preload
basicPlayer

Der Reise - Thread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13, 14, 15  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2010 17:34   Titel: Antworten mit Zitat


LastManPro hat folgendes geschrieben:
der fahrer des gerammten autos flog durch die scheibe
wie seht ihr das bezgl reispreisrückerstattung?


frag bei der verbraucherzentrale o.ä. fürs reisen. Da bekommste sichere Infos.

Ansonsten glückwunsch zum nicht-anschnallen des Gurts @ Fahrer des autos.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2010 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

Moin, Moin,

meine Freundin und ich fahren über Ostern für 4 Nächte nach Dresden. Unsere drei Haupttage wollten wir wie folgt planen:

- Dresden, Sächsische Schweiz, Prag

nebenbei wollten wir noch folgendes beisteuern:

- nen KZ, so ne Kirche in Tschechien, typisches Ostdorf sehen, Sommerrodelbahn, etc.

Zu meinen Fragen:
- Kennt jemand diese Kirche in Tschechien? Die ist geschmückt mit Knochen, Totenköpfen, etc.. Nicht sehr groß, kleiner Friedhof.
- Wo in die Sächsische Schweiz hin fahren? Wir haben Angst an den falschen Ort zu fahren, da wir beide sehr gerne fotografieren.Gerne Geheimtipps! Ich könnt meine Freundin auch zum Klettern ermutigen!

Wir knacken in Radebeul!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2010 13:53   Titel: Antworten mit Zitat


mi2361 hat folgendes geschrieben:


- Kennt jemand diese Kirche in Tschechien? Die ist geschmückt mit Knochen, Totenköpfen, etc.. Nicht sehr groß, kleiner Friedhof.


Knochenkirche in Kutná Hora


mi2361 hat folgendes geschrieben:


- Wo in die Sächsische Schweiz hin fahren?



Ausflugsziele in der sächsischen Schweiz
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2010 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

thx
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9839
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 28 März 2010 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Die Knochenkirche fand ich ziemlich enttäuschend, sieht dort aus wie in einem schlecht gemachten Gruselkabinett.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2010 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

Alles wichtige für ne Afrikarundreise hier =)

Ein Kollege ist mit nem Feuerwehrauto zur WM aufgebrochen - wahrlich ein abenteuerliches Unterfangen =)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2010 07:39   Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen,
ich muss im Juni für ca 14 Tage auf ne größere Reise:

Kuala Lumpur - Zürich - Genf - Frankfurt - Kopenhagen - Kairo - Neu Delhi - Kuala Lumpur

Das ganze ist ne Dienstreise, jedoch denke ich, dass ich zwischendurch mal etwas Zeit zum Erkunden haben werde.
Hat jmd Erfahrungen in den oben genannten Städten gemacht oder kann mir sagen, was man sich unbedingt angucken muss?

Bevor jetzt viel zu Kuala Lumpur geschrieben wird: Ich wohne selber in KL, also braucht hierzu nichts erläutert werden.

Danke schonmal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2010 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

Plane momentan ein paar Städtetouren.
Habe vermutlich von August bis März etwas Zeit hin und wieder und möchte Europa entdecken.
Geplant sind Städte wie London, Mailand, Rom, Madrid, Barcelona, Paris oder so zu entdecken.
Strandurlaub suche ich also nicht, den habe ich schon gebucht.
Will halt was sehen, dazu auch etwas Shoppen in London oder Mailand speziell.
Stadien wie das Santiago Bernabeu oder das Guizeppe Mezza würde ich auch gerne mal sehen.

Flüge zu finden ist das geringste Problem.
Was Unterkünfte angelangt und die Erfahrung in den Städten wirds schon schwerer.
Geplant hatte ich immer so 2 Tage Pro Stadt, ich denke damit sollte man immer das wichtigeste gesehen haben, es gilt halt an einem Tag immer viel zu schaffen.
Wie sollte ich da planungsmäßig vorgehen? Auf jedenfall einen Stadtplan? Dann überall mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs?
Wo finde ich günstige Unterkünfte?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2010 23:24   Titel: Antworten mit Zitat

gucke dir das mal an: http://www.airberlin.com/site/landingpages/airberlin_city_tour_pass.php?LANG=deu
Ich glaube billiger kannst du nicht fliegen und es scheint genau das richtige für dich zu sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 08:51   Titel: Antworten mit Zitat


AiS hat folgendes geschrieben:

Flüge zu finden ist das geringste Problem.
Was Unterkünfte angelangt und die Erfahrung in den Städten wirds schon schwerer.
Geplant hatte ich immer so 2 Tage Pro Stadt, ich denke damit sollte man immer das wichtigeste gesehen haben, es gilt halt an einem Tag immer viel zu schaffen.
Wie sollte ich da planungsmäßig vorgehen? Auf jedenfall einen Stadtplan? Dann überall mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs?
Wo finde ich günstige Unterkünfte?


Die Seite, die ich für günstige Unterkünfte immer benutzt habt, ist www.hostels.com - wohl kein spektakulärer Typ. Dort kannst du die Hostels und günstigen Hotels in einer Stadt nach Preis, Lage oder einen anderem Suchkriterium sortieren lassen und hast somit einen guten Überblick über die Situation in der Stadt. Ansonsten kann ich dir nur Couchsurfing empfehlen, sofern du alleine unterwegs bist. Da lernst du Leute aus der Stadt kennen, die dir gute Typs abseits der üblichen Reiseführerempfehlungen nennen können. Das ganze bedarf natürlich einer längeren Vorbereitung und ist nicht mal eben organisiert.

In den Städten selber würde ich mehr Zeit verbringen, zwei Tage finde ich knapp bemessen. Hinzu kommt noch, dass die Flughäfen ja meist außerhalb liegen und man dementsprechend noch etwas länger braucht, bis man mit dem eigentlichen Urlaub beginnen kann. Ich würde es so organisieren, dass du Städten, die dir besonders wichtig sind oder die besonders groß sind, mehr Zeit gibst, während du den anderen Städte, die mehr oder weniger nur "abgearbeitet" werden sollen, nur einen Kurzbesuch abstattest. Man kann zum Beispiel sagen, dass es mehr sehenswerte Dinge in London als in Mailand geben wird, so dass 2 Tage London meiner Meinung nach viel zu wenig sind.

Die Städte selber wählst du ja aus, weil du eine bestimmte Vorstellung von ihnen hast, die dich interessiert. Dementsprechend würde ich mir die interessantesten Sehenswürdigkeiten und Orte raussuchen, dazu aber immer etwas Luft einplanen, da du vielleicht an manchen Orten länger bleiben möchtest oder andere Empfehlungen im Hostel bekommen hast. Ich selber leihe mir vor Reisen immer Reiseführer in der Bibiothek aus oder gehe zu Hugendubel oder Globetrotter und sitze dort recht lange rum und blättere die Reiseführer durch.
Als Geograph mit Vorliebe für Stadtpläne und Karten habe ich natürlich immer eine dabei. Das Mindeste sollte aber ein Plan der öffentlichen Verkehrsmittel sein, da sie den besten und auch schönsten Weg darstellen, um in einer fremden Stadt voranzukommen. In den Bahnen und Bussen kann man super die Menschen sehen, die in der Stadt wohnen. Ansonsten kommst du natürlich auch immer sehr gut zu Fuß voran. Du solltest in etwa wissen, wie das Leben in der Stadt funktioniert, also was etwa ein Bahnticket kostet, wo das Stadtzentrum ist, wie du zum Flughafen kommst und ob sie deine Euros nehmen.
Grundsätzlich gilt - und dieser Satz klingt sehr flach - das man schon einiges planen sollte und vorbereitet sein sollte, aber auch nicht zu sehr festgezurrt und unflexibel, da man sonst einige Momente nicht auskosten kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

Raubau, das Angebot habe ich auch schon entdeckt, jedoch muss man eigentlich mind 1 mal zurück nach Deutschland fliegen. So leicht macht man da keine gute Strecke. Aber Danke, ich werd dort nochmal gucken.


@Jomar: Auch dir Danke, sehr toll geschrieben, werd mir das alles zu Herzen nehmen und mir deine Seite gleich mal angucken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 11:07   Titel: Antworten mit Zitat


-zara hat folgendes geschrieben:
Raubau, das Angebot habe ich auch schon entdeckt, jedoch muss man eigentlich mind 1 mal zurück nach Deutschland fliegen. So leicht macht man da keine gute Strecke. Aber Danke, ich werd dort nochmal gucken.


Ich weiß nicht, wie es um deine Zeit und dein Geld steht, aber du kannst auch den AirBerlin-Citypass mit Flügen ergänzen, die AirBerlin nicht anbietet. So wäre es beispielsweise möglich, mit Ryanair von Barcelona nach Paris zu fliegen.
Prinzipiell hast du aber Recht, es ist nicht so einfach sich eine gute Strecke zurechtzulegen. Viele Flüge gehen auch über Wien, vielleicht stellt das eine Möglichkeit dar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2010 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute, eine Frage an die Reiseexperten.
Schon mal jemand mit "Singapour Airlines" gefolgen?
Habe bei denen einen Flug von FFM nach NY gefunden für 450 € Non.Stop.
Mit abstand das billigste das ich gefunden habe, jedoch weiß ich nicht wie gut diese Airline ist, da ich noch nie etwas von denen gehört habe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2010 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Bin zwar noch nicht damit geflogen, ist aber die Standard-Airline aus Singapur. Außerdem Mitglied der Star Alliance, kannst du also sorglos buchen und dich über das Schnäppchen freuen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2010 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Danke, hatte ehrlich gesagt genau mit dir gerechnet.
Wir war es eigentlich in Berlin? Habt ihr das Scrla noch gefunden?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2010 16:40   Titel: Antworten mit Zitat


JohnTyree hat folgendes geschrieben:
Danke, hatte ehrlich gesagt genau mit dir gerechnet.
Wir war es eigentlich in Berlin? Habt ihr das Scrla noch gefunden?


Jo, wir standen ca. 100 Meter davon entfernt. War doch der Laden in der Nähe der S-Bahn Station oder? Da aber fast nichts los war, sind wir wieder umgekehrt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2010 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

Hey, hab auch ne kleine Frage, bin mir zwar ziemlich sicher die Antwort zu kennen, aber ich geh mal auf Nummer sicher.

Also ich muss demnächst nach Darmstadt, aber mit der Bahn zu fahren, würde mich alleine die Hinfahrt 100 Euro kosten. Macht zurück 200 Euro. Daher meine Frage: Die günstigste Möglichkeit dürfte mitfahrgelegenheit.de sein, oder?

http://www.mitfahrgelegenheit.de/

Da hab ich Leute gefunden die nach Frankfurt fahren und von da aus sinds ja nur noch knapp 30-40 Minuten bis nach Darmstadt. Und das günstigste auf der Seite ist für 20 Euro. Wohl ziemlich unschlagbarer Preis oder hat jemand noch einen Tipp parat?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2010 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

Um dir da ne verlässliche Antwort geben zu können, müsste man dann wissen, von wo aus du starten willst .
Ansonsten kann ich dir sagen dass man für die Strecke Berlin - Hamburg meistens bei nem Preis von 12-15 Euro liegt, die Strecke beträgt knapp 300 km. An sich kannst du das ja dann auf deine Strecke hochrechnen. Wobei du ja eig in jeden Fall sparen wirst im Vergleich zu den sonstigen Möglichkeiten an dein Ziel zu kommen , klassische Win-Win-Situation. An sich hören sich 20 Euro für mich relativ fair an.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2010 20:12   Titel: Antworten mit Zitat


JohnTyree hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute, eine Frage an die Reiseexperten.
Schon mal jemand mit "Singapour Airlines" gefolgen?
Habe bei denen einen Flug von FFM nach NY gefunden für 450 € Non.Stop.
Mit abstand das billigste das ich gefunden habe, jedoch weiß ich nicht wie gut diese Airline ist, da ich noch nie etwas von denen gehört habe.


Top!
Was Besseres kannst du nach NY nicht bekommen. Ich will im Mai 2010 auch mal wieder nach NY und hoffe dann auch Flüge mit SA so güntig zu bekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2010 20:39   Titel: Antworten mit Zitat


Nordlicht! hat folgendes geschrieben:
Um dir da ne verlässliche Antwort geben zu können, müsste man dann wissen, von wo aus du starten willst .
Ansonsten kann ich dir sagen dass man für die Strecke Berlin - Hamburg meistens bei nem Preis von 12-15 Euro liegt, die Strecke beträgt knapp 300 km. An sich kannst du das ja dann auf deine Strecke hochrechnen. Wobei du ja eig in jeden Fall sparen wirst im Vergleich zu den sonstigen Möglichkeiten an dein Ziel zu kommen , klassische Win-Win-Situation. An sich hören sich 20 Euro für mich relativ fair an.


Upps, das wichtigste vergessen

Aus der nähe von Bremen wärs, wenn ich deine Strecke sehe, passt das wohl und ist ein fairer Preis. Daanke!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2010 08:36   Titel: Antworten mit Zitat


JohnTyree hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute, eine Frage an die Reiseexperten.
Schon mal jemand mit "Singapour Airlines" gefolgen?
Habe bei denen einen Flug von FFM nach NY gefunden für 450 € Non.Stop.
Mit abstand das billigste das ich gefunden habe, jedoch weiß ich nicht wie gut diese Airline ist, da ich noch nie etwas von denen gehört habe.


Moin moin,
Singapore Airlines fliegt die Strecke Frankfurt - New York JFK mit der Boeing 747-400. Das Flugzeug ist schon etwas älter ( um die 20 Jahre, ist aber für ein Flugzeug kein alter), man merkt auch, dass die Inneneinrichtung im Vergleich zu den anderen FLugzeugen von Singapore Airines nicht mehr sooo up to date ist - aber der Service ist immer noch top und bzgl Sicherheit gibt es auch keine Bedenken. Auf der heißumworbenen EU-New York-Strecke nicht nur eine eher günstige, sondern auch eine bessere Wahl.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2010 09:02   Titel: Antworten mit Zitat


MeMyself hat folgendes geschrieben:

JohnTyree hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute, eine Frage an die Reiseexperten.
Schon mal jemand mit "Singapour Airlines" gefolgen?
Habe bei denen einen Flug von FFM nach NY gefunden für 450 € Non.Stop.
Mit abstand das billigste das ich gefunden habe, jedoch weiß ich nicht wie gut diese Airline ist, da ich noch nie etwas von denen gehört habe.


Top!
Was Besseres kannst du nach NY nicht bekommen. Ich will im Mai 2010 auch mal wieder nach NY und hoffe dann auch Flüge mit SA so güntig zu bekommen.


Die Aktion geht glaube ich nur bis April. Habe den Tipp auf NY City Guide gefunden. Du hattest da mal nen Link zu deren Forum gepostet, also Danke!

Du warst doch schon öfter da, gibt es was das ich beachten sollte und hättest du vlt nen Tipp für ne Unterkunft für mich.
Sollte nicht zu teuer sein, wären 5 Übernachtungen, würde pro Übernachtung nicht mehr als 100 € zahlen wollen und es sollte halt relativ zentral gelegen sein ...

Auch danke an pro 15:30 !!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2010 09:14   Titel: Antworten mit Zitat

@ Rajon
Nur ma interessehalber, wo genau in der Nähe von Bremen?^^ Komme selber ursprünglich aus der Ecke , Rotenburg Wümme sagt dir was?

@Ais

Wo hast du den Flug denn gefunden? Wenns sichs igendwie realisieren lässt, würd ich im kommenden Frühjahr nämlich auch gerne in die Staaten. Zwar nich nach NY, aber von da aus sind ja billige Anschlüsse kein Thema.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2010 09:16   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.singaporeair.com/saa/de_DE/content/local/DE/promo_fares/NY/flug-frankfurt-new-york.jsp

Aber der Flug geht von FFM. Und die Aktion bis Mitte/Ende April.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2010 11:39   Titel: Antworten mit Zitat


Nordlicht! hat folgendes geschrieben:
@ Rajon
Nur ma interessehalber, wo genau in der Nähe von Bremen?^^ Komme selber ursprünglich aus der Ecke , Rotenburg Wümme sagt dir was?

@Ais

Wo hast du den Flug denn gefunden? Wenns sichs igendwie realisieren lässt, würd ich im kommenden Frühjahr nämlich auch gerne in die Staaten. Zwar nich nach NY, aber von da aus sind ja billige Anschlüsse kein Thema.


Es ist häufig günstiger, ein Ticket zu seinem tatsächlichen Ziel zu buchen, als nach New York zu fliegen und dann ein getrenntes neues (Billig-)Ticket dazu zu buchen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 5 von 15



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group