preload
basicPlayer

Comunio - Wege zum Erfolg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich decke mich wie eigentlich immer mit günstigen Spielern ein, die letzte Saison oder auch nur in der RR versagt haben, aber vorher schonmal gezeigt haben, dass sie was drauf haben. Günstige Spieler, die Potential haben und nen Stammplatz haben könnten.

Caio, Borowski, Hanke, Kahlenberg, Frantz, Rozehnal, etc....
In der Vorbereitung sind das die Spieler, die Chancen bekommen sich zu beweisen und einige nutzen diese....

Von Spielern, die einen hohen marktwert haben, aber erst 1 gute Saison gespielt haben halte ich mich generell fern... Müller, Kroos, das sind Spieler die muss ich nicht unbedingt im team haben.

Richtig teuer zu holen lohnen sich nur Spieler ala Ribery, Robben, Misi... wo man einfach zu 99,9% weiss, die werden (wenn verletzungsfrei) wieder ihre 100+ machen.

Allgemein sollte man denke ich eher auf Spieler im Bereich 1-4 Mio setzen, als 2-3 Starzu haben und dann einige Positionen mit 160ern auffüllen zu müssen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 16:43   Titel: Antworten mit Zitat


Kneppi04 hat folgendes geschrieben:

RealPy! hat folgendes geschrieben:

PS. Wer 4,8Mio für nen Torwart ausgibt hat hier sowieso nichts verstanden.


Das klappt auch nur wenn ihr einige Anfänger in der Com habt. Bei uns spielen die meinsten seit vielen Jahren und von 10 Spielern machen max. 2-3 diese Fehler.


hehe ... in unserer com sind eigentlich nur forengrößen, daher versteh ich die übertriebenen preise auch nicht so recht, naja mir solls recht sein

wobei von den spielern die alo auf der letzten seite gepostet hat würd ich aber sagen, das marin, rolfes, sali und farfan auch noch vertretbare transfers sind ... das kann man bezahlen ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 18:44   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Ca18cau hat folgendes geschrieben:
Ich hab mal ne Frage: Bringt Graupenhandel etwas?

Also, etwas Kohle kann man damit bestimmt machen, aber wirklich etwas bingt der Graupenhandel nicht oder?

Bei uns in der Com ist eingestellt, dass man Spieler erst nach 2 Tagen verkaufen kann. Wie viel Geld kann ich damit bis zum Saisonstart machen?

Ist schwer einzuschätzen, aber ne ungefähre Zahl wäre nett...


Naja, du hast noch ca. 80 Tage. Wenn du jeden Tag 5 Graupen kaufst und dann später wieder verkaufst, dann hast du in etwa 400 Transfers. Allerdings musst du manchmal mehr als ein Angebot auf ein lukratives Angebot warten. Wenn du im Schnitt 5.000 Gewinn mit den Graupen machst, dann hast du bis zum Saisonstart ca. 2.000.000 erwirtschaftet. Mit Spielern wie Holtby, Amanatidis, Ba, Obasi, Elia oder Jansen kannst du das Geld auch in einer Woche machen, wenn du Glück hast

Man kann ja nebenbei mit 160ern handeln UND bei mit anderen Spielern spekulieren. Es spricht also nichts gegen die 160er, weil 2 Mio. mehr können schon was bedeuten und ich hatte letzte Saison in einer anderen Com am Ende einen durchschnittlichen Gewinn von 11.650 pro 160er (durch Sprünge auf >=170.000), wobei ich im Durchschnitt nach 5 Angeboten ein gutes Dabei hatte.
Nach oben
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 2943
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 18:45   Titel: Antworten mit Zitat

wir haben das abgeschafft, weil es am ende nur noch genervt hat. sogar mich und ich hab das jahrelang gemacht. jetzt haben wir nen account der die graupen aufkauft. finde ich mittlerweile besser.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2010 06:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal, dass es verschiedene Wege gibt, kommt auch auf den Saisonübergang an.

Wir spielen mit 5 mitnehmen....

Habe dann immer meine 2 Teuersten direkt am 1. Tag verkauft. (Dzeko, Pizarro)

Also hatte ich am Anfang der Saison mit den 9 Millionen vom Anfang satte 48 Millionen für Spieler.

Ist ja schon ein rießiger Vorteil, wenn man 48 Mille hat und der Rest nur um die 9, weil er keine Spieler verkauft. Dzeko hab ich dann zum Beispiel letzte Saison für 20 verkauft und noch vor Saisonbeginn wieder für 12 geholt.

Ich finde auch, dass mein sein Team unterschiedlich zusammenstellen muss, heißt, dass man 3-4 Punktegaranten braucht, dann eben 3-4 solide Spieler und eben auch die Talent- oder Spekulationsspieler.

Am Wichtigsten ist, dass man keine Lückenbüßer benutzt, denn solche Positionen sind zumeist verschenkte Punkte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2010 12:36   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
[
Gentner wechselt für 7.320.900 von Computer zu XXX
Marin wechselt für 8.780.323 von Computer zu XXX
Harnik wechselt für 2.730.000 von Computer zu XXX
F. Rost wechselt für 4.800.000 von Computer zu XXX
A. Meier wechselt für 5.800.000 von Computer zu XXX
Jones wechselt für 3.001.001 von Computer zu XXX
Martins wechselt für 4.070.000 von Computer zu XXX
Farfan wechselt für 9.000.001 von Computer zu XXX
Salihovic wechselt für 6.500.000 von Computer zu XXX
Dante wechselt für 5.012.345 von Computer zu XXX
Rolfes wechselt für 5.000.001 von Computer zu XXX
Zidan wechselt für 2.500.000 von Computer zu XXX

In meinen Augen sind das abwerwitzige Summen, die ich noch nicht bereit bin zu zahlen... Da staube ich lieber am Ende der Vorbereitung nicht ganz so gute Spieler ab, hab dafür dann aber 11 Spieler die punkten und nicht nur 3 oder 4


Ich weiss auch noch nicht genau, welche Taktik ich bei uns fahren soll. Habe leider direkt am ersten Tag viel zu viel Geld für Träsch rausgehauen, allerdings wollte ich ihn auch gerne im Team haben!
Das Geld für Rolfes find ich absolut vertretbar, ebenso kann ich einige andere Gebote nachvollziehen, da bis auf Rost und Gentner in meinen Augen alle Marktwertpontenial haben!
4.8 Mio für Rost ist natürlich ein wenig....., ich denke, wenn man von dem Gebot 2,5 mio abzieht, hätte er ihn trotzdem bekommen!

Edit: Nach Forschungen im Comunio Archiv wird völlig klar warum er sich Rost geholt hat. Er ist der Spieler, der in der gesamten Comunio Zeit die meisten Punkte geholt hat. Also alles andere als ein zu hohes Gebot

Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Mai 2010 12:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2010 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe momentan mein Team mit Spekulationen bestückt und erhoffe mir so viel Kohle machen zu können oder eben eventuell durch einen wechsel einen Spieler auch mit Punktepotenzial günstig bekommen zu haben. Hier mal eine Auflistung:

Marcus Berg 1 Mio >>> wird verliehen. Auch interessenten innerhalb der Bundesliga.
Per Nilsson 0,3 Mio >>> Der Club ist drauf und dran ihn zu verpflichten
Martin Lanig 0,3 Mio >>> Köln und der Club sind an ihm dran
Miro Klose 1,6 Mio >>> könnte ne gute WM spielen was den Marktwert heben könnte. Auch ein Wechsel stand mal im Raum!
Karim Haggui 0,4 Mio >>> Hat in einer durchwachsenen Saison dennoch immerhim 20 Punkte gemacht und sollte gesetzt sein
Andrea Barzagli 0,4 Mio >>> Siehe Karim Haggui
Ümit Korkmaz 0,3 Mio >>> drehte zuletzt auf. Könnte ne gute Runde spielen
Matuschyk 0,3 Mio >>> hat schon gezeigt was er kann. Könnte ne wichtige Rolle bei Köln spielen
Marcel SChäfer 1,7 Mio >>> Wenn er wieder zur Form der beiden Spielzeiten vor letzter Saison findet ein absolutes Schnäppchen. Er war auch schon 8 Mio wert!

Ich erhoffe mir durch wechsel oder gute Vorbereitungen Marktwertsteigerungen oder plane mit manchen wie Korkmaz oder Lanig es während der Runde zu versuchen da dieses Spieler sicherlich auch gute Punkter sein könnten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2010 15:42   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Er war auch schon 8 Mio wert!


ist irgenwie ein schwaches argument, klose, grafite, dzeko waren auch schon über 25 mios wert, borowski und gekas über 20

aber dennoch ist schäfer ein schnäppchen, keine frage
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2010 15:47   Titel: Antworten mit Zitat


ChrisRUB08 hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Er war auch schon 8 Mio wert!


ist irgenwie ein schwaches argument, klose, grafite, dzeko waren auch schon über 25 mios wert, borowski und gekas über 20

aber dennoch ist schäfer ein schnäppchen, keine frage


Wenn es mein einziges schwaches Argument war in meinem Beitrag kann ich ja ganz zufrieden sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2010 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

würde mir auch alle der spieler als speku kaufen die du genannt, hast, damit kann man nur gewinnen im moment, den richtigen verkaufszeitpunkt zu treffen ist dann halt die kunst

ok, haggui vll nicht, da ich nicht so der 96 fan bin, aber ansonsten ...

ob berg wirklich in der buli wechselt ist zwar fraglich, aber dennoch müsste sein MW eher stabil mit leichter tendenz nach oben gehen, daher kann man ihn auch ohne bedenken kaufen ...

aber hier im thread sind wirklich einige gute namen schon dabei gewesen, so kann man echt zu geld kommen, wirklich empfehlenswert
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2010 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Der Weg zum Erfolg ist ja nicht wirklich identifizierbar. Man macht so viele verschiedene Sachen innerhalb einer Saison, wo jeder individuelle Spieler noch irgendwelche Folgen mit sich bringt (Verletzungen, Stammplatz weg, etc.)..
Kann man wohl kaum sagen, was gut wäre. Auch nur auf Spieler zu setzen, die zwischen 3-4 Mio. wert sind, anstatt Ribery, Misimovic und Pizarro zu holen und den Rest aufzufüllen, muss nicht unbedingt richtig sein.

Mein Erfolgsrezept ist jedes Jahr gleich:

Ich versuche mit meinem "Riecher" Spieler zu kaufen, bei denen ich denke, dass ich aus meinen 40 Mio. Startbudget gute 50 oder mehr machen kann! Letzte Saison hat das gut geklappt, diese Saison stockt das noch ein wenig.
Dann setze ich vorallem auf Spieler, deren Saisonleistung so schlecht war, dass der jetztige MW wirklich niedrig ist und somit das Preis-Leistungs-Verhältnis schon ganz gut ist (Schäfer, Podolski, etc.). Das Gleiche halt mit verletzten Spielern (Elia, Jansen, Rolfes). Alle versuchen, für einen realistischen MW zu holen (hab Rolfes für 4,2 geholt, als er 1,5 wert war).

Dann mein wirklich geheimster Tipp

Ich erstelle mir im Kopf eine Tabelle, bei der ich mir denke, welcher Verein in der Liga was reißen kann, vll auch einige Überraschungen. Die Tabellen hauen seit Jahren wirklich gut hin, da bin ich jedes Mal verblüfft
Damit kann ich halt sehr gut wirtschaften, wenn ich dieses Jahr zum Beispiel bei Dortmund und Schalke arge Bedenken habe, kauf ich da auch keinen, oder maximal einen! Mit der Strategie kann man vorallem viel MW-Gewinn rausholen, denn wie gesagt, hole ich ohnehin billige Jungs, die es fast nur besser machen können!

Und dann wohl das was jeder macht: Wenig Spieler (vorallem Abwehrspieler) holen, die bei Clubs spielen, die offensichtlich die Hütte voll kriegen - hin und wieder
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2010 16:18   Titel: Antworten mit Zitat


Hoppla_ hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
[
Gentner wechselt für 7.320.900 von Computer zu XXX
Marin wechselt für 8.780.323 von Computer zu XXX
Harnik wechselt für 2.730.000 von Computer zu XXX
F. Rost wechselt für 4.800.000 von Computer zu XXX
A. Meier wechselt für 5.800.000 von Computer zu XXX
Jones wechselt für 3.001.001 von Computer zu XXX
Martins wechselt für 4.070.000 von Computer zu XXX
Farfan wechselt für 9.000.001 von Computer zu XXX
Salihovic wechselt für 6.500.000 von Computer zu XXX
Dante wechselt für 5.012.345 von Computer zu XXX
Rolfes wechselt für 5.000.001 von Computer zu XXX
Zidan wechselt für 2.500.000 von Computer zu XXX

In meinen Augen sind das abwerwitzige Summen, die ich noch nicht bereit bin zu zahlen... Da staube ich lieber am Ende der Vorbereitung nicht ganz so gute Spieler ab, hab dafür dann aber 11 Spieler die punkten und nicht nur 3 oder 4


Ich weiss auch noch nicht genau, welche Taktik ich bei uns fahren soll. Habe leider direkt am ersten Tag viel zu viel Geld für Träsch rausgehauen, allerdings wollte ich ihn auch gerne im Team haben!
Das Geld für Rolfes find ich absolut vertretbar, ebenso kann ich einige andere Gebote nachvollziehen, da bis auf Rost und Gentner in meinen Augen alle Marktwertpontenial haben!
4.8 Mio für Rost ist natürlich ein wenig....., ich denke, wenn man von dem Gebot 2,5 mio abzieht, hätte er ihn trotzdem bekommen!

Edit: Nach Forschungen im Comunio Archiv wird völlig klar warum er sich Rost geholt hat. Er ist der Spieler, der in der gesamten Comunio Zeit die meisten Punkte geholt hat. Also alles andere als ein zu hohes Gebot


Also ich kann nur was dazu sagen. In unserer Com ging das letztes Jahr ordentlich rund. Da waren die Gebote überirdisch hoch. Das ist natürlich so wenn der erste mit dem Quatsch anfängt überlegt sich ja jeder, hm wieviel beiten der letzte Spieler ging für X mehr als MW über die Ladentheke und so entstehen kuriose Gebote. Viele hatten sich derbst verzockt und auch ich habe mich dann zu zu hohen Geboten verlocken lassen. Am Ende wurde ich dann 3. mit 6 Punkten Rückstand auf den 2. ( )

Wir sind jetzt auf ProPlayer umgestiegen um den Reiz nochmal zu erhöhen. Mehr Spieler auf dem TM, Spielergehäter mehr Aufstellungsvariaten oder zu guter letzt was ich persönlich klasse finde zweit höchstes Gebot anzeigen.

Meine Strategie baut sich in Form einer Wunschliste die ich mir in Excel erstellt habe. Viele denken wohl jetzt "LoL nerd soviel Zeit in so ein game zu stecken"
Aber das mach mir richig Spass und in der vorletzten Saison, als ich mir das überlegt habe, holte ich sofort den Titel
In der letzten Saison Platz 3 und jetzt möchte ich meien Fehler abstellen und wieder auf die 1
Also Erfahrung im Fußball und auch in Comunio sind schon sehr wichtig.
Da muss sich jeder seiner eigene Strategie zurechtlegen ich habe eine sehr aufwendige aber Spassige.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2010 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

kann mich nur noch einmal wiederholen, der Weg zum Erfolg ist aktuell einfach kaufen kaufen kaufen...

Die Werte sind enorm tief und werden nun wieder steigen.
Wie bei den Marktwertverläufen bei Comstats nachzulesen ( http://www.comstats.de/marktwertverlaeufe.php ) war dies immer Ende Mai, Anfang Juni der Fall.

Beispiele für enorm billige Spieler hab ich heute im Nachbartherad, "Allgemeines Potenzial von Spielern" schon genannt


Gruß
Nach oben
JohnLong
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 03.10.2007
Beiträge: 264
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 03:07   Titel: Antworten mit Zitat

..

Zuletzt bearbeitet von JohnLong am 28 Nov 2019 02:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube auf meiner Liste finden sich 100 Namen wieder ^^ In erster Linie bei denen ich MW Potential sehe
Und seit dem Übergang habe ich nicht einmal mehr darauf geguckt
1/4 hab ich jetzt überteuert bekommen und muss hoffen, dass die MW nicht weiter dermaßen rumdümpeln, 1/4 habe ich nicht bekommen, 1/4 wurde verlost und 1/4 ist noch frei.

Bei uns ist es auf jeden Fall so verzwickt gewesen, dass ich zwei Spieler nicht bekommen habe und dann entweder hätte Petric holen können, der auf die TL kam oder auf Özil warten können. Wobei ich keine Garantie hatte, dass ich Özil bekomme. Also improvisiert und mir Petric direkt gesichert.

Viele Möglichkeiten gibt es meistens nicht bei uns, hinterher ärgere ich mich aber dann irgendwie doch ^^


Und nochwas. Bei uns in ner 14er Com war es jetzt immer so, dass die, die solide gewirtschaftet haben und ein (den Umständen entsprechend) vernünftiges Team hatten, quasi keine Chancen auf die Topplätze hatten, weil einfach zu viel Glück nötig war.
Ich für meinen Teil versuche dieses Jahr das Glück zu zwingen. Alles kaufen und auf MW Antstieg hoffen, damit finanziere ich mir dann meine (überteuren) Topspieler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

@fummi:
Das heißt also, dass du alles was auf dem TM kommt kaufst? Oder nur die Spieler mit MW-Potenzial? Habe das nicht ganz verstanden .

Den ich kaufe alle 160er ein und verkaufe nur die, von denen ich nichts halte.
Meine Mitstreiter geben für nen 160er von dem Sie was halten gleich 300k aus. Ich finde das unwirtschaftlich und das Risiko zu hoch um einen Gewinn evtl. einzustreichen. Die sind auf Gewinn aus, da bei uns ca. 20 gute Spieler immer noch beim Computer sind. Davon habe ich 6 im Visier an denen ich nicht mehr als insgesamt 12 Mille ausgeben werde. Es sind so Leute wie Ba, Vida, Chris, Hoogland, etc. alle um die 1-2 Mille. Hoffe das die noch rechtzeitig kommen, bevor diese zu teuer werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich kaufe ich fast alles, was annähernd Gewinn abwerfen könnte. Wenn man auf die letzten MW Verläufe vertraut, dann dürfte der Gesamt MW wieder nach oben schnellen und vorallem Spieler des unteren und mittleren Preisniveaus noch nach oben gehen.
Nach oben
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 2943
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 19:15   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Eigentlich kaufe ich fast alles, was annähernd Gewinn abwerfen könnte. Wenn man auf die letzten MW Verläufe vertraut, dann dürfte der Gesamt MW wieder nach oben schnellen und vorallem Spieler des unteren und mittleren Preisniveaus noch nach oben gehen.


ich hoffe wir irren uns nicht. ich verfolge die selbe taktik wie du!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28590
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

verfolge es ja ein bisschen im Forum und fast alle User die länger dabei sind, verfahren im Moment so...

Habe auch alles gekauft was nicht bei 3 auf den Bäumen war und für leute wie Guerrero und Augusto auch 3,5 bzw. 4,5 Mio hingelegt, denke das werden sie im Laufe der Vorbereitung wert sein. Auch Grafite war mir 5,4 Mio wert und Castro, Franz, Geromel 2,5 Mio

Was mich ein wenig wundert die Marktwerte steigen zu langsam...aber ist ja noch ewig hin. Bin gespannt ob die Marktwerte der günstigeren "sprich alles unter 6 Mio" um 30% steigt so wie ich es mir erhoffe...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

So ein wenig Schiss habe ich auch, wobei die 2008er Kurve ja ähnlich verläuft wie es aktuell der Fall ist.

Mal ne andere Frage, ich denke hier finde ich aktuell am ehesten Hilfe dazu. Darf Comstats die 2009er Kurven nicht mehr veröffentlichen? Die von der Sommerpause war da doch auch mal online, oder?
Oder hat vllt. jemand nen Screenshot von der Kurve aus der letzten Sommerpause?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 19:49   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Eigentlich kaufe ich fast alles, was annähernd Gewinn abwerfen könnte. Wenn man auf die letzten MW Verläufe vertraut, dann dürfte der Gesamt MW wieder nach oben schnellen und vorallem Spieler des unteren und mittleren Preisniveaus noch nach oben gehen.


Ich kauf auch alles was ich bekommen kann. Das einzige Problem dabei ist, dass man irgendwann aus den Schulden kommen muss und dass man für teure Spieler nicht mehr bieten kann weil man schon 15mio in den Miesen ist.
Aber aus den Schulden kommt man schon irgendwie wieder raus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

haben vielen von euch die "taktik", dass sie jetzt alles kaufen was geht und ins minus gehen.
später dann wenn der mw gestiegen ist wieder verkaufen und dann wieder im plus sind?
Nach oben
JohnLong
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 03.10.2007
Beiträge: 264
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

..

Zuletzt bearbeitet von JohnLong am 28 Nov 2019 02:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 19:58   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
verfolge es ja ein bisschen im Forum und fast alle User die länger dabei sind, verfahren im Moment so...

Meistens richten sich die User ja eher danach wie es ihnen letztens ergangen ist. Und da stiegen die MW über die Sommerpause eben extrem. Diesen Hype will sich wohl primär keiner entgehen lassen. Zumindest keiner, der eben die letzte Sommerpause mitgemacht hat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Was mich ein wenig wundert die Marktwerte steigen zu langsam...aber ist ja noch ewig hin.

Das ist mMn ganz klar der Punkt! Die Sommerpause letztes Jahr war um einiges kürzer wie die diesjährige WM-Saison. Auch die Sommerpause im Jahr 2008 verlief eher schleppend...
Lässt sich aber auch ganz einfach erklären, die User wissen, dass es noch länger hin ist bis zum Start, können es sich leisten abzuwarten und zahlen dementsprechend viel niedrigere Preise!
Der Druck ein Team aufs Feld zu bringen, ist eben lange noch nicht da. Ausserdem zahlt man dieses Jahr wohl im Schnitt bis zu Beginn ne gute Mio mehr an Gehältern wenn man ähnlich wirtschaftet wie letztes Jahr...

@ fummi: das bzgl. Comstats hab ich mich auch schon gefragt, bis jetzt hilft allerdings noch die aktuelle Kurve, da ist die Sommerpause 2009 eigentlich noch fast komplett drin...
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34258
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2010 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

Die Taktik, alles Mögliche zu kaufen, weil's steigt...... ist Käse..... klar, wenn man die interessanten Spieler alle zu günstigen Preisen kriegt, macht das Sinn.... ist aber letztlich nur ein Indiz dafür, dass man mit zu vielen Ahnungslosen in der Com spielt..... nicht wirklich ein Grund, vom eigenen "Können" überzeugt zu sein.....

Wenn viele auf dem selben Level spielen, dann ist das keine Strategie..... letztlich muss man auch immer einschätzen können, in welcher Zeit man mit den "Kursraketen" auch in die Gewinnzone kommt...... ansonsten ist man irgendwann einfach nur pleite, kann nicht mehr reagieren und nur noch hinterschauen, wie die Konkurrenz die guten Spieler billig einsammelt. Schnäppchen gibt es nicht nur heute, sondern auch in 4 oder 8 Wochen noch..... und da will man ja auch noch mitspielen......
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group