preload
basicPlayer

Deutschland - Ein Sommermärchen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2006 22:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fands richtig geil, nen paar mal gänsehaut bekommen und wieder sind mir die Gedanken vom 4.-9 Juli hochgekommen " Was wäre wenn, wir gegen Italien gewonnen hätten?"

Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 Okt 2006 12:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2006 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich hab mir vorgestellt, dass viel mehr Support, viel mehr Gesänge und Emotionen zu sehen sind (Tribüne und Fanmeilen) und nicht irgendwie son paar unübersichtliche Spielszenen, in denen dann überhaupt nicht die Spannung rüber kommt und man die Tore kaum erkennt.... Das Elferschiessen hätte ich z.B. ohne Kommentar laufen lassen...

Man hätte z.B. ne Kamera vor nem Hochhaus positionieren sollen, an dem eh shcon Deutshclandfahnen hängen um dann die Reaktion zu sehen, was beim Tor passiert (z.B. dickbäuchige Deutsche, die volle Kanne aum Balkon mit Nachbarn abgehen). Die Fans die gezeigt worden, waren alle so typische Trikotträger, Deutschlandiro Opfer...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2006 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Freunde der Sonne, ich abe jetzt eine mittelgute Kritik über den FIlm gelesen, konnte ihn leider noch nciht sehen, werd dies aber wohl bald tun. Ging es manchen auch so wie dem Autoren der Kritik?
Hab nämlich auch genau davor Schiss

Hier mal ein paar Auszüge des berichts ausm Tip:

"Aber seine Bildausbeute, sein Film kommt über ein bloßes Abfilmen nicht hinaus. Der große Motivator Klinsmann wirkt bei Wortmann eher befremdlich und auch ein wenig komisch, als könne man ihn nicht ganz ernst nehmen. Wie es Klinsmann aber geschafft hat, die Mannschaft über ihre Grenzen zu treiben, das sieht und versteht man nicht."

"Je länger der Film dauert, desto mehr wird einem schmerzlich klar, dass Sönke Wortmann keine Idee hat, was er uns anderen Fans erzählen will. "Deutschland. Ein Sommermärchen" ist lediglich naives Dokumentieren und Abfilmen. Und selbst hierbei trifft Wortmann einige bedauerliche Fehlentscheidungen."

"Sönke Wortmann hatte das unfassbare Glück, diese ungewöhnliche Mannschaft sieben Wochen lang zu begleiten. Aber er teilt dieses Geschenk nur halbherzig mit uns. Er war zwar nahe dran, aber er ist der Mannschaft nur selten nahegekommen. Diese Mannschaft hätte einen besseren Film verdient gehabt."

Der blöde Sönke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2006 11:38   Titel: Antworten mit Zitat


HSarpei hat folgendes geschrieben:
Hallo, Freunde der Sonne, ich abe jetzt eine mittelgute Kritik über den FIlm gelesen, konnte ihn leider noch nciht sehen, werd dies aber wohl bald tun. Ging es manchen auch so wie dem Autoren der Kritik?
Hab nämlich auch genau davor Schiss

Hier mal ein paar Auszüge des berichts ausm Tip:

"Aber seine Bildausbeute, sein Film kommt über ein bloßes Abfilmen nicht hinaus. Der große Motivator Klinsmann wirkt bei Wortmann eher befremdlich und auch ein wenig komisch, als könne man ihn nicht ganz ernst nehmen. Wie es Klinsmann aber geschafft hat, die Mannschaft über ihre Grenzen zu treiben, das sieht und versteht man nicht."

"Je länger der Film dauert, desto mehr wird einem schmerzlich klar, dass Sönke Wortmann keine Idee hat, was er uns anderen Fans erzählen will. "Deutschland. Ein Sommermärchen" ist lediglich naives Dokumentieren und Abfilmen. Und selbst hierbei trifft Wortmann einige bedauerliche Fehlentscheidungen."

"Sönke Wortmann hatte das unfassbare Glück, diese ungewöhnliche Mannschaft sieben Wochen lang zu begleiten. Aber er teilt dieses Geschenk nur halbherzig mit uns. Er war zwar nahe dran, aber er ist der Mannschaft nur selten nahegekommen. Diese Mannschaft hätte einen besseren Film verdient gehabt."

Der blöde Sönke


Also, leider ist da so gesehen sehr viel wahres dran.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2006 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

also

ich war gestern drin!

Der Film eigentlich recht geil für ne "Dokumentation"


Kann es nur empfehlen !



Geil war auch als Ballack diesen Opa(der Masseur) umarmt..

oder Schweinsteiger den ganzen Film sau geil gelaunt..xD
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2006 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

meiner meinung nach hatte der film einen sehr hohen unterhaltungswert, einige lacher und gänsehaut feeling. ich denke ein wichtiges kriterium ist, dass die ganzen erinnerungen an die geile zeit der WM wieder hoch kommen und das schafft der film in jeder einzelnen sekunde!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2006 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

ich war gestern im film, war sehr unterhaltsam, es lohnt sich ihn anzugucken.
aber den film jetzt in die höhe zu loben, würde mir nicht einfallen, hätte genauso eine zusammenfassung von der ard oder zdf sein können. ich hätte mir viel mehr erwartet, wenn man überlegt, dass wortmann 2 jahre mit den jungs unterwegs war. zusammenfassend kann man sagen, löw war schon immer der trainer, klinsmann hat ne klasse hütte in der usa und man kann seine heinreisen verstehen, poldi und schweini hätten auch bei der anderen wm spielen können und neuville kann nicht wenn man ihm zu guckt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2006 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

so, hab mir eben karten bestellt..
werd mit meiner freundin reingehen, die hat die wm leider verpasst, aber so kann se sich vielleicht nen kleinen eindruck machen...
we ll c
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2006 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Wie konnte man die WM verpassen?
Nach oben
-larsen-
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 3044
BeitragVerfasst am: 7 Okt 2006 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war drin!

EINFACH KLASSE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2006 17:45   Titel: Antworten mit Zitat


-.-² hat folgendes geschrieben:

werd mit meiner freundin reingehen, die hat die wm leider verpasst

edit: hab meine lacher ma rausgenommen,man kann ja auch aufgrund einer krankheit oder ähnlichem soetwas verpassen...bitte um aufklärung



denke ma ich werde morgen in den film gehen, bin schon gespannt...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 Okt 2006 17:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
-larsen-
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 3044
BeitragVerfasst am: 7 Okt 2006 17:49   Titel: Antworten mit Zitat


0le hat folgendes geschrieben:





denke ma ich werde morgen in den film gehen, bin schon gespannt...


Wird dir gefallen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2006 09:57   Titel: Antworten mit Zitat


bucneu hat folgendes geschrieben:
ich war gestern im film, war sehr unterhaltsam, es lohnt sich ihn anzugucken.
aber den film jetzt in die höhe zu loben, würde mir nicht einfallen, hätte genauso eine zusammenfassung von der ard oder zdf sein können. ich hätte mir viel mehr erwartet, wenn man überlegt, dass wortmann 2 jahre mit den jungs unterwegs war. zusammenfassend kann man sagen, löw war schon immer der trainer, klinsmann hat ne klasse hütte in der usa und man kann seine heinreisen verstehen, poldi und schweini hätten auch bei der anderen wm spielen können und neuville kann nicht wenn man ihm zu guckt.


war jetzt gestern schon drin, und kann dem hier eignetlich nur zustimmen.
war ne gute dokumentation, und auch das gänsehautfeeling kam auf.
besonders interessant fände ich es den film in 20 jahren oder so nochmal mit den eigenen kindern zu schauen

hätte mir aber auch gewünscht mehr von dem zu sehen, was man nich sowieso immer schon sieht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2006 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war eben auch drin!

Besonders lustig fand ich eigentlich den Bastian Schweinsteiger,der

in dem Film fast immer einen guten Spruch los lies!

Oder der Frings,als de Merkel da war und eine Ansprache hielt,als der

Frings dann aufeinmal rein kam!

Da hat er anscheinend verpennt

Aber ich kann diesen Film nur empfehlen,absolut top!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2006 17:50   Titel: Antworten mit Zitat


Hilde13 hat folgendes geschrieben:
Ich war eben auch drin!

Besonders lustig fand ich eigentlich den Bastian Schweinsteiger,der

in dem Film fast immer einen guten Spruch los lies!

Oder der Frings,als de Merkel da war und eine Ansprache hielt,als der

Frings dann aufeinmal rein kam!

Da hat er anscheinend verpennt

Aber ich kann diesen Film nur empfehlen,absolut top!



das fand ich auch sehr witzig. vor allem so die merkel mit einem eher strengen hallo, auf eine entschuldigung wartend, und der frings einfach so "hallo" zurück, ganz easy.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2006 09:02   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube aber nicht dass dieses gänsehat-feeling aufkommt wnn man die wm verpasst hat!man muss das alles selber erlebt haben diese atmosphäre bei der wm um diesen film gut zu finden denke ich!sonst ist nicht mehr drin als ein paar schmunzler!ich sehe es auch so dass es wunderbar sein wird ich eingen jahren mit den kindern vorm fernseher zu sitzen und ihnen das zu zeigen!und ich wette bei jedem der diese wm miterlebt hat werden immerwieder die gefühle von diesem sommer hoch kommen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2006 10:34   Titel: Antworten mit Zitat


BMG4EVER hat folgendes geschrieben:
Also, ich hab mir vorgestellt, dass viel mehr Support, viel mehr Gesänge und Emotionen zu sehen sind (Tribüne und Fanmeilen) und nicht irgendwie son paar unübersichtliche Spielszenen, in denen dann überhaupt nicht die Spannung rüber kommt und man die Tore kaum erkennt.... Das Elferschiessen hätte ich z.B. ohne Kommentar laufen lassen...

Man hätte z.B. ne Kamera vor nem Hochhaus positionieren sollen, an dem eh shcon Deutshclandfahnen hängen um dann die Reaktion zu sehen, was beim Tor passiert (z.B. dickbäuchige Deutsche, die volle Kanne aum Balkon mit Nachbarn abgehen). Die Fans die gezeigt worden, waren alle so typische Trikotträger, Deutschlandiro Opfer...



Dito.


Fand den Film insofern ganz gut, dass man einen Einblick bekommt, wie es eben hinter den Kulissen aussieht. Das LEben abseits von Training und Kameras (naja fast.)

Aber deutlich wurde ja, dass es in der Kreisliga in der Kabine nicht viel anders aussieht.

FAnds auch cool, dass man eben die Persönlichkeiten näher "kennenlernt". Klose, dem die Haare geschnitten werden, oder Klinsmann beim Tischtennis, oder der Oberburner, POldi beim Pennen mit Handy in der Hand Hat man auch schön gesehen, wie doof der ist

"CAnabis, Canabis heisst der" =D
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2006 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Fand den Film als solchen auch top. Etwas schade fand ich nur, dass in den Interviews hauptsächlich die Spieler zu Wort kommen, die in der BILD-Zeitung auch ständig gepusht werden, der Film ist schon sehr "Schweini, Poldi und Odonkor"-lastig. Ich hätte mir gerade von einer solchen Doku erhofft, auch mal etwas mehr von den stilleren (und etwas intelligenteren?) Spielern wie Mertesacker oder Metzelder zu erfahren.

Naja, jeder hat diese WM so intensiv erlebt, dass man es wahrscheinlich nie jedem Recht machen kann und es ist sicher wahnsinnig schwer 6 Wochen Material auf 100 Minuten zu komprimieren. Freue mich jetzt schon auf die DVD und hoffentlich viel Bonusmaterial!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2006 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Geiler Film!! War gestern drin. Fand's aber eben ein bisschen schade, dass man so wenige Interviews mit den Bankdrückern gemacht hat. Nur eins mit Hitzelsperger aber auf z.B. Jansen, Hildebrand, Huth und Hanke ist man gar nicht eingegangen. Ansonsten ein prima Film - musste sogar zum 2. mal heulen, beim Italien-Spiel. Und, wenn man dann gesehen hat wie die Jungs in der Kabine saßen. Speziell Frings, weil er nicht mitspielen durfte. Und natürlich auch unser "Capitano"...
Aber auch die geile Stimmung innerhalb der Mannschaft ist gut zum Vorschein gekommen. Z.B. bei dem Elfmeterschießen, bei dem es darum ging, wer am Abend wen bewirten musste! Einfach nur herrlich!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2006 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, beim Elfmeterschießen fand ich auch geil, wie Olli Kahn bei dem einen Elfer mit seiner Hampelmann-Übung einmal hinterm Tor langgehopst ist
Oder der Boro-Elfer war natürlich auch nicht schlecht!

Und unglaublich find ich, wie souverän sich Odonkor vor der Kamera gibt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2006 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand den Film auch gelungen, jedoch erhoffe ich mir von der DVD mind. 5 Stunden Bonusmaterial ...
Der ist da 2 Jahre mit der Nationalmannschaft rumgereist, mehr als 200 Stunden Material und dann nur ein Film mit Normallänge ?

Btw. der Zoopalast in Berlin ist richtig abgegangen beim Film
Größte Lacher bei Klinsis Polen-Ansprache ("Wir wollen weiter auf der unglaublichen Welle der Euphorie schwimmen und das lassen wir uns nicht nehmen ... Und schon gar nicht von Polen !" ) und beim Borowski-Elfer. Einfach herrlich

Ach ja und diese Esoterik-Musik während der Spielszenen ging mir ja ma sowas von aufn Sack
Hätte lieber die richtigen WM-Lieder gehört ("'54, '74, '90, 2006" oder Zeit, dass sich was dreht", usw.).

Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Okt 2006 13:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2006 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

fand den film sehr unterhaltsam, jedoch war ich von den inspiel-szenen enttäuscht.
da hätte ich mir statt dieser musik die originalatmosphäre gewünscht, und auch mehr vom unsinn, den die ersatzspieler teilweise auf der bank fabriziert haben...also generell mehr von dem, was da im stadion untereinander los war.
dass die fanmeilen nicht gezeigt wurden, fand ich nicht so schlimm, da sie nicht unmittelbar etwas mit dem team zu tun hatten bzw. man dort die reaktionen der spieler filmen konnte.
ansonsten find ich den film schon recht geil.
geilster spruch:
Bastian schweinsteiger kommt in die kamera, als eigentlich merkel dahinter gefilmt wird und sagt "steuersatz senken bitte" in die kamera...absolut geil.
gut, dann noch einen von poldi:
der beschwert sich, dass es ja so lange dauert, bis man spielt. zuerst 5 min im kabinengang, dann 5 min bei der hymne und dann nochmal 5 min--->15 min und dann:"da hat man gar keine zeit zum nachdenken"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2006 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Geh heute den Film gucken und erwarte viele Gänsehaut-Momente.. naja ich hba mir hier extra nichts durchgelesen..
Hoffe es wird geil!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2006 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

Buhuhuuuu, ich sehe den erst morgen... Aber nachdem, was ich hier so lesen konnte, freue ich mich jetzt umso mehr!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2006 17:50   Titel: Antworten mit Zitat


#11 hat folgendes geschrieben:
He?
Habe ich was verpasst? Sind wir nicht nur dritter geworden?

Wo ist da das Märchen?

Übertriebener Titel. Bin mal gespannt auf den Film, wird aber wahrscheinlich nicht an Tour der Leiden drankommen, da es viel zu gehypt ist und wahrscheinlich kaum die schlechten Seiten zeigen wird. Dafür war Wortmann einfach viel zu nah an der Mannschaft, so wie man das mitbekommen hat.


Gruß 11


der titel ist eine anspielung auf ein gedicht von Rainer Maria Rilke deutschland. ein wintermärchen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 5 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group