preload
basicPlayer

DFB Asien-Tour 2009

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2009 20:08   Titel: Antworten mit Zitat


Löschi16 hat folgendes geschrieben:
ich hätte Löw so geschlagen, wenn der Eilhoff nominiert hätte. Der spielt maximal ein halbües Jahr gut. Sone Phase hatte sogar ich mal :lol:


Der Huth is dabei, obwohl er bloß erst seit ein paar Monaten wieder spielt.
Viele der Nominierungen scheinen typische Löw-Nominierungen zu sein, die einmal mitdürfen, aber dann keine Einladung mehr erhalten. Die Asienreise dient in Löws Augen nicht als PR-Event, sondern zum Ausprobieren neuer Alternativen.

@drive_in: Denke auch, dass Jones in gewissem Maße aus charakterlichen Gründen nicht mitdarf. Bin mir aber sicher, dass Löw es nicht vermeiden kann, mit ihm zu planen, wenn er nächste Saison auf dem selben Niveau weiterspielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2009 20:16   Titel: Antworten mit Zitat


Löschi16 hat folgendes geschrieben:
ich hätte Löw so geschlagen, wenn der Eilhoff nominiert hätte. Der spielt maximal ein halbües Jahr gut.


Jo. Seh ich auch so. Miller (KSC) wurd auch mal kurz in die Nationalmannschaft geredet als der letzte Saison beim KSC stark war. Und jetzt? Nichts mehr groß....

Klar wurden Adler und Neuer auch relativ schnell berufen, aber da ist die Sache ne andere, weil die auch schon in den Jugendnationalmannschaften gespielt und überzeugt hatten!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2009 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ah, was ist denn da los??

Kann mir hier mal irgendjemand erklären, wie Jogi auf die Idee kommt so ein Aufgebot aufzustellen?? Gerade bei den "Neuen" oder Rückkehrern versteh ich den mal überhaupt nicht.

Was hat bitte ein Cacau in der deutschen Nationalmannschaft verloren?? Mir würden spontan bestimmt 5 Spieler einfallen, die ich eher nominiert hätte, wenn nicht sogar 10. Der Typ ist 28, da hätte man wohl meinen können der Zug wäre abgefahren.... und wenn´s jahrelang nicht für Brasilien gereicht hat, warum muss der dann bei uns spielen? Dann doch lieber Neuville nochmal berufen, oder Hanke oder irgendwen von den Gurken.

Dann der Träsch. Was soll das? Da kann mir keiner erzählen, dass es auf der Position keinen besseren gibt. Hat der überhaupt schonmal für die U21 gespielt oder sowas? Für mich ziemlich unverständlich....

Achja, jetzt hätte ich den Huth fast vergessen... aber da sag ich eh lieber nichts drüber. Erst erzählt Löw was von Leistungsprinzip und nen halbes Jahr später nominiert er nur Pfeiffen nach.

Neuer und Gentner kann ich nachvollziehen, obwohl Weidenfeller es für mich genauso verdient und aufgrund der Leistung im letzten halben Jahr vll die bessere Wahl gewesen wäre.

Naja, als Fazit mal: Ich hab so definitiv keinen Bock mehr darauf mir bei der Asienreise Spiele der Nationalmannschaft anzuschauen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2009 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

Was geht denn mit dir ab? Ansttat hier so abfällig über einige deutsche Spieler zu schreiben nenn doch mal ein paar Namen.


Xima85 hat folgendes geschrieben:
Was hat bitte ein Cacau in der deutschen Nationalmannschaft verloren?? Mir würden spontan bestimmt 5 Spieler einfallen, die ich eher nominiert hätte, wenn nicht sogar 10. Der Typ ist 28, da hätte man wohl meinen können der Zug wäre abgefahren.... und wenn´s jahrelang nicht für Brasilien gereicht hat, warum muss der dann bei uns spielen? Dann doch lieber Neuville nochmal berufen, oder Hanke oder irgendwen von den Gurken.


Du willst doch nicht wirklich sagen, dass Deutschland genauso viel Auswahl an guten Stürmern hat wie Brasilien? In Brasilien sind mindestens 30 Stürmer besser als Cacau. Für Deutschland reicht es halt, weil hier die Alternativen fehlen. Und Neuville und Hanke sind momentan besser als Cacau? Ist das dein ernst? Die stolpern doch seit Monaten nur noch über den Platz, wenn sie nicht grad mal verletzt sind. Dann nenn doch mal die 10 Spieler, die du anstelle von Cacau nominiert hättest? Und denk dran, die Leverkusener und Bremer Stürmer zählen nicht und Klose ist verletzt. Ich bin gespannt.


Xima85 hat folgendes geschrieben:
Dann der Träsch. Was soll das? Da kann mir keiner erzählen, dass es auf der Position keinen besseren gibt. Hat der überhaupt schonmal für die U21 gespielt oder sowas? Für mich ziemlich unverständlich....


Träsch hat kein U21-Spiel gemacht, soweit ich weiß, aber spontan fällt mir niemand ein, der eine bessere Perspektive bietet als Christian Träsch. Er ist Stammspieler in einem Team, das ene sensationelle Rückrunde spielt. Und das bestimmt nicht von ungefähr. Ich bin auch kein Freund von überschnellen Nominierungen, aber Träsch kann man mitnehmen.


Xima85 hat folgendes geschrieben:
Achja, jetzt hätte ich den Huth fast vergessen... aber da sag ich eh lieber nichts drüber. Erst erzählt Löw was von Leistungsprinzip und nen halbes Jahr später nominiert er nur Pfeiffen nach.


Bist ja richtig gut informiert. Huth spielt eine gute Rückrunde für Middlesbrough und hat sich das Comeback mMn verdient. Und das Wort "Pfeife" gehört in dem Zusammenhang sicher nicht in ein Forum.


Xima85 hat folgendes geschrieben:
Naja, als Fazit mal: Ich hab so definitiv keinen Bock mehr darauf mir bei der Asienreise Spiele der Nationalmannschaft anzuschauen.


Musst du ja auch nicht, zwingt dich ja niemand. Aber ich wette, du bist einer der Ersten, der jubelt und sagt, Jogi hat alles richtig gemacht, wenn Deutschland die Spiele haushoch gewinnt.

Oh man, eigentlich wollte ich solche Posts ja gar nicht mehr beantworten, aber hier musste es einfach sein...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2009 22:03   Titel: Antworten mit Zitat

das du Hanke nennst, zeigt deinen großartigen Sachverstand
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2009 22:08   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Was geht denn mit dir ab? Ansttat hier so abfällig über einige deutsche Spieler zu schreiben nenn doch mal ein paar Namen.


Xima85 hat folgendes geschrieben:
Was hat bitte ein Cacau in der deutschen Nationalmannschaft verloren?? Mir würden spontan bestimmt 5 Spieler einfallen, die ich eher nominiert hätte, wenn nicht sogar 10. Der Typ ist 28, da hätte man wohl meinen können der Zug wäre abgefahren.... und wenn´s jahrelang nicht für Brasilien gereicht hat, warum muss der dann bei uns spielen? Dann doch lieber Neuville nochmal berufen, oder Hanke oder irgendwen von den Gurken.


Du willst doch nicht wirklich sagen, dass Deutschland genauso viel Auswahl an guten Stürmern hat wie Brasilien? In Brasilien sind mindestens 30 Stürmer besser als Cacau. Für Deutschland reicht es halt, weil hier die Alternativen fehlen. Und Neuville und Hanke sind momentan besser als Cacau? Ist das dein ernst? Die stolpern doch seit Monaten nur noch über den Platz, wenn sie nicht grad mal verletzt sind. Dann nenn doch mal die 10 Spieler, die du anstelle von Cacau nominiert hättest? Und denk dran, die Leverkusener und Bremer Stürmer zählen nicht und Klose ist verletzt. Ich bin gespannt..


Also erstmal, ich finde nicht, dass ich mich abfällig über irgendwelche Spieler geäußert habe, ich hab nur in Frage gestellt, ob Löw damit die richtigen Entscheidungen getroffen hat.
Nein, ich möchte natürlich nicht sagen, dass Neuville und Hanke besser sind, denn das sind sie nichtmal ansatzweise, was eigentlich durch den Begriff Gurken auch klar geworden sein sollte. Die stolpern übrigens nicht erst seit Monaten, sondern mehr oder weniger schon immer Wollte damit nur ausdrücken, dass ich sie lieber nominiert gesehen hätte als Cacau. Ich kann dir gerne die 5 oder 10 Spieler nennen, die ich für die Stürmerposition eher nominiert hätte als Cacau, wobei die wohl alle nach objektiven Kriterien nicht besser sind. Aus meiner Sicht ist mir allerdings eh egal welche Resultate die Nationalmannschaft auf der Asienreise erzielt; ich sehe den Sinn eher darin neue Spieler MIT Perspektive heranzuführen und ihnen ansatzweise ein Tunier-Gefühl zu verschaffen. Wer alles ausfällt ist mir bekannt.


Weylin hat folgendes geschrieben:

Xima85 hat folgendes geschrieben:
Dann der Träsch. Was soll das? Da kann mir keiner erzählen, dass es auf der Position keinen besseren gibt. Hat der überhaupt schonmal für die U21 gespielt oder sowas? Für mich ziemlich unverständlich....


Träsch hat kein U21-Spiel gemacht, soweit ich weiß, aber spontan fällt mir niemand ein, der eine bessere Perspektive bietet als Christian Träsch. Er ist Stammspieler in einem Team, das ene sensationelle Rückrunde spielt. Und das bestimmt nicht von ungefähr. Ich bin auch kein Freund von überschnellen Nominierungen, aber Träsch kann man mitnehmen.


Ich sag ja gar nicht, dass er schlecht ist, aber es gibt meiner Meinung einfach Spieler die es mehr verdient haben als er. Wenn er die Entwicklung weitermacht wird er seinen Platz bekommen, aber ich find´s einfach noch etwas früh. Vll. hätte man ihn in die U21 packen können und dafür einen von denen hochziehen sollen. Sollte alterstechnisch noch hinhauen. Aber ich find´s einfach nicht gut, wenn Spieler die schon länger konstant auf gutem Niveau spielen, dann einfach so jemanden vor die Nase gesetzt bekommen.


Weylin hat folgendes geschrieben:

Xima85 hat folgendes geschrieben:
Achja, jetzt hätte ich den Huth fast vergessen... aber da sag ich eh lieber nichts drüber. Erst erzählt Löw was von Leistungsprinzip und nen halbes Jahr später nominiert er nur Pfeiffen nach.


Bist ja richtig gut informiert. Huth spielt eine gute Rückrunde für Middlesbrough und hat sich das Comeback mMn verdient. Und das Wort "Pfeife" gehört in dem Zusammenhang sicher nicht in ein Forum.


Keine Sorge, ich bin gut genug informiert, dass ich mit dir darüber diskutieren kann. Wo Boro steht weisst du sicher selber, sonst guck mal in die Tabelle... mal davon abgesehen, halte ich Huth nicht für den Spielertypen den wir in der Nationalmannschaft gebrauchen können. Für mich stellt er dauerhaft keine Alternative dar und von daher verstehe ich die Nominierung auch nicht. Was an dem Wort Pfeife so schlimm ist allerdings auch nicht....



Weylin hat folgendes geschrieben:

Xima85 hat folgendes geschrieben:
Naja, als Fazit mal: Ich hab so definitiv keinen Bock mehr darauf mir bei der Asienreise Spiele der Nationalmannschaft anzuschauen.


Musst du ja auch nicht, zwingt dich ja niemand. Aber ich wette, du bist einer der Ersten, der jubelt und sagt, Jogi hat alles richtig gemacht, wenn Deutschland die Spiele haushoch gewinnt.

Oh man, eigentlich wollte ich solche Posts ja gar nicht mehr beantworten, aber hier musste es einfach sein...


Nein, ich weiss Schön, wir können gerne wetten, die Wette würdest du verlieren. Aber ich frag mich auch, wie du zu der Ansicht kommst, mich in diese Schublade zu stecken! Machst du das pauschal mit allen Leuten, die ne andere Meinung haben als du??
Ich wollte auf solche Post eigentlich auch nicht mehr antworten, da mir meine Zeit eigentlich zu schade ist und ich meine Meinung nicht rechtfertigen muss, aber irgendwie musste es hier echt sein... vll wird dann jemand etwas offener für andere Meinungen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2009 22:18   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Cacau hast irgendwie keine Argumente. Ich finde es toll, jetzt wird Gomez auch endlich wieder im Nationalteam treffen. Und Cacau ist auch nicht wie Sean Dundee oder Paolo Rink, als er eingebürgert wurde war die Nationalelf noch kein Thema
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2009 22:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zwar selbst Stuttgart Fan aber wenn da schon so viele neue mitgenommen werden, hätte ich glaube ich an Stelle von Träsch eher mal den Ochs mitgenommen. Der hätte sowieso schon viel eher mal berufen gehört. Versteh ich nicht, wieso der nicht mal eingeladen wird, meiner Meinung nach stärker als Träsch und Beck und wie sie alle heißen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2009 22:30   Titel: Antworten mit Zitat

Mich wundert nur immer, dass einerseits Typen verlangt werden und die sich wundern, dass es kaum Spieler auf dem Platz gibt, die den Mund aufmachen und das Team in Schwächephasen mitreißen. Dann werden Spieler wie JJ oder Kehl aber ignoriert oder nur im erweiterten Kader gesehen. Ich versteh das nicht.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2009 23:26   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:
Mich wundert nur immer, dass einerseits Typen verlangt werden und die sich wundern, dass es kaum Spieler auf dem Platz gibt, die den Mund aufmachen und das Team in Schwächephasen mitreißen. Dann werden Spieler wie JJ oder Kehl aber ignoriert oder nur im erweiterten Kader gesehen. Ich versteh das nicht.


Genau so ist es, aber was das angeht, denk ich, wird da eh Wasser gepredigt aber Wein getrunken. Is doch lächerlich, stets wird betont: "wir gehen nach dem Leistungsprinzip, wir setzten nur auf Spieler mit Spielpraxis, wir wollen wieder mehr Typen im deutschen Fussball", aber im Handeln sind diese Beteuerungen nichtmal ansatzweise zu erkennen.

"Wir wollen Typen" lol und einer nach dem anderen wird aus der N11 geschmissen, kritische Themen innerhalb des Teams werden künstlich totgeschwiegen, im Ligaspielbetrieb wird jeder noch so kleine emotionale Ausbruch rigoros sanktioniert.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2009 09:37   Titel: Antworten mit Zitat


Xima85 hat folgendes geschrieben:


Also erstmal, ich finde nicht, dass ich mich abfällig über irgendwelche Spieler geäußert habe, ich hab nur in Frage gestellt, ob Löw damit die richtigen Entscheidungen getroffen hat.
Nein, ich möchte natürlich nicht sagen, dass Neuville und Hanke besser sind, denn das sind sie nichtmal ansatzweise, was eigentlich durch den Begriff Gurken auch klar geworden sein sollte. Die stolpern übrigens nicht erst seit Monaten, sondern mehr oder weniger schon immer Wollte damit nur ausdrücken, dass ich sie lieber nominiert gesehen hätte als Cacau. Ich kann dir gerne die 5 oder 10 Spieler nennen, die ich für die Stürmerposition eher nominiert hätte als Cacau, wobei die wohl alle nach objektiven Kriterien nicht besser sind. Aus meiner Sicht ist mir allerdings eh egal welche Resultate die Nationalmannschaft auf der Asienreise erzielt; ich sehe den Sinn eher darin neue Spieler MIT Perspektive heranzuführen und ihnen ansatzweise ein Tunier-Gefühl zu verschaffen. Wer alles ausfällt ist mir bekannt.


Also, die 5-10 Namen bist du immer noch schuldig. Aber wenn du lieber Neuville oder Hanke nominiert hättest, die beide nichtmal Stammspieler sind, obwohl du selbst sagst, dass die schlechter sind, wüsste ich gerne, warum. Und dann fehlen immer noch 3-8 Namen. Kuranyi zählt auch nicht,d er hats verzockt.
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15241
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2009 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Deutscher, rein privat
Mal ein SZ Artikel zu diesem lächerlichen Cacau Thema hier.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2009 10:44   Titel: Antworten mit Zitat


Oeyni hat folgendes geschrieben:
Deutscher, rein privat


und damit ist eigentlich alles gesagt.

Die Aufregung ist doch eh unsinnig. Die Asienreise ist ja kein seriöser Test zur WM-Vorbereitung sondern eine Promotiontour mit einer B-Mannschaft. Da muss man wirklich nicht jede Nominierung in Frage stellen.
Eiersalat.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2009 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

naja für mich bleibt er trotzdem ein Spieler, der den Bundestrainer überzeugen und ein dauerhafter Kandidat für die Natonalmannschaft werden könnte.

Ich jedenfalls halte ihn für stärker als Kiessling oder Podolski, die den gleichen Typus Stürmer verkörpern, den Zuarbeiter für ihren jeweiligen Knipser.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2009 22:52   Titel: Antworten mit Zitat

Na der Her Löw lebt halt in seinem Schwaben Geklüngel, Hoffenheim Stuttgart... na ja...
obwohl ich sagen muss das Träsch und Cacau (wie andere auch auf der Position) es schon verdient haben, aber man kann nicht alle mitnehmen...
Son Weiß oder Beck haben in der RR doch nicht viel gezeigt....

Einen Neuer der ruhig bei dieser eher unwichtigen Reise einem Weidenfeller vorzuziehen verstehe ich nciht. Weide verdient sich seid Jahren die Nominierung hat leider aber immer andere Leute vor der Nase, natürlich zurecht. Jetzt ist mal die Gelegenheit da um das anzuerkennen und dann holt man sich lieber einen aus der U21 der da auch gebraucht wird (oder sich zumindestens nicht verletzten sollte)

Ich als BVB Fan vielleicht etwas voreingenommen, aber das keiner aus Dortmund der zweitbestens Rüchrundenmannschaft dabei ist (Kehl, Weide, Owo) find ich bisschen komisch vor allem in Anbetracht der Tatsache das er NUR 18 Leute nominiert, da kann er auch für sonne Medienreise mal nen paar mehr mitnehmen....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2009 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find persönlich find die Personalie Schweinsteiger inzwischen auch fragwürdig. Er hat echte graupen Spiele gezeigt und wird immer mitgezogen.

Im Tor warum man Neuer unbedingt mitnehmen muss versteh ich nicht ! Die U21 sollte högschde Priorität haben und man hätte mit Weidenfeller und vllt. auch Eilhoff 2 für mich genauso starke Kepper.

Dann Jones und auch Kehl gehören Leistungsmäßig beide ins Team. Auch wenn ich BVB´ler bin muss ich eingestehen, dass das "Kampfschwein!" Jones vllt. der N11 gut tun würde. Aber und das könnte der Grund der nicht berücksichtigung sein, scheint er ein schwieriger Typ zusein. Eventuell gabs da mal Intern ein paar Auseinandersetzungen mit Jones. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Kehl: ich bin eigentlich froh darüber das kein Dortmunder auf die blöde Reise mit muss. Gerade Kehl braucht Schonung. Leistungsmäßig wird er auf kurz oder lang ins Team kommen.

Träsch muss ich sagen könnte einer werden. Hätte ihn auch mitgenommen! Der junge ist Offensiv super und defensiv eine Bank. Und gerade das offensive fehlte uns bei z.B. Friedrich.

Owomoyela nicht zunominieren halte ich leistungsmäßig auch für falsch. Der beste RV der Liga statistisch und teilweise echt überragende Spiele. Und ein Beck hat für mich keine Bäume ausgerissen........

Insgesamt bin ich wenig gespannt auf die Reise. Gerade weil zuwenig "neue" dabei sind. Was natürlich der U21-EM zuzuschreiben ist. Und auch blöd finde ich das die Spiele bestimmt wieder sehr früh stattfinden und das wo die Spiele ohne Alkohol sicherlich sehr schwer anzugucken werden. Aber warum nicht schon um 10 das erste Bier zischen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2009 11:18   Titel: Antworten mit Zitat


Tobor hat folgendes geschrieben:

Xima85 hat folgendes geschrieben:


Also erstmal, ich finde nicht, dass ich mich abfällig über irgendwelche Spieler geäußert habe, ich hab nur in Frage gestellt, ob Löw damit die richtigen Entscheidungen getroffen hat.
Nein, ich möchte natürlich nicht sagen, dass Neuville und Hanke besser sind, denn das sind sie nichtmal ansatzweise, was eigentlich durch den Begriff Gurken auch klar geworden sein sollte. Die stolpern übrigens nicht erst seit Monaten, sondern mehr oder weniger schon immer Wollte damit nur ausdrücken, dass ich sie lieber nominiert gesehen hätte als Cacau. Ich kann dir gerne die 5 oder 10 Spieler nennen, die ich für die Stürmerposition eher nominiert hätte als Cacau, wobei die wohl alle nach objektiven Kriterien nicht besser sind. Aus meiner Sicht ist mir allerdings eh egal welche Resultate die Nationalmannschaft auf der Asienreise erzielt; ich sehe den Sinn eher darin neue Spieler MIT Perspektive heranzuführen und ihnen ansatzweise ein Tunier-Gefühl zu verschaffen. Wer alles ausfällt ist mir bekannt.


Also, die 5-10 Namen bist du immer noch schuldig. Aber wenn du lieber Neuville oder Hanke nominiert hättest, die beide nichtmal Stammspieler sind, obwohl du selbst sagst, dass die schlechter sind, wüsste ich gerne, warum. Und dann fehlen immer noch 3-8 Namen. Kuranyi zählt auch nicht,d er hats verzockt.


Ich warte auch noch auf die 10 Spieler, die man anstelle von Cacau hätte mitehmen sollen. Oder warn das nur große Worte?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2009 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann die Dortmunder ehrlich gesagt nicht so recht verstehen. Also das sie enttäuscht sind schon, aber in meinen Augen zu unrecht.

Weide ist für mich nicht mehr als ein Durchschnitts-Keeper, da würde ich ja eher noch einen Eilhoff mitnehmen um den mal zu testen.

Owo spielt ne klasse Rückrunde, keine Frage. Aber der Herr wird dieses Jahr 30 und ist in den letzten Jahren eher durch seine Verletzungsanfälligkeit aufgefallen. Auch hier würde ich Talente wie Beck, Castro, Riether und Träsch vorziehen.

Kehl ist absolut top. Nur scheint der Zug bei ihm irgendwie abgefahren zu sein. Im Normalfall ist Frings auf dieser Posi gesetzt und selbst der musste ja schon auf die Bank Platz nehmen. Dahinter kommen dann Rolfes, Jones und auch Khedira. Ich glaub für Kehl hat man einfach keinen grossen Bedarf, so krass es sich auch anhört.

Und zu der Reise: Ich finde sie schon sinnvoll. Gerade weil Löw dort soviele Spieler testen kann, die sonst eigentlich nicht mitkommen würden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2009 16:31   Titel: Antworten mit Zitat


-Essien- hat folgendes geschrieben:
Im Normalfall ist Frings auf dieser Posi gesetzt und selbst der musste ja schon auf die Bank Platz nehmen. Dahinter kommen dann Rolfes, Jones und auch Khedira.


Das würde ich längst nicht mehr unterschreiben. Es ist nicht mehr so, dass kein Weg an Frings vorbeiführt. Die Dominanz und Konstanz vergangener Tage hat er diese Saison nicht an den Tag gelegt. Nach wie vor gehört er zwar zu den besten 6ern in Deutschland, aber die unumstrittene Nr. 1 ist er nicht.
Als Beleg mal die gegenwärtigen Kicker-Durchschnittsnoten
Hitzlsperger: 3,28
Frings: 3,26
Rolfes: 3,16
Kehl: 3,10
Jones: 3,02
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2009 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich heute im Kicker eine sehr interessante Stellungnahme zu den Nominierungen gelesen habe, sehe ich einige Dinge deutlich anders.
Zum wiederholten Male wurden da Spieler ohne Not vor den Kopf gestoßen, das selbst ausgelobte Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt und eigene Aussagen mal eben "vergessen".
Beispiele?
Über Weidenfeller wurde seitens der DFB-Crew mehrfach gesagt, man beobachte ihn, weil er zum engeren Kreis der Kandidaten zähle. Nun werden nur zwei Keeper nominiert, um den Kreis vor der WM nicht unnötig zu erweitern. Warum macht man ihm dann vorher Hoffnung? Das ist hochgradig unprofessionell. Warum wird ein Neuner nominiert, obwohl man 2 h (!!) vor der Verkündigung des Kaders noch mitteilen läasst, dass kein U21-Akteur mitkommt? Warum wird ein Tobias Weis trotz unterirdischer Rückrunde nominiert, stark aufspielende Spieler wie Jones oder Kehl aber schlichtweg ignoriert? Warum wird ein Träsch mitgenommen, der es nicht mal zur U 21-WM schaffte, weil dort gleich drei Spieler auf seiner Position vor ihm stehen? Wo ist da die Perspektive? Wieso muss ein Owomoyela dann zu Hause bleiben?

Das ist nur eine weitere Reihe von Entscheidungen der Ära Löw (mit Klinsmann und ohne), die eigene Aussagen und ausgelobte Prinzipien völlig ad absurdum führen und wiederholt einen extrem unprofessionellen Eindruck hinterlassen. Die Sache wird umso grotesker, wenn man bedenkt, wie dünnhäutig DFB-Offizielle auf "unpassendes" Verhalten der Spieler in der Vergangenheit reagierte (Ballack, Frings, Kuranyi).

Die Erfolge stimmen, in anderen Bereichen bewegt sich Löw längst jenseits der Schmerzgrenze.
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15241
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2009 05:27   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Jansen sagt nun schon der erste Spieler schonv or dem letzten Spel ab. Da darf man mal gespannt sein, wer dafür noch nominiert wird im linken MIttelfeld und wie viele nach dem letzten Bundesligaspiel noch absagen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2009 09:01   Titel: Antworten mit Zitat


Oeyni hat folgendes geschrieben:
Mit Jansen sagt nun schon der erste Spieler schonv or dem letzten Spel ab. Da darf man mal gespannt sein, wer dafür noch nominiert wird im linken MIttelfeld und wie viele nach dem letzten Bundesligaspiel noch absagen.


also wenn ich mir jogis leistungsrprinzip angucke müsste der den kringe mitnehmen
ach quatsch der ist ja dortmunder....^^

War eigentlich Jogi Löw im Stadion? Oder hat heute auch Hoffenheim gespielt?
Klaus Allofs


also wer sielt bei hoffenheim links?^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2009 09:02   Titel: Antworten mit Zitat


-_Andy_- hat folgendes geschrieben:

Oeyni hat folgendes geschrieben:
Mit Jansen sagt nun schon der erste Spieler schonv or dem letzten Spel ab. Da darf man mal gespannt sein, wer dafür noch nominiert wird im linken MIttelfeld und wie viele nach dem letzten Bundesligaspiel noch absagen.


also wenn ich mir jogis leistungsrprinzip angucke müsste der den kringe mitnehmen
ach quatsch der ist ja dortmunder....^^

War eigentlich Jogi Löw im Stadion? Oder hat heute auch Hoffenheim gespielt?
Klaus Allofs


also wer spielt bei hoffenheim links?^^
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2009 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

aus meiner Sicht wäre das hier die beste Elf:

---------------------------Enke---------------------------
-------------------------------------------------------------
Hinkel---------Friedrich---------Huth---------Lahm
--------------------------------------------------------------
-------------Hitzlsperger---Schweinsteiger--------
Trochowski-----------------------------------Gentner
--------------------------------------------------------------
--------------------Gomez---Podolski-----------------


Erläuterungen:
Von Westermann als IV halt ich nicht viel. Der hat da aus meiner Sicht eh keine Zukunft. Mertesacker ist die Nr. 1 und dann gibts u.U. noch Metzelder und dann eben jungen hoffnungsvolle Spieler wie Tasci, Hummels und Höwedes. Mal sehen, was Huth noch so drauf hat...

Träsch (rechts) und Schäfer (links) sind die Backups für Hinkel und Lahm und werden ihre Einsatzzeit bekommen.

Weis ist für mich ganz klar der schwächste Mittelfeldspieler im Kader und wird sicher nur 2 mal eingewechselt.

Im Sturm wird Cacau debütieren. Passt ja auch - zusammen mit Gomez.
Gomez als Nr. 1 und Cacau kommt für Poldi rein oder umgekert.
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2009 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit Westermann sehe ich ähnlich. Ich würde aber so aufstellen:

Neuer
Lahm - Huth - Friedrich - Schäfer
Westermann - Hitzlsperger
Schweinsteiger-------Trochowski
Gomez - Podolski


Westermann hat schon oft gezeigt, wie gut er auf der 6 ist. Gentner kann ich mir nicht vorstellen von Anfang an als Neuling. Schäfer hat sich inzwischen wirklich verdient, mal ein paar Minuten länger zu spielen. Naja, und Hitze ist eh in super Form. Ich wprde so aufstellen. Löw wird das bestimmt nicht machen. Ich glaube, dass er Westermann neben Friedrich in der IV ranlässt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 5 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group