preload
basicPlayer

Das Ende der 50+1-Regel - Beginn des Ausverkaufs der Liga?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15, 16, 17  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2009 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

FICKEN !!!
Also ich finde das sehr gut denn durch die positive entwicklung aller Spiele bestehe ich darauf eine 70*1 regel einzuführen wweil so können auch die linienrichter bezahlt werden
Thema *closed*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 20:36   Titel: Antworten mit Zitat

"Schmierereien an KIND-Filialen

Was soll das denn? In der vergangenen Nacht haben Unbekannte 21 Hörgeräte-Geschäfte von 96-Präsident Martin Kind mit Schmierereien beschädigt. "

http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/news/detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=47501&cHash=a2df951460

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 20:41   Titel: Antworten mit Zitat

keine macht den heuschrecken!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 21:28   Titel: Antworten mit Zitat


laszlo hat folgendes geschrieben:
"Schmierereien an KIND-Filialen

Was soll das denn? In der vergangenen Nacht haben Unbekannte 21 Hörgeräte-Geschäfte von 96-Präsident Martin Kind mit Schmierereien beschädigt. "

http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/news/detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=47501&cHash=a2df951460



Also ganz ehrlich...ich find die Aktion nich schlecht. Mal ein andrer Weg der Fans auf ihr Anliegen aufmerksam zu machen, nicht nur in den Stadien.
Natürlich ist das kriminell & illegal; aber solche Personen sind sich bewusst das sie durch solche Forderungen den Wut bestimmter Gruppierungen auf sich ziehen. Und das die Gruppierungen, die ganz klar Pro 50+1 sind, nicht die zimperlichsten sind, ist wohl auch klar.

Ich kann auch sagen, das die Aktion bei den sogesinntne Leuten, die ich heute getroffen habe, für große Begeisterung & großen Zuspruch gesorgt hat.

Das das die breite Masse anders sieht, ist mir übrigens klar
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 21:33   Titel: Antworten mit Zitat


Bigdom123 hat folgendes geschrieben:

laszlo hat folgendes geschrieben:
"Schmierereien an KIND-Filialen

Was soll das denn? In der vergangenen Nacht haben Unbekannte 21 Hörgeräte-Geschäfte von 96-Präsident Martin Kind mit Schmierereien beschädigt. "

http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/news/detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=47501&cHash=a2df951460



Also ganz ehrlich...ich find die Aktion nich schlecht. Mal ein andrer Weg der Fans auf ihr Anliegen aufmerksam zu machen, nicht nur in den Stadien.
Natürlich ist das kriminell & illegal; aber solche Personen sind sich bewusst das sie durch solche Forderungen den Wut bestimmter Gruppierungen auf sich ziehen. Und das die Gruppierungen, die ganz klar Pro 50+1 sind, nicht die zimperlichsten sind, ist wohl auch klar.

Ich kann auch sagen, das die Aktion bei den sogesinntne Leuten, die ich heute getroffen habe, für große Begeisterung & großen Zuspruch gesorgt hat.

Das das die breite Masse anders sieht, ist mir übrigens klar


Ich hoffe, dass diese "Fans" gefunden und nicht nur wegen Vandalismus Zivilrechtlich bestraft werden, sondern dass sie auch ein Stadionverbot erhalten! Sowas hat genau so wenig was im Fußball zu suchen wie Hooliganismus im Stadion oder ums Stadion herrum! Besonders trifft man diese Leute mit solch einer Strafe mehr, als mit irgendwelchen Geldstrafen!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 22:19   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe, dass diese "Fans" gefunden und nicht nur wegen Vandalismus Zivilrechtlich bestraft werden, sondern dass sie auch ein Stadionverbot erhalten! Sowas hat genau so wenig was im Fußball zu suchen wie Hooliganismus im Stadion oder ums Stadion herrum! Besonders trifft man diese Leute mit solch einer Strafe mehr, als mit irgendwelchen Geldstrafen!


Dieses blöde Rumgeheule von den Moralaposteln hier

Klaaaar, jemandem wird, weil er ein Geschäft vandaliert (geile Wortkreation) hat Stadionverbot erteilt, und der nächste darf, weil er eine Bank überfallen hat nicht mehr Straßenbahn fahren

Dafür, dass Du sowas verurteilst hast Du eine sehr komische Auffassung von unserem Rechtsstaat.

Die Jungs werden niemals gefasst werden, und ich persönlich sehe da nichts schlimmes bei. Du kannst das natürlich finden wie Du magst.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 22:50   Titel: Antworten mit Zitat


Ayatolla hat folgendes geschrieben:
Dieses blöde Rumgeheule von den Moralaposteln hier


Was hat das mit Moralapostel zu tun? Es ist meine Meinung!


Ayatolla hat folgendes geschrieben:
Klaaaar, jemandem wird, weil er ein Geschäft vandaliert (geile Wortkreation) hat Stadionverbot erteilt, und der nächste darf, weil er eine Bank überfallen hat nicht mehr Straßenbahn fahren

Dafür, dass Du sowas verurteilst hast Du eine sehr komische Auffassung von unserem Rechtsstaat.


Ich weiß ja nicht, in welchem Rechtsstaat du lebst, aber ich lebe in Deutuschland und da ist Vandalismus eine Straftat! Das Wort Straftat behindaltet das Wort Strafe, also wird man mit einer Strafe auferlegt, wenn man solch eine Tat begeht. Wenn solch eine Tat mit dem Sport (hier Fußball) zusammenfällt, dann kann es auch Strafen in diesem Bereich geben.
Wenn sich revalisierende Hooligangruppierungen auf einer Wiese die Köpfe einschlagen und erwischt werden, können sie ein Stadionverbot erhalten! Wenn Ultras von einem Verein den Ultras eines anderen Vereins die Fahne klauen und während des Spiels verbrennen/zerschneiden, können sie dafür belangt werden (auch mit Stadionverbot).
Die Leute, die die Geschäfte von Kind beschmutzt haben, haben eine Straftat begangen, in der sie nicht den zivilen Bürger Kind schaden wollen, oder den Geschäftsman Kind, sondern den Fußballfunktionär Kind, weswegen die verübte Straftat in direkten Zusammenhang mit dem Fußball steht!



Ayatolla hat folgendes geschrieben:
Die Jungs werden niemals gefasst werden, und ich persönlich sehe da nichts schlimmes bei. Du kannst das natürlich finden wie Du magst.


Wenn du es nicht schlimm findest kann ich ja auch mal meine "Freunde" bei dir vorbeischicken und deine Fenster "bemalen" lassen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 23:07   Titel: Das große Rauschen Antworten mit Zitat

[quote="Alo Atog"]
Bigdom123 hat folgendes geschrieben:

laszlo hat folgendes geschrieben:
"Schmierereien an KIND-Filialen

Was soll das denn? In der vergangenen Nacht haben Unbekannte 21 Hörgeräte-Geschäfte von 96-Präsident Martin Kind mit Schmierereien beschädigt. "

http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/news/detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=47501&cHash=a2df951460



Ich hoffe, dass diese "Fans" gefunden und nicht nur wegen Vandalismus Zivilrechtlich bestraft werden, sondern dass sie auch ein Stadionverbot erhalten! Sowas hat genau so wenig was im Fußball zu suchen wie Hooliganismus im Stadion oder ums Stadion herrum! Besonders trifft man diese Leute mit solch einer Strafe mehr, als mit irgendwelchen Geldstrafen!


Genau! Diese Kind-Filialen-Beschmutzer-Verbrecher - die auch weitestgehend für die leeren Sozialkassen, die weltweite Finanzkrise, den globalen Raubbau und die unmoralischen Bonizahlungen verantwortlich sind und Nachts die Bevölkerung in Norddeutschland mit grünen Meteroiten in Angst und Schrecken versetzen - sollten mit ALLER HÄRTE des Gesetzes verfolgt und im schnellsten Schnellverfahren abgeurteilt und bestraft werden! So wie die Staatsanwaltschaften und Gerichte auch mit ALLER HÄRTE gegen Steuerhinterzieher, korruppte Bankmanager und dubiose Finanzinvestoren vorgeht! GLEICHES RECHT für ALLE!!!

Ich hoffe sehr, dass diese Hörgerät-Terroristen gefasst werden und dann lebenslang eingekerkert werden bei Wasser und OHNE Brot! Sie schaden dem PRODUKT Fußball und der MARKE BUNDESLIGA! Das kann uns KUNDEN.. äh... FANS doch nicht EGAL sein! Soweit kommt es noch, dass in unserem friedlichen und von sozialem Frieden beseelten Land solche rücksichtslosen, aggressiven Vandalen womöglich noch Lob und Anerkennung bekommen!

Ich fordere deshalb an dieser Stelle Veränderungen! Wir brauchen mehr KOMMERZ und weniger TERZ! Meine drei Forderungen:

    Lebenslanges Stadionverbot für Zuschauer, die während des Spiels lauter sind als 80db und damit die Gespräche in den VIP-Logen stören

    Problemfans wie ULTRAS & andere Supportergruppen dürfen nur noch in abgeriegelten "Private-Viewing" Bereichen außerhalb des Stadions ihre Mannschaft unterstützen und werden pro Spiel für 30 Minuten per Videoleinwand zugeschaltet, um ihre Mannschaft anzufeuern und natürlich nach Toren für jeweils 20 Sekunden

    Ein Solidaritätszuschlag für Topverdiener von jeweils 10 € wird für jede Eintrittskarte (ausgenommen sind Business- und VIP-Tickets) erhoben, damit die Bundesliga auch weiterhin für ausländische Stars attraktiv bleibt


In diesem Sinne,
euer Apf

PS: Wir sind hier in DEUTSCHLAND, bitte sprechen Sie DEUTSCH!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 16:03   Titel: Re: Das große Rauschen Antworten mit Zitat

[quote="Apf1899"]
Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Bigdom123 hat folgendes geschrieben:

laszlo hat folgendes geschrieben:
"Schmierereien an KIND-Filialen

Was soll das denn? In der vergangenen Nacht haben Unbekannte 21 Hörgeräte-Geschäfte von 96-Präsident Martin Kind mit Schmierereien beschädigt. "

http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/news/detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=47501&cHash=a2df951460



Ich hoffe, dass diese "Fans" gefunden und nicht nur wegen Vandalismus Zivilrechtlich bestraft werden, sondern dass sie auch ein Stadionverbot erhalten! Sowas hat genau so wenig was im Fußball zu suchen wie Hooliganismus im Stadion oder ums Stadion herrum! Besonders trifft man diese Leute mit solch einer Strafe mehr, als mit irgendwelchen Geldstrafen!


Genau! Diese Kind-Filialen-Beschmutzer-Verbrecher - die auch weitestgehend für die leeren Sozialkassen, die weltweite Finanzkrise, den globalen Raubbau und die unmoralischen Bonizahlungen verantwortlich sind und Nachts die Bevölkerung in Norddeutschland mit grünen Meteroiten in Angst und Schrecken versetzen - sollten mit ALLER HÄRTE des Gesetzes verfolgt und im schnellsten Schnellverfahren abgeurteilt und bestraft werden! So wie die Staatsanwaltschaften und Gerichte auch mit ALLER HÄRTE gegen Steuerhinterzieher, korruppte Bankmanager und dubiose Finanzinvestoren vorgeht! GLEICHES RECHT für ALLE!!!


Was sind das für absurde Vergleiche? Weil das Rechtssystem nicht in allen Bereichen fair ist, soll Vandalismus toleriert werden? Natürlich gehört das bestraft. Sowas hat mit Fußball nichts zu tun und ich bezweifle, dass viele von den Tätern die beantragten Änderungen bzgl. der Abschaffung von "50+1" überhaupt verstehen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 16:32   Titel: Re: Das große Rauschen Antworten mit Zitat

[quote="Apf1899"]
Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Bigdom123 hat folgendes geschrieben:

laszlo hat folgendes geschrieben:
"Schmierereien an KIND-Filialen

Was soll das denn? In der vergangenen Nacht haben Unbekannte 21 Hörgeräte-Geschäfte von 96-Präsident Martin Kind mit Schmierereien beschädigt. "

http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/news/detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=47501&cHash=a2df951460



Ich hoffe, dass diese "Fans" gefunden und nicht nur wegen Vandalismus Zivilrechtlich bestraft werden, sondern dass sie auch ein Stadionverbot erhalten! Sowas hat genau so wenig was im Fußball zu suchen wie Hooliganismus im Stadion oder ums Stadion herrum! Besonders trifft man diese Leute mit solch einer Strafe mehr, als mit irgendwelchen Geldstrafen!


Genau! Diese Kind-Filialen-Beschmutzer-Verbrecher - die auch weitestgehend für die leeren Sozialkassen, die weltweite Finanzkrise, den globalen Raubbau und die unmoralischen Bonizahlungen verantwortlich sind und Nachts die Bevölkerung in Norddeutschland mit grünen Meteroiten in Angst und Schrecken versetzen - sollten mit ALLER HÄRTE des Gesetzes verfolgt und im schnellsten Schnellverfahren abgeurteilt und bestraft werden! So wie die Staatsanwaltschaften und Gerichte auch mit ALLER HÄRTE gegen Steuerhinterzieher, korruppte Bankmanager und dubiose Finanzinvestoren vorgeht! GLEICHES RECHT für ALLE!!!

Ich hoffe sehr, dass diese Hörgerät-Terroristen gefasst werden und dann lebenslang eingekerkert werden bei Wasser und OHNE Brot! Sie schaden dem PRODUKT Fußball und der MARKE BUNDESLIGA! Das kann uns KUNDEN.. äh... FANS doch nicht EGAL sein! Soweit kommt es noch, dass in unserem friedlichen und von sozialem Frieden beseelten Land solche rücksichtslosen, aggressiven Vandalen womöglich noch Lob und Anerkennung bekommen!

Ich fordere deshalb an dieser Stelle Veränderungen! Wir brauchen mehr KOMMERZ und weniger TERZ! Meine drei Forderungen:

    Lebenslanges Stadionverbot für Zuschauer, die während des Spiels lauter sind als 80db und damit die Gespräche in den VIP-Logen stören

    Problemfans wie ULTRAS & andere Supportergruppen dürfen nur noch in abgeriegelten "Private-Viewing" Bereichen außerhalb des Stadions ihre Mannschaft unterstützen und werden pro Spiel für 30 Minuten per Videoleinwand zugeschaltet, um ihre Mannschaft anzufeuern und natürlich nach Toren für jeweils 20 Sekunden

    Ein Solidaritätszuschlag für Topverdiener von jeweils 10 € wird für jede Eintrittskarte (ausgenommen sind Business- und VIP-Tickets) erhoben, damit die Bundesliga auch weiterhin für ausländische Stars attraktiv bleibt


In diesem Sinne,
euer Apf

PS: Wir sind hier in DEUTSCHLAND, bitte sprechen Sie DEUTSCH!


Editiert mal deinen Post, das gequotete Zitat von "mir" stammt von Alo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

Also ob man die nie findet, da habe ich so meine Zweifel, bei mindestens 2 Fällen hat es wohl Augenzeugen gegeben. Keine Ahnung was die gesehen haben, oder ob die jemanden vernünftig beschreiben können, aber die Polizei hat somit einen Ansatzpunkt.

Findet man einen, findet man wohl alle, das sieht ja nach einer vorbereiteten Aktion aus.

Und wie es so ist, findet man den einen, singt der ganz schnell.


Grundsätzlich kann man vieles machen, aber mit Vandalismus zu agieren ist nicht der richtige Weg, wenn jetzt Kind daraus noch gestärkt herausgeht, was kommt als nächstes? Sein Haus? Und reicht dann ein Farbbeutel oder nimmt man lieber einen Brandsatz?

Ich weiss, das ist weit hergeholt, aber sowas schaukelt sich normalerweise hoch und irgendwann hat man dann einen "IDIOTEN" der meint das sei der richtige Weg.

Grundsätzlich wird 50+1 wohl fallen, denn es verstößt wohl gegen geltendes Recht. Wenn das so ist und die Richter so entscheiden, dann ist es so, da helfen auch keine Farbbeutel oder sonstige Schmierereien an irgendwelchen Wänden. Natürlich kann man das ganze kritisch sehen (tue ich ja auch, besonders würde ich mir wünschen, wenn alle gleich behandelt würden).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Schweine,...beschmutzen die einfach die schoenen Geschaefte von dem gutem Herrn Kind. Sowas gehoert sich nun wirklich nicht in was fuer einem Staat leben wir nur, dieser blinde Vandalismus, ein Trauerspiel.
In diesem Sinne, ein Hoch auf uns, auf mich als Moralist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 17:59   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Ich weiß ja nicht, in welchem Rechtsstaat du lebst, aber ich lebe in Deutuschland und da ist Vandalismus eine Straftat! Das Wort Straftat behindaltet das Wort Strafe, also wird man mit einer Strafe auferlegt, wenn man solch eine Tat begeht. Wenn solch eine Tat mit dem Sport (hier Fußball) zusammenfällt, dann kann es auch Strafen in diesem Bereich geben.
Wenn sich revalisierende Hooligangruppierungen auf einer Wiese die Köpfe einschlagen und erwischt werden, können sie ein Stadionverbot erhalten! Wenn Ultras von einem Verein den Ultras eines anderen Vereins die Fahne klauen und während des Spiels verbrennen/zerschneiden, können sie dafür belangt werden (auch mit Stadionverbot).
Die Leute, die die Geschäfte von Kind beschmutzt haben, haben eine Straftat begangen, in der sie nicht den zivilen Bürger Kind schaden wollen, oder den Geschäftsman Kind, sondern den Fußballfunktionär Kind, weswegen die verübte Straftat in direkten Zusammenhang mit dem Fußball steht!


Junge, komm doch mal runter von deinem Rechtsstaat. Nur weil etwas hier verboten ist, kannst du doch die Tat nicht pauschal verurteilen. Über manche Dinge lohnt es sich durchaus, sich eine eigene Meinung zu bilden und mal alle meinungsbildenden Instanzen hinter sich zu lassen.

Natürlich ist es zweifelhaft, ob diese Schmierereien dem eigentlichen Sinn nutzen, weil jetzt alle Leute die wie du die Augen zu haben wieder denken dass alle Ultras bzw. Fans die sich im Fußball politisch betätigen und nicht stumm auf ihrem Platz sitzen Hooligans sind.

Aber mal ehrlich: Muss Herr Kind, der Spruchbänder, die auch nur den leisesten Zweifel an seiner Politik äußern ohne Grund verbieten lässt, jetzt die Opferrolle spielen? Wenn die Fans sich schon nicht im Stadion äußern dürfen, wie dann?

Augen auf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 19:03   Titel: Antworten mit Zitat


ytnom hat folgendes geschrieben:
wolfsburg ist ein anti-bsp. die kaufen einfach gut ein.
hoffenheim ist nicht wie wolfsburg. oder willst du mir sagen, dass du einen ibesevic, salihovic oder compper vorher kanntest? das ist auch harte arbeit, die zu finden und zu formen. großes lob an trainer und manger!


Ach? Was ist mit Carlos Eduardo, der für die Verhältnisse eines Aufsteigers sauteuer war? Und waren vorher Grafite oder Dzeko überall bekannt? Waren Männer wie Gentner und Schäfer Bundesliga-Stammspieler oder haben überhaupt da gespielt? Riether? Na? Merkst du, was daran nicht stimmt?

Klar wollen Clubs wie Hannover auch mal vorne mitspielen, ist ja klar und daran ist auch nichts auszusetzen, aber das Problem ist ganz einfach, dass dadurch die Liga kaputt geht, wie wir das in England haben und allein deshalb ist das Schwachsinn.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 22:04   Titel: Antworten mit Zitat


Mr.Teflon hat folgendes geschrieben:
Nur weil etwas hier verboten ist, kannst du doch die Tat nicht pauschal verurteilen.


Ja ne, ist klar! Der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel

Wenn also ein Verbrechen den Zielen einer Gruppe dient, muss ich das so akzeptieren, weil jede Gruppe ein Recht auf die eigene Meinung hat, egal wie sie es unters Volk bringt?

Ok, dann werde ich demnächst den Rechten zujubeln, wenn sie die Ausländer durch die Straßen treiben, damit sie ein arisches Deutschland bekommen.



Mr.Teflon hat folgendes geschrieben:
Über manche Dinge lohnt es sich durchaus, sich eine eigene Meinung zu bilden und mal alle meinungsbildenden Instanzen hinter sich zu lassen.


Glaub mir, hab ich gemacht. Vandalismus ist Vandalismus, egal ob Nazis Hackenkreuze auf eine Mosche schmieren oder ob "Fußball-Fans" 50+1 auf das Eigentum von 50+1 Gegnern malen!



Mr.Teflon hat folgendes geschrieben:
Natürlich ist es zweifelhaft, ob diese Schmierereien dem eigentlichen Sinn nutzen, weil jetzt alle Leute die wie du die Augen zu haben wieder denken dass alle Ultras bzw. Fans die sich im Fußball politisch betätigen und nicht stumm auf ihrem Platz sitzen Hooligans sind.


Achso, jetzt sind bei dir die Ultras schon Hooligans. Bis eben hab ich immer gedacht, da gibt es Unterschiede!



Mr.Teflon hat folgendes geschrieben:
Aber mal ehrlich: Muss Herr Kind, der Spruchbänder, die auch nur den leisesten Zweifel an seiner Politik äußern ohne Grund verbieten lässt, jetzt die Opferrolle spielen? Wenn die Fans sich schon nicht im Stadion äußern dürfen, wie dann?


Ach, ist er nicht das Opfer? Sind seine Filialen nicht von Vandalen beschmutz wurden? Stimmt, jetzt fällt es mir ein. Die Leute die die Filialen beschmutzt haben sind natürlich die Opfer, weil Herr Kind eine Idee hat neues Geld in die Bundesliga zu bringen - ans Kreuz mit ihm dem bösen Schuft! Und natürlich das Bundesverdienstkreuz für die "Malermeister"!


Mr.Teflon hat folgendes geschrieben:
Augen auf.


Wer die Augen nicht vor offensichtlichen Tatsachen verschließt, der sieht, dass hier ein Verbrechen an Herrn Kind und seinem Unternehmen begangen wurde. Nicht mehr, aber bestimmt auch nicht weniger!
Wer aber die Augen vor der Wahrheit verschließt träumt bestimmt auch noch davon, dass die Täter im Recht sind mit der Art, mit der sie ihre Meinung verbreiten wollen...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 23:33   Titel: Antworten mit Zitat


Mr.Teflon hat folgendes geschrieben:
Junge, komm doch mal runter von deinem Rechtsstaat.


Den fand ich mit abstand am besten, wow der ganze post war n einziger comedy beitrag, wenn du das echt ernst meinst solltest du dir mal grundlegende fragen zu deiner Einstellung machen...normal is das nich und könnte auch in nem netten einzelzimmer mit stahlgefilterter luft enden.


50+1 ist doch eh nurnoch ein Relikt das große Vereine vor kleinen schützt, sowas wie ne Monopolistengarantie. Gerade deshalb finde ich es extrem heuchlerisch von Schalke, dass sie jetzt mit diesen Forderungen kommen. Spielergehälter deckeln? Ok, von mir aus gern,verdienen eh zu viel fürs gegen den Ball treten, aber dass gerade Schalke diesen Vorschlag macht bei (ich glaube) 180Mio Schulden ist so krass lächerlich, die haben doch garkeine andere Chance, als auf ihre Jugend zu setzten. Jetzt merken sie so langsam ,dass es aber dann eng wird mit nem Platz an der Bulisonne und schwups sollen alle anderen auch nur das machen dürfen was sie tun. Vereine mit gutem Managment, wie (ja leider) die Bayern oder auch Bremen (und so weiter es gibt noch mehr) stehen nicht vor solchen Schuldenbergen.

Armes Schalke ....die nächste "...Jahre keine Schalkermeisterschaft"'s party der Dortmunder sollte eine Benefitzparty werden für Schalke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2009 00:46   Titel: Antworten mit Zitat

50+1 muss bleiben.
Fertig aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2009 05:42   Titel: Antworten mit Zitat


KaiDasEi hat folgendes geschrieben:
50+1 muss bleiben.
Fertig aus.


Welch differenzierte Meinung aus diesem Post spricht, sämtliche Gründe wurden genannt und nicht nur Scheißhausparolen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2009 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

50+1 in Deutschland muss bleiben, weil wir sonst unsere über ein Jahrhundert gewachsene Vereinsstruktur im Fußball zerstören.
Nur weil Kind kein anderes Mittel sieht, als so mal "sein 96" international spielen zu sehen kann man doch nicht mutwillig einen weiteren Schritt hin zu einer Konzernliga machen. Der logische Schluss aus der Tatsache, dass Vereine wie Wolfsburg, Hoffenheim und Red Bull Leipzig gegen die 50+1 Regel verstoßen kann doch nicht sein diese Regel ab zu schaffen, vielmehr muss man das Regelwerk verfeinern, um solche Auswüchse zu verhindern.

Zu den Typen die da die Filialen beschmieren fällt mir nicht viel ein , aber "Verbrechen" find ich doch was hoch gegriffen Alo.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2009 09:45   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
50+1 in Deutschland muss bleiben, weil wir sonst unsere über ein Jahrhundert gewachsene Vereinsstruktur im Fußball zerstören.
Nur weil Kind kein anderes Mittel sieht, als so mal "sein 96" international spielen zu sehen kann man doch nicht mutwillig einen weiteren Schritt hin zu einer Konzernliga machen. Der logische Schluss aus der Tatsache, dass Vereine wie Wolfsburg, Hoffenheim und Red Bull Leipzig gegen die 50+1 Regel verstoßen kann doch nicht sein diese Regel ab zu schaffen, vielmehr muss man das Regelwerk verfeinern, um solche Auswüchse zu verhindern.

Zu den Typen die da die Filialen beschmieren fällt mir nicht viel ein , aber "Verbrechen" find ich doch was hoch gegriffen Alo.


Du vergißt aber, dass es deutlich Anzeichen gibt das 50+1 auch gegen geltendes Recht verstößt, da interessiert eine gewachsene Vereinstruktur (die eh nicht existiert, die Vereine sind ja keine mehr, sondern Kapitalgesellschaften in den meisten Fällen) überhaupt nicht. Justizia ist ja bekanntlich blind.

Letztendlich wird man abwarten müssen was die Richter entscheiden, Kind wird mit dem Antrag nicht durchkommen, aber er wird dann wohl vor Gericht ziehen und dann liegt die Sache in den Händen der Juristen und der Gesetze, da ist kein Platz für Nostalgie.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2009 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ob und in wieweit 50+1 sich mit dem freien Kapitalverkehr innerhalb Europas vereinbaren lässt kann ich aus der Lameng nicht beurteilen, wahrscheinlich kann das auch niemand anderes hier im Fred. Dazu bedürfte es einer detaillierten Aufarbeitung des Themas.
Die Tatsache, dass die Gefahr besteht, dass 50+1 vor Gericht scheitert ändert doch aber nichts an den Argumenten für eine Beibehaltung von 50+1.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2009 10:18   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Ob und in wieweit 50+1 sich mit dem freien Kapitalverkehr innerhalb Europas vereinbaren lässt kann ich aus der Lameng nicht beurteilen, wahrscheinlich kann das auch niemand anderes hier im Fred. Dazu bedürfte es einer detaillierten Aufarbeitung des Themas.
Die Tatsache, dass die Gefahr besteht, dass 50+1 vor Gericht scheitert ändert doch aber nichts an den Argumenten für eine Beibehaltung von 50+1.


Doch das ändert sehr wohl was daran, es bedeute nämlich das die bisherigen Regelungen falsch sind und abgeschafft gehören.

Und nein ich werde das auch nicht durchkauen, aber es gibt mehrere Aussagen von Rechtsanwälten die darauf schließen lassen das eine Abschaffung von 50+1 vor Gericht kommen wird.

Von daher täte man gut daran sich auf die geänderten Voraussetzungen einzustellen und nach vorne zu gucken, nicht nach hinten. Wie gesagt Vereine sind es schon lange nicht mehr, es sind Kapitalgesellschaften (die meisten) und entsprechend sollte man sich auch verhalten in der Außendarstellung. Auch die Fans müssen merken das es nicht mehr Schalke 04 ist sonder die Schalke 04 GmbH.

Das ist ein Unterschied, alleine schon was das Mitspracherecht angeht, beim Verein dürfen die Mitglieder normalerweise ihre Meinung kundtun und dürfen mitbestimmen, bei einer GmbH nur noch mittelbar als Vertreter des Vereins, aber nicht mit der gleichen Macht wie bisher.

So leid es mir tut, das ist eine rechtliche Frage, keine Frage von Tradition oder ob es der Liga gut tut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2009 10:31   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe, dass diese "Fans" gefunden und nicht nur wegen Vandalismus Zivilrechtlich bestraft werden, sondern dass sie auch ein Stadionverbot erhalten! Sowas hat genau so wenig was im Fußball zu suchen wie Hooliganismus im Stadion oder ums Stadion herrum! Besonders trifft man diese Leute mit solch einer Strafe mehr, als mit irgendwelchen Geldstrafen!



Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Wer die Augen nicht vor offensichtlichen Tatsachen verschließt, der sieht, dass hier ein Verbrechen an Herrn Kind und seinem Unternehmen begangen wurde. Nicht mehr, aber bestimmt auch nicht weniger!
Wer aber die Augen vor der Wahrheit verschließt träumt bestimmt auch noch davon, dass die Täter im Recht sind mit der Art, mit der sie ihre Meinung verbreiten wollen...


Richtig und deswegen wäre ein Stadionverbot absolut lächerlich. Sollten die Leute gefasst werden, wovon ich nicht ausgehe, sollten diese dann nach geltendem Recht bestraft werden. Nur werden da jetzt Ebenen mMn blind durcheinander geworfen.

Zum Thema: 50+1 muss bleiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2009 10:34   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe, dass diese "Fans" gefunden und nicht nur wegen Vandalismus Zivilrechtlich bestraft werden, sondern dass sie auch ein Stadionverbot erhalten! Sowas hat genau so wenig was im Fußball zu suchen wie Hooliganismus im Stadion oder ums Stadion herrum! Besonders trifft man diese Leute mit solch einer Strafe mehr, als mit irgendwelchen Geldstrafen!



Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Wer die Augen nicht vor offensichtlichen Tatsachen verschließt, der sieht, dass hier ein Verbrechen an Herrn Kind und seinem Unternehmen begangen wurde. Nicht mehr, aber bestimmt auch nicht weniger!
Wer aber die Augen vor der Wahrheit verschließt träumt bestimmt auch noch davon, dass die Täter im Recht sind mit der Art, mit der sie ihre Meinung verbreiten wollen...


Richtig und deswegen wäre ein Stadionverbot absolut lächerlich. Sollten die Leute gefasst werden, wovon ich nicht ausgehe, sollten diese dann nach geltendem Recht bestraft werden. Nur werden da jetzt Ebenen mMn blind durcheinander geworfen.

Zum Thema: 50+1 muss bleiben.


Sach das nicht in Bayern werden jungen Schlägern die Führerscheine abgenommen, hat auch nichts miteinander zu tun, aber geht offensichtlich. Die Vereine haben Hausrecht und wenn die sich einig sind, ist ein Stadionverbot durchaus möglich. Das ist ja eben nicht strafrechtlich, sondern geht nach dem Hausrecht der Vereine.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2009 10:51   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Zu den Typen die da die Filialen beschmieren fällt mir nicht viel ein , aber "Verbrechen" find ich doch was hoch gegriffen Alo.


Wo ist denn der Unterschied, wenn verblendete Jugendliche Hakenkreuze auf eine Mosche malen, oder 50+1 auf private Geschäfte/Filialen?

Ok, dass eine ist eine politische/religiöse Frage und das andere kommt aus dem Sport, aber macht es deswegen einen Unterschied? Die Fakten sind doch die Gleichen! Vandalismus gegen das Eigentum eines Anderen, auf Grund von anderm Gedankengut.

Nur weil du die eine Sache (50+1) beführwortest und die andere Sache verteufelst (Nazis), ist das Erste nicht weniger Strafbar - in Deutschland gilt zum Glück immer noch gleiches Recht für alle



whisky0882 hat folgendes geschrieben:

$eanphilip hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe, dass diese "Fans" gefunden und nicht nur wegen Vandalismus Zivilrechtlich bestraft werden, sondern dass sie auch ein Stadionverbot erhalten! Sowas hat genau so wenig was im Fußball zu suchen wie Hooliganismus im Stadion oder ums Stadion herrum! Besonders trifft man diese Leute mit solch einer Strafe mehr, als mit irgendwelchen Geldstrafen!



Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Wer die Augen nicht vor offensichtlichen Tatsachen verschließt, der sieht, dass hier ein Verbrechen an Herrn Kind und seinem Unternehmen begangen wurde. Nicht mehr, aber bestimmt auch nicht weniger!
Wer aber die Augen vor der Wahrheit verschließt träumt bestimmt auch noch davon, dass die Täter im Recht sind mit der Art, mit der sie ihre Meinung verbreiten wollen...


Richtig und deswegen wäre ein Stadionverbot absolut lächerlich. Sollten die Leute gefasst werden, wovon ich nicht ausgehe, sollten diese dann nach geltendem Recht bestraft werden. Nur werden da jetzt Ebenen mMn blind durcheinander geworfen.

Zum Thema: 50+1 muss bleiben.


Sach das nicht in Bayern werden jungen Schlägern die Führerscheine abgenommen, hat auch nichts miteinander zu tun, aber geht offensichtlich. Die Vereine haben Hausrecht und wenn die sich einig sind, ist ein Stadionverbot durchaus möglich. Das ist ja eben nicht strafrechtlich, sondern geht nach dem Hausrecht der Vereine.


Seh ich ähnlich. Wenn ich bestimmt Personen nicht auf meiner Feier haben will, dann kann ich ihnen den Zutritt untersagen. Wenn Bundesligisten bestimmte Personen nicht in ihrem Stadion haben wollen, dann müssen die ebenfalls draußen bleiben.
Ich hoffe, dass es die Verbote nicht nur in Stadien gibt, in denen die Vereine auf Seiten von Kind sind, sondern dass sich alle gemeinsam für ein Verbot aussprechen.

Ansonsten wird in Nürnberg demnächst das Teppichgeschäft von Roth als Werbefläche benutzt, oder die Würstenfabrik von Hoeneß muss herhalten, damit "Fans" die für die Aufhebung von 50+1 sind ihre Meinung verbreiten können... Was die einen dürfen, dürfen die anderen dann ja auch, oder wie?

Solange man Straftäter nicht an ihrer empfindlichsten Stelle trifft, ist es keine wirkliche Strafe für sie. Erst wenn sie merken, dass ihnen das Wichtigste genommen wird werden sie merken, dass sie mit der Wahl ihrer Waffen übers Ziel hinaus geschossen sind!


Man darf für seine Meinung eintreten und kämpfen, aber die Waffen sollten im Rahmen des erlaubten bleiben! Und Vandalismus ist zum Glück nicht erlaubt!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 5 von 17



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group