preload
basicPlayer

Der Fitness-Thread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 56, 57, 58  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2009 08:31   Titel: Antworten mit Zitat

jap sogar unter Garantie! Muskeln sind Gewohnheitstiere, die sich schnell an eine bestimmte Art der Belastung gewöhnen. Ändere bei jeder Einheit ein klein wenig was ab. Zum Beispiel kannst du statt 3 x 12 Wh einfach mal 30 am Stück machen. Oder beim Kraftradius von positiv auf negativ umstellen. Ist ne sehr wichtige Sache!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2009 08:39   Titel: Antworten mit Zitat


S1987 hat folgendes geschrieben:
. Wie man schon sagte, man kann NIE genug Proteine zu sich nehmen



DAS ist mal ein echt weit verbreiteter Irrtum.
1. Lässt sich fast alles über die Ernährung regeln, Eiweißpräparate sind also nicht immer nötig (Magerquark,Hüttenkäse,Pute,...)
2. Nimmst du mehr Proteine zu dir, auch in Kalorien gemessen, als du verbrauchst, wirst du fett. Der Körper wandelt dann die Proteine in Liptide und lagert die in den Fettdepots ein.
3.Trinkst du zu wenig, belasten die Präparate deine Nieren.
4. Ein nicht unwesentlicher Anteil kriegt Pickel und Akne!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 März 2009 09:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2009 09:06   Titel: Antworten mit Zitat


Kriz84 hat folgendes geschrieben:

S1987 hat folgendes geschrieben:
. Wie man schon sagte, man kann NIE genug Proteine zu sich nehmen



DAS ist mal ein echt weit verbreiteter Irrtum.
1. Lässt sich fast alles über die Ernährung regeln, Eiweißpräparate sind also nicht immer nötig (Magerquark,Hüttenkäse,Pute,...)
2. Nimmst du mehr Proteine zu dir, auch in Kalorien gemessen, als du verbrauchst, wirst du fett. Der Körper wandelt dann die Proteine in Liptide und lagert die in den Fettdepots ein.
3.Trinkst du zu wenig, belasten die Präparate deine Nieren.
4. Nimmst du mehr Protein auf als du verbrauchst, so wandelt der Körper diese in Liptide um welche in den Fettdepots landen.
5. Ein nicht unwesentlicher Anteil kriegt Pickel und Akne!


Hihi geschieht euch recht, dass mit den Pickeln.
Eiweißpulverschlucker sind Cheater!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2009 09:41   Titel: Antworten mit Zitat


Kriz84 hat folgendes geschrieben:

S1987 hat folgendes geschrieben:
. Wie man schon sagte, man kann NIE genug Proteine zu sich nehmen



DAS ist mal ein echt weit verbreiteter Irrtum.
1. Lässt sich fast alles über die Ernährung regeln, Eiweißpräparate sind also nicht immer nötig (Magerquark,Hüttenkäse,Pute,...)
2. Nimmst du mehr Proteine zu dir, auch in Kalorien gemessen, als du verbrauchst, wirst du fett. Der Körper wandelt dann die Proteine in Liptide und lagert die in den Fettdepots ein.
3.Trinkst du zu wenig, belasten die Präparate deine Nieren.
4. Ein nicht unwesentlicher Anteil kriegt Pickel und Akne!


Um da nochmal kurz drauf zurück zu kommen, kann man es anhand von Zahlen ganz einfach machen. Für einen trainierenden Mann von 80-90 Kilo sind 2,8-3,2 g Protein pro Kilogramm Körpergewicht völlig in Ordnung. Diese sorgen dafür das dein Körper die Muskeln nicht wieder auffrisst. Anmerkung meinerseits: Um diese Proteinmenge vernünftig zu konsumieren, sollte man nachts unbedingt nen Shake trinken.
Und Punkt 3 mit dem Trinken kannste auch jeden anderen Stoff nehmen. Auch Nikotin, Alkohol, Fleischprodukte, Eistee und andere Dinger sind schädlich wenn man nicht genug Wasser trinkt. Es gibt Forschungen, dass Menschen die täglich 4 Liter Wasser trinken, in selben Zeitraum wie die nicht so viel Trinker, nur halb so oft krankwerden.

@ JJ

Erzähl das mit dem Cheaten mal nem Hardgainer, der nach 3 Jahren Training mit 65 kg rumkrepelt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2009 09:52   Titel: Antworten mit Zitat


timomsv hat folgendes geschrieben:

Kriz84 hat folgendes geschrieben:

S1987 hat folgendes geschrieben:
. Wie man schon sagte, man kann NIE genug Proteine zu sich nehmen



DAS ist mal ein echt weit verbreiteter Irrtum.
1. Lässt sich fast alles über die Ernährung regeln, Eiweißpräparate sind also nicht immer nötig (Magerquark,Hüttenkäse,Pute,...)
2. Nimmst du mehr Proteine zu dir, auch in Kalorien gemessen, als du verbrauchst, wirst du fett. Der Körper wandelt dann die Proteine in Liptide und lagert die in den Fettdepots ein.
3.Trinkst du zu wenig, belasten die Präparate deine Nieren.
4. Ein nicht unwesentlicher Anteil kriegt Pickel und Akne!


Um da nochmal kurz drauf zurück zu kommen, kann man es anhand von Zahlen ganz einfach machen. Für einen trainierenden Mann von 80-90 Kilo sind 2,8-3,2 g Protein pro Kilogramm Körpergewicht völlig in Ordnung. Diese sorgen dafür das dein Körper die Muskeln nicht wieder auffrisst. Anmerkung meinerseits: Um diese Proteinmenge vernünftig zu konsumieren, sollte man nachts unbedingt nen Shake trinken.
Und Punkt 3 mit dem Trinken kannste auch jeden anderen Stoff nehmen. Auch Nikotin, Alkohol, Fleischprodukte, Eistee und andere Dinger sind schädlich wenn man nicht genug Wasser trinkt. Es gibt Forschungen, dass Menschen die täglich 4 Liter Wasser trinken, in selben Zeitraum wie die nicht so viel Trinker, nur halb so oft krankwerden.

@ JJ

Erzähl das mit dem Cheaten mal nem Hardgainer, der nach 3 Jahren Training mit 65 kg rumkrepelt.



Deine Mengenangaben sind einfach nicht pauschal übernehmbar.
Erstens gibt es auch Studien, die sagen, dass zum Muskelaufbau zw. 1.2g und 2g pro KG Eiweiß benötigt werden.
Zudem gilt das auch nur für Leistungsportler.
Über 3g ist definitiv zu viel.
Und wenn du schon ein Hardgainer bist und nicht um Proteine herumkommst, dann solltest du auf Whey zurückgreifen, weil die eine höhere Wertigkeit haben.

Mein Ansatz galt übrigens nur dem Satz: Man kann NIE genug Eiweiß zu sich nehmen. Doch, kann man.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 März 2009 10:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2009 10:14   Titel: Antworten mit Zitat


Kriz84 hat folgendes geschrieben:


Mein Ansatz galt übrigens nur dem Satz: Man kann NIE genug Eiweiß zu sich nehmen. Doch, kann man.


Hast du auch vollkommen Recht mit. Ich würde auch nur hochwertiges Whey nehmen. Ansonsten ist nämlich immer die Gefahr, dass die Kohlenhydrate aus Zucker kommen. Und das wär ja nun kontraproduktiv. So weit ich informiert bin, gelten die von dir genannten Mengen bei Sportarten wie Marathon, Leichtathletik und Tennis. Also eher die Bewegungsorientierten. Kann aber auch sein das ich da was durcheinanader werfe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2009 13:44   Titel: Antworten mit Zitat



Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Jun 2009 22:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2009 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

So habe Heute ein Probetraining bei McFit gemacht und werde mich da jezt die Tage anmelden. Ich bin Heute noch einem Training schon fix und alle, das gefühl will ich wieder haben
Freue mich schon auf den Muskelkater!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2009 18:32   Titel: Antworten mit Zitat


Miqe hat folgendes geschrieben:
So habe Heute ein Probetraining bei McFit gemacht und werde mich da jezt die Tage anmelden. Ich bin Heute noch einem Training schon fix und alle, das gefühl will ich wieder haben
Freue mich schon auf den Muskelkater!


Hab vor nem halben jahr begonnen zu trainieren, seitdem 5 mal die Woche...zu deinem muskelkater, als ich das erste mal im studio war konnt ich am nä tag nichtmal autofahren so muskelkater hatte ich, und bin noch nichtmal untrainiert, spiel seit 20 jahren fussball, aber das war echt hammer hart!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2009 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ha, bin vor sechs Tagen das erste Mal Joggen gewesen. Etwa 8 km, teilweise auch Steigung/Gefälle von bis zu 9%. Ich hatte ungelogen 4 Tage was davon. Die ersten Tage konnte ich überhaupt keine Treppen laufen. Dreimal hab ich mich hingelegt und mir beinahe noch den Arm gebrochen. Bin daher immer schön O-Beinig gegangen. Deshalb wurde mir zwar des öfteren gesagt, dass das schon ein bisschen prollig rüberkäme, aber es ging nicht anders.
Ich trau mich gar nicht, nochmal Joggen zu gehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2009 05:46   Titel: Antworten mit Zitat

Nun habt euch nicht so. Ab zur nächsten Apotheke und Magnesium besorgen. Das schmeisst ihr einfach ein und am nächsten tag ist schon wieder besser.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2009 09:55   Titel: Antworten mit Zitat


timomsv hat folgendes geschrieben:
Nun habt euch nicht so. Ab zur nächsten Apotheke und Magnesium besorgen. Das schmeisst ihr einfach ein und am nächsten tag ist schon wieder besser.


Ich nehme seit etwa 4 Wochen Magnesiumtabletten. Daran kanns also nicht liegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2009 09:58   Titel: Antworten mit Zitat


Megget hat folgendes geschrieben:

timomsv hat folgendes geschrieben:
Nun habt euch nicht so. Ab zur nächsten Apotheke und Magnesium besorgen. Das schmeisst ihr einfach ein und am nächsten tag ist schon wieder besser.


Ich nehme seit etwa 4 Wochen Magnesiumtabletten. Daran kanns also nicht liegen.

Daran kanns wohl liegen
So Magnesium Tabletten bringen nicht sonderlich viel, da sind so Dinger aus der Apotheke weitaus besser.
Hatte/Habe das gleiche Problem
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2009 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

Dann nimm mehr

Nee im ernst sollte jetzt nicht als Wundermittel rüberkommen sondern eher ne kleine Hilfe sein. Am Besten ist eh Bewegung bei Muskelkater.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2009 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

Soo bin jetzt seit knapp 3 Wochen bei McFit angemeldet.

Hier mal mein Trainingsplan:

1. Aufwärmen 10 Minuten
Sitz-Fahrradfahren oder Rudern

2. Krafttraining 40-50 Minuten
Brustpresse 3 Sätze a 12-15 Wiederholungen bei 35 KG (angefangen habe ich mit 30 KG)
Ruderzugmaschine 3 Sätze a 20-25 Wiederholungen bei 35 KG
Butterfly 3 Sätze a 12-15 Wiederholungen bei 25 KG (angefangen habe ich mit 20 KG)
Butterfly Reverse 3 Sätze a 20-25 Wiederholungen bei 25 KG (angefangen habe ich mit 20 KG)
Latzugmaschine 3 Sätze a 12-15 Wiederholungen bei 55 KG (angefangen habe ich mit 45 KG)
Beinpresse 3 Sätze a 12-15 Wiederholungen bei 80 KG (angefangen habe ich mit 60 KG)
Rückenstrecker 3 Sätze a 10-12 Wiederholungen
Crunch 3 Sätze a 12-15 Wiederholungen

Mache nach jedem Satz ca 1 Minute Pause, nach jeder Übung 2-3 Minuten Pause!
Nach jedem Satz nehme ich nen schluck aus meiner Wasserpulle, ohne sprudel und bei einem Training 1,5 Liter.

3. Dehnen 5-10 Minuten
Mache ich meißtens nur 5 Minuten


Momentan komme ich pro Woche ca 3 mal zum Training.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2009 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

Schonmal ein guter Anfang
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2009 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

@Miqe: Hm naja, ist zwar alles schön und gut, aber doch noch sehr breit gefächert und wenig.

Achte darauf dich immer voll auszupowern. Nach cirka 2 Monaten läst du dir einen neuen Trainingsplan erstellen, der mehr speziell auf einzelne Muskelgruppen zugeschnitten ist. Ein Split-Plan empfiehlt sich dort meistens.

Dann immer jede zwei Tage hin und jedes mal eine andere Haptmuskelgruppe - und jedes Mal komplett auspowern. Wenn du nicht die mentale Stärke und die Konzentration bestitzt, dich komplett auspowern zu können, bringt selbst der beste Trainingsplan wenig.

Voraus sei gesagt, dass noch kein Muskelprotz vom Himmel gefallen ist - wenn du dein Training ohne ungesunde und illegale Ergänzungsmittel durchführst hast du allenfalls eine Muskelwachsrate von 5-6 kg im Jahr. Klingt wenig, ist es auch. Ein muskulöser Körper fordert nunmal ein nicht unerhebliches Maß an Selbstdisziplin und mentaler Stärke - genau deswegen stehen die Frauen ganz natürlich drauf.

Ich hoffe ich nehme dir damit nicht die Motivation, aber viele gehen an das Training ran und erwarten innerhalb von 4-5 Monaten wahre Wunder. Das ist nicht möglich. Deswegen greifen viele Leute zu bekannten illegalen Ergänzungsmitteln - eine Meinung darüber kannst du dir gerne im Web bilden, brauch man hier nicht zu erwähnen. Wieso die Leute solche übelst ungesunden Mitteln einnehmen, kannst du dir anhand meiner Erläuterungen selber denken
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2009 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, noch was, Miqe: Wenn du schon vor McFit Fitness gemacht hast, kannst du schneller zu anderen Trainingsplänen übergehen - den, den du hast, hab ich damals auch bekommen, und ich hatte davor bis auf eine Woche mal noch nie Fitness gemacht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2009 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

@AiS: Würde noch die Trizeps-Maschine in deinem Plan mitaufnehmen. Den Muskel trainierst du momentan nämlich nur einmal (Brustpresse) pro Training, im Gegensatz zu je zweimal Bizeps (Ruder + Lat), Brust (Brutpresse + Butterfly) und Rücken (But. Reverse + Lat)...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2009 20:27   Titel: Antworten mit Zitat


Megget hat folgendes geschrieben:

timomsv hat folgendes geschrieben:
Nun habt euch nicht so. Ab zur nächsten Apotheke und Magnesium besorgen. Das schmeisst ihr einfach ein und am nächsten tag ist schon wieder besser.


Ich nehme seit etwa 4 Wochen Magnesiumtabletten. Daran kanns also nicht liegen.

Lass die Tabletten und nimm Diasporal 300 Granulat...das wirkt wenigstens...zumindest bei mir
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2009 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

Danke soweit Jungs!
@Milanisti: Der Plan wurde mir erstmal so vorgeschrieben, bald kommt aber der 2. Plan und da wird es dann denke ich intensiver.

@DeLord: Ich erwarte keine Wunder innerhalbt von ein paar Wochen is doch ganz klar. Aber da ich ein sehr schlanker Typ bin wird man die 5-6 KG im Jahr schon sehen denke ich.
Aber ich will ja auch Fitness machen um Gesund zu bleiben und weil ich Rückenprobleme habe und auf Arbeit viel sitze mache ich das auch für die Rückenstärkung und die Gesundheit, weshalb sich das mit der Disziplin von selbst klärt denke ich

Werde dann bald meinen 2. Plan reinschreiben.

Wichtig ist aber momentan für mich auch noch das Essen, ich esse viel zu wenig... verdammt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2009 08:25   Titel: Antworten mit Zitat

zu wenig essen... das Problem hätte ich gerne

mache jetzt auch seit 3 Jahren schon im Studio finess, dazu noch Tischtennis als koordinationssport und abundan mal joggen...

aber mit dem essen muss ich mich echt am Riemen reißen.

Wiege akutell 90,6 kg.

( Ziel für das Jahr waren bis 01.06.09 7kg abzunehmen.... 6 .5 sind schon runter... wird eng )

mache das Fitnesstrain aber nicht auf "Muskelprotz" sondern eher als dauerfettverbrennung. Denke muss man hier nicht mehr erklären.

Wollte mal fragen, was ihr davon haltet an ein intensives Krafttraining (45min FASt ohne Pausen) noch ein 30-45min Ausdauer programm zu hängen???

Danach bin ich dann meistens MEGA im arsch und binfroh wenn ich mitm Bike noch zu Hause ankomme

Meine Trainer meinen zwar, dass es eigentlich nicht sinnvoll ist, aber ich habe leider nicht die Zeit 1x morgens ausdauer und 1x abends Kraft zu machen.... ( und es müssen ja ncoh1.5kg runter )

meinungen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2009 08:33   Titel: Antworten mit Zitat


.:Max:. hat folgendes geschrieben:
zu wenig essen... das Problem hätte ich gerne

mache jetzt auch seit 3 Jahren schon im Studio finess, dazu noch Tischtennis als koordinationssport und abundan mal joggen...

aber mit dem essen muss ich mich echt am Riemen reißen.

Wiege akutell 90,6 kg.

( Ziel für das Jahr waren bis 01.06.09 7kg abzunehmen.... 6 .5 sind schon runter... wird eng )

mache das Fitnesstrain aber nicht auf "Muskelprotz" sondern eher als dauerfettverbrennung. Denke muss man hier nicht mehr erklären.

Wollte mal fragen, was ihr davon haltet an ein intensives Krafttraining (45min FASt ohne Pausen) noch ein 30-45min Ausdauer programm zu hängen???

Danach bin ich dann meistens MEGA im arsch und binfroh wenn ich mitm Bike noch zu Hause ankomme

Meine Trainer meinen zwar, dass es eigentlich nicht sinnvoll ist, aber ich habe leider nicht die Zeit 1x morgens ausdauer und 1x abends Kraft zu machen.... ( und es müssen ja ncoh1.5kg runter )

meinungen?


Da du ja nicht auf Muskelaufbau abzielst, sondern auf Fettverbrennung setzen willst, ist das wohl sinnvoll, zumindest aber okay.
Wenn du auf Muskelaufbau setzen würdest, würdest du durch den Ausdauerkram hinterher zu viele Kalorien verbrennen, die beim Muskelaufbau fehlen...

Aber kleiner Tipp:
Je mehr du auf Muskelaufbau setzt und diese wachsen lässt, desto fixer kannst du auch danach abnehmen, weil Muskeln wesentlicher mehr Energie "verbrauchen" und "brauchen" als Fettmasse.

Erst Muskeln aufbauen, dann ne gesonderte Phase zum "Definieren" einlegen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2009 08:39   Titel: Antworten mit Zitat

Oh. Dann will ich auch mal. Meine Daten: 1,83m und 76kg. Ich würde behaupten ganz gut verteilt.

Ich will auch weder ab- noch zunehmen und kann größtenteils essen was ich will (ab und an verzichte ich mal auf den Nachtisch oder auf die zweite Portion).

Ich spiele Fußball (ein mal die Woche Spiel, ein mal die Woche "Training") auf Hobbyniveau.

So, zu meiner Frage: Ich mach seit ein paar Wochen täglich ein paar wenige Übungen (halbe Stunde nach dem Aufstehen, weil ich meist um 7 Uhr schon aus dem Haus muss) a la Situps + Liegestützen + Liegstütz/Seitstand etc. um ein paar Muskelgruppen vor allem am Oberkörper wieder verstärkt zu definieren.

Mein angedeuteter Sixpack verblasst nämlich - und auch die obere Brustmuskulatur sowie die Quermuskulatur oberhalb der Hüfte (kenne keine speziellen Begriffe..., sorry) wollte ich wieder etwas stärken.

Ich dachte ich gehe vielleicht noch 1-2 mal die Woche zusätzlich schwimmen demnächst. Das hat die letzten Jahre eigentlich immer gereicht um im Sommer dann meine "Bikiny-Figur" zu haben.

Aber irgendwie schlägt es dieses Jahr bisher nicht so recht an... habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2009 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

So bin jetzt bei Plan 2 und habe den auch schon 3 mal gemacht... noch 7 mal und ich bin bei Plan 3!

Aber mal was anderes...was meint Ihr verdienen die Trainer da so?
Ich bin bald mit meiner Ausbildung fertig und würde mich da gerne mal erkundigen/bewerben, allerdings soll ich da in der Bewerbung auch eine Gehaltsvorstellung nennen, aber habe echt kein Plan.
Was meint Ihr, wie hoch ist er Stundenlohn? 38 Stunden die Woche, ca 8 € Stundenlohn?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 56, 57, 58  Weiter
Seite 5 von 58



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group