preload
basicPlayer

Wird Lothar Matthäus jemals Trainer in der Bundesliga?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2010 14:44   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Die Außendarstellung ist eben nicht zweitrangig, weil derjenige, der Loddar bei einem Verein einstellt sein Schicksal automatisch mit dem Loddars verknüpft. Ein Engagement als Trainer kann hinhauen oder auch schief gehen, egal ob der Trainer Loddar oder Scolari heißt. Das Problem ist, dass Loddar aufgrund seines miserablen Images von vornherein einen schweren Stand hat. Heuert er bei einem Verein an und das geht in die Hose, werden alle, von Bild bis BRAVO-Sport sich förmlich darin suhlen und alle werden schreien, dass das ja eh vorher klar war. Das übersteht kein sportlicher Leiter und eben deswegen wird ihn niemand einstellen.


Deshalb schrieb ich ja "die Außendarstellung wäre zweitrangig, wenn jemand seine Leistungen bringt".

Damit meine ich, dass Matthäus zwei Möglichkeiten hat:
1. Er ändert sein Image und/oder seine Außendarstellung - da bin ich pessimistisch dass er das hinbekommt
2. Er zeigt (zur Not im Ausland) als Trainer so gute Leistungen, dass er als Fachmann so anerkannt wird, dass deutsche Bundesliga-Vereine nicht um Ihn herumkommen!
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2010 19:19   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Mein Vorschlag wäre ja Uerdingen und ich hab das Gefühl, dass das gut zusammen passt ^^


Als Spieler oder als Trainer?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2010 19:25   Titel: Antworten mit Zitat


Förm hat folgendes geschrieben:
2. Er zeigt (zur Not im Ausland) als Trainer so gute Leistungen, dass er als Fachmann so anerkannt wird, dass deutsche Bundesliga-Vereine nicht um Ihn herumkommen!


In dieses Horn blies ich ja auch. Das ist der springende Punkt.
Wenn Lodda im Ausland Titel um Titel holt, wird sich irgendein Sportdirektor schon sagen "Komm, wir versuchen´s mal. Der scheint´s drauf zu haben."
Aber das war ja bisher nie der Fall. Und solange niemand weiß, was Lodda als Trainer wirklich drauf hat, wird sich keiner unnötig so einen "Störenfried" an Land ziehen.

Folglich führt Loddas Weg in die Bundesliga nur über Erfolge im Ausland. Aber auch da sollte er sich mal bessere Adressen suchen. Und sich nicht seine exotischen Stationen immer schön reden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2010 07:28   Titel: Antworten mit Zitat

Die Unruhe, die eine Verpflichtung Loddars in das Vereinsumfeld tragen würde, lädt sich doch niemand ohne Not auf. Ganz klares Nein.[/u]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2010 11:48   Titel: mhh Antworten mit Zitat

er ist doch schon bei SV Büdelsbüttel 00
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2010 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir nicht vorstellen, dass Loddar jemals von einem Bundesligisten als Trainer eingestellt wird. Dafür ist er zu sehr Selbstdarsteller.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2010 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

loddar müsste erstmal ruhe in sein privatleben usw kriegen...

also:

- nicht jedes jahr ne andere (stehlampe) heiraten
- keine kolumnen mehr schreiben
- allgemein mehr ruhe einkehren lassen...

wenn er dann mal ein angebot in der 2. oder 3. liga annehmen würde... vielleicht auch noch fast kostenfrei arbeitet (geld dürfte er ja eigentlich genug verdient haben... gut, ne scheidung kostet schon was), dann hätte er ne chance gehabt...

mittlerweile ist er aber schon bald zu alt für nen berufseinsteiger...

eigentlich schade, schließlich hat er bei seinen unterschiedlichen stationen schon recht erfolgreich gearbeitet...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2010 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt mir so vor, als wäre er der Meinung, dass was er als Spieler geschafft hat, auch als Trainer wiederholen zu können. Doch dazu gerhört viel mehr als nur ein Polster als Spieler zu haben und sich Premier League Spiele anzuschauen oder irgendwelche unterklassigen Nationalmannschaften zu trainieren.
Wenn man von ihm in den Medien liest, geht es entweder um gescheiterte Job's oder um eine seiner gefühlten 1000 Frauen.

Ein Mann wie er muss doch eigentlich kapieren, dass man mit so einem Image rein gar nichts erreichen kann. Er sollte ganz nüchtern bleiben, einen Job in der 2. Bundesliga annehmen, wenn es nicht schon zu spät ist.

Wie will man den bitte als Trainer in Brasilien oder Ungarn sein Können unter Beweis stellen? Soll nicht abwerten gegenüber diesen Ligen sein, dennoch muss doch gerade ein Mann wie Matthäus verstehen, dass zwischen diesen Ligen und der Bundesliga nicht nur Klassen, sondern Welten liegen.

Solange dieser Mann nicht sein Privatleben und vorallem das Kolumnen schreiben in den Griff bekommt, wird es mit einem Job in der 1. oder 2. Bundesliga nichts. Wobei ich denke, dass es eh schon zu spät ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2010 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Loddar in die 2. geschweige denn in die 3. Liga gehen würde um den Posten als Trainer zu bekommen. Dafür ist er sich glaube ich einfach zu stolz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2010 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht wird Loddar ja jetzt nationaltrainer von Nigeria!
Da könnte er sich bei der WM mal beweisen und hätte die Chance, das Interesse von halbwegs gescheiten europäischen klubs auf sich zu ziehen (muss ja nicht immer Israel und Ungarn sein).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2010 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann wirklich nicht vorstellen das der Loddar von einem Verein als Trainer verpflichtet wird (zumindest nicht von europäischen Vereinen), denn seine Star Allüren sind halt einfach untragbar.


Zitat:
ObiMikel

Vielleicht wird Loddar ja jetzt nationaltrainer von Nigeria!
Da könnte er sich bei der WM mal beweisen und hätte die Chance, das Interesse von halbwegs gescheiten europäischen klubs auf sich zu ziehen (muss ja nicht immer Israel und Ungarn sein).

Finde ich eine sehr gute Idee denn so hat er die Chance sich als "Normalo" zu präsentieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2010 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich jetzt schon wieder die Schlagzeilen der aktuellen Boulevardpresse lese... Wäre ich ein Vereinspräsident, würde ich LM nicht engagieren. Mir wäre da einfach zuviel Wirbel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2010 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

So ist es. Wer sich den Loddar holt wird gleichzeitig zum BILD-Dauerthema, und das kann wohl kein Verein gebrauchen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2010 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

lodar doch ned
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2010 22:24   Titel: Antworten mit Zitat

Loddar wird niemals Trainer, weil er nicht den nötigen IQ besitzt um in D zum Trainer berufen zu werden! Das weiß nicht nur ein professioneller Analytiker sondern jedes Kleinkind, das zudem auch schon mit 7 Jahren mehr Verstand besitzt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus ist angeblich als neuer Trainer beim Fußball-Zweitligisten 1860 München im Gespräch, doch klarer Favorit auf den Posten bleibt Reiner Maurer. Nach Informationen der tz soll es Gespräche mit Matthäus gegeben haben, die Wahrscheinlichkeit einer Verpflichtung sei jedoch gering. Eine Entscheidung über die Nachfolge von Ewald Lienen, der zum griechischen Rekordmeister Olympiakos Piräus wechseln will, soll voraussichtlich noch diese Woche fallen. „Wenn der Verein mich als Trainer der Profis haben will, dann sage ich dazu sicher nicht nein. Das wäre eine große Ehre für mich“, sagte Maurer der AZ. Bei seinem ersten Engagement als Cheftrainer der Löwen von Dezember 2004 bis Januar 2006 war Maurer auf Platz vier liegend gefeuert worden. Jetzt könnte der ursprünglich als Regionalliga-Trainer der 2. Löwen-Mannschaft verpflichtete Mann das Projekt Bundesliga-Aufstieg zum zweiten Mal angehen. Weiter in der Diskussion ist ein Umzug von 1860 München von der ungeliebten Allianz Arena in das Olympiastadion. „Die Rückkehr ins Olympiastadion ist für uns keine Frage des Wollens oder des Mögens. Es geht dabei einzig um die wirtschaftliche Sinnhaftigkeit“, sagte 60-Geschäftsführer Manfred Stoffers.

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=12962298.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mit Loddar als Fußballspieler aufgewachsen:)

Ich hoffe das er endlich einen Verein findet bei dem er mal zeigen kann ob er es drauf hat. In letzter Zeit ist er auch nimmer so stark vertreten in der Boulevardzeitungen..

*daumendrück* Für Loddar
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2010 19:23   Titel: Antworten mit Zitat


Bad Al hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe das er endlich einen Verein findet bei dem er mal zeigen kann ob er es drauf hat. In letzter Zeit ist er auch nimmer so stark vertreten in der Boulevardzeitungen..

*daumendrück* Für Loddar


Na ja, so schnell kann sich das schon wieder ändern. Allerdings sollte es jetzt langsam wirklich etwas ruhiger um Lothar werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2010 12:34   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:


Na ja, so schnell kann sich das schon wieder ändern. Allerdings sollte es jetzt langsam wirklich etwas ruhiger um Lothar werden.


Der will doch nur die Blitzscheidung weil er die nächste 18 Jährige am Start hat

Solang sich dem seine Einstellung nicht grundlegend ändert, im Bezug auf sein Privatleben und im Bezug auf die Medien wird er niemals irgendwo in der Liga anheuern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2010 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man ja echt drüber lachen.
Nach Beendigung seiner Karriere hat er gefühlt nicht eine richtige Entscheidung getroffen!
Vielleicht schätzen wir ihn auch falsch ein und er hat mittlerweile andere Ambitionen und möchte den Ehe-Rekord von Liz Taylor brechen!?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2010 15:58   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man ja echt drüber lachen.
Nach Beendigung seiner Karriere hat er gefühlt nicht eine richtige Entscheidung getroffen!
Vielleicht schätzen wir ihn auch falsch ein und er hat mittlerweile andere Ambitionen und möchte den Ehe-Rekord von Liz Taylor brechen!?


Möglich
Vielleicht will er auch grünen Politiker werden und will sich durch seinen Ehen eine gewissen Reputation verschaffen

Mal ernsthaft, der Mann wird 50 Jahre alt und hat es geschafft seine grandiose Karriere komplett in den Hintergrund zu schieben. Hat mal irgendeinen Bundesligatrainer vor, während und nach seinen Tätigkeiten bei Vereinen derart oft im Boulevard gesehen?
Wenn er irgendwann nochmal was gescheites an Jobs an Land ziehen will, sollte er zusehen das er Privatleben und Öffentlichkeit strikt trennt. Dazu zählt für mich auch, dass er sich ne Frau in seinem Alter sucht und nicht irgendsone junges Ding ehelicht die ihn als alterndes Sprungbrett nutzen will.

Aber: Er ist 50 Jahre alt, er wird schon wissen was er tut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2010 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

Unglaublich, die Geschichte geht jetzt auch noch weiter...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2010 21:05   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Unglaublich, die Geschichte geht jetzt auch noch weiter...


Urkomisch oder? Jetzt wird diskutiert ob er ihr Erster war

Ich hab das Gefühl Loddar will garnicht mehr Trainer werden, der will viel mehr der deutsche Briatore werden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2010 21:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich frag mich echt nach der Motivation???
Er wird doch nicht Ambitionen als Schauspieler oder Moderator haben!?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2010 21:13   Titel: Antworten mit Zitat


aki2009+ hat folgendes geschrieben:
Ich frag mich echt nach der Motivation???
Er wird doch nicht Ambitionen als Schauspieler oder Moderator haben!?


Vergleich mal Beuteschema und Alter vom Flavio-Checker und dann schauste mal auf Loddars Beuteschema. Vorbilder brauch der Mensch
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 5 von 12



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group