor allem interessant für den saisonübergang 40 Mio oder auch 20 Mio und 15 Spieler, da diese immer mit den gleichen vorraussetzungen arbeiten.

wir spielen zu 10. mit 40 mio und inzwischen sind 2 über 100 Mio, während andere (immer) noch 40 mio haben (die hatten aber auch ein bisserl pech).
wir spielen übrigens mit spielergehälter und ohne prämien.

vielleicht gibts hierzu schon ne statistik oder man könnte eine erstellen.

danke und gruß
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2007 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht ne etwas seltsame Statistik:

Mich interessiert mal der "Wahrheitsgehalt" von Aufstellungen - sprich - es ist Freitagabend kurz vor Spielbeginn - die Aufstellung muß gemacht werden.
Man schaut ins Spielanalyse Forum in den Aufstellungsthread bzw. suche vei Kicker, Sportal, Vereinsseiten nach möglichen Aufstellungen.
Nach dem Spieltag vergleich ich die dann mit denen die wirklich aufgestellt wurden - und das über nen paar Spieltage.
Daraus kann dann der Wahrheitsgehalt der verschiedenen Seiten bestimmt werden...
Wenn nur der Aufstellungsthread so wenig aktiv wäre...

EDIT: ich würd das auch selber machen - aber ewig rumsuchen bis ich die Seiten der Vereine etc. abgesucht hab - da hab ich ehrlich gesagt allein keine Zeit für - aber wenn sich 18 Spezialisten finden, die jeweils auf ihrer Versinsseite schauen - bzw. sport1,bundesliga.de, kicker etc (nen Teil würd ich sicher auch machen - aber allein - eieiei.)

ist nur so ne idee
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2007 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

McFly611
falls du die comstats.de Seite kreiert hast - erstmal tolel Arbeit - und zweitens nen

hab ich einen Vorschlag der mir im Kopf rumgeistert:
andere Form der Effizienz: Spieler die nicht unbedingt viele Punkte (viel stört aber auch nicht) - aber selten 0 bzw. Minuspunkte bekommen - also meist 2 oder mehr Punkte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2007 21:54   Titel: Antworten mit Zitat


lacT hat folgendes geschrieben:
McFly611
falls du die comstats.de Seite kreiert hast - erstmal tolel Arbeit - und zweitens nen

hab ich einen Vorschlag der mir im Kopf rumgeistert:
andere Form der Effizienz: Spieler die nicht unbedingt viele Punkte (viel stört aber auch nicht) - aber selten 0 bzw. Minuspunkte bekommen - also meist 2 oder mehr Punkte.


Zur Zeit sieht es bei mir zeitlich recht schlecht aus, so dass in nächster Zeit nicht mit neuen Features / Statistiken zu rechnen ist. Wenn du aber deine Idee schon etwas "weiterstricken" oder konkretisieren würdest, könnte man da mittelfristig sicherlich was draus machen. Hört sich auf jeden Fall interessant an.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2007 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es irgendwo eine Statistik welche Note von Sportal wie oft vergeben wurde??

Ansonsten würde ich mal eine machen

Gruß
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 5 von 11



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group